Nicht unsere Preisklasse.PsychedelicDevil hat geschrieben:Ich würde ja mal sagen, bei Aufstieg bitte mal den Reese verpflichten
sehr guter Kommentar!FCK-Augustin hat geschrieben:KÖNNTEN WIR JETZT BITTE, BITTE MAL WIEDER ZUM SPORTLICHEN ZURÜCKKEHREN!
Da kriminelles Gebaren (oder was war das sonst?) nichts mit dem Sieg, dem sportlichen Erfolg des FCK zu tun hat, schlage ich als Kompromiss vor, zum Verhalten von A..…… doch bitte einen separaten Thread aufzumachen!
Dann könnten sich dort die Guten und die Bösen (die Einteilung kann jetzt jeder selbst und für sich vornehmen) gerne bis zum Ende der Saison Pro‘s und Cont‘s (zur „Einordnung“ des Verhaltens Weniger, zum Strafrecht, zum normalen Benehmen von Menschen, zum Miteinander, zur „Wichtigkeit“, oder Überflüssigkeit gewalttätiger Ultra, zu Resozialisierung etc .) um die Ohren schlagen. So ganz nach der Lachnummer „Hart aber Fair“ im TV.
Wenn das kein Anreiz ist!![]()
Danke vorab an die @Mods für eine Umsetzung meines ernst gemeinten Vorschlags!
DER SPORTLICHE ERFOLG, denn es zu genießen gilt, spricht eine eigene Sprache! Zur Freude aller Fans und Menschen, die es gut mit unserem FCK meinen. (den Ausdruck „Fan“ habe ich bewusst gewählt).
Alle an einem Strang - in die gleiche Richtung - zunächst gegen Hannover 96!
Weiter, weiter, immer weiter …![]()
Nur der FCK
Darauf kannst du lange warten. Dafür sind zu viele Ultras (ehemalige oder denen sehr nahstehend) beim Verein angestellt. Vielleicht gibts mal nen Gespräch aufem Berg, oder eher ein lockeres gemeinsames Bierchen. Aber das da mal ernsthaft was passiert da kann man lange warten. Konsequenzen gibts nur für den nicht organisierten Fan.happy hat geschrieben:Ich bin der Meinung , dass der Verein Ansagen machen muss an die Ultras.
Z.B. Stadionverbot für die ermittelten (!) Täter.
Und aus dem Kreis der Ultras selbst darf man auch eine eigene selbstregulierende Reaktion erwarten.
Hier geht es um vorgeworfene handfeste Straftaten , die geduldet werden.
Die Akzeptanz der organisierten Fanlager kann nicht nur aus den überwältigenden Choreos herrühren. Die halten ein Fritz Walter Bild hoch in der West! Dann bitte auch nach den vielzitierten Werten handeln.
Es steht nirgends geschrieben , dass man gewaltbereit sein muss.
Und es kann nicht sein , dass das Engagement vieler durch die (mögliche) Gewalt einzelner in Mißkredit gerät.
Ist das deine Vermutung oder hast du da irgendwelche Quellen?supernolle hat geschrieben:
Darauf kannst du lange warten. Dafür sind zu viele Ultras (ehemalige oder denen sehr nahstehend) beim Verein angestellt. Vielleicht gibts mal nen Gespräch aufem Berg, oder eher ein lockeres gemeinsames Bierchen. Aber das da mal ernsthaft was passiert da kann man lange warten. Konsequenzen gibts nur für den nicht organisierten
Na endlich mal schreibt es jemandFCK-Augustin hat geschrieben:KÖNNTEN WIR JETZT BITTE, BITTE MAL WIEDER ZUM SPORTLICHEN ZURÜCKKEHREN!
Da kriminelles Gebaren (oder was war das sonst?) nichts mit dem Sieg, dem sportlichen Erfolg des FCK zu tun hat, schlage ich als Kompromiss vor, zum Verhalten von A..…… doch bitte einen separaten Thread aufzumachen!
