Forum

24. Spieltag: FCK-SSV | Pflichtaufgabe erfüllt: FCK siegt 3:0 gegen Regensburg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Das nächste Spiel ist das Schwerste, das wusste man schon bei Sepp Herberger. Und hier gehen den Tabellenletzten besonders, der kann nur gewinnen und das wird er versuchen. Sprich diese Jungs werden alles auf den Platz bringen was ihnen möglich ist zu punkten. Für den FCK gilt das im Umkehrschluss genauso, mit nur 1-2% weniger kann es ganz schnell lange Gesichter auf Seiten des FCK geben. Es muss wieder ein Team auf den Platz deren Spieler im Dienste der Mannschaft und des FCK agieren. Kein Ego spazieren tragen und auch nicht die beleidigte Diva spielen. Das gilt im übrigen auch für alle der noch anstehenden Spiele. Man darf gespannt sein.
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Völlig richtig yogi. Bei Ache meinte ich auch mehr seine Einstellung. Gegen den Jahn könnten auch- zumindest eine gewisse Zeit- Hansi (hängend) und Ache gemeinsam spielen.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Das ist für mich irgendwie ein ziemlich entscheidendes Spiel. Gegen Hamburg kann man verlieren - wenn auch gerne nicht so, wie wir’s getan haben. Aber geschenkt… Gegen Regensburg müssen wir nun aber zeigen, dass wir es ernst meinen, eine möglichst gute Saisonplatzierung zu erreichen.

Wenn wir das jetzt zu lasch angehen, weil es „eh nur der Tabellenletzte“ ist, und wir ja oben hingehören….

…oder wenn wir andersherum jetzt die Saison austrudeln lassen, weil Hamburg uns deutlich aufgezeigt hat, dass wir eh keine absolute Spitzenmannschaft sind…

…dann werden wir uns eine fette blutige Nase holen.

Ich erwarte von allen Spielern - egal, wer am Ende auf dem Platz steht - einfach nur 120% Willen, das Kollektivversagen gegen Hamburg wieder gut zu machen. Dann sollte normalerweise auch ein Sieg für uns herausspringen.
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Krahl
Gyamerah Elvedi Sirch Bauer Redondo
Kaloc Breithaupt
Ritter Ache Hanslik

Yokota wird wohl nicht ganz fit sein, daher wenn überhaupt auf die Bank. Wekesser muss auf die Bank und gegen Regensburg könnte der offensivere Redondo starten, wenn er fit ist. Sirch sollte wie üblich zwischen Abwehr und Mittelfeld pendeln.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

PFLICHTSIEG!

Wenn man auch nur irgendetwas oben mitsprechen will, muss man das gewinnen. Hier wird sich zeigen ob die Mannschaft die nötige Qualität hat. Gewinnt man das nicht, war`s das mit den Aufstiegschancen.

Fragt mal nach beim HSV... :wink:
FCK seit 1993
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Comu6 hat geschrieben:Fragt mal nach beim HSV... :wink:
@Comu6: Dein Beitrag soll wohl ironisch sein und darauf hinweisen, dass der HSV letzte Woche in Regensburg nur Unentschieden gespielt hat (genauso wie der FCK selbst ja auch in der Hinrunde). Ihr Heimspiel gegen Regensburg haben die Hamburger aber tatsächlich mit 5:0 gewonnen. Das können wir natürlich gerne nachmachen, wobei mir ein 1:0 auch schon reichen würde ... :wink:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

