18 Beiträge
• Seite 1 von 1

Kevin Kraus spielt künftig für den SC Idar-Oberstein
Kevin Kraus hat nach sechs Monaten Vereinslosigkeit einen neuen Klub gefunden. Der einsÂtiÂge Aufstiegsheld des 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Region und schließt sich dem SC Idar-Oberstein an.
Bei den Roten Teufeln hatte der 32 Jahre alte Kraus im vergangenen Sommer nach sechs Jahren keinen neuen Vertrag mehr bekommen. "Ich hätte mir durchaus vorstellen können, weiterhin für den FCK zu spielen", hatte der langjährige Abwehrchef damals bekundet. 124 Drittliga- und 42 Zweitliga-Spiele mit zwölf Toren standen für den gebürtigen Wiesbadener bei den Roten Teufeln zu Buche. Nicht nur im Aufstiegsjahr 2021/22 hatte er einen Stammplatz inne, den er in seiner letzten FCK-Saison 2023/24 allerdings endgültig abgeben musste. Beim Saisonabschluss gegen Eintracht Braunschweig (5:0) durfte er als Dankeschön nochmal die Kapitänsbinde tragen, beim darauf folgenden DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen (0:1) stand Kraus ohne Einsatz im Kader.
Wechsel in die Oberliga nur auf den ersten Blick überraschend
Mit seiner aus Kusel stammenden Lebensgefährtin und dem gerade bekommenen Nachwuchs wollte Kraus die Pfalz jedoch nicht mehr für einen Vereinswechsel verlassen, so dass nun der nur auf den ersten Blick überraschende Wechsel zum Oberliga-Konkurrenten des FCK II zustande kommt. Im Sommer hatte sich zunächst kein sinnvoller Wechsel innerhalb der Region ergeben. Beim SC Idar ist man stolz auf den "Transfercoup": "Wir freuen uns riesig, dass sich Kevin uns angeschlossen hat und uns im Kampf um den Klassenerhalt mit seinen Qualitäten verstärkt." Mit 18 Punkten aus 20 Spielen stehen die Obersteiner zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz, haben das rettende Ufer aber noch in Reichweite. Und auch viele Betze-Fans aus der Region werden sicherlich froh sein, Kevin Kraus in nächster Zeit wieder auf dem Platz sehen zu können.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Neun Spieler verlassen den FCK, zwei sollen verlängern (Der Betze brennt, 26.05.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnorres
Zeig was du noch drauf hast

Zeig was du noch drauf hast

Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
ALLES GUTE, Schnorres und bis bald mal wieder!!! 

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Ein Kraus als erfahrener Führungsspieler hätte sicher auch unserer U21 gut zu Gesicht gestanden. Hätte im Aufstiegsrennen ein echter Gamechanger sein können. Schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat.
Freut mich für ihn, wir sehen uns beim U21 Spiel im Mai 

SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Ein Kraus als erfahrener Führungsspieler hätte sicher auch unserer U21 gut zu Gesicht gestanden. Hätte im Aufstiegsrennen ein echter Gamechanger sein können. Schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat.
Hmm
Du weißt es "garantiert" besser als ich *schmunzel: oder genauso wenig*
Aber rein angenommen du hast "the complete Overview" beleg doch einfach Mal dass es solche Gedanken NICHT gab.
Hopp, zeig Mal dass der FCK da so null Bock drauf hatte und es die Idee seitens Verein nicht gab
Bei all den steilen Thesen die hier immer wieder rausgehauen werden was der Verein so alles "versäumt" hätte ich gerne Mal BEWEISE, ansonsten ist einfach bloß: dummgesabbel!
Kevin wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg!
(Btw. -nix gegen Kevin - aber wieso hat er als vertragsloser Spieler keinen Vertrag ein halbes Jahr unterschrieben? War bestimmt auch der Hengen Schuld!!
Sorry wenn's grad bei KK rauskommt, aber was teilweise hier in diesem Forum unkommentiert und unzensiert über den Äther an Geschwurbel und Theorie geht ist teilweise echt grenzwertig gefährlich! Und da ist der Kommentar zu Kevin tatsächlich noch als neutral und harmlos (wenn auch trotzdem als haltlose Kritik und bloße Unterstellung) zu werten
Freut mich natürlich sehr für Schnorres, dass er endlich einen neuen Verein gefunden hat und dann auch noch in der Region. Und ich will dem SC Idar-Oberstein auch nicht zu nahe treten. Aber das ist gemessen an dem, was Kevin Kraus eigentlich noch zu leisten vermag echt unter Wert verkauft. Ich mache ihm da keinen Vorwurf und er soll dort glücklich werden. Aber dass sich für ihn keine bessere Lösung gefunden hat, das finde ich schon sehr befremdlich und ich hätte ihm tatsächlich noch einmal einen Vertrag ein, zwei Ligen höher gegönnt. Gepackt hätte er das allemal.
Schnorres, nochmals vielen Dank für das, was Du bei uns geleistet hast! Für mich warst Du früh ein echter Roter Teufel und wirst es immer bleiben! Alles Gute in Idar-Oberstein!
@Schnullibulli: Jetzt ist mal wieder Zeit zum Kappeln:
Wenn für Schnorres klar war, dass er in der Region bleiben möchte, glaube ich nicht, dass er ein halbes Jahr Vereinslosigkeit in Kauf genommen hätte, wenn man ihm das Angebot gemacht hätte, in die U21 zu wechseln. Denn in der Zwischenzeit hätte sein Berater sich nach was Besserem umsehen können. Deswegen denke ich auch: Nein, das Angebot lag seitens des FCK nicht ernsthaft vor. Und nein,. Ich kenne die Details nicht und mutmaße nur. Und umgekehrt kennst Du sicher auch keine Details darüber, dass Schnorres ein solches Angebot ausgeschlagen hätte, oder?
Und darüber hinaus sind wir doch in der „komfortablen“ Situation, die Schuld einfach Hajri in die Schuhe schieben zu können, denn der war zu derzeit ja noch der zuständige Kaderplaner, nicht Hengen.
Nix für ungut, weißte aber.
Schnorres, nochmals vielen Dank für das, was Du bei uns geleistet hast! Für mich warst Du früh ein echter Roter Teufel und wirst es immer bleiben! Alles Gute in Idar-Oberstein!

@Schnullibulli: Jetzt ist mal wieder Zeit zum Kappeln:

Nix für ungut, weißte aber.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Oder Kurt Jara. Der ist schuld. Jara raus! 

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

@Schnullibulli
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits. Aber nenn doch mal einen plausiblen Grund, warum Kraus ein solches Angebot (so es denn existierte) hätte ablehnen sollen. Er war hier jahrelang Spieler und Identifikationsfigur, hat sich immer wohlgefühlt
(siehe Artikel) und genießt weiterhin hohes Ansehen bei Fans und Verantwortlichen. Zudem hätte er bei uns nochmal die Chance gehabt, einen Aufstieg zu erleben, nächste Saison dann zumindest Regionalliga zu spielen. Er hätte bessere Trainingsbedingungen gehabt und bestimmt auch mehr Geld verdient. Wenn Fußball für ihn nur noch reines Hobby ist und er gar nicht mehr will - OK. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Ist natürlich nur Spekulation meinerseits. Aber nenn doch mal einen plausiblen Grund, warum Kraus ein solches Angebot (so es denn existierte) hätte ablehnen sollen. Er war hier jahrelang Spieler und Identifikationsfigur, hat sich immer wohlgefühlt
(siehe Artikel) und genießt weiterhin hohes Ansehen bei Fans und Verantwortlichen. Zudem hätte er bei uns nochmal die Chance gehabt, einen Aufstieg zu erleben, nächste Saison dann zumindest Regionalliga zu spielen. Er hätte bessere Trainingsbedingungen gehabt und bestimmt auch mehr Geld verdient. Wenn Fußball für ihn nur noch reines Hobby ist und er gar nicht mehr will - OK. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Schnorres ist und bleibt ein Lautrer.
Habe ihn schon öfter uffm Betze oder auch auswärts z.B. In Stuttgart gesehen.
Schade das er keinen Platz in der Oberliga Mannschaft bekomme hat.
#einmallautrerimmerlautrer

