baeckerman83 hat geschrieben:Betzepower1973 hat geschrieben:salamander hat geschrieben:
Nein, die Masse will gelenkt werden (was Realität ist, wenn man es auch beklagen kann) und es ist halt nur die Frage, wer hier lenkt, der Ultra-Junge auf dem Podium oder der von der Stadionregie (dass sich einfach aus der Mitte der Fanclubs ein Lied erhebt, dass aufgenommen und weitergetragen wird, so wie früher, kann man wohl für immer abhaken). Also geht es um die Hoheit für die 10 Minuten nach dem Abpfiff und da müssen sich die "aktiven" Fans halt mit dem Verein zusammensetzen. Nach Niederlagen sollen sie meinetwegen "Don't worry be happy" vom Band spielen, nach Siegen gar nix.
Und dann singen die Leute künftig halt das mit, was der Vorsänger anstimmt. Thema erledigt. Denn wenn die Minuten nach dem Abpfiff frei gestaltbar sind, sollte es kein Problem sein, das zu regeln. Denn mit dem Bau des Pdiums und der Megafon-Anlage hat der FCK das Thema Stimmung ja ohnehin in die Hände der GL gegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da in den 10 Minuten nach Spielende unbedingt auf ihrer Schrott-Mucke bestehen...
Da geb ich Dir volkommen recht, ist mir gestern auch brutal aufgefallen:
Wenn der Vorsänger nix anstimmt, dann kommt auch nix von den Fans.
Die würden echt nur noch dastehen und wüssten nicht, was sie machen
sollen...Unglaublich, aber mittlerweile leider wahr
Ich sehe das etwas anders. Seit dem der Vorsänger da ist, da wird sich gesagt, na ich brauche eh nichts anzustimmen, dass macht der da unten ja schon. Und wenn ich was anstimme singt der unten eh was anderes bringt doch nichts. Also durch den Vorsänger kommt es erst zu dieser Situation, gerne würde ich mal 2-3 Spiele ohne Vorsänger erleben, das ist nichts gegen Kempf oder so. Aber um mal zu sehen ob es nicht ohne geht. Wir hatten die Diskussion schon oft und es bringt ja doch nichts.
Die Ultra Kiddies singen eh nur das was ihr Kappo sagt,weil das ja Ihr Führer ("Hitler") ist! Was andere singen sie erst gar nicht mit.
AUch wenn es sich hart anhört. Ich empfinde das genauso. Die Ultra Kiddies führen sich teilweise auf, als gilt nur das Wort das Führers. Und ich schreibe extra Kiddies, weil ich weiß, dass die älteren Ultras das nicht so sehen. Der Kempf ist sicher der letzte der das so will.
baeckerman83 hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen!
Ich meine nicht Kempf.
Ich meine die kleinen Kinder die meckern, dass sie nichts singen was ihnen vorgegeben wird, aber nicht mit singen wenn die Kurve was anstimmt, sondern nur wenn Ihr "Kappo" das ok gibt.
Kempf finde ich gut. Denke er hat genau das richtige Fingerspitzengefühl. Er hat auch kein Problem mal ruhig zu sein wenn es der Stimmung gut tut. Da gab es zwar Anfangs Probleme, aber das hat er mit der Zeit gut im Griff.
Laudrer1988 hat geschrieben:baeckerman83 hat geschrieben:Du hast nicht richtig gelesen!
Ich meine nicht Kempf.
Ich meine die kleinen Kinder die meckern, dass sie nichts singen was ihnen vorgegeben wird, aber nicht mit singen wenn die Kurve was anstimmt, sondern nur wenn Ihr "Kappo" das ok gibt.
Kempf finde ich gut. Denke er hat genau das richtige Fingerspitzengefühl. Er hat auch kein Problem mal ruhig zu sein wenn es der Stimmung gut tut. Da gab es zwar Anfangs Probleme, aber das hat er mit der Zeit gut im Griff.
Ich weis ja was meinst;-)
Find es halt immer Schade das über ihn teilweise negativ geschrieben wird! Aber mitm fingerspitzengefühl hast du recht
baeckerman83 hat geschrieben:@echtereLauterer: Ist der auch selbst gestrickt?
kepptn hat geschrieben:Manchmal frage ich mich: Was wenn es Hitler nie gegeben hätte? Würden wir dann heute Diskussionen sachlich führen? Ja, ich hab führen geschrieben! [ http://www.macinacs.de/smile/dance39x22.gif ]
Rossobianco hat geschrieben:
Wir sind die Teufel, und zwar die Roten,
bei uns am Betze ist die Humba streng verboten,
Wir lassen's krachen, wir singen schepp
aber immer noch viel lauter als der Depp![/size]
Laudrer1988 hat geschrieben:baeckerman83 hat geschrieben:Also ich find es eine unverschämtheit "de kempf" mit hitler zu vergleichen!!!! Er nimmt genauso die Lieder auf, wo von oben angestimmt werden. Unser Kempf macht eine gute Arbeit! Und ich denk, dass er schon so ein bisschen schaut das die Kurve selbst Lieder anstimmt, was sie auch teilweise macht. Bei solch einer großen Kurve braucht man so ein Mann, zb. wenn oben was gesungen wird, braucht es "lang" bis es unten ist, und wenn es dann unten ist, sind die oben schon fertig