Forum

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
steffen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

laut pressegespräch mitm Sasic sind bereits 36 500 karten verkauft! zumindest hat das da irgend n pressefuzzi gesagt!
Zur Sturmbesetzung: Würde auch gerne mal den Sam von Beginn an sehen...Nur glaub ich nicht,dass das die ideale Besetzung neben Jendrisek ist. vom spielertyp sind sich beide zu ähnlich(schnell,technisch recht gut,relativ klein). find so jmd wie diese beiden brauchen einen größeren brechertypen neben sich,der auch ma n kopfballduell gewinnt,und so auch räume schafft...also eher lakic oder ziemer,vllt auch hesse...naja,lasse mich gerne positiv überraschen!
Dilo

Beitrag von Dilo »

Die Euphorie hier wird mir langsam bissel zu groß. Sobalds mal nicht so läuft ist dann die Enttäuschung/Verwunderung umso größer warum wir nicht jeden aus der Stadt schiessen...
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Dilo hat geschrieben:Die Euphorie hier wird mir langsam bissel zu groß. Sobalds mal nicht so läuft ist dann die Enttäuschung/Verwunderung umso größer warum wir nicht jeden aus der Stadt schiessen...
was für ne Euphorie????

die Wahrheit ist auf dem Platz!

und bis jetzt sieht die Wahrheit des FCK sehr gut aus.
sollen wir jetzt weinen ??????????????? oder was ????

ich freu mich lieber, weinen konnte ich jetzt seit 7 Jahren genug.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

steffen hat geschrieben:laut pressegespräch mitm Sasic sind bereits 36 500 karten verkauft! zumindest hat das da irgend n pressefuzzi gesagt!
Zur Sturmbesetzung: Würde auch gerne mal den Sam von Beginn an sehen...Nur glaub ich nicht,dass das die ideale Besetzung neben Jendrisek ist. vom spielertyp sind sich beide zu ähnlich(schnell,technisch recht gut,relativ klein). find so jmd wie diese beiden brauchen einen größeren brechertypen neben sich,der auch ma n kopfballduell gewinnt,und so auch räume schafft...also eher lakic oder ziemer,vllt auch hesse...naja,lasse mich gerne positiv überraschen!
Ja, habe ich eben auch gesehen...wie geil ist das denn......echt unfassbar....ich glaube zwar net, dass es mehr als 40000 werden....aber Freitag 18 Uhr in der 2. Liga fast 40000 gegen St. Pauli......das ist schon der Hammer......auf 3 Punkte......mit der Konzentration der ersten Spiele (die 20 Minuten vor der Pause beim Depp mal ausgenommen) und dieser Unterstützung...da darf sich St. Pauli warm anziehen.....unglaublich was hier binnen weniger Monate passiert ist!!!! :teufel2:
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

ja ja ja....

Ich warne nur eindringlichst vor Pauli.

Der 1. Schritt in den Verderb ist eine Spekulation über die Höhe des Sieges. Da ging schon sooooo oft schief.

Das wird ein ganz enges Ding.

Dennoch:

Unter normalen Umständen muss das ein Heimsieg werden.
Ich freue total auf morgen und die Betzefans im Stadion :)
lautrerbu
Beitrag von lautrerbu »

kann mir jemand sagen wann morgen der sonderzug in LU-Mitte abfährt?
danke schonma
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Yogi hat geschrieben:
Dilo hat geschrieben:Die Euphorie hier wird mir langsam bissel zu groß. Sobalds mal nicht so läuft ist dann die Enttäuschung/Verwunderung umso größer warum wir nicht jeden aus der Stadt schiessen...
was für ne Euphorie????

die Wahrheit ist auf dem Platz!

und bis jetzt sieht die Wahrheit des FCK sehr gut aus.
sollen wir jetzt weinen ??????????????? oder was ????

ich freu mich lieber, weinen konnte ich jetzt seit 7 Jahren genug.