Habe ihn schon öfter uffm Betze oder auch auswärts z.B. In Stuttgart gesehen.
Schade das er keinen Platz in der Oberliga Mannschaft bekomme hat.
#einmallautrerimmerlautrer

Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Alles Gute Krausi
Ich werde dich in Erinnerung behalten

Ich werde dich in Erinnerung behalten

Engarde Exildeiwl
Ich spreche mich ja gar nicht frei davon solche reibenden Reibereien zu führen. So sie denn eben nicht pauschal ablaufen und mein Zitat soll bitte nicht als explizit gegen dich @sektionwestpfalz gerichtet aufgefasst sein! Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich mag Schnorres. Geiler Typ, einer der sich nix hat zu Schulden kommen lassen auser einem eigenwilligen Bartgeschmack.
Anderseits ist der FCK auch nicht die Wohlfahrt. Ich weiß natürlich NICHT ob und welches Angebot wir ihm gemacht haben, ebensowenig wie ihr. Aber Der Verein hat Hendrick Zuck nicht ins bodenlose fallen lassen, Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Kevin so gewesen wäre. Daß wir in der zweiten Mannschaft nur einen stark begrenzten Raum älteren Spielern bieten können ist bekannt und vielleicht hatte Kevin da andere Pläne. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen weshalb da nicht Mannschaften wie SB, HOM, TR, WO, PS, KOB, MZ nix angeboten haben. Entweder gab es keine Angebote oder Kevin hat alles ausgeschlagen. Jedenfalls wär er sehr wahrscheinlich eine gute Verstärkung für jedes Team aus Liga 3 und tiefer. Weshalb hier aber unterschwellig dem FCK ein Stricklein gedreht wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es menschlich auch schade, Kevin aber war fit. Hendrick nicht. Zuck hier Sicherheit zu geben fand und finde ich richtig. Wir können keine Altherren Mannschaft finanzieren die darim mehr als Hobby sieht. Das Salär von Kevin ist vielleicht das was Robinson bei uns gehalten hat. Auch wenn es nicht fair ist den einen gegen den anderen aufzuwiegen ist doch Robinson mehr unsere Zukunft in die wir investieren sollten denn Kevin.
Und wenn andere Vereine ihm kein Angebot machten ist das nicht die Schuld des FCK. Und sollte es Angebote gegeben haben und Kevin hat diese abgelehnt ist dies auch nicht das Problem des FCK.
Es ist Kevins!
Hätten wir ihm was angeboten, er unterschreibt. Nun würd IO anfragen für 500€ weniger und Kevin würde ablehnen, wär es dann noch der undankbare Verein? Oder wär es (weil nicht alles publik wird) dann doch der gierige Verein der Kevin nicht freistellen will sondern paar Kröten einsacken mag weil finanziell ja nix publik ist?
Ich will Kevin gar nichts böses unterstellen, aber ich finde es auch nicht korrekt den FCK unter "Generalverdacht zu stellen ohne zu wissen was da alles besprochen worden ist.
Und eben weil ich gesehen habe wie wir mit Zuck umgegangen sind kann ich mir nicht vorstellen dass wir Kevin einfach den Turnbeutel an den Zaun vom Vereinsgelände gehängt haben
Vielleicht hat sich Kevin auch einfach klassisch verzockt

