Forum

21. Spieltag: Hertha-FCK | Lautern baut Siegesserie mit 1:0-Erfolg in Berlin aus (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
salamander

Beitrag von salamander »

Miggeblädsch hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:3 Siege aus den nächsten 3 Spielen und wir steigen auf. :-D Aber mal ehrlich - soll man sich das wünschen? ...
... ich denke schon. Jedenfalls aus Sicht des FCK 8-)
Ja klar, gerade wirtschaftlich betrachtet. Aber was würde aus einer Fan.Sicht betrachtet realistisch erweise passieren? Man investiert die höheren TV-Einnahmen in die Mannschaft und krebst doch von Beginn an unten rum. Wenig eigene Tore, wenig Punkte und wöchentlich geile Gegner wie Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg. Am Ende der Saison Abstieg - und man verliert man natürlich drei Viertel Mannschaft, weil wir die in Liga 2 nicht zahlen können. Stimmung im Keller, ggfs. Trainer getauscht, Neuaufbau in Liga 2. Und wie schwer es ist, dann nicht direkt nach unten durchzusacken, weiß man.

Natürlich könnte man es theoretisch auch schaffen, sich in der Liga 1 zu etablieren. (*träum*). Aber da bin ich ehrlich, ich sehe uns da eher wie Fürth oder Paderborn bei ihren Erstligaausflügen.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Dafür sind wir ein Jahr vor dem Abstieg in die dritte Liga sicher... :wink:
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hellboy hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:PS: Und bevor hier wieder jemand das in den falschen Hals bekommt: Ich fand das Wortspiel an sich klasse, weil ich selbst das gerne mache. Aber das hat inhaltlich nichts mit dem Trainer Anfang oder irgendeiner Kritik zu tun.
Ach komm, du warst doch schon immer gegen Anfang! Ich kann da auch gern mal ein monatealtes Zitat zu raussuchen! *duckundweg*
:wink: :lol:

Auf ein gutes Spiel heut Abend! :prost:
Hellboy, du alter Zündler du! :lol:

:prost:

Ich hoffe, dass unser Trainer Anfang heute mit seinem Latein noch nicht am Ende ist :p

Auf geht´s und hoffentlich 3 Punkte :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Salamander: Ist zwar noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen. Aber es wäre dann die Aufgabe, die Änderungen im Kader do behutsam vorzunehmen, dass man einigermaßen um den Klassenerhalt mitspielen kann, ohne sich mit lauter Erstligaspielern den Kader zu füllen, die dann auch alle ein Erstliga-Gehalt wollen. Sprich: die müssten bereit sein, einen erneuten Abstieg in die 2. BL mitzugehen. Das ist nicht leicht, aber ich traue Hengen zu, dass er was adäquates hinbekäme. Aber das ist halt alles derzeit ziemlich irrelevant. Wir wissen nicht, wie das in den nächsten Wochen weitergeht. Erst einmal wäre es heute Abend an der Zeit, diese eine Serie zu beenden. Nämlich dass wir in der 2. BL noch nie gegen Hertha gewonnen haben. Wird allerhöchste Zeit! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
TimWiese
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

salamander hat geschrieben:
Ja klar, gerade wirtschaftlich betrachtet. Aber was würde aus einer Fan.Sicht betrachtet realistisch erweise passieren? Man investiert die höheren TV-Einnahmen in die Mannschaft und krebst doch von Beginn an unten rum. Wenig eigene Tore, wenig Punkte und wöchentlich geile Gegner wie Wolfsburg, Hoffenheim, Heidenheim, Augsburg. Am Ende der Saison Abstieg - und man verliert man natürlich drei Viertel Mannschaft, weil wir die in Liga 2 nicht zahlen können. Stimmung im Keller, ggfs. Trainer getauscht, Neuaufbau in Liga 2. Und wie schwer es ist, dann nicht direkt nach unten durchzusacken, weiß man.

