Ich finde ich völlig gruselig - eine Mischung aus Federboa und Mainz wie es singt und lacht. Wir haben mit dem Original-Betzi das mit Abstand coolste und zeitloseste Maskottchen der Bundesliga, warum hüpfen dann im Stadion solche billigen Imitationen umher?
Es kann doch nicht so schwer sein, ein Original-Betzi-Kostüm anfertigen zu lassen...
???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?
Sry das ich das Frage aber die Mädels die das machen sind schon sowas wie Institutionen aufem Platz, was will ich denn mit einem voll-durch-gesylten Betzi?
Betze8.1west hat geschrieben:???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?
Sry das ich das Frage aber die Mädels die das machen sind schon sowas wie Institutionen aufem Platz, was will ich denn mit einem voll-durch-gesylten Betzi?
Genau! Die Mädels gehören zum Stadion wie der Rasen, die schwitzen Spiel für Spiel Herzblut und Wasser und sollten daher eher mal gelobt werden. Den "original" Betzi kann man sich ja tätowieren lassen, dann wirkt er eh cooler.
Betze8.1west hat geschrieben:???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?
Aber soweit ich mich erinnern kann, gabs damals noch keine Karnevalsteufel
Aber nicht lange danach, kannst dich ja mal schlau machen
Da hatteste aber ne lange Pause zwischen den Spielen wenn dich die Mädels erst jetzt stören....
Achja an das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, anschließend war Hartmann dann im Sportstudio, 5 Tore schießt man halt nicht jeden 2. Spieltag ... aufem Heimweg damals hätten meine Mitfahrer dann beihnahe mein Auto umgeworfen, die waren fast nimmer zu bändigen
Was mich interessiert, woher wisst ihr ob da ganz normale Frauen unter den Kostümen stecken?
Ich glaub ja eher daran, dass das sPione sind, die versuchen den Betze zu infiltrieren. Meine Vermutung: Erwin G. und Woody Allen!
Ich fände es mehr als schade, wenn die Teufel nicht mehr vor dem Spiel auf dem Rasen rumhüpfen würden. Für mich gehören die einfach dazu, ich möchte es gar nicht anders
c hat geschrieben:Was mich interessiert, woher wisst ihr ob da ganz normale Frauen unter den Kostümen stecken?
Ich glaub ja eher daran, dass das sPione sind, die versuchen den Betze zu infiltrieren. Meine Vermutung: Erwin G. und Woody Allen!
Sry mir war langweilig.
Erwin kann sich nicht dermassen viel bewegen und Woody würde sich ne Tussi mieten die sich für ihn verkleidet.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:Die Betzeteufelchen gibt es seit 1991. Mehr dazu hier: http://web.archive.org/web/200412061429 ... teufel.de/ (die richtige Homepage ist leider "under construction", aber wozu gibts das Internet-Archiv )
Gut dann wissen wir doch schon mehr, u.a. das es tatsächlich mals Faschingsteufel waren und das es Maskottchenfreundschaften gibt (sic):
"Seitdem haben wir auch Maskottchenfreundschaft mit Herthino von Hertha
BSC und Fritzle vom VfB Stuttgart."
Im übrigen bekommen die Mädels keinen cent für Ihren Einsatz und hatten soweit ich weiß sogar deren erstes Kostüm selber bezahlt. Glaube die jetzigen haben sie dann vom Verein gesponsort bekommen. Ist aber nur halbwissen.