Dann könnten sich dort die Guten und die Bösen (die Einteilung kann jetzt jeder selbst und für sich vornehmen) gerne bis zum Ende der Saison Pro‘s und Cont‘s (zur „Einordnung“ des Verhaltens Weniger, zum Strafrecht, zum normalen Benehmen von Menschen, zum Miteinander, zur „Wichtigkeit“, oder Überflüssigkeit gewalttätiger Ultra, zu Resozialisierung etc .) um die Ohren schlagen. So ganz nach der Lachnummer „Hart aber Fair“ im TV.
DER SPORTLICHE ERFOLG, denn es zu genießen gilt, spricht eine eigene Sprache! Zur Freude aller Fans und Menschen, die es gut mit unserem FCK meinen. (den Ausdruck „Fan“ habe ich bewusst gewählt).
Nur der FCK
Na danke auch wir müssen in die Relegation die dann meistens der Bundesligist gewinntwoinem77 hat geschrieben:Hier mal ein sehr schöner Bericht über die aktuelle Tabelle….für alle Romantiker. Sehr schön geschrieben
Köln! HSV! Lautern! Brecht sofort die Zweitliga-Saison ab! | OneFootball | https://onefootball.com/de/news/koeln-h ... ootball_CW
Reese kommt mit Glück bei einem Europa-League-Kandidaten unter wenn er weg will von der alten Tante.Dubbe hat geschrieben:Nicht unsere Preisklasse.PsychedelicDevil hat geschrieben:Ich würde ja mal sagen, bei Aufstieg bitte mal den Reese verpflichten
Denke der wird irgendwo in Wolfsburg landen oder so...
Wenn er Glück hat hat Leverkusen ihn als Nachfolger von Wirtz auf dem Zettel.
Da können wir nicht mithalten
Ich mache nur meinen Job würde Krahl sagenBuje hat geschrieben:Bei allem Respekt der geschlossenen Mannschaftsleistung aber an diesem Spieltag kann es nur einen TEUFEL geben und das ist J. Krahl![]()
![]()
Ohne die Top Leistung hätte uns auch das Tor nicht viel geholfen .....
FCK-Augustin hat geschrieben:KÖNNTEN WIR JETZT BITTE, BITTE MAL WIEDER ZUM SPORTLICHEN ZURÜCKKEHREN!
Nur der FCK
Vielen Dank für diesen BeitragAgeongki hat geschrieben:Meine Meinung zur Stimmung ohne Ultras:
Ich erinnere mich, dass die aktive Fanszene sich eine Zeit lang aus dem Stadion zurückgezogen hatte. In den ersten Spielen danach war der Gesang tatsächlich schwächer, doch mit der Zeit wurde es immer besser. Man darf nicht vergessen: Seit Jahrzehnten sind wir es gewohnt, dass eine kleine Gruppe vorne die Lieder anstimmt und damit im Prinzip vorgibt, was gesungen wird – eine Art "gelenkte Anfeuerung".
Wenn einen dieses Modell nun schon so lange begleitet oder man – wie jüngere Fans – gar nichts anderes erlebt hat, dann dauert es natürlich, bis sich wieder eine, "vom Kollektiv getragene Anfeuerung" entwickelt.
Daran entzündet sich ja oft der Konflikt "ältere Fans vs jüngere Fans" oder vielleicht besser "spielbezogener Support vs. Dauersupport".
Ich möchte nicht bewerten, welcher Ansatz besser ist – vermutlich liegt die Wahrheit in der Mischung. Fakt ist aber: Der „Mythos Betzenberg“ und seine legendäre Stimmung entstanden in einer Zeit der kollektiven Anfeuerung. Deshalb bin ich überzeugt, dass das auch heute wieder funktionieren könnte.
Den Satz „Ohne Ultras keine Stimmung“ hab ich schon öfter gehört, würde ich so aber nicht unterschreiben. „Ohne Ultras erst Mal weniger Stimmung“ trifft es schon eher. Persönlich finde ich aber die Kombination aus beidem am besten: "Gelenkte Anfeuerung unter Berücksichtigung des Kollektivs"