Natürlich könnte man es theoretisch auch schaffen, sich in der Liga 1 zu etablieren. (*träum*). Aber da bin ich ehrlich, ich sehe uns da eher wie Fürth oder Paderborn bei ihren Erstligaausflügen.
Die 30 Millionen müssen nicht komplett in die Mannschaft gesteckt werden. Man holt auch nur Spieler, die für die 2.Bundesliga unterschreiben.
Am Ende haben wir trotz direkten Abstieg, ein dickes Plus auf dem Konto, mit dem wir die nächsten 3-4 Jahre immer einer der Top Favoriten um den Aufstieg sind. Und wir haben eine Qualitativ starke Mannschaft, mit der wir immer direkt wieder aufsteigen können.
Eine Fahrstuhlmannschaft ist in der heutigen Zeit Goldwert. Und die 2.Bundesliga bleibt auch nicht ewig zu attraktiv. Lass mal Hamburg und Köln hochgehen. Kiel und Bochum runtergehen. Nächste Saison geht Schalke und Hertha hoch. Pauli und Heidenheim gehen runter. Dann wirds wieder langweilig. In der 2.Bundesliga werden jede Saison 4-6 Vereine ausgetauscht. Dadurch kann es immer sehr schnell, komplett anders aussehen.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Bin echt mal gespannt, wie die Startelf heute aussehen wird, ob Breithaupt auf der 6 spielt, und vorallem ob unser Torjaeger von Anfang an spielt.

Wenn er noch da ist, sollte er meiner Meinung nach auch spielen und nicht, die letzte halbe Stunde von der Bank kommen, wen vielleicht schon zu spät sein kann

Aber das entscheidet ja MA, und der wird wissen was er tut. Auf drei Punkte heute Abend. Auswärts Sieg.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

So ihr pappnasigen Pappnasen :party:

Endlich Feierabend aber Ich bin heiß wie PommesÖl. Wenn die Mannschaft nur halb so on Fire ist dann gewinnen wir!

Bin gespannt wie wir auflaufen werden!

Prinzipiell bin ich bei Salamander: die "gefühlte 1. Liga" da spielen wir schon und ich habe eigentlich auch keinen Bock auf so Gähn- Vereine.
Aber das ist Zukunftsmusik und noch sooooo weit weg von gerade!

Ich alte Klatschpappe schnapp mir jetzt mein Trikot und dann fläz ich mich auf die Couch und freu mich auf einen hoffentlich erfolgreichen Fußballabend!

Viel Spaß euch allen und nicht schon bei der Aufstellung meckern!

:schal:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Hertha: Gersbeck - Kenny, Gechter, M. Dardai, Zeefuik - Klemens - Sessa, Maza - Cuisance, Scherhant, Reese

Bank Hertha: folgt

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah, Robinson, Kaloc, Wekesser - Yokota, Ache, Ritter

Bank FCK: Simoni, Heuer, Zimmer, Kleinhansl, Breithaupt, Raschl, Alidou, Redondo, Hanslik

Bild

FCK in Berlin ohne Unterstützung der aktiven Fanszene

Der 1. FC Kaiserslautern muss heute Abend bei Hertha BSC ohne einen wichtigen Teil seiner Fangemeinde auskommen. Bei den rund 6.000 mitreisenden Auswärtsfahrern fehlen die Ultras.

Die Busse der aktiven Fanszene wurden auf dem Weg nach Berlin von der Polizei aufgehalten. Nach langwierigen Kontrollen wurde dann die vorher eigentlich zugesagte Weiterreise nach Berlin verboten. Die Ultras befinden sich zur Stunde auf der Rückreise nach Kaiserslautern. Genauere Infos werden eventuell nach dem Spiel oder in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Für den FCK bedeutet das Fehlen seiner lautstärksten Fans einen Rückschlag schon vor dem Anpfiff. Dennoch werden in der Gästekurve des Olympiastadions rund 6.000 weitere Betze-Anhänger erwartet, die nun umso mehr alles für ihre Roten Teufel geben müssen. Insgesamt rechnen die Berliner mit rund 45.000 Zuschauern im Olympiastadion.

