Forum

Tomiak-Ersatz gefunden: FCK leiht Maxi Bauer vom FC Augsburg bis Saisonende (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Maximilian Bauer?

Umfrage endete am 03.02.2025, 19:36

1
197
65%
2
90
30%
3
14
5%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 302

2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Alles richtig gemacht, TH. Dies war auch meine Vorstellung, Spieler aus 1. BL , die auf wenige Einsatzzeiten kommen, wenn auch nur leihweise bis zum Ende der Saison 2025 zu verpflichten .Ist zwar "nur" 1,89cm , aber ich denke , damit können wir leben.( bekommt er halt längere Stollen aufgeschraubt, dann passt`s :lol: )
Wie wichtig es ist, erfahrene Spieler für eine solch verantwortungsvolle Position die der IV zu verpflichten , hat man am Sonntag bei H96 gesehen. Boris Tomiak spielte in der IV , als wenn er schon etliche Jahre bei den Hannoveranern kickte. Dabei war es sein 1. Spiel in der Startformation. Er spielte durch und bekam gute Noten.
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

juwejoho hat geschrieben:Richtig starker Transfer. Wer hat denn so einen Kracher kommen sehen?
Wieder ohne große Aufmerksamkeit und eine Leihe von der man sich so viel erhoffen kann wie von Yokota (am Potential gemessen).

Ich frage mich, weshalb wieder mehr Leute eine "2" oder gar schlechter geben, als eine "1" und wer denn kommen soll, damit die Fans hier mal durchweg zufrieden sind...Van Dyke? Tah? Beide?

Update: Hat sich geändert, bin stolz auf euch :teufel2:
Die Verpflichtungsbewertung hier ist eh nur ne Spielerei. Sollte man nicht zu ernst nehmen.
Ich habe auch "nur" ne 2 gegeben , weil ich
a) den Spieler nicht so recht kenne
b) keine zu hohe Vorschusslorbeeren verteile, wenn der Spieler noch keine einzige Minute hier absolviert hat.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Hab 'ne 6 gegeben.
Scheiß Transfer.
Zum Einen viel zu klein, zum Anderen keine Champions League Erfahrung.
Absolut unter unserem Niveau.
Spässje... :wink:
Unglaublich, dass wir so ein Kaliber bekommen. :o
Herzlich willkommen Maxi!
Hau rein...
Jetzt können wir wirklich vom Aufstieg träumen...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Sehr schön, der junge Mann und bestimmt helfen.
Interessant finde ich seinen ehemaligen Verein, Fürth. Da kommt mir irgendwie in den Sinn, das da ein Pinto gearbeitet hat. Ich könnt mir durchaus vorstellen, das der Hengen den Tip gegeben hat, und im März vorgestellt wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Ich finde es klasse, wie Thomas Hengen den Verein führt.
Ohne Gelaber, ohne großkotzigen Ankündigungen, ohne Aufregung, ohne finanzielle Spagate.
Eine derartige Leihe ist genial, wenn der Spieler das hält, was er verspricht.
Einen Schub in Richtung Überraschungsaufstieg, wenn’s nicht klappt dann ist er wieder weg und man kann sich neu orientieren.
Es kann auch bei TH nicht alles gut gehen, aber bei der teilweise geäußerten Kritik kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Es sind scheinbar einige der Meinung, dass wir nur mit dem Finger schnipsen müssen, um Topspieler zu bekommen … und Geld spielt eh keine Rolle.

Was im Moment auf dem Betze abgeht, macht vom Vorstand über den Trainer bis zur Mannschaft nur noch Spaß.
Wir können alle schlagen in der Liga , aber auch gegen alle verlieren wenns gegen uns läuft.
Bin mal gespannt, wo dieser Ritt endet diese Saison.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Glückwunsch zur Trikotwahl, wünsche darin den maximalen Erfolg.

Freut mich sehr, dass der Maxi ab sofort derart korrekt gekleidet daher kommt. Diese komischen Farben in Augsburg :nachdenklich:

Wirst Dich wohl fühlen uffm Betze, 10 von 10 :teufel2: für den Transfer !

