Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli 4:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Hallo Rosso,

ich mag deine Text, sie stossen im wieder zum denken an. Mir geht es so, dass ich mich dann selbst hinterfrage, aber auch die ein oder andere Zeile von dir gibt Grund zum diskutieren. Wenn du sagst, der gemeine Mob hüpft auf alles, was der DJ vorgibt, kann man das so stehen lassen. Aber gleichzeitig schreibst du, dass viele den Alten Betze nicht erlebt haben und gar nicht wissen, wie es früher war. Stimmt. Ich für meinen Teil gehe gern hoch, früher West, mittlerweile irgendwo im eckigen Rund, bis mein Sohn gross genug ist, um in die West zu können. Achtung jetzt kommts: Willst du mir aber sagen, dass die Schwarzkleiderträger wissen, wie es früher war? Dann müssten sie wissen, nein sie wissen es ja, sagen es ja oft genug bei der Trikotauswahl etc. unsere Farben sind rot/weiss. Warum sind diese Jungs die, die wissen was gut für uns ist, aber selbst nicht in der Lage unsere Farben auch in Ihren Kleidern zu haben? Jetzt kannst du mir natürlich erklären, warum die schwarz angezogen sind, aber weisst du was, ist mir Jacke. Ich stimme wie gesagt zu 95% mit deinen Statements überein, wenngleich du deine wesentlich besser mit Erlebtem verbinden kannst. Aber früher sind mir als Westkurvler diese schwarzen Kleider nicht aufgefallen, da waren wir alle rot/weiss!

lg

hardy68
Bateman

Beitrag von Bateman »

Ich verstehe nicht ganz, was die Kleidung, die man im Stadion trägt, mit der von vielen kritisierten Musikbeschallung zu tun haben soll. Es ist doch total Latte wie einer zum Fußball geht, solange er den Teufel im Herzen trägt. Ich bin zwar keiner der von Hardy angesprochenen "Schwarzkittel", trotzdem habe ich vor ungefähr 5 Jahren zum letzten Mal Trikot und Schal angehabt, da ich halt generell einen anderen, eher schickeren Kleidungsstil bevorzuge und den eben auch beim Fußball nicht ändere. Wo ist das Problem? Da wird man auswärts dann schon mal augenzwinkernd gefragt, ob man nicht ein bisschen overdressed sei. Wir sind alle Lautrer, da sollten solche Oberflächlichkeiten doch wirklich keine Rolle spielen. Wenn GL und Co. gerne in schwarzen Klamotten rumlaufen, warum nicht, hab ich kein Problem damit. Dieser Humbadreck vom Band und ähnlicher Mist sind da schon 'ne andere Kategorie, da wir uns damit - wie schon mal geschrieben - nur solchen Peinlichkeiten wie Mainz annähern und die eigene Identität aufgeben würden.
Zuletzt geändert von Bateman am 16.09.2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Ich denke auch es ist die Hauptsache, dass man seine Zähne für den FCK auseinander bekommt, was auf die Ultras ja zutrifft, und nicht dass man rote Sachen trägt. Wobei ja z.B. von der Generation Luzifer sicher 90% aller produzierten Fanclub-Artikel rot oder weiß sind, da gibts sogar im FCK-Fanshop (!) mehr schwarze Klamotten: Herzblut-Kollektion, Trainingsklamotten, Auswärtstrikot, ... Schwarz ist halt ne normale Kleiderfarbe, genauso wie die meisten in der Westkurve ne blaue Jeans tragen. Bei den Ultras in Block 8 vielleicht etwas verbreiteter als in Block 6, aber zum Ausgleich schwenken die Jungs ja dafür eifrig rot-weiße Fahnen usw. :) Daher sehe ich das nicht so eng, im Winter kauft sich ja auch fast niemand ne rote Jacke, nur weil er alle 14 Tage uffm Betze steht.

