Forum

Lautern gewinnt 4-1 gegen St. Pauli

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
zitro
Beitrag von zitro »

Yves hat geschrieben:
Thorsten Ernst hat geschrieben:Seit wann geht ihr denn auf den Betze? Wir haben hier in Kaiserslautern schon HUMBA gemacht, da ist in Mainz noch gar keiner ins Stadion gegangen!!!
Also macht euch nicht immer lächerlich mit solch peinlichen Kleinkriegen "Mein Lied-dein Lied". Man hat doch gestern gesehen, dass die Mehrheit der Fans HUMBA machen will.

Ich weiss nicht, von welcher Zeit Du redest, aber ich habe zwischen 1990 in 2000 jedes Heimspiel gesehen, davor und danach einige - aber da hab ich NIEMALS eine Humba im Stadion geshen oder gehört. Und da die ganze Republik Humba mit Mainz verbindet und der Betze einzigartig ist/sein sollte, kann man darauf gut und gerne verzichten. Zumal Musik aus dem Lautsprecher nach einem Spiel so ziemlich das schlimmste ist, was man sich vorstellen kann. Wer braucht das denn? Die Fans, die die Mannschaft feiern wollen sicherlich nicht. Das ist eine Sache, die braucht NIEMAND. Einen DJ im Stadion? OK, für die Werbung ablaufen zu lassen. Aber wenn ich Party Musik will, denn geh ich in den Pflaumenbaum (gibt es den überhaupt noch, oder wurde der vom Betze abgelöst?)...
[url]- was soll so ein Mist - ich bin seit Hellström und Sandbergs Zeiten regelm. auf dem Betze - Humba ist Mainz[/url]
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

@ Paul

sehr schöne Analyse

@ Diego

wie kommste drauf das 35 k das Humba wollten? :?: :?:

Ich dachte schon in der Halbzeit ich sei im falschen Film, bzw im Kino als unsere Stadionsrecherin alle auforderte wieder die Plätze einzunehmen :lol: .....gehts noch? Sind wir aufem Betze oder in der Oper?

Das Liedgut nach dem Spiel war nicht nur zu laut sondern auch absolut unpassend für uns, war mir fast schon peinlich ..... wenn wir ein Humba wollen und anstimmen ist das unsere Sache aber so ein unmögliches Diktat nervt gewaltig.

In der guten und ausgelassenen Stimmung gestern abend wars mir fast egal, kam halt .....rüber, aber heut mit ein paar Stunden Abstand störts mich schon gewaltig.

Tipp an den StadionplattenauflegerundCDeinschieber etwas mehr Feingefühl mit der Auswahl der Lieder und ein wenig Fingerspitzenfgefühl am Lautstärkenregler würde dir nix schaden.
! Einmal FCK - immer FCK !
Flori781

Beitrag von Flori781 »

@all

solange ihr beim Betze-Lied jedesmal ".... außer Bayern!" singt

werde ich mich über so eine eingespielte Humba freuen und lauthals mitsingen :D

gruß

euer Flo
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Diego182 hat geschrieben:also nochmal zu den fangesängen & liedern:

mir gefällt auch nciht alles, aber denkt doch mal nach. wenn 35.000 humba wolen und 5000 nicht dann zählen nun mal die, die 7 fache mehrheit darstellen. ich glaub der fck kann eher auf nen fan verzichten der im 100€ in der saison bringt als auf die ganzen sitzplatz kameraden wo einer schon 3-4 aus der west mitbezahlt. :wink:

Du musst aber unterscheiden ob 35k die Humba wollen, was ich bezweifle, oder generell alles schlucken was man ihnen vorkaut. Denn diese Mehrheit zeichnet sich doch dadurch aus das sie den Weg gehen, den alle gehen, darum sind sie dort wo alle sind.

1. Die Stimmung gestern war so gut , da hättest du auch Heino spielen
können, da hätte auch die große Mehrheit mitgegrölt.
Viele machen dass einfach nur mit ohne zu überlegen/Eigendynamik..
"2 Die Stimmung war so gut dass diese Konserven sch.. total überflüssig war.
3. haben halt leider viele nicht das Gespür worauf es ankommt. Durch diesen SCH.... hatten wir Fans doch gar keine Chance mehr Milan Sprechchöre anzustimmen.
und genau das wäre ein WÜRDIGER ABSCHLUSS dieses schönen Abends gewesen.
betzi1980

Beitrag von betzi1980 »

GEht ganz einfach...

