Forum

31. Spieltag in der 2. Bundesliga: Hertha-Magdeburg, Paderborn-Elversberg, Düsseldorf-Nürnberg u.a.

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Auch Paderborn und Elversberg lassen Punkte liegen

Im Schneckenrennen um den Aufstieg gibt es die nächsten Ergebnisse: Nach dem 1. FC Magdeburg lassen auch die noch vor dem 1. FC Kaiserslautern platzierten SC Paderborn und SV Elversberg Punkte liegen - im direkten Duell heißt es am Ende 1:1.

Eine gute halbe Stunde lang sah es so aus, als ob Paderborn einen Big Point landen und auf Platz 3 springen könnte. Filip Bilbija hatte das Team des im Sommer scheidenden Trainers Lukas Kwasniok mit 1:0 in Führung gebracht (56.). Aber dann durfte doch noch Elversberg jubeln: Florian Le Joncour gelang mit einem abgefälschten Schuss in der 94. Minute der Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Unentschieden bleiben beide Vereine mit nun 49 Punkte hinter Magdeburg, dass am Freitagabend ebenfalls nicht über ein 1:1 in Berlin hinausgekommen war.

Der lachende "Dritte" könnte heute Abend zunächst Fortuna Düsseldorf werden. Die bei 48 Punkten stehenden Rheinländer spielen um 20:30 Uhr gegen den unberechenbaren 1. FC Nürnberg. Und am Sonntag hat dann der 1. FC Kaiserslautern mit seinem neuen Coach Torsten Lieberknecht gegen Schalke 04 eine Riesenchance, bis auf einen oder maximal zwei Punkte an den Relegationsplatz heranzukommen. Die Roten Teufel stehen aktuell bei 46 Zählern, mit einem Heimsieg wären es dann 49. Ebenfalls interessant: Die ganz vorne rangierenden 1. FC Köln und Hamburger SV hätten auch nochmal zittern müssen, wenn einer der Verfolger heute oder gestern gewonnen hätte. Nun können sie vor ihren Sonntagspartien erstmal entspannt bleiben - aber was heißt schon "entspannt" in dieser verrückten Liga?

Die Partien des 31. Spieltages in der Übersicht:

SpVgg Fürth - SSV Ulm 0:1 (Freitag)
Hertha BSC - 1. FC Magdeburg 1:1
SC Paderborn - SV Elversberg 1:1 (Samstag)
Jahn Regensburg - Eintracht Braunschweig 1:1
Preußen Münster - Darmstadt 98 1:1
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (Sonntag)
Hannover 96 - 1. FC Köln
Hamburger SV - Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 2. Bundesliga
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
d1eter

Beitrag von d1eter »

Schon wieder haben 2 über uns Punkte gelassen. Aber das Gebot der Stunde: Erst nach dem Spieltag auf die Tabelle schauen 8-)
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
habe

Beitrag von habe »

Ich habe den Eindruck einige meinen wenn wir noch den 3. Platz erreichen sollten sind wir schon aufgestiegen. Heidenheim und Bochum sind zwei ganze dicke Bretter. Insbesondere Bochum hat letztes Jahr bewiesen, was Relegation bedeutet.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

roterteufel81 hat geschrieben:Wenn ich diesen Blödsinn hier schon wieder lesen muss, dass selbst wenn das Wunder eintritt und wir doch 3. werden sollten, gegen Heidenheim keine Chance hätten.

Das Rückspiel wäre bei dieser Relegation auf dem Betze, Flutlicht, volle Hütte. Da ist alles möglich.

Keiner der aktuell letzten 3 in der Bundesliga ist DER Übergegner, wie seinerzeit Hoffenheim.

