Keine Frage, bei mir war die Hoffnung nach wie vor auch noch da, selbst als 2:0 stand war ich fest davon überzeugt, sollte das 2:1 fallen, ist hier noch alles möglich!
Aber ich kreide dieses Ergebnis ehrlich gesagt niemandem an. Das hat mit zu vielen Dingen gleichzeitig zu tun. Geht Köln nicht so früh in Führung läuft das Spiel vielleicht anders. Schießt Köln nicht das 3:0 sondern wir das 2:1, oder noch früher angesetzt, machen wir das 0:1 früh durch Ache hui, was wäre dann los. Aber gerade weil Köln recht früh auf 2:0 gestellt hat, war das eine Mammutaufgabe, sportlich aber vor allem mental! Die Kölner waren dann enorm überzeugt, übrigens schon von Beginn an, nicht zuletzt weil, wie wir selber nur zu gut wissen, ein Friedhelm Funkel (bester Mann) dieses Fingerspitzengefühl besitzt in den entscheidenden Phasen, Ruhe zu bewahren.
Aber Leute, bitte, Lieberknecht anzuzweifeln, ist wirklich das allerletzte. Der kann doch gar nichts mehr ändern in den 4 Spielen. Alles was der noch machen konnte, ist das ganze psychologisch anzugehen und zu sagen, Leute spielt einfach. Er musste doch mit dem, auf das er getroffen ist, zurecht kommen. Der kann nicht von jetzt auf nachher sagen, so wir schießen die letzten 4 jetzt mal ab, ich hab da nen Trick.
Nur mal zur Erinnerung, selbst WENN wir das spiel gewonnen hätten, was wir bei der heutigen Vorstellung keineswegs verdient hätten, hätte es doch gar nicht gereicht

Ich bin mittlerweile der Meinung, man hätte (noch unter Anfang) schon früher auf Attacke gehen müssen. Die Stimmung, wenn man es dann, wie jetzt, nicht geschafft hätte, wäre doch genauso gewesen. Nur glaube ich dann, dann hätte man da eine ganz andere Euphorie entfachen können, bei Fans Mannschaft und dem ganzen Gefüge!
Aber bitte, ihr könnt noch so sauer und enttäuscht sein, zurecht, keine frage, ich hab mich auch aufgeregt (um das mal beispielhaft zu zeigen: Meine Fresse was war dass denn Ronstadt bei dem 3:0) aber die mannschaft ist doch größtenteils sowieso weg, nächstes jahr

Ache ist weg, Klement, Touré, Bauer, Breithaput, Ranos, Opoku, Yokota, Zimmer. Auch bei Aremu, Zuck, Wekesser, Kleinhansl, Ronstadt, Gyamerah, Sirch, Krahl und auch Spahic stehen wohl Fragezeichen dahinter.
Wenn Touré, Bauer, Breithaput, Ranos, Opoku, Wekesser, Ronstadt, Gyamerah und Spahic gehen sollte fände ich das sportlich gesehen in Ordnung.
Ich persönlich fände es super wenn Zimmer bleibt, dafür Ronstadt und Gyamerah wieder gehen (das mein ich gar nicht despektierlich sondern der Stimmung wegen wäre das wohl besser), dafür 1 starker Neuer für rechts sowie vlt eine weitere alternative. Ache wird gehen, hier brauchen wir einen guten Ersatz. Yokota wird wohl auch nicht zu halten zu sein, eine weitere Leihe ggf. dann mit Kaufoption halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Sirch und Krahl glaube ich durchaus, dass man die beiden halten kann! Das fällt in die Kategorie Tomiak und Ritter von vor zwei Jahren, als deren Verträge verlängert wurden.
Klement, sowie Zuck könnte ich mir vorstellen dass der Vertrag doch noch mal verlängert wird unter Lieberknecht, fände ich beides gar nicht mal schlecht! (finanziell muss das natürlich passen in das gesamtgefüge)
Hui ich bin ein bisschen abgeschweift, was ich eigentlich sagen wollte ist:
War doch ne geile (typische Lautern-)Saison! Ich kann euch nur mitgeben, weil so halte ich es, bleibt ein bisschen optimistischer (gleichzeitig auch realistisch), das tut nicht nur euch gut sondern dem ganzen Umfeld!