JA!!!! Genau so siehts aus! Freude ist erlaubt!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

Wahre Fans lassen in schweren Zeiten, oder Phasen den Verein nicht im Stich. Und die, die es tun, auf die kann man eh' verzichten. Die kommen und gehen auch wieder. Was soll's.
Aber auch ich laß mich von diesem wunderschönen Moment und dem damit verbundenen Glücksgefühl erfüllen. Daran finde ich nichts schlimmes. Ich bin seit 1976 Fan vom FCK.
Ich hoffe vor JEDEM Spiel, dass wir siegen werden. Verdient, oder mit Glück. Egal. Wenn's aber so läuft, wie seit dem Antritt von MS und SK. Dann um so besser. Warum sollte ich meine Freude über die jetzige Situation ohne Not bremsen? Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unterliegen werden. Aber bricht dann deswegen gleich alles bisher Wiedererreichte weg? Wohl kaum. Wir haben 'ne ganz andere Ausgangslage, als in den zurückliegenden Jahren.
Deswegen werden wir nicht gleich den Wiederaufstieg erwarten können. Aber auch nicht gerade kategorisch ausschließen können.
Alles theoretisches Gelabere.
Wir spielen zur Zeit guten, offensiven, begeisternden und SIEGREICHEN Fußball. Jetzt. Und darüber sollten wir uns auch freuen. Und diese Freude auch ausleben.
OHNE Druck auf die Mannschaft zu entwickeln. Aber den erzeugt man nicht, wenn man im Forum über Fernziele spricht, sondern wenn man im Stadion die Mannschaft unter Druck setzt. Durch Pfiffe, o.ä.
Aber wenn wir dort die Spieler unterstützen, gerade dann, wenn sie es brauchen, dann nehmen wir Denen Druck eher weg.
Also. Lasst uns doch einfach über den Moment so richtig freuen.
Und mein Tipp: 5:1
Und das erwarte ich NICHT. Und somit baue ich auch keinen Druck auf. Ist eben nur ein Tip aus dem Bauch heraus.
Und wenn wir morgen verlieren. Dann ändert das auch nichts an meiner Leidenschaft. Und ich denke, das geht vielen Anderen auch so.
Also: SIEG gegen st. Pauli.
bengalokaiserslautern
Beitrag von bengalokaiserslautern »

Dann heißts mal wieder Zecken lecken. Es erste ma für mich diese Saison wieder aufen Berg (Geldmangel) :teufel2: :teufel2: :teufel2: auf ein 3:0 Sieg :!: :!:
Bild
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

An alle die noch keine Karten haben, wir brauchen euch... Lasst uns die 40 000 Zuschauermarke knacken..

Gleich Karten bestellen.. www.FCK.de und dann Ticketshop anklicken..

Auf Lautrer...
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

Zudem vermute ich, dass ca. 45 000 kommen werden.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

fck 1197 hat geschrieben:Wahre Fans lassen in schweren Zeiten, oder Phasen den Verein nicht im Stich. Und die, die es tun, auf die kann man eh' verzichten. Die kommen und gehen auch wieder. Was soll's.
Aber auch ich laß mich von diesem wunderschönen Moment und dem damit verbundenen Glücksgefühl erfüllen. Daran finde ich nichts schlimmes. Ich bin seit 1976 Fan vom FCK.
Ich hoffe vor JEDEM Spiel, dass wir siegen werden. Verdient, oder mit Glück. Egal. Wenn's aber so läuft, wie seit dem Antritt von MS und SK. Dann um so besser. Warum sollte ich meine Freude über die jetzige Situation ohne Not bremsen? Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unterliegen werden. Aber bricht dann deswegen gleich alles bisher Wiedererreichte weg? Wohl kaum. Wir haben 'ne ganz andere Ausgangslage, als in den zurückliegenden Jahren.
Deswegen werden wir nicht gleich den Wiederaufstieg erwarten können. Aber auch nicht gerade kategorisch ausschließen können.
Alles theoretisches Gelabere.
Wir spielen zur Zeit guten, offensiven, begeisternden und SIEGREICHEN Fußball. Jetzt. Und darüber sollten wir uns auch freuen. Und diese Freude auch ausleben.
OHNE Druck auf die Mannschaft zu entwickeln. Aber den erzeugt man nicht, wenn man im Forum über Fernziele spricht, sondern wenn man im Stadion die Mannschaft unter Druck setzt. Durch Pfiffe, o.ä.
Aber wenn wir dort die Spieler unterstützen, gerade dann, wenn sie es brauchen, dann nehmen wir Denen Druck eher weg.
Also. Lasst uns doch einfach über den Moment so richtig freuen.
Und mein Tipp: 5:1
Und das erwarte ich NICHT. Und somit baue ich auch keinen Druck auf. Ist eben nur ein Tip aus dem Bauch heraus.
Und wenn wir morgen verlieren. Dann ändert das auch nichts an meiner Leidenschaft. Und ich denke, das geht vielen Anderen auch so.
Also: SIEG gegen st. Pauli.
Jepp. Meine Meinung! Tippe allerdings 4:1. Setze mich höchstens selbst unter Druck - nämlich wieder jubeln zu MÜSSEN !!! Tooor! Tooor!
:stimmung:
merlin79