DJ und DAS Stadionradio muss raus!!

Für wenn macht den PRP alles WErbung? Sogar für den Verein von über dem Rhein... Walddoof oder so!!!

Ist doch furchtbar was man uns vorkauen will!! Wenn die Ultras richtige Ultras sind dann muss da mal richtig protest kommen!!!
Betze8.1west

Yogi hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

mir gefällt auch nciht alles, aber denkt doch mal nach. wenn 35.000 humba wolen und 5000 nicht dann zählen nun mal die, die 7 fache mehrheit darstellen. ich glaub der fck kann eher auf nen fan verzichten der im 100€ in der saison bringt als auf die ganzen sitzplatz kameraden wo einer schon 3-4 aus der west mitbezahlt. :wink:

Du musst aber unterscheiden ob 35k die Humba wollen, was ich bezweifle, oder generell alles schlucken was man ihnen vorkaut. Denn diese Mehrheit zeichnet sich doch dadurch aus das sie den Weg gehen, den alle gehen, darum sind sie dort wo alle sind.

1. Die Stimmung gestern war so gut , da hättest du auch Heino spielen
können, da hätte auch die große Mehrheit mitgegrölt.
Viele machen dass einfach nur mit ohne zu überlegen/Eigendynamik..
"2 Die Stimmung war so gut dass diese Konserven sch.. total überflüssig war.
3. haben halt leider viele nicht das Gespür worauf es ankommt. Durch diesen SCH.... hatten wir Fans doch gar keine Chance mehr Milan Sprechchöre anzustimmen.
und genau das wäre ein WÜRDIGER ABSCHLUSS dieses schönen Abends gewesen.

...so siehts aus.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:...

Ich dachte schon in der Halbzeit ich sei im falschen Film, bzw im Kino als unsere Stadionsrecherin alle auforderte wieder die Plätze einzunehmen :lol: .....gehts noch? Sind wir aufem Betze oder in der Oper?

...

Selber Schuld! Echt jetz. Debbie ist dazu da das man sie anguckt, net das man ihr zuhört. :langweilig:
Es gibt immer was zu lachen.
Betzi93

Beitrag von Betzi93 »

amock spiel geile stimmung, schiri im rotrausch :D

oleole der FCK ist wieder da

mal noch eine Frage, ich habe nicht gewusst, dass man als Dauerkartenbesitzer schon eine Bezahlkarte mitgesendet bekommen hat. Jetzt habe ich 2 Stück, kann man 1 wieder zurückgeben?
Kaiserslautern kämpfen und siegen!!!!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Du raffst es einfach nicht, oder? Es geht nicht um Mehrheiten! Sing von mir aus was du willst, zu hause auf dem Sofa, aufm Klo, im Auto. Hör dir Ernst Neger zum Geburtstag an und die Hofsänger zur Hochzeit. Aber verschont UNS in UNSEREM Stadion mit EUREN mehrheitlichen Gesangskunststücken!

Und deine ökonomischen Ansästze sind bewunderswert. Solltetst du Kuntz mal schreiben, du Rechenkünstler. Wahnsinn, was für ein Experte!

Wenn du zuhause bleibst und einen Humbanauten-Nachbarn mitnimmst, wette ich, dass WIR die zwei Dauerkarten bezahlt kriegen. Ich sponsor dir auch ne Sitzplatzkarte beim FSV, da kannste dann deine 35.000 Kameraden einladen,... jeder darf einmal mit zum Kultverein und Humba machen!
Dauert etwa 1000 Jahre.... Dann sind wir EUCH endlich los, spielen vor 5.000 Zuschauern und alle sind glücklich.

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Teufel51539198

Beitrag von Teufel51539198 »

Wie geil...
Kurzer Rückblick Saison 97/98:
Ziel: Klassenerhalt - nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Saisonstart: erstmals nach dem 2. Spieltag Tabellenführer, 3. Spieltag "nur" 2. gewesen, ab dem 4. Spieltag immer auf 1!!!!

Saision 08/09
Ziel: Nichts mit dem Abstieg zu tun haben
Saisonstart: am 2. Spieltga Tabellenfüher, 3. Spieltag "nur" Platz 2, 4. Spieltag 1.

So und nun denkt euch euren Teil für den Saisonausgang 2009!
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:

...

