Forum

31. Spieltag: FCK-S04 | Big Point im Aufstiegskampf: FCK schlägt Schalke 2:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Es läuft mal wieder für uns, Alle lassen sie Punkte liegen. :teufel2:
Mal wieder eine Einladung Morgen alles zu geben, noch ist alles möglich.

Und dieses mal bitte die Chance nutzen Freunde :daumen:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Also ich freu mich wenn wir bis zum Ende um den Aufstieg spielen aber ganz ehrlich... Ich glaube, wir sind noch nicht so weit...
Geht bei der Geschäftsstelle los., über der Merchandise und dann bis zu den Spielerverträgen...

Man sieht es ja leider immer wieder, wenn Mannschaften aufsteigen, die damit eigentlich nicht gerechnet haben, bekommen sie Probleme, denn die Verträge laufen oft nicht so lang und damit laufen die meisten Verträge nach dem Aufstiegsjahr aus.

Das ist in beiden Fällen( 1.-Ligaverbleib oder Abstieg )
ein riesen Problem, beim Verbleib wollen die Spieler fast immer ne richtig saftige Erhöhung was wegen dem TV-Gelder-5-Jahresschnitt für uns fast nicht möglich ist, da Alle zu bedienen.
Beim Abstieg sind die Spieler die in der 1. Liga performt haben meist weg weil andere 1.-ligisten die ja ohne Ablöse verpflichten können und damit hat man als Absteiger nen völlig neues Team ist aber automatisch das Team wo die Anderen 110% geben.

Das macht mir halt schon Bauschmerzen, ich bin eigentlich nicht wirklich negativ eingestellt aber unser Umfeld, die Investoren, dass ist schon so explosiv genug.

Ich denke es wäre echt besser jetzt die Verträge mit den Führungss -und Unterschiedsspielern entsprechend mit längeren Laufzeiten für 1. und 2. Liga zu versehen und nach dieser Saison werden wir auch ganz sicher bessere Spieler bekommen können die vorher eher zu Vereinen wie Paderborn gewechselt sind
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Schnullibulli hat geschrieben:Ich bitte euch Lieberknecht- Motivierten nur um eines: kalkuliert auch ein dass wir Null Punkte holen KÖNNTEN! Ich hoffe dann läuft das hier nicht den üblichen Gang.
Natürlich könnten wir morgen verliern. Natürlich könnten wir auch 0 Punkte aus dem Rest der Saison holen.

Aktuell habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass wir eine gewisse Aufbruchsimmung haben und ich hoffe, dass auch die Mannschaft davon ein Stück weit nochmal getragen werden kann.

Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben, dass wir eine sehr gute Ausgangslage für Platz 3 haben, weil sich die Konkurrenz die Punkte noch teilweise gegenseitig wegnimmt.

Auf die Leistung gegen Braunschweig habe ich selber mit ganz viel Zynismus reagiert. Diese Aufstellung mit dieser katastrophalen ersten Hälfte ohne einen einzigen Schuss Richtung gegnerisches Tor, das war schon wirklich schwer zu ertragen. Und ich bin in Liga 2 gerade wirklich emotional glücklich eigentlich und kann gerne auf Wolfsburg, Hoffenheim und Co gerne verzichten.

Aber auf morgen hab ich jetzt erstmal ganz viel Bock. Und ich hab sehr große Hoffnung, dass die Mannschaft morgen das erste mal so spielen wird als wenn sie selber auch Bock auf diese verrückte Tabellensituation hat, wo man mit nur 46 Punkten die Chance hat oben anzugreifen. Und nicht ab Minute 45 erst, sondern eben ab Minute 1. Und wenn sie das morgen zeigt, dann bin ich auch zufrieden.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Ich bitte euch Lieberknecht- Motivierten nur um eines: kalkuliert auch ein dass wir Null Punkte holen KÖNNTEN! Ich hoffe dann läuft das hier nicht den üblichen Gang.
Natürlich könnten wir morgen verliern. Natürlich könnten wir auch 0 Punkte aus dem Rest der Saison holen.

Aktuell habe ich aber tatsächlich das Gefühl, dass wir eine gewisse Aufbruchsimmung haben und ich hoffe, dass auch die Mannschaft davon ein Stück weit nochmal getragen werden kann.

Ich hatte vor 2 Wochen geschrieben, dass wir eine sehr gute Ausgangslage für Platz 3 haben, weil sich die Konkurrenz die Punkte noch teilweise gegenseitig wegnimmt.

