Forum

Keine Humba-Musik mehr auf dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Seb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Also es war bisher kein einziger brauchbarer Neuvorschlag dabei.

Bloß kein Metal, das gefällt nur wenigen, und keine Star Wars Hymnen.
Wenn ihr Star Wars wollt, holt euch ne DVD, aber mim Betze hat das nun wirklich gar nix zu tun.
Ich kann auch net verstehen, wie hier einige SNA kritisieren, da es anscheinend ausgelutscht ist, und dann im nächsten Satz "Highway To Hell" fordern.
Das ist schon seit 20 Jahren ausgelutscht.

Ich wäre dafür weiterhin White Stripes zu spielen, da es einfach keine vernünftigen Alternativvorschläge gibt.
Diego182

Beitrag von Diego182 »

was ich sau geil fänd als torhymne "the offspring - walla walla" kenn ich vom eishockey und kommt da ziemlich gut an. 8-)
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

zu beginn das "fritz walter lied" un "you'll never walk alone"
zur siegesfeier "super fck"
mehr brauch ein fck fan nicht
1994fck
Beitrag von 1994fck »

http://www.youtube.com/watch?v=QknZc74U ... re=related

schaut mal da eine andere vison von seven nation army viel geiler kann man mehr abgehen bei sieg tor oder vieleicht sogar beim einlaufen find ich aber wenn ich das schon hör star was da bekomm ich die ::: sowas gehöht sich nicht auf dem betze :cry: :cry: :cry: :lol:
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Wie kann man bei sowas abgehen?
ich gehe nur ab wenn ein Mann in Rot und weiß das Runde ins eckige Befördert. ;-)
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Und wo wir schonmal dabei sind, sollten wir auch YNWA abschaffen.
Wenn man schon über die Individualität der Kurve diskutiert, sollte man YNWA auch Liverpool und meinetwegen Celtic lassen.

Betzlied und gut ist. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal "Kaiserslautern" von der Walter Elf anhören. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber es passt eben wie die Faust aufs Auge. "Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Werscht gemacht..." Klasse!
never_surrender_6.1
Beitrag von never_surrender_6.1 »

lieber wieder betze lied nach nem tor das is typisch lautern! dieses "doofe seven nation army" is einfach standard und mittlerweile langweilig..... es hat ausgedient :D :schnarch:
also Betze song und der Betze brennt :teufel2:

:stimmung:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

1994fck hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=QknZc74UuOA&feature=related

schaut mal da eine andere vison von seven nation army viel geiler kann man mehr abgehen bei sieg tor oder vieleicht sogar beim einlaufen find ich aber wenn ich das schon hör star was da bekomm ich die ::: sowas gehöht sich nicht auf dem betze :cry: :cry: :cry: :lol:

Neuer Rekord! 7sek. schneller hab ich noch nie ein YT Video weggeklickt. Schreib doch nächstes Mal ne Warnung dazu: Wurde mit der Bontempi Kinderorgel eingespielt.
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Offtopic, aber sicher für den ein oder anderen interessant.

Springer übernimmt die Mehrheit an transfermarkt.de. Deal wird morgen bekannt gegeben.

Thomas, bleib´ bloß standhaft, wenn die Herren mit den Geldkoffern kommen :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

Marky hat geschrieben:Offtopic, aber sicher für den ein oder anderen interessant.

Springer übernimmt die Mehrheit an transfermarkt.de. Deal wird morgen bekannt gegeben.

Thomas, bleib´ bloß standhaft, wenn die Herren mit den Geldkoffern kommen :lol:

Thomas soll nur verkaufen, die hälfte bekommt der FCK und mit der anderen hälfte baut er wieder eine neue Seite auf wo wir alle hinwechseln. :)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

meines erachtens sollte beim einmarsch "hells-bells" von ac/dc gespielt werden. das könnte man dramaturgisch schön ansteigen lassen: erst die glockenschläge, dann geht's langsam mit der gitarre weiter und bei refrain gehen die mannschaften auf's feld. würde ich als extrem geil empfinden.
Better reign in hell than serve in heaven!
seth