Beitrag von merlin79 »

lautrerbu hat geschrieben:kann mir jemand sagen wann morgen der sonderzug in LU-Mitte abfährt?
danke schonma
kannst du unter bahn.de anschauen!
hab ich auch gemacht! fahre aber schon ab MA-HBF!
1556glaub ich in Lu-HBF!
und wehe es werden über 40000! das hatte ich nämlich schon vor wochen getippt, aber dann durch die nürnberg "ernüchterung" wieder runter korrigiert! :D
ach was bin ich heiß!
morgen 0900 uhr fahr ich aus HH los!
mein tip: 3 zu 1 für die Teufel!

wo wird nach dem spiel der sieg gefeiert? :lol:
ole rot-weiß, so laaft die g'schicht!
Marky

Beitrag von Marky »

Sebastian, du wirst immer besser!

Wisst ihr noch, wie wir uns vor ein paar Monaten gegen Pauli den Betze hochgequält haben. Schweren Schrittes, mit einer tonnenschweren Last auf den Schultern. Mit der Ungewissheit, wie die Geschichte endet, der Angst vor dem Abgrund. Wie in einem Alptraum, aus dem man nicht mehr aufwacht.

Und morgen? Wir können es kaum erwarten, ins Stadion zu kommen. Wir werden den Berg hochfliegen, aus Angst irgendwas zu verpassen. Jeden Moment möchte man aufsaugen - am neuen, alten, unserem FCK laben.

Wie lange haben wir darauf gewartet?! Genießen wir jede Sekunde in vollen Zügen. Selbst wenn wieder schlechtere Zeiten kommen, was soll uns passieren, was kann uns passieren? Unbreakable, nicht klein zu kriegen, unzerstörbar - egal was kommt.

Erfüllen wir den Mythos Betze morgen wieder mit Leben. Vom Norden bis zum Süden, vom Osten bis zum Westen. Der Betzegeist wartet nur darauf, sich auf die Kiez-Kicker zu stürzen.

Wir sehen uns in der Hölle :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

3-0,4-0,4-1,5-0!! Wahnsinn diese Ergebnistipps vorm Spiel.Ich frage mich ob diese Tipps selbstbewusst sind oder einfach nur arrogant!! Aber, Hochmut kommt vor dem Fall!!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zu geil, die Deppen vom SWR haben heute Morgen im Radio gemeint (5.30 Uhr) es werden rund 30000 Zuschauer erwartet :lol: .....und am Sonntag müssen mann dann noch die Daumen für Koblenz und den Depp drücken für 9 Rheinland-Pfälzische 2.Liga-Punkte drücken.....die sollen sich ihr Rheinland mal schön sonstwohin schieben...... :teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Es sind offiziell schon über 36.000 Tickets weg ... Die 4.000 schaffen mer aa noch :teufel2:

Muss ehrlich sagen, das ich wirklich mit richtiger Vorfreude in den Tag gegangen bin, ganz ohne Bauchweh und komische Hintergedanken (was das Spiel angeht).

Dennoch : 1:0 mit Ach und Krach , mein Tipp
Paul

Beitrag von Paul »

Die ganzen langen Tage seit dem Ingolstadtspiel habe ich überlegt, ob das gegen Pauli nicht ein böses Erwachen gibt, ob wir wirklich schon soweit sind und jedes Spiel so angehene können wie die bisherige kurze Saison.
Irgendwo zwischen "doch, die können das wieder abrufen" und "irgendwann kommt auch mal ein schlechteres/arroganteres? Auftreten" und "aber wir sind der Betze, wir müssen dafür sorgen, dass die sich den Arsch aufreißen" lag meine Stimmung - insgesamt aufgrund unserer Lage natürlich mit einem breiten Lächeln...