Auf die Leistung gegen Braunschweig habe ich selber mit ganz viel Zynismus reagiert. Diese Aufstellung mit dieser katastrophalen ersten Hälfte ohne einen einzigen Schuss Richtung gegnerisches Tor, das war schon wirklich schwer zu ertragen. Und ich bin in Liga 2 gerade wirklich emotional glücklich eigentlich und kann gerne auf Wolfsburg, Hoffenheim und Co gerne verzichten.

Aber auf morgen hab ich jetzt erstmal ganz viel Bock. Und ich hab sehr große Hoffnung, dass die Mannschaft morgen das erste mal so spielen wird als wenn sie selber auch Bock auf diese verrückte Tabellensituation hat, wo man mit nur 46 Punkten die Chance hat oben anzugreifen. Und nicht ab Minute 45 erst, sondern eben ab Minute 1. Und wenn sie das morgen zeigt, dann bin ich auch zufrieden.

Bin ich absolut bei dir. Nur weißt Du ja auch wie schnell das bei uns geht...

Bei aller Euphorie um Lieberknecht: an ihn sollte man eben unter Berücksichtigung dessen dass wir alle uns nach Kontinuität sehnen (und vielleicht irgendwann mal bekommen, träumen erlaubt) eben keine Erwartungen stellen.

Ich bin auch heiß auf Morgen. Ich weiß wie gestern und gespielt wurde.
Meine Erwartungen richten sich aber an die Spieler (Anfang hat keinem verboten die Wiese umzupflügen und "Gras zu fressen") und die Vereinsoberen!

Von Lieberknecht erwarte ich in den 4 Spielen nix! Gönnen tue ich ihm (und uns Fans) alles!
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Berthold Brecht:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Morgen einfach alles in die Waagschale werfen, wenn man alles gegeben hat und es nicht gereicht hat (oder reichen wird,alle 4 spiele zusammen), dann bin ich auch nicht böse.
Nur wenn eine bestimmte Zufriedenheit sich einstellt und es keine 100 prozentige Einstellung da ist, so larifari, das möchte ich nicht sehen. Aber bin optimistisch, das morgen was geht, der Betze wird beben, bzw. die ganze Pfalz, nein noch viel, viel, viel weiter, überallda, wo das rot-weiße Herz schlägt.
Heimsiiiiiiieeeeeg, auf drei Punkte.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Da ich ein normaler Fan und kein Investor bin, muss ich nicht auf Biegen und Brechen jetzt hoch. Aber wenn ich mir die TV-Geld-Tabelle so ansehe, will ich in den Restspielen schon den noch maximal möglichen Erfolg für den FCK.

Hannover, den KSC und Nürnberg möglichst hinter sich zu lassen, das spült dem FCK mit bis zu 3 Millionen Mehreinnahmen doch glatt die Stadionmiete in die Kasse. Luft, die wir echt gut gebrauchen können.

Torsten lass die Teufel raus - Heimsieg gegen S04! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

@Schnullibulli:
Der andere Trainer war ein Missverständnis, dass es nie hätte geben dürfen. Diese Personalie hat abseits seiner fachlichen Defizite die Fanbasis gespalten wie es kaum ein anderer schaffen würde. Und das war schon so bei Dresden und wenn man sich im Schalke-Transfermarktforum umschaut, im Trainerspekulationsthema, hat die Spaltung der Schalke-Fans dort auch schon angefangen, und das nur wegen der Gerüchte. Wir müssen froh sein, dass die Heilung der gespaltenen Fanbasis jetzt endlich beginnen kann.
:nachdenklich:
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Ich glaube es haben mittlerweile alle gemerkt wer hier Anfang nicht leiden kann. Es muss nicht immer und immer wieder betont werden was er nicht alles falsch gemacht hat. Er ist nicht mehr unser Trainer. Das manche gar nicht genug davon bekommen können und ihren Hass jetzt azch noch im Schalke Forum bestätigt bekommen wollen ist die Krönung. Nicht Markus Anfang hat vielleicht bei seinem Amtsantritt die Fanszene gespalten, abet wer da jetzt immer noch nicht abgeschlossen hat. Bodenlos
JG

Beitrag von JG »

Wo in Kaiserslautern die Fanszene wegen Anfang gespalten wäre darf man mir gerne mal erklären. Wer in dieser Saison im Stadion war, hat erlebt, dass am Betze niemand wegen Anfang gespalten gewesen wäre. Ganz im Gegenteil waren die Leute meist zufrieden vom Berg runter gewandert. Zumindest die Heimspiele unter Anfang waren aller Ehren wert. Dass die Fans, auch in den sozialen Medien, im Diskurs über die Trainerdebatte sind steht natürlich außer Zweifel. Aber gespalten fühlen sich nur die Spalter...