Ansonsten, wie Bateman schon sagte: Eigentlich gehts hier doch gar nicht um Klamotten, sondern um schlechte Musik aus den Lautsprechern ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Auch ich finde, die M1er Musik hat hier nix verloren. Ursprung des Threads war auch nicht die Musik, sondern das Spiel. Ich habe nur auf den Post von Rosso menien Senf dazugegeben. Über die Musik wurde mittlerweile alles geschrieben und dem stimme ich auch grösstenteils zu.
Wir hängen nur das WOrt Tradition und anderssein immer ganz besonders hoch (zu Recht!!!!) weichen aber in gewissen Dingen gerne ab, wenns uns gerade passt (Kleidung z.B.).
So hat halt jeder seine Meinung, den einen stört der Sitznachbar, der sein Maul nicht aufbekommt, den anderen die Rotweisse Kurve, die jetzt schwarzrotweiss ist.
chris
Beitrag von chris »

Thomas hat geschrieben:Daher sehe ich das nicht so eng, im Winter kauft sich ja auch fast niemand ne rote Jacke, nur weil er alle 14 Tage uffm Betze steht.

Ansonsten, wie Bateman schon sagte: Eigentlich gehts hier doch gar nicht um Klamotten, sondern um schlechte Musik aus den Lautsprechern ;)
so ist es! ich hatte schon immer schwarze winterjacken!
es gibt kaum jemand, der sich extra für den fck rote winterjacken etc. kauft!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

chris hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Daher sehe ich das nicht so eng, im Winter kauft sich ja auch fast niemand ne rote Jacke, nur weil er alle 14 Tage uffm Betze steht.

Hat doch auch keiner gesagt, oder?

Nur die harten Jungs haben alle (fast) die schwarzen an, also alle den selben modischen Geschmack, oder? Nein, sie wollen Zusammenghörigkeit demonstrieren.
Aber ich merke, wie in der Schule, habe das Thema verfehlt, setzen 6!

Ach ja, ich mach nen Fanclub auf, unsere Farbe wird dann blau! :D

Edit sagt, lasst uns über die schlechte Musik diskutieren, da habe ich wenigstens die selbe Meinung!
Zuletzt geändert von hardy68 am 16.09.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben:
Öööhm,hier ist einer...hab mir extra für den FCK eine vom FCK gekauft :)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

OWL-Teufel hat geschrieben:
chris hat geschrieben:

DANKE! Vielleicht verstehst du was ich meine und kannst es besser beschreiben!
Thomas
Beitrag von Thomas »

@hardy:
Passt schon, wir wissen schon wie Du es meinst und Du darfst Deine Meinung auch behalten. Ich wollte Dir nur zeigen, warum z.B. ich das jetzt nicht so dramatisch finde. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da. Wenns nur immer so sachlich wäre... ;)
:prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
chris
Beitrag von chris »

chris hat geschrieben:
lieber owl-teufel,

schick mir das nötige kleingeld dann kauf ich mir auch noch eine fck-jacke! :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

hardy68 hat geschrieben:DANKE! Vielleicht verstehst du was ich meine und kannst es besser beschreiben!
Ich verstehe schon,was du meinst,habe das nämlich vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread (weiß gar nicht mehr wo) auch schonmal angesprochen,dass ich dieses Schwarz-Träger angesichts unserer rot-weißen Vereinsfarben auch nicht verstehen kann.

Soweit ich weiß,haben sich Ultras auch die Ablehnung jedweden Kommerzes mit auf die Fahnen geschrieben und Kommerz fängt ja so gesehen schon beim Verkauf von Trikots oder halt auch Winterjacken an.Daher ist das offenbar auch ein Teil ihrer Philosophie.

Dennoch bleibe ich dabei und werde auch weiterhin der Farbe Rot frönen.Außerdem unterstütze ich damit ja auch meinen Verein.

Dennoch geht es hier ja hauptsächlich um die Musik,die wir am Freitag ertragen mussten.Da muss dringend etwas passieren,wie ich weiter oben schon schrieb,müssen wir unsere Einzigartigkeit auch musikalisch manifestieren.Daher mein Vorschlag: Zum Einlauf Wagners "Walkürenritt",bei Toren den Refrain von AC/DCs "Highway to hell" und nach dem Spiel irgendetwas,wo Kaiserslautern drin auftaucht,und wie Rosso es schon schrieb,gerne auch etwas Individuelles,Spontanes!
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

chris hat geschrieben:
*Finger mal ganz vorsichtig heb*

Hier ist noch einer.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben:
Und Du bist da sicher nicht alleine. Man sieht ja auch immer wieder in der Fussgängerzone, überweigend ältere, mit roten FCK Jacken rumlaufen.