In bezug auf Aches Form und Einstellung sollte man sich kein Urteil erlauben, solange die Mannschaft nicht in der Lage ist ihn in Szene zu setzen.
Wenn kein Eckball und keine Flanke in seine Richtung segelt, was soll er dann bitteschön machen?
Und ja, dass du dann als Mittelstürmer langsam Frust schiebst, besonders wenn dich dein Trainer vom Platz nimmt, wenn zur "Schlussoffensive" geblasen wird, ist nur allzu verständlich.
Nach den nächsten beiden Heimspielen werden wir wahrscheinlich mehr wissen, was Aches Performance betrifft, da zumindest gegen Regensburg die Ausrichtung etwas (hoffentlich) offensiver sein wird.
Sich offensiv nur auf Geniestreiche von Yokota, Ache oder Ritter zu verlassen, kann nicht Sinn der Sache sein. Genauso wie Sirch, den gefährlichsten Mittelfeldspieler (neben Ritter), in der Innenverteidigung aufzubieten.
Was mich auch brennend interessiert, ist das Abrutschen von einem der besten zu einem der schlechtesten "Standard"-Teams. Da sollte sich der Verantwortliche im Trainerteam mal Gedanken machen.
Oder basiert das alles nur auf Glück!?
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ein Spiel bei dem wir eigentlich nur verlieren können. Jeder erwartet einen Sieg, dabei geht es für Regensburg langsam nut noch um das nackte Überleben in der Liga. Und genau das ist die Gefahr. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir in den ersten 10 Minuten volle Offensive spielen und einer Führung das Spiel souverän über die Bühne bringen können.
Wenn wir abwartend spielen und Regensburg sich ins Spiel kämpfen darf, dann kann es eine böse Überraschung geben, wie schon im Hinspiel.
Wie haben jetzt zwei Heimspiele gegen Regensburg und Elversberg. Und wenn wir ganz oben dran bleiben wollen, dann sollten diese Spiele gewonnen werden.
Bei allem Respekt vor Regensburg. Wir sind (auf dem Papier) auf jeder Position individuell besser besetzt. Im Fußball ist alles möglich. Aber sollten alle Spieler mit 100% Einsatz und Leidenschaft dabei sein, dann wird das ein Heimsieg.
Seit Berlin bzw. seit Hanslik aus der Startelf raus ist, erzeugen wir deutlich weniger Offensive Aktionen. Natürlich ist das gegen die Maurermeister von Berlin und Hannover schwer, aber wir verlassen uns derzeit sehr auf unsere Defensive. Hamburg lass ich mal weg, da waren wir einfach chancenlos. Aber wir haben nur ein Tor in den letzten 3 Spielen geschossen, das muss wieder besser werden. Von daher Han ich nur zwei Wünsche: Hanslik rein und bitte Wekesser raus. Den Rest soll der Trainer aufstellen da sind mir zu viele 50/50 Entscheidungen dabei.
Mein Tipp: 3:1 wenn alle 100% dabei sind und offensiv starten, 0:0 wenn man wieder erstmal abwarten will und Regensburg ins Spiel findet.
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

FCK-Augustin hat geschrieben:Alles kann, nix muß! Hier einen unnötigen Druck aufzubauen halte ich für kontraproduktiv und auch nicht für erforderlich! Die Mannschaft kann selbst lesen und weis, worum es geht! Außerdem schaut am Samstag zum ersten Mal der neue Sportdirektor im Stadion zu. Möglicherweise von der Bank aus. Egal, von wo. Wenn das nicht schon Motivation für jeden Spieler - das Team ist! Wir werden‘s sehen, die Wahrheit liegt …. ! :wink:

Nur der FCK
Erstens fühlt sich sicher keiner der Spieler unter Druck gesetzt, wenn hier Leute von einem Pflichtsieg schreiben und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das ein Spieler sich mehr reinhaut, weil ein neuer Sportdirektor da ist.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Regensburg hat zwar gegen den HSV einen Punkt geholt und gegen Darmstadt sogar gewonnen. In der Heimtabelle sind sie auch 14. Der miserabele Rasen wird sein übrigens dazu beitragen.

Jedoch spielen wir gegen eine Mannschaft die Auswärts bisher einen einzigen Punkt (0;0 in Braunschweig) holen konnte.

Ich habe zwar auch schon oft genug über Wekesser beschimpft, aber ohne ihn wären wir in Hamburg offensiv tot gewesen.

Wenn mit Yokota unser einziger rechter Flügelspieler ausfällt müssen wir uns etwas anderes uberlegen.