Ich bedanke mich bei Markus Anfang für eine anständige Saison. So glaube ich hätte Anfang dass auf einer PK auch ausgedrückt. Und ich wünsche Lieberknecht alles erdenklich Gute. Alles in allem braucht es vier Siege, wegen dem desolaten Torverhältnis. Dass das fast unmöglich wird sollte jedem klar sein. Dennoch traue ich Lieberknecht zu, zur nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. :daumen:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Turbulenter Spieltag. Zunächst die Meldung von der Beurlaubung Markus Anfangs. Dann die Präsentation von Thorsten Lieberknecht.

Daher zunächst ein Dank an Markus Anfang. Und ein Herzlich Willkommen Thorsten Lieberknecht. So scheint das Fußballgeschäft zu sein. Persönlich kann ich die Entwicklung nachvollziehen und auch den Zeitpunkt gut heißen, weil es um die Stimmung der Mannschaft in der Crunchtime geht. Jetzt gilt es alle Kräfte zu mobilisieren in der aktuellen Tabellensituation und um mit einem guten Gefühl die Grundlagen für die nächste Saison zu bilden. Bereits den neuen Trainer bzw. Spieler kennenzulernen..

Die 2.Bundesliga bietet Spannung pur. Zumindest was Platz 3 betrifft. Der HSV und Köln scheinen enteilt. Oder doch nicht?

Die Vorfreude auf das nächste Spiel gegen Schalke ist riesengroß. Bin gespannt auf die Aufstellung und die Einstellung der Mannschaft. Jeder Spieler scheint eine neue Chance zu bekommen, um sich in Training oder morgen im Spiel zeigen zu können. Wie sieht die Offensive aus? Wie ist die Box besetzt? Und wie versucht man Ragnar Ache ins Spiel einzubinden? Wie sieht Plan B aus?
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Als die Kamera Anfang in einen Apfel beißen im Düsseldorfer Stadion einging, wirkte er so Tiefenentspannung und zufrieden, dass sich bei uns sofort der Verdacht äußerte, er hätte ohnehin am Saisonende um Vertragsauflösung gebeten. Nach dieser Szene unvorstellbar, dass er unbedingt die nächste Saison bei uns wirken wollte.

Nur unsere Eindrücke u Gedanken zu dieser Szene.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Hey Männers im FCK-Kader, egal wer von euch heute in der Startelf steht oder auf der Bank hockt: nehmt euch mal ein Beispiel an unserer Frauenmannschaft in der Bezirksliga. Die Mädels sind immer heiß auf Siege!

aktuell 21 Spiele - 21 Siege - 231:1 Tore 8-)

Wenn alle 4 Mannschaften direkt vor uns in der Tabelle mit ihren Unentschieden Einladungen zum Mitspielen schicken, dann sollten wir diese auch annnehmen. Alles andere wäre doch unhöflich. Nutzt eure Chance ihr Buwe und gewinnt gegen die Blauen aus dem Pott, beißt euch mit oben in dem ganzen Rudel fest. :teufel2:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 27.04.2025, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Liest euch bitte das Kicker Interview von Knoche von gestern Abend durch und den Kommentar dazu und zwar die Passage, in dem es um den Aufstieg geht, (erfolgreiche Saison, Ziele erreicht, aber da ist noch mehr drin), genauso sieht's aus. Jetzt gilt's, wer weiß, was nächste Saison ist, volle Konzentration auf Schalke und die drei Punkte.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Echt man gespannt wie der Kader und die Startelf heute aussieht.
Haas war gestern nicht in Kader der U21.

