Forum

Karten-Infos zu den Auswärtsspielen in Koblenz und Wiesbaden (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
WesterwaldTeufel

Beitrag von WesterwaldTeufel »

hallo zusammen habe mir auch gerade eine karte bestellt leider nicht mehr block m sondern n m war laut der HP der tussen voll hoffe das noich ein paar lauter da sind ich weiß nämlich das der block beim lezten spiel der tussen so gut wie leer war also auf eine sieg in Koblenz
Christian.G
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

TDFCK hat geschrieben:Jup, hier die Antwort aus KOWELENZ
bezügl. TUS-FCK

Hallo Herr Dietrich,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Block M auch in den Heimsektor fällt und daher es auch hier nicht ratsam wäre, Fankleidung der gegnerischen Mannschaft zu tragen. Insbesondere beim Spiel gegen Kaiserslautern, da dieses auch durch die Einschätzung der Polizei unter hoher Brisanz steht.
Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dinko Bicvic
-Assistent der Geschäftsführung-
TuS Koblenz GmbH
Altlöhrtor 13-15
56068 Koblenz
Web: www.tuskoblenz.de

Also aufpassen , sonst stehen vorm Block und kommen nicht rein.
Wat fürn Schiss :x
Das heißt für mich im Umkehrschluss:
Kein Koblenzer dürfte bei unserem Heimspiel nach deren Logik auf der Nord, Süd, oder Teilen der Ost sitzen.
Ich halte solche Regelungen schon für einen ziemlichen Hammer. So hat also die Polizei mehr angst vor den heimischen als vor gegnerischen Fans.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Koblenz hat diesen Satz in Ihren Ticket Shop AGBs stehen, daher können Sie ihn auch anwenden.
Der FCK wohl nicht, also können Gästefans rein theoretisch überall auffem Betze sitzen oder stehen mit gültiger Karte.
Ganz einfach.

Außerdem hält die Polizei nicht Gäste oder Heimfans für mehr oder weniger gefährlich, es geht einfach um Konfliktpotential das man so im Vorfeld schon aus dem Weg schaffen will.
grönholm

Beitrag von grönholm »

TDFCK hat geschrieben:Jup, hier die Antwort aus KOWELENZ
bezügl. TUS-FCK

Hallo Herr Dietrich,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Block M auch in den Heimsektor fällt und daher es auch hier nicht ratsam wäre, Fankleidung der gegnerischen Mannschaft zu tragen. Insbesondere beim Spiel gegen Kaiserslautern, da dieses auch durch die Einschätzung der Polizei unter hoher Brisanz steht.
Ich bitte um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Dinko Bicvic
-Assistent der Geschäftsführung-
TuS Koblenz GmbH
Altlöhrtor 13-15
56068 Koblenz
Web: www.tuskoblenz.de

Also aufpassen , sonst stehen vorm Block und kommen nicht rein.
Wat fürn Schiss :x

Hatten vor wenigen Minuten mit Herrn Bicvic telefonischen Kontakt, er meinte es sei generell besser bei der Einlasskontrolle so wenig wie möglich "aufzufallen". Notfalls den Schal unter den Pullover usw..

Sei's drum. Hab gerade 4x E geordert..
Nett sind nur die anderen…
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

@ westkurvenalex

kenne die stadionordnung vom fck auch nicht auswendig, wenn da aber nichts über eintritt von gästefans drinsteht, dann können sich bei uns gästefans überall hinstellen/ setzen.

ok, in koblenz gehen nur ca. 15000 besucher rein, ca. 2000 an gästefans.
schätze das sonntags minds 4000 fck fans die kurze strecke in kauf nehmen und nach ko fahren.
jetzt schaut natürlich jeder fckler nach ausweichblöcke und das sind m+n+o+k+e.

jetzt habe ich karten in m und muss als " neutraler " gekleideter fck fan iam eingang des blocks erscheinen, da ich vielleicht sonst nicht rein komme.
absoluter hammer ist aber leider so. hat ja texavokado auch schon so geschrieben. die tus ist halt hausherr. obwohl die ja eigentlich erst am tag des spiels entscheiden könnten ob in diese zu den gästen nächstliegende blöcke fans mit trikot usw. rein könnten.....
WesterwaldTeufel

Beitrag von WesterwaldTeufel »

Ich werde auch neutral anreisen muss ja leider so sein aber in den besagten blöcken werden sowie so kaum tussen sitzen die bekommen ihre hütte nicht voll gegen wehen waren da nicht mal 8.000 Leute
Christian.G
Timo
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Timo »

Wenn ich an Vorletztesjahr denke da wurd ich noch net ma durchsucht, obwohl ich als einzigster mit meinem Dad am Gästeblock stand!

Wir durften einfach durchgehen usw!