Zur Aufstellung des FCK im Topspiel am Samstagabend, bei dem wegen seiner Rot-Sperre auch noch Cheftrainer Markus Anfang fehlt: Die Roten Teufel gehen mit einer auf zwei Positionen veränderten Anfangsformation ins Topspiel. Erstmals seit seiner Verletzungspause spielt Torjäger Ragnar Ache wieder von Beginn an und verdrängt Daniel Hanslik aus der ersten Elf. Als zweiter Neuer beginnt Jan Gyamerah nach verbüßter Gelb-Rot-Sperre wieder auf der rechten Seite und ersetzt Jean Zimmer. Anfang wird an der Seitenlinie von seinen Co-Trainer Florian Junge und Niklas Martin vertreten.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Sirch, Bauer - Gyamerah, Robinson, Kaloc, Wekesser - Yokota, Ache, Ritter // Ersatzbank: Simoni, Heuer, Zimmer, Kleinhansl, Breithaupt, Raschl, Alidou, Redondo, Hanslik

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Hertha-FCK | Ohne Cheftrainer an der Seitenlinie (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Gute Aufstellung :daumen:
Hier wird kein Risiko eingegangen.
Gebt alles denn die alte Dame geht am Stock :schal:
Kleinhansl hätte ich mir eher gewünscht aber egal
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

Mit Wekesser links und Robinson statt Aremu wird sogar ein sehr großes Risiko eingegangen, so als hätte es die Leistungen der letzten Spiele nie gegeben.
:nachdenklich:
Rot-FrontCFC
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Wekesser hat sich durch due letzten überzeugenden Leistungen festgespielt, stark…
StefanBetze69

No Risk No Fun :teufel2:
Ich finde die Aufstellung in Ordnung.
Die Verantwortung für die Aufstellung übernimmt das Trainerteam
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Irgendwie kein gutes Gefühl heute und es beschleichen mich Darmstadt Vibes. Hertha natürlich gegen uns das erste mal wieder mit so einem richtig fitten Reese, dazu auf Wiedergutmachung aus nach Regensburg und der womöglich letzten Möglichkeit nochmal halbwegs an obere Gefilde anzuklopfen. Wir ohne Cheftrainer an der Seite und im Olympiastadion haben wir bis auf den Pokalsieg dort gefühlt oft schlecht ausgesehen, dazu noch die Chance auf Platz 2 und die Möglichkeit uns so richtig oben fest zu beißen und ein Ausrufezeichen zu setzen. Alles irgendwie ein gefährlicher Mix, aber wenn der Verein uns ein gelehrt hat, er ist immer für eine Überraschung gut. Um mal zur Aufstelöung zu kommen: Welcome back Ragnar, schade das Hanslik rausrotiert wurde, hätte gerne wieder unser magisches Dreieck auf dem Platz gehabt. Wekesser und Robinson machen mir Bauchweh. Aremu nicht mehr im Kader ist auch ein deutliches Zeichen, dass da wohl die nächsten Tage Vollzug gemeldet wird. 45 min noch. Daumen drücken
salamander

Beitrag von salamander »

Ich denke, dass Hanslik eigentlich ins Team gehört und er gerade mit Ache ne gute Kombi war, von der beide profitieren. Vielleicht hätten wir es doch ausnahmsweise mit 12 Mann probieren sollen :D

Aber im Ernst: Für Hanslik ist es echt schade, aus der Startelf zu fallen…
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Diese Aufstellung überzeugt mich in der Defensive überhaupt nicht. Nun denn das ist des Trainers Plan. Ob es ein guter Plan wird sich zeigen. Für alle die es mit dem FCK halten hoffe ich daß der Plan gut ist. Das 0:0 welches ich getippt hatte nehme ich zurück. Tore werden fallen bleibt abzuwarten wie viele auf welcher Seite. Glück auf :fussball:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Wir können nur hoffen das die Hertha heute nicht ihre offensiv Qualität zeigt,finde die Sache mit Robinson ja schön und gut aber bei aller Liebe die Hertha hat andere Offensivqualitäten wie Ulm ,münster etc...
Dafür hat man doch Breithaupt geholt,ist der noch nicht so weit?