Beitrag von seth »

1994fck hat geschrieben: schaut mal da eine andere vison von seven nation army viel geiler kann man mehr abgehen bei sieg tor oder vieleicht sogar beim einlaufen find ich

:cry: das lied is doch im original schon gut genug, was muss man sowas ständig verunstalten ums angeblich "partytauglicher" zu machen... ich bin ja nicht generell gegen remixe, aber sowas...
wurde aufm betze das original gespielt oder auch so ne vergewaltigung?

so oder so find ichs aber blöd nach 5 jahren in denen es das lied schon gibt als einer der letzten auf den zug aufzuspringen und das im stadion zu bringen. ich muss nach nem tor auch nicht zwingend ein lied hören. da ichs ja eh nicht hören kann wegen der sonstigen lautstärke ;)
und die einlaufmusik (hach, ich liebe dieses wort :D ) is ok (falls es noch O Fortuna und Insomnia sind), macht einigermaßen was her, klingt in meinen ohren zumindest nicht lächerlich (auch wenn ich das von o fortuna zuerst dachte, denn will man "große" atmosphäre erzeugen, muss selbiges stück halt oft herhalten, hab mich aber dran gewöhnt).
ersatz-villeneuve
Beitrag von ersatz-villeneuve »

offhegoes hat geschrieben:Und wo wir schonmal dabei sind, sollten wir auch YNWA abschaffen.
Wenn man schon über die Individualität der Kurve diskutiert, sollte man YNWA auch Liverpool und meinetwegen Celtic lassen.

Betzlied und gut ist. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal "Kaiserslautern" von der Walter Elf anhören. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber es passt eben wie die Faust aufs Auge. "Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Werscht gemacht..." Klasse!

Was bei dem Lied noch viel treffender ist:

"hier spielt man Fußball hier regiert der FCK, hier trinkt man Parkbräu und wenns sein muss BBK..."

ersatz-villeneuve
Diego182

Beitrag von Diego182 »

@offhegoes
endlich mal jemand der meiner meinung ist. wenn man sich schon streitet um individualität dann soll man nciht mit zweierlei maß messen und ynwa über alles andere stellen wo es eig. die hymne von liverpool ist (waren die ersten die das übernommen haben. schon klar dass die das net gemacht haben sondern dass es ein lied war für die betroffenen des 2. weltkriegs).

also dann lieber was passendes zu uns. :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Diego182 hat geschrieben:@offhegoes
endlich mal jemand der meiner meinung ist.
...

Hat ja auch echt ne Weile gedauert. :wink:

Wie gesagt Du kannst 7NA nur bedingt mit YNWA vergleichen. Wenn schon konsequent, dann sollte man wirklich jegliche Musikeinspielung unterbinden, weil nur DAS wirklich ziemlich einzigartig ist.
c
Beitrag von c »

1994fck hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=QknZc74UuOA&feature=related

Kann ja wohl net dein ernst sein!!!
Hätt ich nich schnell genug reagiert, wär ich jetz tot!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

c hat geschrieben:...

Das Gefühl kenn ich. :prost: auf den Schreck
c
Beitrag von c »

kepptn hat geschrieben:

:prost: Leber duck dich!
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

ersatz-villeneuve hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:Betzlied und gut ist. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen wirklich mal "Kaiserslautern" von der Walter Elf anhören. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, aber es passt eben wie die Faust aufs Auge. "Do werd die Wutz geschlacht, do werd die Werscht gemacht..." Klasse!

Was bei dem Lied noch viel treffender ist:

"hier spielt man Fußball hier regiert der FCK, hier trinkt man Parkbräu und wenns sein muss BBK..."

ersatz-villeneuve

Absolut. Leider fällt mir da auf, dass die Damen und Herren von Karlsberg das vielleicht nicht so passend finden würden...
Ich glaube kaum, dass wir einen treuen, fanfreundlichen Sponsor so vor den Kopf stoßen können. Fuck.