- Ritter würde ich als zurück gezogenen Spielmacher bringen
- Ache und Hanslik im Doppelpack
- Redondo zum aggressiven Anlaufen

Ansonsten kann vielleicht auch jemand rechts Spielen und wir probieren es mit einer Breiten Offensivreihe

Bild
Nie mehr Feng Shui!
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

HD890 hat geschrieben:Das sind die Spiele die wir regelmäßig vergeigen. Vielleicht hilft es uns, dass wir schon vom HSV auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurden.

Entweder wird das ein totales Gurkenspiel oder wir drehen mal so richtig auf.
Da bin ich ganz bei dir und wahrscheinlich Pollersbeck
im Tor der über sich hinaus wachst. 0:0 :cry:
Doch wir müssen unbedingt am Torverhältnis arbeiten.
5 Tore, und hinten dicht halten, würde ich mir wünschen. :lol: :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
KLKiss
Beiträge: 595
Registriert: 16.06.2015, 23:47

Beitrag von KLKiss »

Baphomet hat geschrieben:
@Paul » 25.02.2025, 08:00

Natürlich muss am Wochenende dieses Spiel vom FCK gewonnen werden, da gibt es gar kein Vertun
Und wenn das nicht geschieht? Rennst du dann mit Fackel und Mistgabel auf die Straße und forderst den Kopf von Trainer und Wekesser? Weinst dich ins Kissen? Oder was passiert sonst?

Immer diese Erwartungshaltung "wir müssen gewinnen!!" Nur weil wir sonst den Anschluss an die Aufstiegsplätze verlieren könnten.. Leute nochmal: Wir haben in der ersten Liga nichts zu suchen!! Wir haben bisher kein einziges Spiel souverän abgeliefert! Würden wir aufsteigen, steigen wir direkt wieder ab und gelangen ins Guinness Buch der Rekorde mit den meisten Gegentoren ever!

soso Mr. Baphomet.

Du gehts also in ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten, die nur 14 Tore geschossen haben und schon stolze 50 kassiert haben, um nur nicht zu verlieren, und falls doch dann bitte nur knapp verlieren oder was ?!?

Also gegen Regensburg ist ein Sieg Pflicht. Wenn nicht gegen die, gegen wen dann mein Freund ???
Außerdem sagt Markus Anfang selbst das er jedes Spiel gewinnen will.
Und warum sollte danach der Trainer oder Spieler in Frage gestellt werden. Der FCK hat schon einige Spiele verloren und niemand fordert den Kopf des Trainers, vielleicht du, aber auch nur du.

Es wurde ja nicht behauptet jetzt aufzusteigen und in Liga 1 zu gehen, aber das Heimspiel musst du echt gewinnen, egal wie, egal mit wem und egal welches Wetter ist.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Hamburg war gestern jetzt kommt der Jahn.
Nächste Woche Elversberg.
Da sind für mich persönlich zwei wegweisende Spiele
FCK1920
Beiträge: 303
Registriert: 21.10.2021, 08:49

Beitrag von FCK1920 »

Ich habe mir das Heimspiel des Jahn gg. den HSV angesehen, sozusagen als doppeltem Gegnercheck.
Die kämpferische Leistung der Regensburger hat mich da schon sehr beeindruckt.

Ich dachte, dass wir es wie die beim HSV auch über den Kampf und den totalen Willen versuchen sollten, naja wir haben es gesehen und kennen alle das Ergebnis.

Wir sind aktuell einfach spielerisch nicht in der Lage, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Warum das so ist, nun vielleicht ist es den defensiven Wacklern geschuldet.

Ich hoffe der Dämpfer im Norden kam zu rechten Zeit und wir nutzen nun die 2 Heimspiele.

Es muss einfach 100 % Kampf angesagt sein, keine "wir tanzen die aus" oder so ! Vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn Yokota noch nicht wieder kann.

Hoffe auf ein typisches Betze-Spiel, große Laufbereitschaft, viel anhaltender Druck.
Wenn der Einsatz passt, dann stehen wir Fans auch bis zur letzten Minute hinter dem Team !