Und als Schienenspieler hätte ich lieber mal Redondo anstelle von wekesser gesehen!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Sind ja jetzt keine verrückten Sachen bei der Aufstellung, aber ich muss zugeben, dass ich anders aufgestellt hätte. Wekesser und Gyamerah als AV gegen die spritzigen Außen der Hertha könnte schon in die Hose gehen. Dazu noch mit Jungspieler Robinson als 6er und ohne Hanslik beim Anlaufen.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Kind aus zerrütteter Ehe kommt zum Jugendamt.
Betreuer fragt: „Willst Du zum Vater?“
Kind: „nee, der schlägt mich“
Betreuer fragt: „Willst Du zur Mutter“
Kind: „nee, die schlägt mich auch imma“
Betreuer: „Wohin willste denn hin?“
Kind: „Zur Hertha, die alte Dame schlägt niemanden.“ :lol:

Wekesser und Robinson haben ihre Arbeit gegen die Hildmänner recht ordentlich gemacht. Wer etwas anderes behauptet , den bestraft Gott oder der Teufel :teufel2:

Reese wohl eher durch die Mitte...kein Niederlechner oder Schuler in der Startelf..
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 08.02.2025, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
StefanBetze69

Zeigt die Berliner Polizei wieder was sie kann :lol:
Oh Mann ist das Albern.
Bin gespannt was der Grund war für's Nachhause schicken
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 08.02.2025, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Woche für Woche das Gleiche. Leistung AV Links schwach, geändert wird nix.
Wekesser muss stark trainieren. Irgendwann muss man doch eine andere Lösung suchen. Haas, Redondo etc. Erwarte schon eine gewisse Flexibilität
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Bergerbetze hat geschrieben:Mit Wekesser links und Robinson statt Aremu wird sogar ein sehr großes Risiko eingegangen, so als hätte es die Leistungen der letzten Spiele nie gegeben.

Zack, und doch wird gemault!

Hmmm, warum Aremu wohl nicht mal im Kader ist... könnte es daran liegen dass er wechseln will? Oder dass er gegen Münster nur für den Abpfiff auf dem Feld war?

Hauptsache unbegründet maulen! Top!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

So, nicht nur, dass die Lautrer Ultras fehlen (eine Frechheit, wie ich als kein sonderlich großer Freund der Ultras finde) - die Gästeblöcke nördlich des Matsthontires sind also auch leer (hatte ja Berichterstattung versprochen).

Zur Aufstellung: dass Hanslik nicht in der Startelf steht, verwundert mich ein wenig, hat er doch zusammen mit Ache gut harmoniert. Dass Tim Breithaupt noch nicht in der Startelf steht, finde ich jetzt nicht verwunderlich. Er ist ja erst eine knappe Woche bei uns…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Auf jeden Fall haben wir, egal wie die Aufstellung ist, auf der Bank mal noch gut was zum nachlegen, ordentlich breit mittlerweile unser Kader.
Das Eckige muss ins Runde
StefanBetze69

Schnullibulli hat geschrieben:
Bergerbetze hat geschrieben:Mit Wekesser links und Robinson statt Aremu wird sogar ein sehr großes Risiko eingegangen, so als hätte es die Leistungen der letzten Spiele nie gegeben.

Zack, und doch wird gemault!

Hmmm, warum Aremu wohl nicht mal im Kader ist... könnte es daran liegen dass er wechseln will? Oder dass er gegen Münster nur für den Abpfiff auf dem Feld war?

Hauptsache unbegründet maulen! Top!
Aremu wird wohl wechseln.
Scheint so
StefanBetze69

Noch keine Minute gespielt und schon wieder Untergangsstimmung.
Wir können und müssen Hertha heute so richtig wehtun
Antworten