Selber Schuld! Echt jetz. Debbie ist dazu da das man sie anguckt, net das man ihr zuhört. :langweilig:

naja nur gucken (nicht anfassen) bringt dich ja jetzt auch keinen Schritt weiter :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Yogi hat geschrieben:...
naja nur gucken (nicht anfassen) bringt dich ja jetzt auch keinen Schritt weiter :lol:

Manche Äpfel sehen am Baum leckerer aus als sie in Wahrheit sind. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rossobianco hat geschrieben:

Du raffst es einfach nicht, oder? Es geht nicht um Mehrheiten! Sing von mir aus was du willst, zu hause auf dem Sofa, aufm Klo, im Auto. Hör dir Ernst Neger zum Geburtstag an und die Hofsänger zur Hochzeit. Aber verschont UNS in UNSEREM Stadion mit EUREN mehrheitlichen Gesangskunststücken!

Und deine ökonomischen Ansästze sind bewunderswert. Solltetst du Kuntz mal schreiben, du Rechenkünstler. Wahnsinn, was für ein Experte!

Wenn du zuhause bleibst und einen Humbanauten-Nachbarn mitnimmst, wette ich, dass WIR die zwei Dauerkarten bezahlt kriegen. Ich sponsor dir auch ne Sitzplatzkarte beim FSV, da kannste dann deine 35.000 Kameraden einladen,... jeder darf einmal mit zum Kultverein und Humba machen!
Dauert etwa 1000 Jahre.... Dann sind wir EUCH endlich los, spielen vor 5.000 Zuschauern und alle sind glücklich.

RFD

hehe ,Rosso so kenn ich dich !!!
:lol: 100% Zustimmung
Yogi

Beitrag von Yogi »

kepptn hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:...

Manche Äpfel sehen am Baum leckerer aus als sie in Wahrheit sind. :teufel2:

ja um das heraus zu finden musst du aber erstmal probieren.

wenn du nicht ran kommst ,kannst du dir auch kein Urteil erlauben! :lol:
Pälzer_Buh

Beitrag von Pälzer_Buh »

An dem drumherum ist in der Tat einiges faul.

Abgesehn vom Humbagedöhns regt es mich jedes mal schon auf wenn diese idiotische Premiere-Werbung läuft und doch tatsächlich laut durchs stadion hallt "Bayern ist Meister!" ....
Ich denk mir jedesmal ich müsste laut scheisse kreischen.
Betze8.1west

kepptn hat geschrieben:

...

:(

Naja, wenns meine Augen noch mitmachen würden ..... :lol: mit dem Gehör klappts auch nimmer so, aber kann mir ja nächstesmal anstatt meines Hörgerätes besser ein Fernglas mitnehmen.... :lol:
fck-tobi

Beitrag von fck-tobi »

lester2k6 hat geschrieben:Zur Erinnerung, 4. Spieltag Vorjahrestabelle:
14. 1. FC K'lautern -- 0 2 2 -- 4:7 -- -3 -- 2
4. Spieltag 2008/2009:
1. 1. FC K'lautern -- 3 1 0 -- 12:6 -- +6 -- 10

erinnere mich bloss nicht dran

zum spiel: geile stimmung, geiles spiel, einfach nur geil !!!!!! :stimmung:

PS.: wer hat alles eine karte an die dfl verschickt ??
Der der mir alles erklären woolte war erstaunt dass ich so viel darüber wusste :) :) :)
Seb

Beitrag von Seb »

Also zum Spiel braucht man denk ich nix mehr zu sagen.
Das war einfach nur Spitze.

Zur Stimmung:
Eins war die Stimmung auf jeden Fall: LAUT!
Die Frage der Qualität ist natürlich en andere.
Es wurden teilweise wieder viele Ultrareime angestimmt anstatt die Mannschaft zu unterstützen, u.a. wenn der Gegner im Angriff war.
Auf der anderen Seite war die Stimmung an manchen Zeitpunkten wieder echt Klasse, vor allem nach dem 2:1: Pfeiffkonzerte für den Gegner und Schiri, Anfeuerungsrufe für die Mannschaft.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum muss der Vorsänger der Kurve sagen, wann sie pfeiffen soll? "Lasst uns ein Pfeiffkonzert machen"?

Warum hat er gestern teilweise ganze Lieder durch das Mikro gesungen, anstatt nur kurz anzustimmen?

Vor allem ersteres dürfte uns wohl ziemlich lächerlich machen, wenn das im Fernsehen oder beim Gegner ankommt!