Vielleicht hat Lieberknecht die Wette mit Ache, dass er Torschützenkönig wird. Da er zurzeit 3 Buden hinter Selke steht, darf er gerne heute anfangen aufzuholen. :daumen:
Nie mehr Feng Shui!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So ein „Geheimnis“, wie Lieberknecht um den Inhalt seines Gesprächs gemacht hat (was ich übrigens absolut verstehen kann und als normal empfinde), könnte das natürlich der Motivationsdeal sein, mit dem er Ache zum Netzen bringen will. :teufel2:

Ansonsten ja, bin ich auch gespannt, welche Änderungen wir in Sachen Aufstellung / System / Taktik erkennen können. Hoffentlich aber vor allem wieder eine voll motivierte Mannschaft. Mir egal, ob sich dann die Befürworter des Trainerwechsels bestätigt fühlen oder nicht - am Ende geht‘s um den FCK, um sonst nix.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt, Kaloc, Ritter, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota

Bank FCK: Simoni, Zimmer, Kleinhansl, Wekesser, Haas, Breithaupt, Robinson, Raschl, Alidou

Aufstellung S04: Heekeren - Bulut, Schallenberg, Kaminski, Murkin - Grüger, Seguin - Aydin, Bachmann, Mohr - Sylla

Bank S04: Langer, Donkor, Gantenbein, Kalas, Barkok, Younes, Antwi-Adjei, Ba, Höjlund

Bild

Torsten, lass die Teufel raus: Die FCK-Startelf gegen S04

Torsten Lieberknecht verändert die Startelf des 1. FC Kaiserslautern in seinem ersten Spiel auf gleich fünf Positionen. Die Grundformation mit einer defensiven Dreierkette bleibt gegen Schalke 04 aber wohl unverändert.

Für den gelbgesperrten Maxi Bauer bringt der neue FCK-Trainer Lieberknecht wie erwartet Jan Elvedi zurück in die Anfangsformation, der an der Seite von Jannis Heuer und Luca Sirch die Dreierkette bilden dürfte. Als rechter Schienenspieler bekommt überraschend Frank Ronstadt den Vorzug vor Jean Zimmer oder Jan Gyamerah, der sogar komplett aus dem Kader gerutscht ist. Im zentralen Mittelfeld beginnt Filip Kaloc, Tim Breithaupt muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Ganz vorne setzt Lieberknecht auf das Trio Daisuke Yokota, Ragnar Ache und Daniel Hanslik.

Auch beim Blick auf die Auswechselbank gibt es die ein oder andere überraschende Änderung. So ist neben Gyamerah auch Aaron Opoku gar nicht im Aufgebot. Stattdessen stehen Mika Haas und Tobias Raschl als personelle Alternativen im Kader.

Fritz-Walter-Stadion ist ausverkauft, Choreo ist schon aufgebaut

Nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltags könnte der FCK der Gewinner des Wochenendes werden. Entsprechend heiß sind die Betze-Fans auf ein stimmungsvolles Duell der beiden Traditionsvereine. Das Fritz-Walter-Stadion ist im vorletzten Heimspiel der Saison ohnehin komplett ausverkauft, zudem haben die Ultras eine weitere große Choreografie in der Westkurve und über die komplette Südtribüne bis zur Ost-Ecke vorbereitet.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Ronstadt, Kaloc, Ritter, Redondo - Hanslik, Ache, Yokota // Ersatzbank: Simoni, Zimmer, Kleinhansl, Wekesser, Haas, Breithaupt, Robinson, Raschl, Alidou

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Tolle Aufstellung :teufel2:
Ich wusste dass Ronstadt spielt schließlich hat er unter Trainer Lieberknecht früher schon gespielt
Nur der :schild:
Loki

Beitrag von Loki »

Das ist mal richtig offensiv... Auf der Bank, außer Raschl und Alidou, nur Defensive. Ansatz ist klar: Volle Power und sichere Führung, dann 3 Punkte nach Hause bringen.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Mehr Offensive geht kaum. Jetzt bin ich aber mal gespannt…
Das Eckige muss ins Runde
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wow das gefällt mir man merkt wo die Reise eventuell hingehen soll :teufel2:
Aber auch richtig dass er so aufstellt
zille

Beitrag von zille »

Top-Aufstellung! Ronstadt endlich wieder! Völlig unverständlich, warum er in der Versenkung verschwunden war.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Dieses Offensive Feuerwerk ist eine schallende Ohrfeige für den Großtaktikter Anfang. Möge dieser Aufstellung der Erfolgen beschieden sein.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Deutlicher kann man den Willen zu 3 Punkten nicht zeigen.
Jetzt liegt es an der Mannschaft und der Unterstützung von den Rängen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

ich vermisse die Winterneuzugänge, gut, einer ist gesperrt und der Rest?
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Diese Aufstellung ist mal eine Ansage! Sicher die offensivste Startformation dieser Saison. Nur 4 wirklich gelernte Defensivspieler (plus Torwart). Auch die 6er Position mit Kaloc nicht rein defensiv. Finde ich gut und mutig, hoffe es wird sich auszahlen!
Antworten