Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Kaloc, Ritter, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota
Bank FCK: Simoni, Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Robinson, Breithaupt, Raschl, Klement, Alidou
Aufstellung Darmstadt: Schuhen - Lopez, Riedel, Maglica, Nürnberger - Papela, Marseiler - Klefisch, Corredor - Lidberg, Hornby
Bank Darmstadt: Kroll, Kempe, Thiede, Förster, Lakenmacher, Vilhelmsson, Baier, Arnold
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Kaloc, Ritter, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota
Bank FCK: Simoni, Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Robinson, Breithaupt, Raschl, Klement, Alidou
Aufstellung Darmstadt: Schuhen - Lopez, Riedel, Maglica, Nürnberger - Papela, Marseiler - Klefisch, Corredor - Lidberg, Hornby
Bank Darmstadt: Kroll, Kempe, Thiede, Förster, Lakenmacher, Vilhelmsson, Baier, Arnold
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Nun mal ein Lob an TL aus 2 Gründen:
1.Ronstadt nicht in der Startelf
2.Klement auf der Bank
2.Klement auf der Bank
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Zimmer für Ronstadt: Die FCK-Aufstellung gegen den SVD
Mit einer Änderung in der Startelf geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen Darmstadt 98. Anstelle von Frank Ronstadt spielt Jean Zimmer.
Torsten Lieberknecht nimmt in seinem dritten Spiel damit erstmals eine Umstellung in der Anfangsformation vor. Weitere Änderungen gibt es auf der Bank, wo Erik Wekesser, Tim Breithaupt und Philipp Klement neu in den Spieltagskader rücken. Almamy Touré, der angeschlagene Mika Haas und Aaron Opoku sind dafür nicht dabei.
Betzenberg so gut wie ausverkauft - Erneut Choreo in der West
Zum letzten Heimspiel der regulären Saison ist die Kulisse im Fritz-Walter-Stadion einmal mehr erstligareif. Lediglich im Gästebereich der Lilien gibt es am Spieltag noch ganz wenige Restkarten. In der Westkurve wird zum vierten Mal hintereinander eine große Choreographie vorbereitet. Dieses Mal dürfen sich die Fans laut Ankündigungsplakat auf einen bunten Mix aus Fahnen, Luftballons, Konfetti und mehr freuen.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Kaloc, Ritter, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota // Ersatzbank: Simoni, Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Robinson, Breithaupt, Raschl, Klement, Alidou
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-SVD | Dem FCK winkt Platz 1 der Heimtabelle (Der Betze brennt)
carpe-diabolos hat geschrieben:Nun mal ein Lob an TL aus 2 Gründen:
2.Klement auf der Bank
Dann sollte Zimmer diese Chance nutzen

Freue mich für Klement
Nur der

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 11.05.2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass folgendes mal hier, weil es ganz gut mein aktuelles Gefühl beschreibt - zwischen „eigentlich ist es vorbei“ und „Lautre geben niemals auf“!
Gute Einstellung!
Immerhin steigt die Wahrscheinlichkeit auf 1%, wenn wir heute gewinnen.
Schneemann73 hat geschrieben:elfusca hat geschrieben:Ich habe mir mal den Spaß gemacht die Wahrscheinlichkeit auszurechnen (abgeleitet aus Wettquoten) dafür, dass wir noch 3. werden:
- Sieg von Karlsruhe (ca. p=0,25)
- Sieg von Schalke (ca. p=0,25)
- Sieg von uns gegen Darmstadt (ca. p=0,5)
- Sieg von uns gegen Köln (ca. p=0,25)
- Düsseldorf gewinnt nicht (ca. p=0,75)
Weil alles gleichzeitig eintreten muss und die Ereignisse annähernd unabhängig sind, kann man sie multiplizieren. Dann erhält man ca. 0,5%. Das heißt in einem von 200 Fällen klappt das bzw ca die gleiche Wahrscheinlichkeit mit drei Würfeln drei Sechsen zu werfen.
Na also, so ziemlich jeder hat doch schonmal mit drei Würfeln drei Sechser geworfen. Dann kann ja nichts mehr passieren.
Gute Einstellung!

Immerhin steigt die Wahrscheinlichkeit auf 1%, wenn wir heute gewinnen.

