20 Beiträge
• Seite 1 von 1

+++ Transfer-Ticker +++
Kein neuer Vertrag: Abgang von Almamy Touré jetzt ebenfalls offiziell bestätigt
Nach dem bereits letzte Woche durchgesickerten Abgang von Philipp Klement steht jetzt ein weiterer Spieler fest, dessen auslaufender Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern nicht verlängert wird. Der im November 2023 gekommene Almamy Touré verabschiedet sich nach rund 15 Monaten und 24 Pflichtspielen (zwei Tore) in Liga und Pokal via Instagram mit folgenden Worten vom Betze:
Almamy Touré / Instagram (übersetzt von englisch in deutsch hat geschrieben:Es war eine großartige Reise, und ich habe sowohl die Höhen als auch die Tiefen genossen - vielen Dank für eure Unterstützung und eure Freundlichkeit in diesen beiden gemeinsamen Saisons.
Ich wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft. Jetzt ist es Zeit für ein paar Ferien und harte Arbeit vor dem nächsten Abenteuer. Wir sehen uns!
Quelle: Almamy Touré / Instagram
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mach´s gut Almamay Toure, leider konnte er die Erwartungen, nur sehr sehr selten erfüllen, auch aufgrund von Verletzungen zu ungünstigen Zeitpunkten, spannend das er sagte wir sehen uns !!
Könnte bedeuten das er schon was in Aussicht hat in der 2.Liga würde zur Aussage passen.
Könnte bedeuten das er schon was in Aussicht hat in der 2.Liga würde zur Aussage passen.
Schade. Fand ihn eigentlich immer ganz OK, wenn er fit war.
Saarbrücken war halt geil. Das war sein Moment.
Saarbrücken war halt geil. Das war sein Moment.
--- Fußballmafia DFB ---
Hat leider nicht gepasst. Alles Gute für die Zukunft.
Französischer Meister 2017
Europa-League-Sieger 2022

Ein Transfer der mutmaßlich auf die Kontakte von Hajri ging. Als Almamy kam, hab ich den richtig abgefeiert. Klang doch mehr als vielversprechend. Von der Verletzungen abgesehen, hat er sein Potential eher nur angedeutet. Kann mich an ein paar entscheidende gute Szenen erinnern. Insgesamt hat er seine Möglichkeiten aber nie abgerufen. Ist mir unerklärlich woran es lag.
Schade, trotzdem alles Gute für die Zukunft.
Schade, trotzdem alles Gute für die Zukunft.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Sehr sympathischer Typ, der leider nur selten sein Potential gezeigt hat und trotzdem vermutlich einer der Topverdiener im Kader war.
Logisch, den Vertrag nicht zu verlängern.
Logisch, den Vertrag nicht zu verlängern.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Sein Körper stand ihm in der Zeit bei uns wohl leider mehr im Wege als dass er ihn trug.
Schade, aber den Transfer damals durchzuziehen war absolut richtig!
Alles Gute Almamy
Schade, aber den Transfer damals durchzuziehen war absolut richtig!
Alles Gute Almamy
im Grunde sehr feiner Spieler. Er war wohl auch ziemlich teuer . . .
Es hat irgendwie nie richtig gepasst, jetzt wird er sein Glück wo anders suchen, und wir müssen sehen daß wir bessere Spieler bekommen denn wenn man Platz 7+ erreichen will braucht es Qualität und Mentalität die sich steigert gegenüber der vergangen Saison. Almamy Tourè sage ich danke und alles Gute für die Zukunft.
ich habe mich oft darüber gewundert, wieso er auf der für ihn "falschen" Abwehrseite eingesetzt wurde.. er für den Spielaufbau quasi ständig auf dem "falschen Fuß erwischt wurde"...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
fuxx1980 hat geschrieben:Französischer Meister 2017
Und danach irgendwie satt oder wie soll man erklären, dass er seine Karriere, in etwa, austrudeln lässt?
Irgendwie kam er mir oft wie verträumt auf dem Platz vor...
Dennoch alles Gute Almamy, und Danke für das Klasse Spiel in Saarbrücken.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Toure, Klement, Abiama, Mause, Ranos, hat gar nicht gepasst.
Tachie, Breithaupt, Bauer... na ja
Kaloc... up und downs
Sirch, Ache... super.
Das muss besser werden, wenn wir in Liga 2 bleiben wollen.
Kaloc... up und downs
Sirch, Ache... super.
@ChrisW
Nicht alle Transfers können zünden. Es ist oft einfach auch Risiko.
Den Torschützenkönig aus Liga 3 zu ziehen ist prinzipiell mal als richtig zu verorten, zumal als Fastabsteiger. Dass es dann (vorerst, Mause hat schließlich Vetrag und wer weiß... Aber bin selbst auch skeptisch) nicht zündet... Ärgerlich für beide Seiten.