...heute morgen bin ich aufgewacht und habe ein richtig gutes Gefühl, ähnlich wie gegen Nürnberg, wobei dort noch die Unsicherheit dabei war, wie stark der Club wohl ist und wie wir diese Mannschaft zu hause dann sehen werden...
...die Unsicherheit ist weggeblasen, ich habe eine FCK-Mannschaft gesehen, die hohes Tempo gehen kann und dabei auch noch gefällig kombiniert und drauf geht. Pauli ist nicht zu unterschätzen. Wir aber auch nicht - so viel Selbstbewusstsein darf man an den Tag legen.

Heute gibt's nen Dreier - für den FCK - helfen wir weit über 40.000 Verückten mit, dass den Paulianern gar nicht erst irgendein blöder Gedanke kommt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Stefan231259
Beitrag von Stefan231259 »

Ich denke, das unsere Mannschaft noch gar nicht alles gezeigt hat, was sie drauf hat und sogar noch stärker ist, als man sie bisher gesehen hat.
Trotzdem wird's auch mal Tage geben an denen es nicht so läuft. Aber nicht heute

Ach ja...Bello für Deutschland! :deutschland:

:stimmung:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich tippe wie am 18. Mai vorm Köln-Spiel ein gepflegtes 6 oder 7 zu Null!
Betzefan65

Beitrag von Betzefan65 »

Um 14 Uhr geht´s los. Kann es kaum erwarten. Nur noch ein paar Stunden hier auf der falschen Rheinseite im Büro überstehen und dann hoch auf den Betze.
Tippe einen Heimsieg mit maximal zwei Toren unterschied! Wird ne enge Kiste!!!
Wir sind die Besten im Südwesten!
Lanzelot
Beitrag von Lanzelot »

Betzefan65 hat geschrieben:Um 14 Uhr geht´s los. Kann es kaum erwarten. Nur noch ein paar Stunden hier auf der falschen Rheinseite im Büro überstehen und dann hoch auf den Betze.
Tippe einen Heimsieg mit maximal zwei Toren unterschied! Wird ne enge Kiste!!!
geht mir genauso, sitze in meinem Büro in Wiesbaden und warte nur drauf bis es 2 Uhr schlägt und ich meine Reise in die Heimat antreten kann :teufel2:
Michael

Beitrag von Michael »

Man, was bin ich aufgeregt (im positiven Sinne -> Vorfreude). :-)
Auf ein Neues.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

DENNIS THEISSEN
Ein Nobody in der Hölle

Neuzugang ist erst seit zwölf Tagen bei St. Pauli - und heute in Lautern dabei

BUTTJE ROSENFELD

Wenn das keine Blitzkarriere ist: Erst am 1. September fing er nach seiner tollen Saison bei Bergedorf 85 bei St. Paulis U23 an, gab dort sein Debüt am Wochenende beim 5:0 in Norderstedt; gestern traf er das erste Mal Cheftrainer Holger Stanislawski - und heute tritt Dennis Theißen mit den Profis in Kaiserslautern an. Ein 20 Jahre alter Nobody in der Hölle!

Um 18 Uhr ist Anpfiff. Über 40000 Fans erwartet der FCK heute gegen die Braun-Weißen - ein volles Haus! Nachdem ihm U23-Coach Joachim Philipkowski vorgeschwärmt hatte, erklärte Stani der MOPO gestern vorm Abflug in Fuhlsbüttel: "Ich habe keine Bedenken, ihn zu bringen." (...)

Weiterlesen: http://www.mopo.de/2008/20080912/sport/ ... oelle.html

ST. PAULI
KURZPÄSSE

BUTTJE ROSENFELD

(...)

VERLAUF: Gestern Abend trainierten die Zweitliga-Profis locker vor Ort, auch heute früh gibt's noch einige (Standard-) Übungen mit Stani.

