Will auch mal was loswerden, allerdings nicht zum Spiel (das war genial, genau wie der Spielbericht, der 99 % stimmt, außer dass die Vorlage zum 3:1 Jendrisek gab, nicht Bellinghausen

), sondern zu einem ganzen Haufen Deppen danach.
Beim Runterlaufen vom Berg war mir eine lautstarke, ca. 30-köpfige Gruppe von geschätzt 16-25-jährigen aufgefallen, die verschiedene Lieder anstimmten, wobei ich mir anfangs noch nix dabei dachte. Plötzlich wurde allerdings das U-Bahn-Lied angestimmt, woraufhin ich lautstark (leider trotzdem ungehört) die Gruppe aufforderte, das doch zu unterlassen. Ein paar "Kinder", ca. 12 Jahre alt, hatten auch mitgesungen, immerhin die waren daraufhin ruhig.
Drei Vollglatzen unter denen skandierten dann "Juden raus", leider hörten sie meinen Protest wieder nicht.
Kurz vor der Treppe wurde die U-Bahn dann noch mal angestimmt, wieder prostestierte ich, meine Frau ebenfalls, wieder hörten die uns nicht.
Am Fuß der Treppe, kurz bevor noch weitere Imbissbuden stehen, wurde es dann ein drittes Mal angestimmt. Wieder schrieen meine Frau und ich, dass man diesen "Nazi-Scheiß" doch jetzt endlich mal sein lassen sollte, da war dann endlich Ruhe.
Schlimm genug, dass so was überhaupt von Gruppierungen innerhalb unserer Fans gesungen wird. Nein, aber am meisten geärgert hat mich, dass...
1. ...keiner der Umstehenden in den Protest miteingestimmt hat.
2. ...unwissende Kinder damit verführt werden, "Nazi-Scheiß" mitzusingen.
3. ...man sogar noch blöd angeguckt wird von den Umstehenden, warum man sich denn aufregen würde.
Diese Scheißegal-Einstellung in unserer Gesellschaft geht mir dermaßen auf die Nerven, das glaubt ihr gar nicht. Da wird zugelassen, dass eine Handvoll Deppen ihre Parolen verbreiten und so eine Visitenkarte von unserem Verein und unseren Fans hinterlassen, die ja wohl kaum auf den allergrößten Teil von uns Fans zutreffen dürfte. Und was machen die Umstehenden? Schauen peinlich berührt (wenn überhaupt) weg, anstatt mal in meinen/unseren Protest miteinzustimmen! Nicht anders als vor 75 Jahren!!!
Das hat mir die Freude über unseren Sieg gestern erst mal reichlich vermiest!!!
Grüße, SuperMario