Warum ist die Vertragssituation von jean Zimmer am 33.Spieltag noch immer ungeklärt. Ein so verdienter FCK´ler sollte frühzeitig Bescheid wissen... ich bin klar für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren. Er ist ein Kämpfer, kann uns immernoch helfen und er ist als Identifikationsfigur von unschätzbarem Wert
Trainer, ich habe Fragen...
Grundsätzlich finde ich die Aufstellung nicht schlecht, das vorweg.
Aber - was genau hat eigentlich Bauer verbrochen, dass er nicht mal im Kader steht? Somit haben wir keinen Auswechselspieler, falls sich ein IV verletzt.
Dafür aber - haben wir DREI Außenverteidiger auf der Reservebank. Da verstehe ich die Logik ehrlichgesagt einfach nicht.
Egal, auch wenn die Chance mittlerweile extrem gering geworden ist - heute alles reinwerfen, Darmstadt besiegen, damit auch die ursprüngliche Vorgabe aus der Winterpause (mindestens 26 Punkte in der Rückrunde) erfüllen - und dann sehen wir, ob es für nächste Woche doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf Platz 3 gibt.
Aber - was genau hat eigentlich Bauer verbrochen, dass er nicht mal im Kader steht? Somit haben wir keinen Auswechselspieler, falls sich ein IV verletzt.
Dafür aber - haben wir DREI Außenverteidiger auf der Reservebank. Da verstehe ich die Logik ehrlichgesagt einfach nicht.
Egal, auch wenn die Chance mittlerweile extrem gering geworden ist - heute alles reinwerfen, Darmstadt besiegen, damit auch die ursprüngliche Vorgabe aus der Winterpause (mindestens 26 Punkte in der Rückrunde) erfüllen - und dann sehen wir, ob es für nächste Woche doch noch ein Fünkchen Hoffnung auf Platz 3 gibt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
@Dynamo: Das sehe ich ganz genauso. Dazu kommt, dass es Gyamerah u d Ronstadt auch nicht besser gemacht haben.
Ereborn hat geschrieben:Aber - was genau hat eigentlich Bauer verbrochen, dass er nicht mal im Kader steht? Somit haben wir keinen Auswechselspieler, falls sich ein IV verletzt.
Letzte Woche wurde doch gesagt, dass Bauer aus sportlichen Gründen nicht im Kader stand und Breithaupt wegen einer Verletzung. Was dann wohl nur bedeuten kann, dass Bauer keinen Bock mehr hat zum Ende der Leihe.
Dynamo hat geschrieben:Warum ist die Vertragssituation von jean Zimmer am 33.Spieltag noch immer ungeklärt. Ein so verdienter FCK´ler sollte frühzeitig Bescheid wissen... ich bin klar für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren. Er ist ein Kämpfer, kann uns immernoch helfen und er ist als Identifikationsfigur von unschätzbarem Wert
Ich predige schon lange das man Zimmer versuchen sollte dauerhaft zu binden, gerne auch bis Karriereende und darüber hinaus. So jemand wie Zimmer kannst du immer irgendwie gebrauchen auch neben dem Platz. ist mein absoluter Lieblingsspieler seit Jahren
Ereborn hat geschrieben:Trainer, ich habe Fragen...
Geht wieder zurück nach Augsburg
Genau wie Breithaupt
RosaroterTeufel hat geschrieben:Ereborn hat geschrieben:Aber - was genau hat eigentlich Bauer verbrochen, dass er nicht mal im Kader steht? Somit haben wir keinen Auswechselspieler, falls sich ein IV verletzt.
Letzte Woche wurde doch gesagt, dass Bauer aus sportlichen Gründen nicht im Kader stand und Breithaupt wegen einer Verletzung. Was dann wohl nur bedeuten kann, dass Bauer keinen Bock mehr hat zum Ende der Leihe.
Lieberknecht will Spieler die sich mit dem Verein identifizieren. So kann ich mir das nur vorstellen