Alles in allem war das Spiel samt Stimmung natürlich super!

Zum Stadionradio:
Niemand braucht den Fans einen Vorwurf zu machen, wenn sie Humba mitsingen.
Wenn nach so einem Sieg dieses Lied in dieser Lautstärke gespielt wird, dann braucht sich niemand zu wundern.
Wenn Party-Einheitslieder, dann bitte "Seven Nation Army"!
Dechinho
Beitrag von Dechinho »

das schreiben unsere gäste:

Bis zur 61. Minute war noch alles okay"

Es war eine wirklich sehenswerte Partie, nach dem Abpfiff hatten jedoch nur die Fans des 1. FCK Grund zur Freude. Schön aus St. Pauli Sicht: David Hoilett erzielt sein erstes Tor im braun-weißen Trikot. Nicht so schön: vier Gegentore und eine Rote Karte für Marc Gouiffe à Goufan!
Anzeige

Tja, was schreibt man da denn jetzt? Das nackte Ergebnis ist eigentlich schon sehr deutlich, ABER wie sagte Stani direkt nach dem Abpfiff: "Bis zur 61. Minute war eigentlich noch alles in Ordnung!" - schtümmt! In den ersten Minuten war sogar alles in bester Ordnung. Mutig und clever zeigten sich die Kiezkicker kurz nach 18 Uhr, spielten schnell nach vorn und schirmten Ball und Gegner gekonnt vom eigenen Tor ab. Nach 90 Sekunden hatte Marc Gouiffe à Goufan die erste gute Möglichkeit einzunetzen, doch sein Schuss verfehlte das Tor von Heim-Keeper Sippel knapp.

Die Roten Teufel kamen zusehends besser zurecht und dominierten die Partie in der letzen Viertelstunde der ersten 45 Minuten, erhöhten die Frequenz der Torchancen bis hin zum letztendlich durchaus verdienten Führungstreffer in der 38. Minuten durch Jendrisek.

In der Pause haben Stani und Truller ihren Jungs wohl ordentlich die Ohren freigepustet, denn nach dem Wiederanpfiff nahmen die St. Paulianer wieder den Schwung und Rhythmus aus den ersten Minuten der Partie auf. Und siehe da - es zahlte sich aus. In der 51. Minute gab es Freistoß für den FC St. Pauli. Der Ball kam hoch in den FCK-Strafraum und als es schon so aussah, als wäre die Situation geklärt, schnappte sich Youngster David Hoilett den Ball frech vom Fuß eines FCKlers, lief Richtung Tor zu, umkurvte noch ein paar Gegenspieler und schlenzte das Leder lässig an Torhüter Sippel vorbei ins Netz zum 1:1!

Alles im Lack - bis die Spieluhr schließlich die von Stani erwähnte 61. Minute anzeigte. Nach einem langen Einwurf in Matze Hain's Strafraum konnte Ralph Gunesch zwar noch einen Torschuss abblocken, doch der Ball sprang von Ralle's Allerwertesten so denkbar unglücklich ins Getümmel Richtung 11-Meter-Punkt und dort direkt vor die Füße von Anel Dzaka, der den Ball im Fallen unhaltbar über die Torlinie brachte. Dzaka freute sich sehr über seinen Treffer. Seine Freude und sein Lachen versteckte er dann aber, in dem er den vorderen Teil seines Trikots über den Kopf zog, so dass man dabei seinen blanken Bauch sehen konnte. Schiri Schalk fand das ganze jedoch gar nicht so lustig (Wortwitze über den Namen des Schiedsrichters erspare ich uns jetzt...) und zeigte dem frischgebackenen und bereits Gelb verwarnten Torschützen für das Trikot-Hochziehen die so genannte Ampelkarte. Mal ganz ehrlich und auch nur meine persönliche Meinung: man kann es auch übertreiben! Auch wenn es in dem Fall ein "Vorteil" für den FC St. Pauli war, wegen so einer Aktion eine Gelbe Karte zu bekommen ist schon sehr schwer nachvollziehbar ("Papa, wieso darf der nicht mehr mitspielen?", "Ich erklär dir lieber nochmal was Abseits ist...") - aber alles in allem eben regelkonform!