Danke an TH !
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

zabernd hat geschrieben:Hab 'ne 6 gegeben.
Scheiß Transfer.
Zum Einen viel zu klein, zum Anderen keine Champions League Erfahrung.
Absolut unter unserem Niveau.
Spässje... :wink:
Seh ich genauso.
Sergio Ramos hätte man ablösefrei bekommen. :nachdenklich:

Im Ernst:
Sehr guter Transfer, genau das was wir gerade brauchen und dann sieht man weiter :daumen:

Herzlich willkommen Maxi Bauer :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Guter Transfer! Aber, nun steht auch fest: Auf unseren neuen sportlichen Leiter kommt im Sommer bezüglich der Kaderplanung ein Mammutprogramm zu!!
Scheiß TuS Koblenz
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Guter Transfer, hoffe er stabilisiert.
Jetzt müssen aber auch noch Spieler abgegeben werden, Kader zu gross. der Kicker hat ja auch schon davon berichtet. Übrigens leistet sich der FCK 5 AV links mit Profivertrag. Vielleicht sollte man nach den Kommentaren vom letzten Spieltag jemand anderes eine Chance geben
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

...sag ich doch; TH arbeitet dran. Gute Leihe! Hilft uns direkt weiter - steht im Saft und ist sofort einsatzbereit. Sehr schön!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

2025BL1 hat geschrieben:Alles richtig gemacht, TH. Dies war auch meine Vorstellung, Spieler aus 1. BL , die auf wenige Einsatzzeiten kommen, wenn auch nur leihweise bis zum Ende der Saison 2025 zu verpflichten .Ist zwar "nur" 1,89cm , aber ich denke , damit können wir leben.( bekommt er halt längere Stollen aufgeschraubt, dann passt`s :lol: )
Wie wichtig es ist, erfahrene Spieler für eine solch verantwortungsvolle Position die der IV zu verpflichten , hat man am Sonntag bei H96 gesehen. Boris Tomiak spielte in der IV , als wenn er schon etliche Jahre bei den Hannoveranern kickte. Dabei war es sein 1. Spiel in der Startformation. Er spielte durch und bekam gute Noten.
@2025BL1
Dein erster Satz beschreibt die Verpflichtung sehr gut! :daumen:
Die spätere Begründung bezüglich „erfahrene Spieler“ noch fast (siehe bspw. Sirch, der noch nicht sooo viel Erfahrung mitbrachte :wink: und dennoch einen Top Job macht)!
Aber was und wie Tomiak für Hannover arbeitet … interessiert nicht mehr!
Auch die Noten dafür nicht! :lol:
Mich zumindest nicht. Isch over!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
LaCruyff

Beitrag von LaCruyff »

In den Augsburger Social Media Seiten sind sie überwiegend nicht sehr traurig über den Abgang.

Seine Werte lesen sich richtig gut. Ich denke, dass er eine starke Verstärkung für uns ist und ich bin wirklich gespannt ihn spielen zu sehen.

Vermutlich wird man Sirch aus der Abwehr nach vorne ziehen. Vielleicht sogar auf links für Wekesser oder Kleinhansl. Sirch ist schnell und hat ein starkes offensiv Spiel.

Mal sehen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über diese Verpflichtung!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Poseidon61 hat geschrieben:Ich finde es klasse, wie Thomas Hengen den Verein führt.
Ohne Gelaber, ohne großkotzigen Ankündigungen, ohne Aufregung, ohne finanzielle Spagateß.

Was im Moment auf dem Betze abgeht, macht vom Vorstand über den Trainer bis zur Mannschaft nur noch Spaß.
Wir können alle schlagen in der Liga , aber auch gegen alle verlieren wenns gegen uns läuft.
Bin mal gespannt, wo dieser Ritt endet diese Saison.
@Poseidon61

Gute Beschreibung dessen, was uff‘m Betze zur Zeit abgeht! :daumen:
Hengen habe ich (berechtigterweise) verschiedentlich kritisiert, aber im Moment „spielt“ er sich wieder in mein Herz. Er macht einen wirklich guten Job bezüglich der jüngsten Verpflichtungen. Und was das öffentliche Kritisieren der Mannschaft anbelangt, hat er offenkundig dazugelernt! :wink:
Hoffentlich wird er nur bezüglich unliebsamer Aufgaben entlastet, dann kann er weiter in seiner Core Kompetenz so erfolgreich „wirbeln“ (i.e. ruhig und unaufgeregt verpflichten - und den Kader auf bestimmten Positionen schlanker machen)! Weiter, weiter, immer weiter ! :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
reklov

Beitrag von reklov »

