Forum

32. Spieltag: KSC-FCK | Kein Sieger im Derby: FCK und KSC trennen sich 2:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Dynamo
Beiträge: 171
Registriert: 25.02.2024, 23:49

Beitrag von Dynamo »

KSC ist stark, wir halten dagegen- echt heißes Duell heute
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wir bieten dem KSC einfach viel zu viele räume im Mittelfeld an!
KSC leider auch viel zu oft über außen durch!

Haben einfach zu viele eigensinnige Aktionen nach vorne drinnen oder eben hoch und weit!


Zweite hälfte muss man sich steigern!
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Sicherlich nicht Redondos beste 1. Halbzeit bisher .
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Stocki80
Beiträge: 87
Registriert: 09.07.2022, 10:16

Beitrag von Stocki80 »

Der Schiri hat doch ein blaues Trikot an
Wenn die Schubsen gibt's nix und bei uns pfeift er sofort
sacred
Beiträge: 1398
Registriert: 12.05.2008, 22:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Wann pfeift der Stieler einmal ein anständiges Spiel mit unserer Beteiligung.

Vogelwild ohne Linie, wie unsere Abwehr.

Yokota und Redondo völlig abgemeldet.
HJ7183
Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2022, 20:38

Beitrag von HJ7183 »

Der CL Schiri Herr Stieler ist auch ziemlich blau weiß ….. Wahnsinn was der gegen uns pfeift und KSC durchgehen lässt
Coriolan
Beiträge: 154
Registriert: 07.02.2021, 17:31

Beitrag von Coriolan »

StefanBetze69 hat geschrieben:Warum Ronstadt über Links und Redondo über Rechts?
Ich verstehe nicht warum
Das ist heute der besondere taktische Kniff des Trainerfuchses Lieberknecht. Das stellt schließlich nicht nur uns, sondern auch den gegnerischen Trainer vor eine unlösbare Denkaufgabe.

Wenn die beiden dann in der 2. Halbzeit die Seiten tauschen, ist die Konfusion perfekt und wir hebeln den KSC über die Außen aus. Inklusive Zuckerflanke von Redondo auf Ache, Bumm -> Tor -> Auswärtssieg.
BellaRose2000
Beiträge: 43
Registriert: 21.04.2025, 18:27

Beitrag von BellaRose2000 »

Dieser Schiri pfeift, und das ist offensichtlich, alles gegen uns. Der KSC kann schrubben wie sie wollen das ist nicht mehr normal. Der Stieler ist der schlechteste Mann auf dem Platz. :shock:
Rotweisrotsaar
Beiträge: 1681
Registriert: 31.08.2018, 10:36

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich sage normal nie was gegen den Schiri,aber das heute ist doch schön parteiisch und ich Frage mich was das soll?!
Otto Rehagel
Beiträge: 1286
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

So eindeutig wie der Schiri für den KSC pfeift, sollten wir mit einer riesen Kravatte in die 2. Halbzeit gehen.

Ich halte mich sonst zurück, aber mindestens schon 3 mal gegen Ache, Yokota eindeutig am Kopf runtergezogen, bei Ritter 2 mal den Fuß drüber gehalten ... noch keine Gelbe für den KSC ??????

Haut die in der 2. Hälfte weg ...
Orsini
Beiträge: 229
Registriert: 28.08.2015, 20:46

Beitrag von Orsini »

Kurz vor der Halbzeitpause möchte ich feststellen, dass uns der Schiedsrichter wirklich nicht bevorteilt.
Teilweise für mich nicht nachvollziehbar.
Die Positionierungen von Redondo und Ronstadt helfen uns m.E. nicht weiter und Ache sowie Yokota mit einigen Fehlentscheidungen. Da muss in der 2. HZ was besprochen werden.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Coriolan hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Warum Ronstadt über Links und Redondo über Rechts?
Ich verstehe nicht warum
Das ist heute der besondere taktische Kniff des Trainerfuchses Lieberknecht. Das stellt schließlich nicht nur uns, sondern auch den gegnerischen Trainer vor eine unlösbare Denkaufgabe.

Wenn die beiden dann in der 2. Halbzeit die Seiten tauschen, ist die Konfusion perfekt und wir hebeln den KSC über die Außen aus. Inklusive Zuckerflanke von Redondo auf Ache, Bumm -> Tor -> Auswärtssieg.
Das könnte durchaus sein ja
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Orsini hat geschrieben:Kurz vor der Halbzeitpause möchte ich feststellen, dass uns der Schiedsrichter wirklich nicht bevorteilt.
Teilweise für mich nicht nachvollziehbar.
Die Positionierungen von Redondo und Ronstadt helfen uns m.E. nicht weiter und Ache sowie Yokota mit einigen Fehlentscheidungen. Da muss in der 2. HZ was besprochen werden.
Wäre wünschenswert wenn das wieder umgestellt wird :daumen:
alexislalas
Beiträge: 1181
Registriert: 26.07.2009, 17:47

Beitrag von alexislalas »

Stiefler ist der schlechteste Mann auf dem Platz. Unsere Schiris inzwischen häufig unsere Schande !!

