Forum

19. Spieltag: Fürth-FCK | 4:2-Sieg in Fürth: Lautern klettert vorerst auf Rang zwei (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

FCK_FFM hat geschrieben:Ganz einfach, Schnorres wird als IV reaktiviert und macht noch das 0:1. Problem gelöst.
Bin echt gespannt, wie wir in der IV spielen werden. Aktuell tut der Weggang von Tomiak doppelt weh.
Hab mich ehrlichgesagt schon lange gewundert, wieso de Schnorres noch keinen neuen Verein gefunden hat. Er wurde zuletzt etwas langsam, ist aber für mich in vielen Situationen immer noch ein guter IV. Mindestens in der 3. Liga sollten doch genug Interessenten sein.

Ich bin nicht sicher, wie gut er sich zuletzt noch mit dem Rest der Mannschaft vertragen hatte - aber so als Backup fände ich ihn gar nicht schlecht - wenn jetzt nicht doch noch ein IV gefunden wird, der das Gleiche in jünger und schneller hinbekommt. Ansonsten - Vertrag bis zum Ende der Saison und Gehalt stark von seinen Einsätzen abhängig? Würde natürlich auch davon abhängen, wie fit er sich im letzten halben Jahr halten konnte.

Ansonsten - vielleicht kommt ja noch Gyamfi - und Marco Antwerpen holt zum Ausgleich dafür Kraus nach Osnabrück? Der weiß mit Sicherheit um seine Stärken.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Ich tippe heute auf einen hart erkämpften Sieg, ähnlich dem Spiel letzte Woche. Da Asta den Fürthern sehr fehlen wird, hoffe ich, das Yokota heute einen Sahne-Tag erwischen wird und die deren linke Seite durchwirbeln wird.
Mir fällt es wirklich schwer eine erste 11 zu finden, ohne das ein verdienter Spieler auf die Bank muss oder sogar auf die Tribüne. Das überlasse ich den Trainer.
Mein Tipp: 1:2
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Fürth: Noll - Meyerhöfer, Jung, Itter, Gießelmann - Münz, Müller - Klaus, Hrgota, Massimo - Srbeny

Bank Fürth: Grill, Mhamdi, Banse, Futkeu, John, Michalski, Engel. Motika

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Robinson - Gyamerah, Aremu, Kaloc, Wekesser - Yokota, Hanslik, Ritter

Bank FCK: Simoni, Zimmer, Ronstadt, Kleinhansl, Raschl, Alidou, Opoku, Ranos, Ache

Bild

FCK in Fürth ohne Heuer - Neuzugänge auf der Bank

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der Partie bei der SpVgg Fürth in der Defensive umbauen. Der angeschlagene Jannis Heuer kann nicht spielen. Die Neuzugänge Grant Ranos und Faride Alidou stehen im Kader.

Für den bereits unter der Woche krankheitsbedingt fehlenden Heuer dürfte Youngster Leon Robinson nach hinten in die Dreier-/Fünfer-Abwehrkette rücken. Afeez Aremu spielt dann auf Robinsons Position im zentralen Mittelfeld. Insgesamt baut Trainer Markus Anfang die Startformation im Vergleich zum Rückrundenauftakt gegen Ulm (2:1) auf zwei Positionen um. Als zweiter Neuer rückt Erik Wekesser für Florian Kleinhansl in die Anfangsformation. Ragnar Ache, der am vergangenen Samstag als Joker sein Comeback nach seiner Verletzungspause gab, sitzt zunächst auf der Bank. Dort nehmen auch die unter der Woche verpflichteten Grant Ranos und Faride Alidou Platz.

FCK mit rund 3.000 Fans im Frankenland

Nach dem erfolgreichen Start gegen Ulm wollen die Roten Teufel im Fürther Ronhof nur allzu gern den nächsten Dreier nachlegen, was in der Tabelle vorerst auch einen Sprung nach weit oben bedeuten würde. Rund 3.000 Betze-Fans werden der Mannschaft bei diesem Vorhaben gewohnt lautstark den Rücken stärken. Bei kühlem, aber noch trockenen Januar-Wetter ist der Gästeblock schon ganz gut gefüllt. Sowohl bei den FCK-Fans als auch in der Heimkurve von Fürth wird eine Choreo vorbereitet.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Sirch, Robinson - Gyamerah, Aremu, Kaloc, Wekesser - Yokota, Hanslik, Ritter // Ersatzbank: Simoni, Zimmer, Ronstadt, Kleinhansl, Raschl, Alidou, Opoku, Ranos, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Fürth - FCK | Vorlegen im Ronhof (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Mist, Heuer fällt aus. Dann drücken wir mal Robinson die Daumen, dass er heute schon eher an die Anfangsformation gewohnt ist und seine Sache gut macht!

Ah, und die beiden Neuen (eigentlich sogar 3) sitzen schon auf der Bank.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Puh heuer fällt tatsächlich aus,dann muss man fairerweise sagen ist das ein deutlicher Qualitätsverlust!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Das Heuer ausfällt ist natürlich ein Verlust :|
Aber jetzt müssen es andere richten.
Unsere zwei Neue schon auf der Bank was natürlich Top ist :daumen:
:pyro:
Um ehrlich zu sein hatte ich auch das befürchtet :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 24.01.2025, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Durch die beiden Neuen auf der Bank - stehen somit auch Tachie und Mause überhaupt nicht im Aufgebot.

Ich denke - das ist ein klarer Hinweis, das man sich von denen im Transferfenster vielleicht noch trennen möchte.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

So ist es halt mal..beim Gegner fallen ja auch leute aus...wird auch nicht das letzte mal sein..