Komplette Quelle: http://www.mopo.de/2008/20080912/sport/ ... aesse.html

Zweite Liga: Der FC St. Pauli gastiert heute in Kaiserslautern
Acht fehlen - gejammert wird nicht

Kaiserslautern - Die Vorzeichen sind alles andere als gut. Eigentlich hätte der FC St. Pauli gar nicht erst in die Pfalz fahren müssen, um heute um 18 Uhr auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern um Zweitliga-Punkte zu spielen, denn: Der Gastgeber hat seine vergangenen fünf Heimspiele alle gewonnen, und der Kiez-Klub hat zuletzt auswärts fünf Begegnungen in Folge verloren. Der Sieger steht somit bereits fest - oder?

"Ganz sicher nicht. Wir wollen dagegensteuern, und dafür haben wir uns einiges einfallen lassen", sagt St.-Pauli-Trainer Holger Stanislawski. Wohl wissend, dass ihm heute acht Spieler fehlen werden, weil sie verletzt oder gesperrt sind. "Stani" trotzig: "Wir jammern nicht, obwohl wir diese Ausfälle haben. Wir haben elf Spieler auf dem Rasen, und denen vertrauen wir. Die Jungs werden es schon richten." (...)

Weiterlesen: http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/12/935925.html

Pauli plant das Kuntz-Stück

Von NINA WILLBORN

Zwei Mal DFB-Pokal, sechs Spiele in der Bundesliga, eine Begegnung in der 2. Liga – und nur ein Ergebnis: Pauli beim 1. FC Kaiserslautern, das ging (fast) immer schlecht aus. Die böse „Betze“- Bilanz: Kein Sieg, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen.

Heute müssen die Kiezkicker wieder in der „roten Hölle“ von Lautern ran. Wo die drei Punkte so unerreichbar scheinen, als lägen sie in einem Museums-Safe.

Bewacht vom neuen „Oberteufel“: Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz ist seit fast einem halben Jahr Vorstandsvorsitzender bei den Pfälzern. Sah zuletzt die Siege gegen Ingolstadt und Nürnberg, davor das Unentschieden gegen Mainz. (...)

Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... nberg.html

40 000 FCK-Fans an einem Freitagabend?

Bis gestern bereits rund 36 000 Tickets für das Heimspiel gegen St. Pauli verkauft

Der Fußball, den der FC St. Pauli spielt, „ist ein bisschen deckungsgleich mit dem, was wir veranstalten", sagt Axel Bellinghausen, der Kapitän des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Und weil es Trainer Milan Sasic genauso sieht, erwartet dieser heute (18 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion „einen packenden und sehr spannenden Kampf".

Aggressiv, eng am Gegner, blitzschnell im Umschalten von Abwehr auf Angriff: So hat sich der FCK bislang überwiegend präsentiert. Und damit sieben Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. So ähnlich pflegt auch St. Pauli zu agieren, wobei für die Hamburger erst vier Punkte herausgesprungen sind. „St. Pauli ist eine Mannschaft, die im letzten Jahr bewiesen hat, dass sie in die Zweite Liga gehört. Wir haben natürlich keine Angst, aber sind voller Respekt", betont Sasic. Dass der Gegner auf mehrere verletzte Leistungsträger verzichten muss, will der FCK-Coach nicht überbewerten: „Ob das gut oder schlecht für uns ist, können wir erst nach dem Spiel wissen." Immerhin wird den Paulianern der beim 4:1-Heimsieg gegen Oberhausen überragende Filip Trojan fehlen, und neben einigen anderen kann wohl auch Marius Ebbers nicht mitmischen. (...)

Quelle: Die Rheinpfalz; gepostet von User Pfalzadler auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1537
Klagt nicht, kämpft!!!!!
angeldust

Beitrag von angeldust »

AllgäuDevil hat geschrieben:3-0,4-0,4-1,5-0!! Wahnsinn diese Ergebnistipps vorm Spiel.Ich frage mich ob diese Tipps selbstbewusst sind oder einfach nur arrogant!! Aber, Hochmut kommt vor dem Fall!!
Dann lies Bitte mal den Beitrag von "fck 1197" durch, denn der bringts aufn Punkt :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Gesperrt