Der aktuellen Mode nach ist rot aber erst wieder langsam im kommen und die Zweitjacke nur für jedes zweite WE ist ein ziemlicher Kostenfaktor.
Es gibt immer was zu lachen.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

chris hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Öööhm,hier ist einer...hab mir extra für den FCK eine vom FCK gekauft :)
lieber owl-teufel,

schick mir das nötige kleingeld dann kauf ich mir auch noch eine fck-jacke! :teufel2:
Mutige These von mir: Für diese schwarzen Designerjacken bekomme ich 2 rote Jacken! Muss ja nicht unbeingt vom FCK-shop sein. Auch die rote Strickjacke von Omi tuts zur Not!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

kepptn hat geschrieben:Der aktuellen Mode nach ist rot aber erst wieder langsam im kommen und die Zweitjacke nur für jedes zweite WE ist ein ziemlicher Kostenfaktor.
Ich finde, Rot ist schwer im Kommen :teufel2:

Vielleicht kann man sich nicht immer gerade die rote FCK-Winterjacke leisten, aber ich achte schon drauf, dass ich z.B. gegen den KSC nicht Blau anhabe (außer der Jeans :oops: ) und gegen Pauli beispielsweise nichts Braunes..das ist tatsächlich so. Wenn ich schon nichts rotes habe, dann wenigstens was neutrales - das zumindest ist das 'Schwarz der Ultras'. Ich finde deren 'Farbgebung' auch nicht gerade super gelungen, aber es könnte schlimmer kommen.

Wir haben nur noch diese Probleme? Ja dann geht es uns ja tatsächlich prächtig. Das ändert sich erst, wenn dieser Stadion-DJ nicht sehr bald entlassen wird :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

@Thomas

Danke!!! Wetten das bei dem Refrain von "Highway To Hell" das ganze Stadion rockt?
"Willkommen in der Hölle" ist auch nicht schlecht, aber ich persönlich finde AC/DC einfach besser.
kepptn
Beitrag von kepptn »

hardy68 hat geschrieben:DANKE! Vielleicht verstehst du was ich meine und kannst es besser beschreiben!
Ich verstehe schon,was du meinst,habe das nämlich vor nicht allzu langer Zeit in einem Thread (weiß gar nicht mehr wo) auch schonmal angesprochen,dass ich dieses Schwarz-Träger angesichts unserer rot-weißen Vereinsfarben auch nicht verstehen kann.

Soweit ich weiß,haben sich Ultras auch die Ablehnung jedweden Kommerzes mit auf die Fahnen geschrieben und Kommerz fängt ja so gesehen schon beim Verkauf von Trikots oder halt auch Winterjacken an.Daher ist das offenbar auch ein Teil ihrer Philosophie.

Dennoch bleibe ich dabei und werde auch weiterhin der Farbe Rot frönen.Außerdem unterstütze ich damit ja auch meinen Verein.

Dennoch geht es hier ja hauptsächlich um die Musik,die wir am Freitag ertragen mussten.Da muss dringend etwas passieren,wie ich weiter oben schon schrieb,müssen wir unsere Einzigartigkeit auch musikalisch manifestieren.Daher mein Vorschlag: Zum Einlauf Wagners "Walkürenritt",bei Toren den Refrain von AC/DCs "Highway to hell" und nach dem Spiel irgendetwas,wo Kaiserslautern drin auftaucht,und wie Rosso es schon schrieb,gerne auch etwas Individuelles,Spontanes!
Nachem Spiel, einfach alle Regler auf 0 und die Meute singen lassen, das wird passen.

Was die Thematik Ultras vs. Kommerz angeht: Is sicherlich richtig, aber es gibt auch rote Jacken die nix mit Kommerz zu tun haben. 8-)
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Naja, den DJ entlassen braucht man nun nicht gleich. Vielleicht mal mit ihm reden. Ich habe selbst eine lange Karriere als DJ hinter mir. Ein gewisses Einfühlungsvermögen gehört bei dem Job einfach dazu und die Offenheit auch mal Kritik zuzulassen und auf die Wünsche des Publikums einzugehen.
Schlimm finde ich, wenn man mit der Lautstärke alles niederbügelt. Auch daran kann man arbeiten.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Kleidung hin Kleidung her, mir ist noch immer die Schamesröte oder Zornesröte in der Ost die liebste auf'm Berg... :wink:

Edithsche sacht: natürlich explizit im Gästeblock !
Zuletzt geändert von Suboptimal am 16.09.2008, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Stefan231259 hat geschrieben:Naja, den DJ entlassen braucht man nun nicht gleich. Vielleicht mal mit ihm reden. Ich habe selbst eine lange Karriere als DJ hinter mir. Ein gewisses Einfühlungsvermögen gehört bei dem Job einfach dazu und die Offenheit auch mal Kritik zuzulassen und auf die Wünsche des Publikums einzugehen.
Schlimm finde ich, wenn man mit der Lautstärke alles niederbügelt. Auch daran kann man arbeiten.
Das Problem ist aber das es wohl an genau dieser Einstellung mangelt. Der Mann müsste ja schon ziemlich blind sein wenn ihm die Kritik entgeht. Wenn man dann noch Rosso's Quellen glauben schenkt wurde er auch schon direkt angesprochen und hat dennoch geblockt.
Schlimmer noch, diese Diskussion wird ja schon seit Jahren geführt, die Humpa war ja jetzt nur ein weiterer Höhepunkt und man kann das schon als böswillige Provokation interpretieren.

Das nächste Heimspiel wird ja zeigen inwieweit der DJ bereit ist sich zu engargieren. Ansonsten, ich habs schonmal gesagt: Er macht nicht viel mehr als ein MP3 Player für 100€ auch kann. :teufel2:

Edit:
@suboptimal: Yeah, dazu noch das Weiß in den Gesichter nach unseren Toren. :prost:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben: @suboptimal: Yeah, dazu noch das Weiß in den Gesichter nach unseren Toren. :prost:
Soll noch einer sagen, wir hätten nicht genug rot weiss rot im Stadion... :lol:
Karl Valentin
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: @suboptimal: Yeah, dazu noch das Weiß in den Gesichter nach unseren Toren. :prost:
Soll noch einer sagen, wir hätten nicht genug rot weiss rot im Stadion... :lol:
Is wieder relativ bei dem Gästefanaufkommen...
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

kepptn hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben: Soll noch einer sagen, wir hätten nicht genug rot weiss rot im Stadion... :lol:
Is wieder relativ bei dem Gästefanaufkommen...
Du gehst also davon aus das wir von Heimspiel zu Heimspiel weniger Fans im Gästeblock haben, weil die es Leid sind letztlich auch rot weiss zu sein ? :teufel2:
Karl Valentin
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Willi1969 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: Öööhm,hier ist einer...hab mir extra für den FCK eine vom FCK gekauft :)
*Finger mal ganz vorsichtig heb*

Hier ist noch einer.
Dann möchte ich mich auch outen. Ich besitze auch eine solche Jacke.

Wobei mir meine Kutte immer noch am liebsten ist. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Betze8.1west hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: .
..
...
Dennoch sind von den 5.000 bestellten Postkarten noch gut 3.500 über, die wir beim kommenden Heimspiel gegen den FSV Frankfurt wieder anbieten werden. Informiert eure Freunde und Bekannten über die Aktion und helft uns eine möglichst breite Protestwelle zu formieren! Genauere Informationen erhaltet ihr dann bei Zeit hier auf „Der Betze brennt“. Die bereits gekauften Postkarten werden in den folgenden Wochen frankiert und an die DFL-Zentrale nach Frankfurt geschickt.
...
.
Das bedeutet ja das nur ! 1500 Karten ! ausgefüllt bzw bezahlt wurden :(

Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber ich find das es schon eine ziemlich schwache Leistung von uns Fans ist, jammern tun viele (fast jeder) aber machen will wohl keiner was, traurig traurig :!:

Also an alle dies bis jetzt noch nicht getan haben, am nächsten Spieltag an die Verteilstände gehen und 1-2 Euronen spenden und ein Kärtchen ausfüllen, tut doch niemandem wirklich weh (außer dem DFL-Praktikanten)
ansonsten ist jammern und maulen wegen den Anstoßzeiten in Zukunft verboten :teufel2:
Ich bin beruflich bedingt erst fünf Sechs im Stadion gewesen. In der Halbzeit hatte ich die ganze Zeit an einem Ständchen gewartet, endlich was Essbares zu bekommen, und nach dem Spiel war ich einfach nur platt von der Hetzerei und zu müde, um mir einen Stand mit den Postkarten zu suchen. Freitagsspiele sind einfach scheiße!

Baut das noch mal auf am nächsten Sonntag und ich bin dabei!
Cogito, ergo sum!
Antworten