Die Messe ist dann gelesen, wenn am 34. Spieltag, oder nach dem 2. Relegationsspiel abgepfiffen ist und es nicht klappt, oder vor dem 34. Spieltag rechnerisch nichts mehr geht.
(incl. Hochamt)

Genau so denkt ein alter FCK-Fan :daumen:

Und jetzt noch ein paar "unnötige Spitzen":

Ich erwarte in den nächsten Stunden die Demissionen von Tietz (hat die Chance in Berlin nicht genutzt nachdem schon gegen Regensburg verloren wurde),
von Kwasinok (hat zum wiederholten Male nicht gewonnen nach Führung und das nachdem fest steht, dass er zum Ende der Saison geht),
von Steffen (weil er zum wiederholten Male die Chance auf Platz 3 zu springen nicht genutzt hat).

Wenn jetzt heute Abend noch Düsseldorf nicht gewinnt, muss man klar sagen, dass keiner Aufsteigen will. Alle Spieler haben nicht die Qualität für 1. Liga und wollen deshalb erst garnicht aufsteigen :lol: :lol:
Ach ja, dann müsste auch Thioune gehen...

Es zählt immer noch: Von Spiel (Sieg) zu Spiel (Sieg) schauen und dann können wir auch 3. werden :teufel2:

Was dann kommt ist mir momentan so was von egal.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@roterteufel81: Aaaaameeeen!
:p

@habe: nein, Denke ich nicht dass die meisten das glauben. Es ist bloß die Hoffnung auf mögliches. Der Wunsch nach der Chance. Ein weiteres Betzespiel...

Die Relegation hat über die Jahre bewiesen dass es auch ganz viel Glückssache ist.

Abwarten.

Das aber alles obsolet. Es zählt dass wir IN Köln die Möglichkeit haben zu ...

Dafür gilt es eben Morgen
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

https://de.statista.com/infografik/2739 ... undesliga/
Selbst wenn wir den 3. Platz noch bekommen spricht die Statistik der Relegation zugunsten des Erstligisten :nachdenklich:
Ist aber nur eine Statistik :teufel2:
zabernd

Beitrag von zabernd »

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast. :wink:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Rein Gesundheitlich gesehen wäre es das Beste, wir würden gegen Schalke verlieren. Dann ist alles vorbei und wir haben unseren Seelenfrieden wieder.... Aber wer will das schon? Also lasst uns gewinnen und dem Herzinfarkt nahe sein, sonst sind wir doch eh kein Betze. :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
salamander

Beitrag von salamander »

Chance, tatsächlich noch Platz 3 zu erreichen: Naja, ich denke so 30%.
Chance, sich dann gegen Bochum oder Heidenheim durchsetzen: ähnlich

Also sehe ich die Aufstiegschance, bei 0,3x0,3, also ungefähr 10%. Und deshalb bin ich sehr gelassen vor den nächsten Spielen. Die Mannschaft kann ja kicken, das hat sie schon bewiesen. Denke, wir werden noch 6-7 Punkte holen und am Ende Sechster.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Also auch wenn ich die Relegation - egal für welchen Zweitligisten- noch weit weg sehe wird hier bloß über HDH und BO gesprochen... Kiel führt grad! Hoffe liegt hinten...

Ich will nicht unken oder so. Aber lasst die Relegation einfach Mal gedanklich weg.

Sowohl in unserer Liga wie in der Ersten gibt's da noch keine Tendenz!
WarriorxXx

Beitrag von WarriorxXx »

Das kann man aus der Tendenz herauslesen, der letzte Spieltag wird nix für Herzpatienten…

Alter, was ein Schneckenrennen :teufel2:
Hesse

Beitrag von Hesse »

Nachdem ich die Ergebnisse der anderen von heute gesehen habe, habe ich 5 Minuten darüber nachgedacht und bin zu der festen Überzeugung gekommen, dass unser Aufstieg eigentlich kaum noch zu verhindern ist :teufel2:
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

roterteufel81 hat geschrieben:Wenn ich diesen Blödsinn hier schon wieder lesen muss, dass selbst wenn das Wunder eintritt und wir doch 3. werden sollten, gegen Heidenheim keine Chance hätten.