Anderseits macht's eigentlich kaum Sinn einen Spieler für eine zentrale Position wie IV/6 aus Liga 4 zu holen der nicht unter 20 ist... Und dann kam Sirch...
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und ich hab's oben schon geschrieben: PRINZIPIELL ist die Touré Verpflichtung einfach zu loben! Ein EL Sieger, ohne Ablöse...
Ja, Touré wirkte immer wieder wie "Bruder Leichtfuss" aber er zeigte auch immer wieder was er kann.
Vornehmlich wiederhole Ich mich: sein Körper stand ihm und dem FCK im Wege um auf Dauer zu zeigen was er kann und will.
Trotzdem finde ich die Entscheidung genauso wie im Fall Klement richtig den Vertrag nicht zu verlängern. Ich "hoffe" wir lesen die Tage noch ähnliche Nachrichten. Aber die beiden folgenden News:
Zimmer für ein weiteres Jahr mit Option am Betze
Zuck wurde leider kein weiterer Vertrag als Spieler angeboten. Hingegen unterschreibt "Zucki" einen Vertrag als Nachwuchstrainer beim FCK!
Die beiden Z will ich nicht missen. Zuck ist allerdings seit über einem Jahr raus, wird nicht jünger und - auch dass habe ich schon vor dem zweiten Riss gesagt-
Zucki... Hör auf! Deine Gesundheit ist wichtiger als der FCK! Du sollst mit deinen Kids toben können! Bring den Bubis Betze bei, oder übernimm die Mädelsfrauschaft!
Ich würde es feiern wenn Du wieder aktiv spielen kannst. Aber Gesundheit hat man nicht unbegrenzt! Ich glaube ich spreche für das gesamte Forum wenn dir ein Karriereende unter den Vorraussetzungen keiner übelnimmt!
Nicht alle Transfers können zünden. Es ist oft einfach auch Risiko.
Den Torschützenkönig aus Liga 3 zu ziehen ist prinzipiell mal als richtig zu verorten, zumal als Fastabsteiger. Dass es dann (vorerst, Mause hat schließlich Vetrag und wer weiß... Aber bin selbst auch skeptisch) nicht zündet... Ärgerlich für beide Seiten.
Anderseits macht's eigentlich kaum Sinn einen Spieler für eine zentrale Position wie IV/6 aus Liga 4 zu holen der nicht unter 20 ist... Und dann kam Sirch...
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Und ich hab's oben schon geschrieben: PRINZIPIELL ist die Touré Verpflichtung einfach zu loben! Ein EL Sieger, ohne Ablöse...
Ja, Touré wirkte immer wieder wie "Bruder Leichtfuss" aber er zeigte auch immer wieder was er kann.
Vornehmlich wiederhole Ich mich: sein Körper stand ihm und dem FCK im Wege um auf Dauer zu zeigen was er kann und will.
Trotzdem finde ich die Entscheidung genauso wie im Fall Klement richtig den Vertrag nicht zu verlängern. Ich "hoffe" wir lesen die Tage noch ähnliche Nachrichten. Aber die beiden folgenden News:
Zimmer für ein weiteres Jahr mit Option am Betze
Zuck wurde leider kein weiterer Vertrag als Spieler angeboten. Hingegen unterschreibt "Zucki" einen Vertrag als Nachwuchstrainer beim FCK!
Die beiden Z will ich nicht missen. Zuck ist allerdings seit über einem Jahr raus, wird nicht jünger und - auch dass habe ich schon vor dem zweiten Riss gesagt-
Zucki... Hör auf! Deine Gesundheit ist wichtiger als der FCK! Du sollst mit deinen Kids toben können! Bring den Bubis Betze bei, oder übernimm die Mädelsfrauschaft!
Ich würde es feiern wenn Du wieder aktiv spielen kannst. Aber Gesundheit hat man nicht unbegrenzt! Ich glaube ich spreche für das gesamte Forum wenn dir ein Karriereende unter den Vorraussetzungen keiner übelnimmt!
Du hast Recht Schnullibulli, nicht alle Transfers können zünden.
Trotzdem muss die Anzahl derer, die uns überhaupt nicht weiter bringen, sinken.
Ich hätte meine Liste noch um Wekesser und Gyamerah erweitern können...
Und nächste Saison kommt der Umbruch. Da kannst du nicht 10 Leute holen,von denen nur einer mittleres bis oberes 2. Liga Niveau hat.
Am Ende mussten es Ache, Sirch, Anfang und die Aufsteiger aus Liga 3 richten.
Und nächste Saison kommt der Umbruch. Da kannst du nicht 10 Leute holen,von denen nur einer mittleres bis oberes 2. Liga Niveau hat.
ChrisW hat geschrieben:Toure, Klement, Abiama, Mause, Ranos, hat gar nicht gepasst.
Kaloc... up und downs
Sirch, Ache... super.
