Forum

Ab 2026 gibt es eine Länderspielpause weniger

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Ab 2026 gibt es eine Länderspielpause weniger

Ab der kommenden Saison gibt es eine Änderung am Bundesliga-Spielplan: Statt vier gibt es künftig nur noch drei Unterbrechungen durch Länderspielpausen. Eine davon dauert dann allerdings länger. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Sehr sympathische Entscheidung, vor allem für die Vereine. Weite Reisen und die Strapazen werden minimiert, diese nervigen häufigen Abstellungen weniger.
Die Nationalmannschaften haben vor und Nachteile. Zum einen ist die Mannschaft länger zusammen, man kann mehr abstimmen. Fallen allerdings Stützen aus wird's eng.

Gut, die Problematik für die Nationalmannschaften juckt mich weniger. Ich sehe hierbei Vereine, Spieler und uns Fans als Gewinner!
llllll

Beitrag von llllll »

Also dann an 2 Wochenenden hintereinander keine 2.Liga? Puh, das kann man dann ja schon nach Sommerpause und Winterpause eine Herbstpause nennen.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Das ist ja noch Stuhlgang mäßiger um nicht ein anderes
Wort zu sagen, was bitte schön sollen die Vereine ohne viele Nationalspieler, aber auch die mit Nationalspieler mit den Spielern machen die zuhause bleiben, und das alles nur damit die UEFA und FIFA noch mehr Geld scheffeln !!! Weil sich so 4 Spiele aufeinander besser verkaufen.

Man bedenke deutlich länger als die Winterpause in vielen Ländern wie England, Spanien etc.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Versteh eure Kritik nicht, vor allem mit dem "Vermarkten" ist in meinen Augen völlig aus der Luft gegriffen. Es sind ja nicht mehr Spiele. Aktuell 2x2, dann 1x4?!
Grad dass die frühe Pause rausfällt macht doch auch Sinn.
Aktuell, 2-3 Spiele und Pause. Dann eben nicht mehr.

Was übersehe ich denn dass das so "böse" ist?!
Und dass Ligen wie England und Spanien an ihren 20 Mannschaften und Hin+ Rückspiel und/oder Extra Pokal beharren ist letzen Endes deren Problem.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Finde ich vom Grundgedanken ganz gut. Da wird vieles an Reisestrapazen eingespart. Außerdem kommen die Mannschaften am Anfang besser in ihren Rhythmus, da die erste Pause später stattfindet.

Wie die Vereine dann diese Pause gestalten, vor allem die mit vielen Nationalspielern, das wird sicher interessant. Unterm Strich sind die Spieler aber eine Woche weniger weg, von daher ist es allemal einen Versuch wert.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Ich finde, dass man die Pausen im November und März auch zusammenfassen könnte.

Die Nationalmannschaften sind dann länger zusammen und können sich besser einspielen. Finde ich interessant.

Die Allesfahrer hätten mal die Möglichkeit Urlaub zu machen.

Die Mannschaften mit wenigen Nationalspielern könnten ohne Spieltagsvorbereitung und Druck gezielt bestimmte Inhalte trainieren.

Bayern, Dortmund und Leverkusen müssen dann halt eine Trainingsgemeinschaft bilden. :lol:
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Antworten