Zurück zum Spiel. Jetzt waren also nur noch 10 gegen 11 am Werk. Das weckte Hoffnung. Jetzt könnte noch was gehen, Ausgleich, vielleicht sogar noch mehr. Und während die St. Paulianer auf den Rängen noch mit ihren Tagträumen beschäftigt waren, machten auch die Braun-Weißen auf dem Grün in diesem Moment den Eindruck, gedanklich ganz woanders zu sein. Nahezu ohne Gegenwehr erhöhten die zehn Roten Teufel in der 62. Minute auf 3:1. Matze Hain war über die Unkonzentriertheit seiner Vorderleute so dermaßen außer sich, dass man sich wirklich sorgen um ihn machen musste - so wie er sich vor Unverständnis und Wut die Hände auf den Kopp geknallt hat, muss das schon ordentlich weh getan haben.

Der Rest ist schnell erzielt: Gouiffe à Goufan sprang in der 70. Minute am Fünf-Meter-Raum in Torhüter Sippel und bekam dafür - Überraschung - die Rote Karte. Hatten wir auch schon lange nicht mehr. Die Aktion sah wirklich böse aus, auch wenn wir Marc absolut keine Absicht unterstellen. Er selbst sagte nach Schlusspfiff, dass er den Torhüter nicht gesehen hat. Nur vier Minuten später machte Bellinghausen noch das 4:1. Ende.

quelle: http://www.fcstpauli.com/magazin/artike ... opmenu=112
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:
Seb

Beitrag von Seb »

Pälzer_Buh hat geschrieben:wenn diese idiotische Premiere-Werbung läuft und doch tatsächlich laut durchs stadion hallt "Bayern ist Meister!" ....
Ich denk mir jedesmal ich müsste laut scheisse kreischen.

Bleib doch locker und lach über die Schalker!
Bruki

Beitrag von Bruki »

Fazit

Trotz der Radio-Sache (Debby sieht tatsächlich schnuckelig aus),
allmählich wird's unheimlich... :teufel2:

Jo allerdings , aber mit Zopf hat sie mir doch bissl besser gefallen(Haare schön usw....) :D
Karl

Beitrag von Karl »

...sorry, aber ich weiss nicht was manche sich hier einbilden. wir machen schon wie lange humba? ich hab mein erstes spiel auf dem betze als kind vor gut 40 jahren gesehen und zwischendrin viele jahre ne dauerkarte (zuerst west, dann süd) gehabt. und schaue mir heute noch jedes halbwegs machbare spiel an.

die humba-scheisse aus dem lautsprecher gabs früher nie, sowas hätte damals bei uns ne ähnliche reaktion ausgelöst wie gestern die gelb-rote gegen dzaka. und bitte, wir nennen uns traditionsverein, bewahren aber traditionen wie das betze-lied nach toren oder das feiern der mannschaft nach dem schlusspfiff offensichtlich nicht. alles für den kommerz, da das "stadionradio rpr" offensichtlich macht was es will, statt was es soll... die versuchen die auch auf der anzeigetafel beworbene scheiss-ballermann-bundesliga-cd zu pushen. wahrscheinlich sehen die kohle dafür. was es zwar verständlicher, aber trotdem nicht akzeptabler macht...
Gammler
Beitrag von Gammler »

kepptn hat geschrieben:

...

Da geb ich dir recht... Debbie könnt ich mir auch länger anschauen! :love

aber außerhalb vom Betze wärs mir lieber! :-)
Zuletzt geändert von Gammler am 13.09.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Es istz mir scheißegal ob jemand schnuckelig aussieht oder nicht. Diese Konservenmucke ist zum kotzen! Man sollte mal einen gesalzenen Brief an die verantwortlichen schicken dass ist net zum aushalten!

Ich erinnere mich noch an unsere super Crunchips Girls vor 11 Jahren in Liga 2 das war genauso eine Scheiße und ist zum Glück auch schnellstens wieder abgeschafft worden!!

WIR SIND HIER VERDAMMT NOCHMAL BEIM FUSSBALL AUF DEM BETZE UND NET AM BALLERMANN!!!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

Betze8.1west hat geschrieben:(...)
Tipp an den StadionplattenauflegerundCDeinschieber etwas mehr Feingefühl mit der Auswahl der Lieder und ein wenig Fingerspitzenfgefühl am Lautstärkenregler würde dir nix schaden.

Wie wäre es, wenn er einfach nur auf den "OFF"-Knopf drücken würde, und den Rest den Leuten überlassen würde, die waqs davon verstehen ... den Fans eben?
Antworten