Ich würde Ache und Hanslik von Anfang an bringen, um unser Ziel vollkommen klarzumachen. Wir müssen laufen, laufen, laufen, maximalen Druck aufbauen, dann machen die Fehler und wir werden uns die 3 Punkte sichern !

Ehrlich, ich habe trotzdem Bammel, das ist diesem verdammten 0:3 gegen die in der ersten 2. Liga-Saison geschuldet.
Klar, die Mannschaft am Samstag ist eine andere !
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Genau Trainer Anfang sagt ja selbst immer er will jedes Spiel gewinnen. :teufel2:
Also wer redet hier von Druck?
Außerdem wer redet eigentlich immer vom Aufstieg?
Das sind etliche Fans und natürlich die Medien.
Trotzdem sollte man die Saison ordentlich zu Ende bringen.
Ein besserer Tabellenplatz bringt ja auch gutes Geld.
:daumen:
Und wenn's mit dem Aufstieg klappen sollte umso besser :D
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 25.02.2025, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Mir hängt das HSV-Spiel ja auch noch nach. Aber mit Verlaub, sind wir hier Jammerlappen oder was? Zu viel Druck, weil ein Heimsieg gegen den Jahn gefordert wird? Wow, ich komme ja schon auch gelegentlich mit dem ach so schlimmen Wort Demut und mir ist klar, dass einem in dieser Liga nix geschenkt wird. Aber echt jetzt, gegen den Tabellenletzten sollen wir keine Heimsieg „fordern“ dürfen? Wo ist denn da bitte die breite Brust, die sonst so gefordert wird? Mir reicht im Zweifelsfall auch ein schnödes 1:0 am Samstag. Aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann dass der Jahn den Frust über diese Leistung in Hamburg richtig zu spüren bekommt. De Boppes voll. Not Gentleman-like. Sorry, Regensburg. Hat das was mit dem A-Wort zu tun? Nope. Wenn‘s am Ende nur ein einfaches 1:0 wäre - jo mei, das sind auch drei Punkte. Und die gegen den Tabellenletzten zu holen ist jetzt nix Exotisches. Und zu viel Druck für unsere Ballerinas schon gar nicht. Fragt mal Marlon. :teufel2: https://youtu.be/xtyQ4IsfJrQ?t=0m24s
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Begbie1980
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011, 14:50
Wohnort: Offenbach-Hundheim im schönen Glantal

Beitrag von Begbie1980 »

@StefanBetz69
Trotzdem sollte man die Saison anständig zu Ende spielen???
Was schreibst du denn da? Wir haben unser erstes Spiel in diesem Jahr verloren und sind mitten im Aufstiegskampf mit zwei Heimspielen vor der Brust. Gegen den Letzten und einen direkten Konkurrenten. Es kommen die entscheidenden Wochen. Bleiben wir vorne dran oder verabschieden wir uns demnächst aus dem Aufstiegsrennen, wie es einige andere auch tun werden.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Weschdpälzer
Beiträge: 248
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

...soll mir keiner denken, wir schießen die automatisch aus dem Stadion. Es gibt in dieser Liga keine Gurkentruppe. Ein Tor mehr schießen....dann klappts auch mit dem Tabellenplatz an der Sonne.
carpe-diabolos
Beiträge: 1185
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

Ob Hanslik spielt, darf keine Frage sein! Er muss in die Startelf, auch wenn Ache u Yokota auflaufen.
Gegen unsere löchrige Abwehr wird der Jahn zu einigen Torchancen kommen, sollte dann die ein oder andere davon genutzt werden können, wird es ein bitteres Erwachen geben.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

ChrisW hat geschrieben: ...
Was mich auch brennend interessiert, ist das Abrutschen von einem der besten zu einem der schlechtesten "Standard"-Teams. Da sollte sich der Verantwortliche im Trainerteam mal Gedanken machen.
Oder basiert das alles nur auf Glück!?
Dass mittlerweile jeder Dorftrainer weiß dass Ache in der Luft ne Waffe ist, steht wohl außer Frage. Dass da Standards auch auf andere Abnehmer gebracht werden ist absolut richtig, mit Elvedi, Heuer, Bauer und Breithaupt haben wir ja noch ein paar mit "Köpfchen". Aber wie Du treffend anmerkst: unsere Gefahr bei Standards besteht höchstens noch aus Zufallsprodukten.
Ecken und Freistöße werden so zuglos reingeschnibbelt oder geschaufelt, Katastrophe!!!