Also von daher versteh ich das ganze theater net!!
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

also das die bestellungen draußen sind ist ein gerücht
hab grad eben angerufen
Danke SK und MS
florianb1985
Beitrag von florianb1985 »

hab auch grade angerufen und die hat mir gesagt das die Karten, weder von der TUS noch von Wehen da sind, und die erst dann die Reservierungsbestätigungen raus schicken wenn die Karten da sind.
Anel_Dzaka

Beitrag von Anel_Dzaka »

gut von wiesbaden is ja klar dass is ja noch nitmals terminiert
Danke SK und MS
bullenbeisser
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bullenbeisser »

so, war eben im Ticketshop und hab die Karte gegen Fürth abgeholt...
Aussage von der netten Dame hinterm Schalter "die Karten für Koblenz sind noch nicht da und die Karten gegen Fürth sind auch erst eingetroffen"

naja, mir kanns egal sein ich bekomm eh meine dank Auswärtsdauerkarte... :D
und an alle meckerer: holt euch die auch, dann sind euch die Karten sicher... und auf die Spiele die ihr nicht könnt bekommt ihr die Karten immer los.... :wink:
Daniel

Beitrag von Daniel »

Zum Thema "Fankleidung":

Ist halt so ene Sache. Ich weiß nicht wieviele Lautrer auf diese Blöcke ausweichen. Aber vor 2 Jahren war der Block M z.B. auch fest in unserer Hand. Wenn eine entsprechende Anzahl Lautrer da ist, werden die euch nicht rauswerfen. Denke ich.Aber das ist immer so eine Sache, ihr wisst halt natürlich nicht wieviele Lautrer in diesem Block stehen werden.

/Edit: Block M ist laut Online Shop der Tussen schon ausverkauft.
Aber in Block N und O gibts noch 395 bzw. 147 Plätze!!!! :teufel2:

http://www.ixticket.de/system/online_ap ... le=62&do=4
Zuletzt geändert von Daniel am 09.09.2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Icekenny
Beitrag von Icekenny »

Thomas hat geschrieben: Wie der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Internetseite meldet, ist das Kontingent an Gästetickets für das Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz (Sonntag, 5. Oktober) bereits erschöpft.
das heißt für mich alle die bis dato karten bestellt haben bekommen auch welche oder verstehe ich das jetzt falsch..?
Daniel

Beitrag von Daniel »

Icekenny hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Wie der 1. FC Kaiserslautern auf seiner Internetseite meldet, ist das Kontingent an Gästetickets für das Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz (Sonntag, 5. Oktober) bereits erschöpft.
das heißt für mich alle die bis dato karten bestellt haben bekommen auch welche oder verstehe ich das jetzt falsch..?
Heißt es nicht. Es heißt das alle Karten weg sind, aber nicht an wen sie gehen. Wie schon irgendwo geschrieben werden einige eben eher berücksichtigt als andere. Jeder AWD-Besitzer bekommt z.B.schon mal sicher seine Karte. Dann bekommen Fanclubs ein gewisses Kontingent und die Busunternehmen.
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Die machen einen terz.
Wenn sie wissen das der FCK kommt sollen sie doch einfach an ihre Zuschauer nichts rausrücken und alle Karten an uns verkaufen. :lol:

:wayne:
Diego182

Beitrag von Diego182 »

ist schon witzig. wir haben ein absolutes luxus-problem. andere vereine kommen mit 100 mann zum gegner und hier prügeln sich die leute fast schon um die karten. :D

man sollte sich nciht darüber aufregen, dass der fck die meisten karten an auswärts dk - besitzer, fanclubs usw. vergibt, denn was meint ihr wer seit jahren für den weltklasse-support bei auswärtsspielen verantwortlich ist? :nachdenklich:

lieber sollten unsere "gegner" einfach mal ihre stadien erweitern oder uns gleich das stadion komplett überlassen. :lol:
Knight84

Beitrag von Knight84 »

So Männer,

habe mir gerade Karten fürs Tus Spiel bestellt.
Block N

Ich hoffe wir machen daraus ein Gäste- und Stehplatzblock :lol:
Lauterer kennt kein Schmerz!!
Div30
Beitrag von Div30 »

+++ WICHTIG +++ WICHTIG +++ WICHTIG +++
Aus gegebenem Anlass möchten wir bei Online-Bestellungen ausdrücklich auf Punkt 3.4
unserer Stadionordnung hinweisen:

3.4) Besucher, die aufgrund ihres Verhaltens oder durch Tragen von Fanartikeln als Anhänger
einer bestimmten Mannschaft zuzuordnen sind, kann der Einlass in einen Block, der einer
anderen Anhängerschaft zuzuordnen ist, verwehrt werden. Auf eine Zuteilung in einem anderen,
insbesondere gleichwertigen Block, besteht kein Anspruch.