Das Rückspiel wäre bei dieser Relegation auf dem Betze, Flutlicht, volle Hütte. Da ist alles möglich.

Keiner der aktuell letzten 3 in der Bundesliga ist DER Übergegner, wie seinerzeit Hoffenheim.
Vorallem der FCK ist kein Überlegen. Klar hat man gegen Heidenheim eine kleine Chance, in einem Spiel kann immer vieles passieren. Aber gut ist doch, dass wir überhaupt dabei sind, seit heute sogar mit etwas größeren Chancen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Hammer54

Beitrag von Hammer54 »

Lieber Hesse
Hab auch kurz nachgedacht. Du hast recht, die anderen machen das schon für uns.
StefanBetze69

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Rein Gesundheitlich gesehen wäre es das Beste, wir würden gegen Schalke verlieren. Dann ist alles vorbei und wir haben unseren Seelenfrieden wieder.... Aber wer will das schon? Also lasst uns gewinnen und dem Herzinfarkt nahe sein, sonst sind wir doch eh kein Betze. :teufel2:
Hab mir heute morgen wieder ne Ladung Herzdroppe gegönnt.
Ohne schaffst du es nicht :lol:
StefanBetze69

Hesse hat geschrieben:Nachdem ich die Ergebnisse der anderen von heute gesehen habe, habe ich 5 Minuten darüber nachgedacht und bin zu der festen Überzeugung gekommen, dass unser Aufstieg eigentlich kaum noch zu verhindern ist :teufel2:
Keiner will in die Relegation außer wir :teufel2:
Block51

Beitrag von Block51 »

@ leichte_feder

Und Steffen hat im Interview nach dem Spiel sinngemäß gesagt, dass es eine gute Saison bisher war, egal wie sie endet.
Ich glaube nicht, dass ihm das in Elversberg negativ ausgelegt wird. Kann ja auch Taktik sein, um zu viel Druck abzubauen.
Bei uns überinterpretieren viele zu viel.
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

In Ddorf sieht man, warum die Doofdorf für alle machen mussten.
Hinter dem Tor komplett leer, nur hässliche bunte Sitzschalen zu sehen.
So armselig die Fans im Aufstiegskampf
Loki

Beitrag von Loki »

Irre... Düsseldorf 0:2 zurück. Morgen bitte ein Sieg, die Chance ist das tatsächlich noch da. In Hamburg lacht man sich kaputt über die Unfähigkeit der Konkurrenz. Wahrscheinlich reicht denen aufgrund ihres Torverhältnisses sogar ein Sieg in vier Spielen, so dämlich wie sich der Rest anstellt.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
JG

Beitrag von JG »

Samstag Abend Topspiel, und in Düsseldorf ist trotz Aufstiegskampf das halbe Stadion leer.
Ohne Freikarten geht da nicht wirklich jemand hin.
Und zu allem übel wollen die auch nicht auf Platz 3...
Dann müssen wir halt morgen endlich mal ein Ausrufezeichen setzen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, sieht tatsächlich so aus, als wolle uns der Fußballgott morgen die Chance zu geben, wieder für Platz 3 anzuklopfen. Wir könnten wieder auf einen Punkt aufschließen… Von wegen ruhige Saison… :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Die Ergebnisse spielen uns viel zu sehr in die Karten, das kann morgen aufgrund der festgestellten Gesetzmäßigkeit der vergangenen Spiele gar nicht gut gehen. :o

Aber irgendwann reißt jede Serie mal. Morgen wäre zum Beispiel eine gute Gelegenheit dafür :wink:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Düsseldorf will wohl doch noch einmal mitspielen… :nachdenklich:
#keindeutbesser

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Das ist jetzt ärgerlich, wie die Nürnberger gerade das Spiel abschenken…
#keindeutbesser

Loki

Beitrag von Loki »

Diese Liga ist unfassbar... Düsseldorf war fertig, das hat man nicht kommen sehen
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
Antworten