Na, Das ist mal ein Transfer. Für mich ein Zeichen, dass intern der Aufstieg ein Thema ist. Warum auch nicht? Wenn nach dem 19-ten Spieltag der Aufstiegsspalt ein Stück weit offen steht, dann sollte man es zumindest versuchen und mit Leihspielern bleibt das finanzielle Risiko dabei überschaubar. Nächste Saison sind Ache und Yokota höchstwahrscheinlich weg und alles beginnt von vorne.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Dieser Transfer hat eine glatte 1 verdient, mindestens aber eine 2. Hätte nicht gedacht, dass wir Maxi Bauer verpflichten können.
Das riecht jetzt schon fast nach Angriff in Richtung Aufstieg! Selbst bei 3-4 Ausfällen (natürlich nicht auf einer Position) können wir eine super erste 11 Stellen (außer Linksverteidiger), ich glaube diesen Luxus haben nicht viele Mannschaften in der Liga.

Jetzt aber mal etwas Negatives: Der Kader wird immer größer und größer und somit natürlich auch teurer. Ich würde mir wünschen, das wir in dieser Woche auch noch 3-4 Abgänge/Leihen verkünden können. Gerade bei Spielern die keine große Chance mehr haben. Namen nenne ich jetzt keine.

Und noch was Negatives: Maxi Bauer kommt garantiert als Stammspieler für den Rest der Runde. Von seiner Qualität sollte er das auch packen. Allerdings muss dann Sirch, Heuer oder Elvedi auf die Bank. Und keiner von den 3en hätte das aktuell verdient. Alle leisten solide Arbeit ab. Die Idee mit Sirch als LV gefällt mit sehr gut, wäre ein Versuch wert. Der kann das, ist aber auf dieser Position wahrscheinlich verschenkt. Schauen wir mal. Klar, Sirch, Heuer und Elvedi werden alle mit Sicherheit nochmal gesperrt fehlen oder auch mal verletzt/angeschlagen sein.

Kurz gefasst: Klasse Transfer! Ganz stark! Aber jetzt bitte noch versuchen den Kader auszudünnen
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Ich habe jetzt alle meine Bekannten, die in Augsburg eine Dauerkarte besitzen über den Maxi Bauer befragt.
Kein negatives Wort, nur positive Anmerkungen. Allerdings - auch die einhellige Meinung- konnte es sich auf Dauer hier nicht durchsetzen.
Jedenfalls meinen Alle: Der wird Euch sicher helfen, ein erstklassiger Mann auf jeden Fall für Liga 2.

Willkommen am Betze Maxi !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
gampit

Beitrag von gampit »

Sorry sind mir zu viele Leihspieler,am ende der Saison geht die Hälfte wieder weg,das finde ich nicht so gut sorry lieber jemand für 2-3 Jahre hohlen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, da isser ja, unser viel gesuchter Innenverteidiger! Und dann auch noch einer mit so viel Erstligaerfahrung! Mann, da gibt‘s ja eigentlich kaum was zu kritteln, außer, dass es „nur“ eine Halbjahresleihe ist. :p Nee, nee, ich bin sehr gespannt und freue mich schon, ihn bei uns spielen zu sehen.

Herzlich Willkommen uffm Betze, Maxi! :teufel2: :daumen:

PS: Für die anderen IV-Kandidaten wird Anfang schon auch noch eine zufrieden stellende Lösung finden. Sirch auf die 6 könnte eine Variante sein. Und insbesondere haben wir wohl wieder eine Konkurrenzsituation da hinten. Sehr gut.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Wann wollen wir eigentlich..warum nicht jetzt?

Bevor Elversberg -und nächste Saison kommt noch Saarbrücke dazu.

Wie lange wollen wir eigentlich noch warten?

Jetzt sind wir oben dabei und da müssen wir zupacken.

Immer diese falsche Demut.
Ich lege mich fest mir steijn uff. :schild: :applaus:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

zorro hat geschrieben:Good Job, Thomas Hengen!
Zumindest im Vorfeld würde ich sagen, dass er Taten auf seine Worte folgen. Jede Verpflichtung lässt uns stärker werden. Eine Garantie gibts natürlich nie, aber auf dem Blatt gute Transfers.
Wir greifen an, Attacke :teufel2:
Sehe ich auch so. Ich ziehe wieder mal den Hut vor Don Hengen.
Mit so einem Transfer hab ich nicht gerechnet.
Großes Kino.
Ich mags kaum aussprechen aber ist das jetzt als Angriff auf Ihrwisstschonwas zu werten?
Egal auf jeden Fall sind wir nun bis Sommer gut aufgestellt und da zeigt dann die Situation, wie wir reagieren müssen.

