Forum

Wie findet Ihr eigentlich die "lebenden FCK-Maskottchen" im Stadion?

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
BertRacoon

Beitrag von BertRacoon »

Ich finde ich völlig gruselig - eine Mischung aus Federboa und Mainz wie es singt und lacht. Wir haben mit dem Original-Betzi das mit Abstand coolste und zeitloseste Maskottchen der Bundesliga, warum hüpfen dann im Stadion solche billigen Imitationen umher?

Es kann doch nicht so schwer sein, ein Original-Betzi-Kostüm anfertigen zu lassen...

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Der Bert
:teufel2:
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?

Sry das ich das Frage aber die Mädels die das machen sind schon sowas wie Institutionen aufem Platz, was will ich denn mit einem voll-durch-gesylten Betzi?
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?

Sry das ich das Frage aber die Mädels die das machen sind schon sowas wie Institutionen aufem Platz, was will ich denn mit einem voll-durch-gesylten Betzi?
Genau! Die Mädels gehören zum Stadion wie der Rasen, die schwitzen Spiel für Spiel Herzblut und Wasser und sollten daher eher mal gelobt werden. Den "original" Betzi kann man sich ja tätowieren lassen, dann wirkt er eh cooler.
Es gibt immer was zu lachen.
BertRacoon

Beitrag von BertRacoon »

Betze8.1west hat geschrieben:???? warst du das erstemal aufem Betze, oder überhaupt schon mal?

Also das erste Mal war ich zu diesem Spiel hier im Stadion:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Aber soweit ich mich erinnern kann, gabs damals noch keine Karnevalsteufel

Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

BertRacoon hat geschrieben:

Also das erste Mal war ich zu diesem Spiel hier im Stadion:
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Aber soweit ich mich erinnern kann, gabs damals noch keine Karnevalsteufel

Aber nicht lange danach, kannst dich ja mal schlau machen :D

Da hatteste aber ne lange Pause zwischen den Spielen wenn dich die Mädels erst jetzt stören....

Achja an das Spiel kann ich mich noch sehr gut erinnern, anschließend war Hartmann dann im Sportstudio, 5 Tore schießt man halt nicht jeden 2. Spieltag :teufel2: ... aufem Heimweg damals hätten meine Mitfahrer dann beihnahe mein Auto umgeworfen, die waren fast nimmer zu bändigen :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also so lange ich zum Berg fahre,hüpfen die dort herum und sind für mich eine Institution :)
c
Beitrag von c »

Was mich interessiert, woher wisst ihr ob da ganz normale Frauen unter den Kostümen stecken?
Ich glaub ja eher daran, dass das sPione sind, die versuchen den Betze zu infiltrieren. Meine Vermutung: Erwin G. und Woody Allen!

Sry mir war langweilig.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich fände es mehr als schade, wenn die Teufel nicht mehr vor dem Spiel auf dem Rasen rumhüpfen würden. Für mich gehören die einfach dazu, ich möchte es gar nicht anders :)
chris
Beitrag von chris »

die gehören einfach dazu!
kepptn
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben:Was mich interessiert, woher wisst ihr ob da ganz normale Frauen unter den Kostümen stecken?
Ich glaub ja eher daran, dass das sPione sind, die versuchen den Betze zu infiltrieren. Meine Vermutung: Erwin G. und Woody Allen!

Sry mir war langweilig.
Erwin kann sich nicht dermassen viel bewegen und Woody würde sich ne Tussi mieten die sich für ihn verkleidet.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Betzeteufelchen gibt es seit 1991. Mehr dazu hier: http://web.archive.org/web/200412061429 ... teufel.de/ (die richtige Homepage ist leider "under construction", aber wozu gibts das Internet-Archiv ;))
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Thomas hat geschrieben:Die Betzeteufelchen gibt es seit 1991. Mehr dazu hier: http://web.archive.org/web/200412061429 ... teufel.de/ (die richtige Homepage ist leider "under construction", aber wozu gibts das Internet-Archiv ;))
Gut dann wissen wir doch schon mehr, u.a. das es tatsächlich mals Faschingsteufel waren und das es Maskottchenfreundschaften gibt (sic):

"Seitdem haben wir auch Maskottchenfreundschaft mit Herthino von Hertha
BSC und Fritzle vom VfB Stuttgart."
c
Beitrag von c »

Auch noch mit Herthino!

Seitdem der mal in nem Benefizspiel eingwechselt wurde, schiebt der doch Starallüren wie die Sau! ;)

Mit dem Fettsack geben die sich ab?!

Edit:
kepptn hat geschrieben:...und Woody würde sich ne Tussi mieten die sich für ihn verkleidet.
Und warum sollte Woody Allen sowas tun?
kepptn
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben: ...
Edit:
kepptn hat geschrieben:...und Woody würde sich ne Tussi mieten die sich für ihn verkleidet.
Und warum sollte Woody Allen sowas tun?
Weil er es kann. :teufel2: Wobei... er wäre ja maskiert... damit könnte er seine Schüchternheit überwinden. :lol:
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:
c hat geschrieben: Und warum sollte Woody Allen sowas tun?
Weil er es kann. :teufel2: Wobei... er wäre ja maskiert... damit könnte er seine Schüchternheit überwinden. :lol:
Schon möglich!
Aber wen interessiert seine Schüchternheit?! Wir sollten uns lieber ernsthaft darum kümmern was der gute Herr am Betzenberg vorhat! :nachdenklich:

Worum ging der Thread mochmal? :wink:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Im übrigen bekommen die Mädels keinen cent für Ihren Einsatz und hatten soweit ich weiß sogar deren erstes Kostüm selber bezahlt. Glaube die jetzigen haben sie dann vom Verein gesponsort bekommen. Ist aber nur halbwissen.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Für mich gehören auch diese Teufel zum Betze wie die West und das Betze-Lied!!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Antworten