Ich spreche mich ja gar nicht frei davon solche reibenden Reibereien zu führen. So sie denn eben nicht pauschal ablaufen und mein Zitat soll bitte nicht als explizit gegen dich @sektionwestpfalz gerichtet aufgefasst sein! Also bitte nicht persönlich nehmen.
Ich mag Schnorres. Geiler Typ, einer der sich nix hat zu Schulden kommen lassen auser einem eigenwilligen Bartgeschmack.
Anderseits ist der FCK auch nicht die Wohlfahrt. Ich weiß natürlich NICHT ob und welches Angebot wir ihm gemacht haben, ebensowenig wie ihr. Aber Der Verein hat Hendrick Zuck nicht ins bodenlose fallen lassen, Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei Kevin so gewesen wäre. Daß wir in der zweiten Mannschaft nur einen stark begrenzten Raum älteren Spielern bieten können ist bekannt und vielleicht hatte Kevin da andere Pläne. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen weshalb da nicht Mannschaften wie SB, HOM, TR, WO, PS, KOB, MZ nix angeboten haben. Entweder gab es keine Angebote oder Kevin hat alles ausgeschlagen. Jedenfalls wär er sehr wahrscheinlich eine gute Verstärkung für jedes Team aus Liga 3 und tiefer. Weshalb hier aber unterschwellig dem FCK ein Stricklein gedreht wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es menschlich auch schade, Kevin aber war fit. Hendrick nicht. Zuck hier Sicherheit zu geben fand und finde ich richtig. Wir können keine Altherren Mannschaft finanzieren die darim mehr als Hobby sieht. Das Salär von Kevin ist vielleicht das was Robinson bei uns gehalten hat. Auch wenn es nicht fair ist den einen gegen den anderen aufzuwiegen ist doch Robinson mehr unsere Zukunft in die wir investieren sollten denn Kevin.
Und wenn andere Vereine ihm kein Angebot machten ist das nicht die Schuld des FCK. Und sollte es Angebote gegeben haben und Kevin hat diese abgelehnt ist dies auch nicht das Problem des FCK.
Es ist Kevins!
Hätten wir ihm was angeboten, er unterschreibt. Nun würd IO anfragen für 500€ weniger und Kevin würde ablehnen, wär es dann noch der undankbare Verein? Oder wär es (weil nicht alles publik wird) dann doch der gierige Verein der Kevin nicht freistellen will sondern paar Kröten einsacken mag weil finanziell ja nix publik ist?
Ich will Kevin gar nichts böses unterstellen, aber ich finde es auch nicht korrekt den FCK unter "Generalverdacht zu stellen ohne zu wissen was da alles besprochen worden ist.
Und eben weil ich gesehen habe wie wir mit Zuck umgegangen sind kann ich mir nicht vorstellen dass wir Kevin einfach den Turnbeutel an den Zaun vom Vereinsgelände gehängt haben

Vielleicht hat sich Kevin auch einfach klassisch verzockt
Freut mich für ihn !!! Und wünsch ihm dort und generell alles Gute !!
Aufstiegsheld forever !!

Aufstiegsheld forever !!

Hau rein Schnorres. Viel Glück und Du bleibst für immer einer von uns 

Omnia vincit amor
Freut mich für Kevin.
Schnorres du wirst immer einer von uns bleiben.
Schnorres du wirst immer einer von uns bleiben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schnorres war und bleibt ein Lautrer von "altem" Schlage. Er lernte den FCK und die Palz lieben und wäre mit seiner Erfahrung sicherlich noch einige Zeit ein Stabilitätsfaktor in unserer Abwehr gewesen.
Alles Gute in Idar-Oberstein! Hätten wir nur noch ein paar mehr "Schnorres" in der Mannschaft ...
Alles Gute in Idar-Oberstein! Hätten wir nur noch ein paar mehr "Schnorres" in der Mannschaft ...
Schnorres, ich wünsche dir alles Gute in Idar-Oberstein!
Für mich ein Lautrer durch und durch und ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und dann nach der Karriere in einer anderen Funktion.
Aber das kann ja noch werden
Ohne Vorwurf, ohne Spekulation: ich hätte ihn mir gut auch in der 2. Mannschaft vorstellen können. Schade, dass es nix geworden ist, warum auch immer...
Für mich ein Lautrer durch und durch und ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen und dann nach der Karriere in einer anderen Funktion.
Aber das kann ja noch werden

Ohne Vorwurf, ohne Spekulation: ich hätte ihn mir gut auch in der 2. Mannschaft vorstellen können. Schade, dass es nix geworden ist, warum auch immer...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Alles Gute Schnorres,
schön dass Du Etwas in der Nähe gefunden hast..
Viel Erfolg und bleib verletzungsfrei
schön dass Du Etwas in der Nähe gefunden hast..
Viel Erfolg und bleib verletzungsfrei

18 Beiträge
• Seite 1 von 1