Herzlichen Willkommen Maxi Bauer. Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
salamander

Beitrag von salamander »

Zumindest auf dem Papier ein sehr guter Neuzugang. Mal sehen, wie er sich einfügt in den nächsten 4 Monaten

Im Sommer gibts dann auf jeden Fall einen kompletten Umbruch. Opoku, Toure, Zuck laufen aus, dazu die Leihen Bauer, Ranos, Yokota…etliche haben Vertrag bis 26, da muss man verlängern oder im Sommer verkaufen, wenn man noch ne nennenswerte Ablöse möchte: Ache, Kaloc, Aremu, Ritter. Dann noch die, die wohl keine Rolle mehr spielen: Tachie, Abiama, Klement…

Das wird dann ein kompletter Neuaufbau mit einem neuen Kaderplaner. Ich hab da so ein bisschen ein ungutes Gefühl, denn es könnte sein, dass wir in dieser Saison die Latte sehr hoch legen. Und ein neues Team braucht Zeit, um zu wachsen….

Es sei denn,wir steigen auf. Dann könnte man davon träumen, das Team zusammen zu halten. Aber bei 12 Aspiranten (selbst Schalke schaut noch nach oben), sind die Chancen wohl minimal.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Willkommen Maxi Bauer, hole das Maximale hier beim FCK heraus.
:D

Es scheint keine KO zu geben, beim FCA will man ihn mit Spielpraxis zurück. Jetzt haben wir eine maximal durchgewürfelte Truppe. Jetzt noch ein bisschen Euphorie, und dann kann es den Betze weit tragen...

Da stören auch nicht die gescheiterten Existenzen, die jeden Neuzugang mit "6" bewerten müssen...

:lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Hallo Maxi Bauer Danke das du hier bist , denke das wird Win Win , Sympathien für den vermeintlichen Schritt zurück hast du sicher nicht nur in der Pfalz bereits heute . Hier kannst du alles haben und gerne bleiben , also aber erstmal viel Spaß beim Empfang am Sonntag :teufel2:

Danke Hr Hengen Rittmeister meiner Fan Nerven ich muss den Hut ziehen , wie du jetzt wieder mal das Kanickel aus eben solchem ziehst !!

Nein es ist kein Panik , und kein Glücksgekaufe mehr Leute! Es ist , und wenn es auch für mich planloser scheinbar nicht so wirkt , alles mit Hand und Fuß. Meine Fan Nerven sind einfach so geschunden aus den letzten 20 Jahren, deshalb nochmal Sry Thomas , du holst alles was möglich ist aus unserem Verein raus .

Ich nehme mir noch einen extra Schein für Fressi und Fan Shop mit am Sonntag, weil das klappt ja auch alles besser und wird nun gut !!!!!

Einlass , Buden besser besetzt mit Personal etcpp. Es geht Bergauf , ich kann es nicht glauben , das ist kein Traum :lesen:

Bei Aufstieg Fan Säule auf und 3 Grill Feste mit ..Ochsen.. am Spieß im „2025Fritz Walter Stadion Sommer“

Dann halten wir Ragnar, Daisuke und Maxi sowie auch alle anderen zusammen und feiern mal wieder schön in der ganzen Provinzstadt , das ging irgendwie verloren in den letzten Jahren ! Ran an die Fleischtöpfe Männers
Larsef

Beitrag von Larsef »

Maxi Biewer wäre mir lieber gewesen, aber dennoch eine Eins für den Transfer!
Ageongki

Beitrag von Ageongki »

Ich hab ne 2 gegeben. Auf dem Papier, für unsere Verhältnisse, ein absoluter Top-Mann aber das war ein Almamy Toure auch. Deshalb warte ich erst Mal ab wie er sich einfügt und ob er die Zahlen auf dem Papier bestätigt ;)

Ansonsten machen mich einige von euch echt fertig. Nach dem Abgang von Tomiak wurde ein IV aus dem oberen Regal als Mindestanforderung verlangt um das Niveau unserer Abwehrleistung zumindest halten zu können. Jetzt kommt ein solcher IV und es wird als Zeichen interpretiert, dass Hengen zum Angriff auf den Aufstieg bläst :D

Ich werde erst Mal keine Wunderdinge von ihm erwarten, er wird sich auch erst eingrooven müssen und dann wird man sehen ob er alleine die Abwehr auf ein neues Level heben kann, so weit bin ich noch nicht bereit zu gehen aber ich wünsche es mir natürlich :)
Antworten