Hmm was ist dann mit unserem Japaner?
Bitte haltet ihn

Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 11.05.2025, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dynamo hat geschrieben:Warum ist die Vertragssituation von jean Zimmer am 33.Spieltag noch immer ungeklärt. Ein so verdienter FCK´ler sollte frühzeitig Bescheid wissen... ich bin klar für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren. Er ist ein Kämpfer, kann uns immernoch helfen und er ist als Identifikationsfigur von unschätzbarem Wert
Weil wir Fans 1.Liga sind. Die Mannschaft 2.Liga. Die geschäftsführende Ebene samt der KgaA nachwievor 3. klassig ist. Letzteres konnte man ja die vergangenen Wochen sehr gut beobachten. Wenn andere Vereine bzw Konkurenten aus Frankfurt frühzeitig einen Jugendspieler für kommende Saison klar machen, ist unsere Scoutingabteilung im Tiefschlaf. Ergo einfach drittklassig.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
RosaroterTeufel hat geschrieben:Letzte Woche wurde doch gesagt, dass Bauer aus sportlichen Gründen nicht im Kader stand und Breithaupt wegen einer Verletzung. Was dann wohl nur bedeuten kann, dass Bauer keinen Bock mehr hat zum Ende der Leihe.
Naja, die sportlichen Gründe könnten sich ja mittlerweile wieder geändert haben. Da wäre schon die Frage, ob er mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden war, ob er selbst auch tatsächlich gezeigt/gesagt hat, dass er keine Lust hat...
Breithaupt ist ja auch von Augsburg geliehen, der steht aber wieder im Kader. Wenn Bauer tatsächlich keine Lust(!) haben sollte, sollte man mal seine Professionalität hinterfragen. Denn von der Leistung her, wäre er sicher ein Kandidat für die Startelf - oder zumindest für die Bank, falls sich ein anderer IV verletzt.
Auch was die AVs angeht - Ronstadt als Backup für Zimmer - ok. Aber warum man Kleinhansl UND Wekesser auf die Bank setzen muss - das verstehe ich nicht so ganz. Es sei denn, er traut Wekesser zur Not auch IV zu.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
StefanBetze69 hat geschrieben:Lieberknecht will Spieler die sich mit dem Verein identifizieren. So kann ich mir das nur vorstellen![]()
Hmm was ist dann mit unserem Japaner?
Gibt vielleicht einen Unterschied, charakterlich, zwischen den beiden...
Das ist doch nicht zu fassen. Was ist denn das jedes verdammte Spiel für eine verschlafene Einstellung zum Spielbeginn?
Oh man. Typisches Krahl Ding. Was fürn Pass…..einfach nur zum K***n
Miro Kadlec Fußballgott
A- typisch für diese Saison, wenn der Druck zu liefern zu groß wird, patzen wir !!!
Naja trotzdem ne gute Runde gespielt!!
Das Gegentor war aber absolut unnötig !!
Naja trotzdem ne gute Runde gespielt!!
Das Gegentor war aber absolut unnötig !!
Was geht mir dieses quergeschiebe in der eigenen Abwehr auf den Sack. Wie oft wollen wir uns die Eier da hinten noch selber reinlegen?
Amateurhaft, zum Kotzen, dieses Hintenrumspielen, wenn man es nicht kann!!!!
super abwehr....
super torhüter...
man man man...
super torhüter...
man man man...
Mit Simoni hatte ich so ein besseres Gefühl.
Krahl ist stark auf der Linie, Simoni schien in allem anderen besser zu sein
Seitdem Krahl wieder spielt, kassieren wir auch seinetwegen so viele Tore.
Man könnte fast behaupten, dass es auch ein Grund dafür ist, dass wir nicht 3. werden.
Krahl ist stark auf der Linie, Simoni schien in allem anderen besser zu sein
Seitdem Krahl wieder spielt, kassieren wir auch seinetwegen so viele Tore.
Man könnte fast behaupten, dass es auch ein Grund dafür ist, dass wir nicht 3. werden.
Unser Spiel von hinten raus wie immer eine Katastrophe... Glaubt immer noch jemand, dass wir Krahl verlieren? Auf der Linie einer der Besten in der Liga aber sein Spielaufbau und Strafraumbeherrschung...
Die Erkenntnis des 33. Spieltages: hinten herum spielen sollte man nur wenn man es kann! Wir benötigen für die nächste Saison nicht nur eine neue Abwehr, sondern auch einen neuen Torwart.
Sensationell,wie man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat....
Dieses hin und her vor dem Strafraum würde ich dem Torwart insbesondere strikt untersagen.
Der soll Bälle halten und nicht Möchtegernmessi
spielen....
Ein schlechter Witz und nur noch peinlich.
Können so froh und dankbar sein, dass wir genügend Punkte haben....
Mann,ect zum kotzen
Dieses hin und her vor dem Strafraum würde ich dem Torwart insbesondere strikt untersagen.
Der soll Bälle halten und nicht Möchtegernmessi
spielen....
Ein schlechter Witz und nur noch peinlich.
Können so froh und dankbar sein, dass wir genügend Punkte haben....
Mann,ect zum kotzen

Zuletzt geändert von rosenkavalier111 am 11.05.2025, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.