Insofern kann man meinen Vorschlag wohl getrost den Hasen geben.
Da hilft eigentlich nur eins: Entweder Karlsberg stattet die Damen und Herren der Walter Elf lebenslang mit Bier aus, woraufhin diese im Suff voll selloutmäßig die Strophe umdichten, oder man fragt halt mal den Praesi, ob er den nicht eine neue Hymne komponieren möchte.
Der würde das wohl für ein paar "korrekte Drinks" machen...
GTWAYNE

Beitrag von GTWAYNE »

das is mei erster beitra also steinigt mich ned glei wegen meinem vorschlag nur ich han mir mo überlegt was den fck :teufel2: einzigartig macht da unser anzer verein einzigartig is!! also habe ich folgenden vorschla: unzwa um dieses besondere feeling zu erschaffen braucht man etwas was unter die haut geht un es gibt dafür nix besser wie folgender afang:
http://de.youtube.com/watch?v=SePRNJtJQXw

zum einlaufen wär das perfekt!!!!! wenn ein tor fällt müsste man sich auch noch etwas überlegen da wir dieses lied sehr sehr oft hören werden !!!!! :teufel2: :D !!!
also diskutiert mal

GTWAYNE
offhegoes

Beitrag von offhegoes »

Diego182 hat geschrieben:@offhegoes
endlich mal jemand der meiner meinung ist. wenn man sich schon streitet um individualität dann soll man nciht mit zweierlei maß messen und ynwa über alles andere stellen wo es eig. die hymne von liverpool ist (waren die ersten die das übernommen haben. schon klar dass die das net gemacht haben sondern dass es ein lied war für die betroffenen des 2. weltkriegs).

also dann lieber was passendes zu uns. :)

"Betroffenen des 2. Weltkriegs" klingt so nett...

Egal, YNWA ist ja nicht gerade unpassend. Hinter der Message stehe ich voll und ganz! Das gilt wohl für die meisten Fans, egal welchem Verein sie sich verschrieben haben. Deshalb singt es ja fast jedes Stadion in Deutschland. Insofern hat kepptn recht, wenn er diesen Klassiker nur bedingt mit 7NA vergleichen will.

Allerdings ist der Song ausserhalb Liverpools eben nicht gerade originell. Vor allem, wenn man "The Kop" mal live erleben durfte...

Das was wir hierzulande mit YNWA machen, ist nämlich gut vergleichbar mit dem was "c" auf youtube beinahe das Leben gekostet hätte!

Sagen wir mal so, mir würde nichts fehlen, würden wir gegen Frankfurt nicht mehr YNWA singen. Andererseits bekomm ich bei YNWA auch nicht das große Kotzen, wie es bei der Humba bspw. der Fall ist.

Alla.
Seb

Beitrag von Seb »

You'll Never Walk Alone sollte auf jeden Fall bleiben.

Und nach dem Spiel:

"Wenn der Morgen erwacht und die letzten Schatten vergehn,
sieht man den FCK wieder oben stehn.
Wir schauen hinab, wo der FC ... liegt,
ja der FCK hat wieder einmal gesiegt..."
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

GTWAYNE hat geschrieben:das is mei erster beitra also steinigt mich ned glei wegen meinem vorschlag nur ich han mir mo überlegt was den fck :teufel2: einzigartig macht da unser anzer verein einzigartig is!! also habe ich folgenden vorschla: unzwa um dieses besondere feeling zu erschaffen braucht man etwas was unter die haut geht un es gibt dafür nix besser wie folgender afang:
http://de.youtube.com/watch?v=SePRNJtJQXw

zum einlaufen wär das perfekt!!!!! wenn ein tor fällt müsste man sich auch noch etwas überlegen da wir dieses lied sehr sehr oft hören werden !!!!! :teufel2: :D !!!
also diskutiert mal

GTWAYNE

Nee is klar und unsere Jungs müssen unterm Trikot ein Goldkettchen tragen :o
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:
c hat geschrieben:...

Jetzt en Bier mit Euch auf den Schreck :prost:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:...

Nee is klar und unsere Jungs müssen unterm Trikot ein Goldkettchen tragen :o

Und die Hosen in den Kniekehlen. Trikots auch nur noch in Übergrößen. :|
Antworten