Hinweis: Dieser Beitrag kann Spuren von Dummgebabbels enthalten. Etwaige Unzulänglichkeiten dienen der Story. Sollten Stellen von Ernsthaftigkeit gefunden werden, so bitte ich dies zu entschuldigen!
Ja, das ist wohl die große Frage, ob Hamburg richtungsweisend ist.
Zunächst einmal ist zu sagen, dass Hamburg eine Großstadt an der Elbemündung ist und von unsere, geliebten Betze kommend läge es wohl nahe, wenn sich unsere Wasserballerinas (na, wer erinnert sich nicht?

) einfach mit einem passenden Wassergefährt auf die Lauter begäben, einmal den Pfälzerwald durchschippern würden, bis sie irgendwann nach Passage von Wissembourg auf den guten alten Rhein gelangten.
Aber hier fängt‘s ja aber schon an mit dem „richtungsweisend“: linksrum odder rechtsrum? Zum Glück ist diese Frage leicht zu beantworten: einfach den Rhein entlang treiben lassen. Auf dem weiteren Weg, kann man den einen oder anderen Gruß gen Kallsruh, Monnem oder an den Depp schicken und ein wenig später könnte man schon mal nach Kölle winken und rufen „Bis später, Uffschdiegsparty unn so, Ihr wissen schunn“. Auch in Düsseldorf könnte man mal ein Fläschchen in Richtung Stadion werfen (immerhin war da Pfand drauf, das gebührt ja schließlich dem Besitzer dieses Trinkgefäßes).
Spätestens ab Rotterdam wird die Navigation dann aber herausfordernder. Wobei: diesmal einfach rechts halten und der Küste folgen. Dann bei Bremerhaven aber bitte nicht zu früh abbiegen. Das Weserstadion wäre zwar sicher auch mal wieder nett zu besuchen, aber unser Ziel für Freitag ist der Volkspark, der seine Flutlichtmasten genauso eingebußt hat, wie unser Betze. Aber das ist ein anderes Thema.
Ihr merkt: das wäre also doch eine ganz schön lange Anreise. Insofern: wenn es um „richtungsweisend“ geht: Einfach in Richtung A5, dann hoch bis zur A7 und immer gen Norden. Das Volksparkstadion ist dann ausgeschildert.
Ihr Lieben, der eine oder andere wird gemerkt haben: Es hat mich mal wieder „erwischt“, da musste eine Runde Dummgebabbels raus.

Lasst Euch nicht davon verwirren, einfach dem Geruch von drei Auswärtspunkten folgen, dann passt das schon!
PS: Ach so, so ein paar Spackos sollten dieser Routenbeschreibung bitte nicht folgen, sondern einfach zuhause bleiben.