Brust raus bauch rein 3 Punkte :teufel2:
:pyro:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also die Bankbesetzung ist so eine Sache... eigentlich sind das (außer Kleinhansl und Zimmer) quasi nur offensive Leute.

Ich hoffe, da verletzt sich keiner aus der Zentrale (IVs, 6er).
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Mause noch nicht mal mehr auf der Bank, Tachie, Klement, Abiama auch nicht und Redondo noch nicht, Ache wieder nur einwechseln, hoffe auf mehr als 15 Minuten.

Tippe auf 4er Kette

Bild
salamander

Beitrag von salamander »

Dann werden wir ja heute schon sehen, ob es so clever war, den besten Abwehrspieler für eine relativ bescheidene Summe ziehen zu lassen, ohne dass man einen Ersatz hatte. Wird spannend!
StefanBetze69

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben.
Wir brauchen noch jemand für die Abwehr :nachdenklich:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also ich mochte Tomiak schon sehr, aber ihm jetzt noch nachzutrauern und den Zeitpunkt als falsch zu diskutieren - ok. Kann man. Aber schaut euch auch mal seine letzten beiden Spiele für uns an, da hat er sich schon überhaupt nicht mehr richtig in die Zweikämpfe geworfen. Ich denke, das wäre ab jetzt so ähnlich gewesen - und da hätte er uns auch nicht mehr geholfen.

Wenn man sieht, was letzten Winter mit Niehues passiert ist, kann man es ehrlichgesagt auch nachvollziehen.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Toll das man Robinson die Chance gibt sich wieder zu bewähren, logisch die Entscheidung dann Aremu im MF aufzustellen, da Robinson IV spielt, auch wenn es Bitter ist für Raschl, das man Wekesser erneut ne Chance gibt und Kleinhansl auf die Bank muss versteh ich nicht ganz.
StefanBetze69

salamander hat geschrieben:Dann werden wir ja heute schon sehen, ob es so clever war, den besten Abwehrspieler für eine relativ bescheidene Summe ziehen zu lassen, ohne dass man einen Ersatz hatte. Wird spannend!
Und Tomiak hätte wahrscheinlich in der Rückrunde kein Bock mehr gehabt :nachdenklich:
Aber egal wir brauchen noch jemand für die Abwehr
StefanBetze69

Ereborn hat geschrieben:Durch die beiden Neuen auf der Bank - stehen somit auch Tachie und Mause überhaupt nicht im Aufgebot.

Ich denke - das ist ein klarer Hinweis, das man sich von denen im Transferfenster vielleicht noch trennen möchte.
Scheint so
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

MA scheint mit Mause echt unzufrieden zu sein.
Vielleicht kann mal jemand, der die trainings besucht, sagen ob Mause tatsächlich so lustlos trainiert?!

Bin gespannt auf Ranos und Alidou. Bin ziemlich sicher, dass die eingewechselt werden. Hab ein gutes Gefühl bei den beiden.

Achja, wir sollten noch dringend einen IV verpflichten!!
Mentalität schlägt Qualität
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Die Aufstellung von Anfang ist nachvollziehbar und logisch. Ache auf der Bank, dann ist er noch weit weg von fit, wahrscheinlich kommt er frühestens nach 60 Minuten. Mause sollte sich Gedanken machen, ob er nicht doch besser einer Leihe zustimmt.
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

alexislalas hat geschrieben:Toll das man Robinson die Chance gibt sich wieder zu bewähren, logisch die Entscheidung dann Aremu im MF aufzustellen, da Robinson IV spielt, auch wenn es Bitter ist für Raschl, das man Wekesser erneut ne Chance gibt und Kleinhansl auf die Bank muss versteh ich nicht ganz.
Ich auch nicht!
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

StefanBetze69 hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Dann werden wir ja heute schon sehen, ob es so clever war, den besten Abwehrspieler für eine relativ bescheidene Summe ziehen zu lassen, ohne dass man einen Ersatz hatte. Wird spannend!
Und Tomiak hätte wahrscheinlich in der Rückrunde kein Bock mehr gehabt :nachdenklich:
Aber egal wir brauchen noch jemand für die Abwehr

JA dringend, wäre dringender gewesen als Aussenstürmer, also besser wäre gewesen erst kommt ein IV dann der Aussenstürmer bzw der Mittelstürmer.

Ich weiß nur nicht ob Gyamfi eine Sofortverstärkung wäre falls er im Winter noch kommt, letzte und diese Saison läuft es mit ihm in Osnabrück ja nicht gerade gut
hadi

Beitrag von hadi »

Hallo, eine kurze Frage , vielleicht kann mir jemand sagen, in welchem Forum ich 4 Tickets für das Auswärtsspiel in Berlin am 8. Februar anbieten kann, sind 4 Tickets nebeneinander und bei mir ist ein Termin dazwischengekommen. Schon mal vielen Dank und Grüße
"Mit der Nummer 5: Miroslav Kadlec!"
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Krass, Mause und Tachie nicht dabei, dafür 2 Spieler ohne Spielpraxis und der Trainer kann sie auch nicht beurteilen.
Ein Schlag ins Gesicht für die beiden
betziman
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Panik. Mein Sky-Account funktioniert plötzlich nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit ohne neues Abo live zu streamen. Via youtube oder Livetv.sx?

Livetv.sx habe ich Bild jetzt ohne Ton.
Weiter geht der Lachs.
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Notfalls über one football probieren. Da kann man auch Einzelspiele buchen.
Nie mehr Feng Shui!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

betziman hat geschrieben:Panik. Mein Sky-Account funktioniert plötzlich nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit ohne neues Abo live zu streamen. Via youtube oder Livetv.sx?

Livetv.sx habe ich Bild jetzt ohne Ton.
Livetv funzt bei mir einwandfrei. Gibt ja immer einige Optionen
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Antworten