Wir bitten Sie dies bei Ihrer Bestellung zu beachten.

Also ich weiß echt nicht, wo das Problem ist! Hier steht doch ganz explizit, dass man keine keine Fanartikel einer anderen Mannschaft tragen darf, wenn der Block der anderen Anhängerschaft zuzuordnen ist! Dies trifft doch dann offensichtlich nicht auf neutrale Plätze zu!(Was eigentlich alle Sitzplätze sind!) Natürlich ist es untersagt mit nem FCK Trikot in denen ihren Heimblock zu gehen!

Ich war die letzten Male immer in Koblenz und immer war alles um den Gästeblock mit fast nur FCK Fans besetzt und jedes Mal gabs vorher hier im Forum die Diskussion, ob man da Trikots anziehen darf!

Die sollen grad mal 1-2000 Lautrern sagen, dass sie wieder heimfahren können, dann will ich sehen was da los is! :lol:
RedDevil87
Beitrag von RedDevil87 »

so und noch mal 5 Lauternkarten für Block N der wird ROT!!!! :teufel2:
Bild
Sunshiner75
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sunshiner75 »

Ab jetzt nur noch Heimspiele!!!!! :teufel2: :teufel2:
Wie geil ist das denn...... :D :D
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
chris
Beitrag von chris »

jetzt erst recht! einfach mit den karten der internetseiten eindecken! wir können auch nix für, wenn diese vereine zu kleine stadien und keine fans haben!

wollte mir gerade tickets für wehen bestellen ! es kam die meldung, dass die bestellung für fans aus dem einzugsgebiet des gastvereins nicht möglich ist!
habt ihr en tipp?
Div30
Beitrag von Div30 »

@Chris
Einfach die Oma, Tante, Kumpel etc. fragen, die net im Einzugsgebiet von KL wohnen! :wink:
chris
Beitrag von chris »

Div30 hat geschrieben:@Chris
Einfach die Oma, Tante, Kumpel etc. fragen, die net im Einzugsgebiet von KL wohnen! :wink:
hab ich leider nicht! die wohnen alle hier!
letztes jahr haben wir einfach ne andere postleitzahl zu unserem wohnort angegeben! es hat funktioniert! aber wir haben bis 1 tag vor dem spiel geschwitzt ob die tickets ankommen! ist mir zu riskant!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Keine Sorge es wird sicherlich jeder ins Stadion kommen wenn er sich am Eingang normal verhält. Den Zusatz mit der Fankleidung hat inzwischen fast jeder Verein in der Stadionordnung stehen aber kontroliert wird es meist nicht. Mit diesem Zusatz sind meist auch nur die richtigen Fanblöcke gemeint dort wo der harte Kern steht. Ich glaub in Koblenz währe das Block 1 und 2 wenn Ich mich nicht täüsche. Ist genau so wie wenn bei uns einer versucht mit kompleter Fanausrüstung in den 7er, 8er oder 9 er zu gehen. Auch davon wird man Gästefans wohl dringend abraten.

Wenn vor den anderen Blöcken 100 und noch mehr FCK Fans stehen wird man wohl kaum alle heimschicken. Mit Koblenz hab Ich selbst zwar noch keine Erfahrungen gemacht. Aber an dieser Stelle erinnere Ich an unser letztes Auswärtsspiel der Saison 2007/08 in Jena. Auch dort wurde angedroht Gästefans keinen Zutritt in andere Bereiche zu gewähren. Wurde am Ende aber nicht kontroliert und neben dem Gästeblock waren noch jeweils ein Steh und ein Sirtplatzblock überwiegend mit Lauterer gefüllt

Das das Angebot des FCK für dieses Spiel nicht ausreicht konnte man an 2 Fingern abzählen. 1 ist das Stadion sehr klein
2 Findet das Spiel an einem günstigen Termin statt. Selbst bei einem Freitagsspiel währe das Spiel an einem Feiertag ( Tag der deutschen Einheit) gewessen weshalb viele schon im Vorfeld unabhängig vom genauen Termin bestellen konnten.

Aber FCK Fans sind erfinderisch und wissen sich meist zu helfen. Ich bin mir sicher es werden deutlich mehr Fans in Koblenz sein wie in den Gästebereich passen und das Spiel zu einem Heimspiel machen.
chris
Beitrag von chris »

ok ich hätte jetzt jemand , der die karten für mich in mainz annehmen würde!
aber mir ist gerade aufgefallen , dass dieses spiel noch garnicht terminiert ist! wenn es kein sonntags-spiel ist, wirds schwer für mich!

edit: hat jemand eine ahnung , wann dieses spiel einen festen termin haben wird?
Gesperrt