Ergänzungen:
De Preville, Gyamerah die 4 Wintertransfers von 23/24 gar nicht gepasst
Rapp, Durm, Raschl naja
Ronstadt, Luthe Up and downs aber grundsolide
Purcharcz super
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
ChrisW hat geschrieben:Du hast Recht Schnullibulli, nicht alle Transfers können zünden.
Ich möchte von unsern Spielern die unter Vertrag stehen (Wekesser, Kleinhansl, Gyamerah, Touré, Klement... Völlig egal) keinem unterstellen dass sie nicht wollten (tust Du ja auch nicht!) und bei manchen (Kleinhansl) ok einem hab ich die Hoffnung dass er in anderem System noch zündet. Fakt ist jedenfalls dass wir extrem aussieben müssen. Der Kader ist aktuell (stand jetzt) aufgebläht. Wir haben noch Spieler im Kader die Antwerpen in Liga 3 wollte (wer war vor Ante? Sorry... )
Ich möchte weder Kenny, noch Jean, Daniel oder sonst wen missen! (Avido möcht ich "missen" weil ich ihm persönlich die "1" gönne!!!! Daher würde ich unsern avido gerne freudig verabschieden!)
Dennoch haben wir nen Kader aus Spielern von mittlerweile 6+x(?) Trainern....
Wir müssen Zöpfe abschneiden. Wer will. Wer kann.
Da bleibt wenig übrig. Eben Kenny, Jean, Daniel. Marlon (wenn er nen Fuß in den Poppes bekommt).
Ritter kommt mir ehrlich gesagt in der FANKULTUR zu gut weg.
Dieses schlampige Genie... Der kann theoretisch stabil erste Liga aber....
Würde er sein Potenzial ausschöpfen wäre er nicht mehr bei uns. Dennoch muß man festhalten dass er ein Bequembär ist! Marlon ist auch leider kein Leader für ein Team. Das muß man Mal auch festhalten! Das einzige was sein Kapitänsamt brauchte waren 2-3 weniger gelbe Karten weil er den Schiri ansprechen darf.
Marlon ist genauso oft untergetaucht wie jeder andere Kicker. Es gibt in unserem Kader eigentlich bloß drei Spieler die IMMER vorran gehen und von denen ist nur einer regelmäßig Stamm....
Lautern-Fahne hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben:Toure, Klement, Abiama, Mause, Ranos, hat gar nicht gepasst.
Kaloc... up und downs
Sirch, Ache... super.
Ergänzungen:
De Preville, Gyamerah die 4 Wintertransfers von 23/24 gar nicht gepasst
Rapp, Durm, Raschl naja
Ronstadt, Luthe Up and downs aber grundsolide
Purcharcz super
Easy... Sich das vermeintliche Negative oder neutrale rauspicken... Positive Transfers auslassen... Ob Winter oder Sommer... Is einfach. Dinge die nicht funzten proklamieren!!!
Tolle Leistung.
Kaloc ist ein Win Transfer! Schau dir dir 2. Bälle an vorm Assist!
Aber naja... Wenn man eben unbedingt will sieht man unbedingt alles negativ...
Übrigens (um es in Relation zu stellen) wie oft hat Puchacz in der Offensivbewegung den Ball verdribbelt oder links hinten nicht vor Ort?
Ich liebe seine Art. Defensiv stabil war Puchacz NIE!
Von diesem Transfer hatten sich wohl beide Seiten mehr erhofft. Genau wie bei Klement war das abzusehen und richtig vom Verein. Vermutlich beides Spieler die im Gehaltsgefüge weit oben standen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht gepasst hat, egal aus welchen Gründen.
Natürlich wünsche ich Almamy Tourè trotzdem alles Gute für seine Zukunft und das er sein früheres Leistungsniveau nochmal erreichen kann.
Natürlich wünsche ich Almamy Tourè trotzdem alles Gute für seine Zukunft und das er sein früheres Leistungsniveau nochmal erreichen kann.
Mach es gut Junge. Ein Mann der sich immer korrekt verhalten hat. Der seine guten und weniger guten Spiele hatte. Wie es mancher schon geschrieben hat, er wird mit Klement auf der Gehaltsliste recht weit oben gestanden haben.
Für Platz 7+ zu erreichen muss auf dem Transfermarkt diesen Sommer ziemlich viel Gutes passieren und passen.
Auf das Netzwerk von Klos bin ich mal gespannt. Der Junge aus Osnabrück gehört da denke ich nicht dazu , da war man ja schon länger dran.
Für Platz 7+ zu erreichen muss auf dem Transfermarkt diesen Sommer ziemlich viel Gutes passieren und passen.
Auf das Netzwerk von Klos bin ich mal gespannt. Der Junge aus Osnabrück gehört da denke ich nicht dazu , da war man ja schon länger dran.
20 Beiträge
• Seite 1 von 1