Wenn ich da an die Heynemann, Merk, Krugs zurückdenke Weltschiris, heute gibt es viele Bundesliga Schiris die hätten vor 20-30 Jahren nicht mal Oberliga gepfiffen !!
godmK
Beiträge: 1595
Registriert: 15.10.2007, 23:41

Beitrag von godmK »

Was für eine unfassbare schiedsrichterleistung. Also selbst wenn ich mich anstrengen würde, kann ich doch nicht so viel falsch sehen und so wenig Linie haben
Andreas_57
Beiträge: 289
Registriert: 14.09.2007, 21:02

Beitrag von Andreas_57 »

Das sind also unsere Champions_League Schiedsrichter! Ich sehe kaum noch Steigerungsmöglichkeiten ... :lol:

Bislang ein passables Spiel vom FCK.
Yokota ist ziemlich schwach - sollte schnell getauscht werden : Ist Opoku dabei ??

Sonst sind alle ziemlich fit.
Ich hoffe auf eine super 2. Hz. mit Glück auf unserer Seite.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Es ist ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten. Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir müssen die Standards um unseren 16er verhindern, da sind die brandgefährlich. Die bekommen jede 50/50 Entscheidung gepfiffen, wir nicht.
Heißes Spiel, da ist Feuer drin. Gefällt mir richtig gut.
Ronstadt und Redondo sollten aber bitte die Seite wechseln, dann wären beide vielleicht auch besser. Ansonsten ordentliches Spiel, weiter so.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Positiv: Wir halten kämpferisch voll dagegen und es steht 1:1. Nürnberg führt gegen Elversberg.

Negativ: Spielerisch übel und immer wieder kollektive Stellungsprobleme gegen den Ball drinnen. Was der Schiri da macht ist eine einzige Frechheit.

Mich kann das mit mit den Schienenspielern auch Null überzeugen. Redondo macht das defensiv zwar solide, aber hat das mit ihm auf rechts noch nie sonderlich viel gebracht. Ronstadt hätte mir bei nach der durchwachsenen Leistung gegen Schalke gar nicht begonnen. Auf links ist das bislang aber nochmal schlechter.
Mark4FCK
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2024, 16:02

Beitrag von Mark4FCK »

Es ist wirklich offensichtlich, dass der Schiedsrichter gegen uns pfeift.
So ein erfahrener Mann….

Wir müssen spielerisch besser werden, ist in der ersten Halbzeit zu wenig.
Kein vernünftiger Spielaufbau bisher…..

Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen

:teufel2:
Kaho
Beiträge: 1180
Registriert: 30.03.2007, 15:18

Beitrag von Kaho »

Also beim 1:0 steht der 22er vom KSC doch unserem Tor näher als Krahl. Oder täuscht die Ansicht so extrem? Der Freistoß -Pfiff kurz vor der Pause war dann der Gipfel: Stieler wartet bis wir den Ball an der Mittellinie haben, um dann doch noch Freistoß zu geben.

Und der Kroos bei RTL hat keinen Plan,was da gecheckt wurde.

Nur Experten am Platz...
Rasenkante
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2024, 09:16

Beitrag von Rasenkante »

Das ist doch nicht normal was der Schiri da pfeift.
Das gestreckte Bein gegen Ritter wo der Gegenspieler ihm die Stollen gegen den Fuß stellt gibt keine Gelbe?
Und die verdeckten Fouls wie das gegen Yokota auch nicht?
Aber dafür auf der Gegenseite wo Heuer den Ball spielt und Ben Farhat sich den Kopf anstelle des Fußes hält?
Was hat der DFB gegen uns?
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Wie kann es sein, dass der KSC-Torwart in rot spielt? Haben die kein anderes Trikot für ihn?
KL1900
Beiträge: 151
Registriert: 13.10.2006, 22:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

Beim 1:0 steht der Karlsruher doch im Abseits?! Warum wird sowas nicht geprüft oder zumindest mal darüber gesprochen? Kein Kommentar der vermeintlichen Experten dazu - weder während des Spiels noch in der Halbzeit.
Macht schon Spaß!
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Vorm 0:1 wars doch abseits oder nicht???
__________________
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Wir spielen heute gegen 12 Mann, aber kämpferisch ist es in Ordnung. Nach vorne geht wieder fast nichts, bzw. nur über lange Bälle. Karlsruhe drückt nach dem 1:0 stark, durch die vielen Foulspiele kommt aber kein längerer Spielfluss zusammen.

Würde mich verwundern, wenn heute alle auf dem Platz bleiben. Hoffe, dass wir noch einen reinstochern, defensiv ist der KSC durchaus anfällig, deren Torwart scheint mir auch nicht den besten Tag zu haben
Antworten