Da fehlt jeglicher Bums dahinter und erst Recht sind die Dinger völlig gefahrlos.
Ist mir auch ein völliges Rätsel wie man ein solch starkes Mittel urplötzlich nicht mehr nutzen kann.

Immerhin haben unsere Angreifer gg 96 nicht mehr so en Masse im Abseits auf die Ausführung gewartet um ohne jeglichen Schwung des Einlaufens auf die Flanken zu warten.

Hier sollten wir ganz dringlich den Hebel wieder ansetzen
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Der FCK steht tabellarisch sehr gut da, und trotzdem hat jeder gesehen dass die letzten Spiele alle nicht berauschend waren.
Der Druck am Samstag wird auf dem Betzenberg von ganz alleine kommen. Wenn's länger 0:0 steht, oder der Jahn gar in Führung geht, weiß jeder wie der Betze reagiert. Und dann ist Druck auf dem Kessel, ja. Da ist es völlig irrelevant was hier gefordert oder nicht gefordert wird.
Das Spiel beim HSV hat halt nicht gerade dazu beigetragen das Volk zu beruhigen.
Aber soviel erwartet das Volk ja gar nicht. Ist doch in Lautern recht überschaubar. Laufen und beißen, und zwar mehr als der Gegner. Dann brennt der Betze, und dann besiegt man Regensburg.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

@Begbie1980: Ich hab meine FCK Brille abgesetzt :teufel2:

@JG: Der Jahn ist ne Wundertüte. Man weiß nie was man bekommt :teufel2:
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Trotz der Niederlage in Hamburg ist der Spieltag Tabellentechnisch für uns ganz gut gelaufen. Daher wäre es toll, wenn wir das Spiel am Wochenende gegen Regensburg gewinnen würden.
Fest einplanen würde ich aber die 3 Punkte noch nicht. Auch wenn da die "Schießbude der Liga" zu Besuch kommt. Gegen solche Teams haben wir schon des Öfteren nicht gut ausgesehen. Nicht das uns der Kühlwetter noch einen einschenkt, und wir am Ende dann wie die Deppen dastehen.
Wird Zeit das auch mal einer unsere Jungs einen Hattrick hinlegt. :D Gerne schon am Samstag gegen Regensburg.

Hauptsache nicht so eine Pleite wie in der Aufstiegssaison. Das war eine der schlimmsten Heimniederlagen der letzten Jahre.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Red_Devil
Beiträge: 1480
Registriert: 10.08.2006, 09:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Red_Devil »

In puncto Ache und eine mögliche Änderung am Wochenende finde ich die Analyse vom kicker ganz gut:

https://www.kicker.de/was-aches-formtie ... 54/artikel
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Ich frage mich wirklich was hier mit Einigen nicht stimmt.

Auswärtstabelle 24/25 nach 23 Spieltagen:

Platz 18: Regensburg, 11 Spiele, 10 Niederlagen, 1 Unentschieden, 0 Siege, 7:35 Tore.

Da gibt es nichts zu diskutieren, Pflichtsieg muss die klare Ansage lauten und nichts anderes.

Alles natürlich mit dem nötigen Ernst und vollem Einsatz der Mannschaft. Eier, Eier wir brauchen Eier.

Ich setze noch eins drauf: Da musst Du auch Dein in Hamburg verknorkstes Torverhältnis mindestens wieder heilen.

Auf geht’s, Regensburg putzen.
Das Eckige muss ins Runde
Antworten