Forum

Flügelstürmer Faride Alidou verstärkt die Roten Teufel (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Faride Alidou?

Umfrage endete am 30.01.2025, 15:09

1
69
33%
2
118
56%
3
15
7%
4
4
2%
5
1
0%
6
3
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 210

Betzeradio

Beitrag von Betzeradio »

Holla die Waldfee.Vorne sind wir jetzt aber richtig gut und flexibel aufgestellt.Natürlich brauchen die beiden neuen Jungs noch Eingewöhnungszeit.Aber bis wir gegen die Schwergewichte spielen sollte das der Fall sein.
Jetzt noch ein mögchst gestandener Abwehrspieler dann ist in der Rückrunde so einiges möglich.Vielleicht sogar eine Überraschung. :teufel2:
Andreas9763
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Andreas9763 »

Schon wieder ein transfer wo der abgebende Verein die besseren Karten hat.
Bei dem Spieler aus Gladbach sollen Spielminuten vereinbart sein, wenn er diese nicht bekommt muss der fck zahlen.
Bei dem Spieler von Frankfurt hat die eintracht eine rückholvereinbarung heißt wenn er einschlägt geht er zur eintracht.
Bisher finde ich unsere transfers genauso gut und schlecht wie letzten Winter.
Jedenfalls willkommen und viel Glück den neuen Spielern
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

was bedeutet eigentlich Rückkaufoption ?
Wie lange gilt die ?
Mal angenommen, er hat jetzt einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Endet die Option dann auch ?

Was ist, wenn wir ein Jahr vor Vertragsende verlängern wollen, müssen wir dann die SGE fragen, ob sie ihn zurückkaufen ?
Wenn wir dann bis zB. bis 2029 verlängern und die SGE kommt zB. 2028 ums Eck und kann sagen, so, jetzt wollen wir ihn für die festgeschriebene Summe zurück haben ?
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Nein, das ist keine "Rückholvereinbarung", sondern eine "Rückkaufoption".

Sollte also Alidou super einschlagen und sich gut entwickeln wird Frankfurt für Summe X das Vorkaufsrecht auf den Spieler haben.
Der FCK muss das dann annehmen, aber der Spieler muss es natürlich auch wollen.

Heißt aber: wir hatten dann für eine gewisse Zeit einen guten Spieler, der uns weiter geholfen hat für vermeintlich wenig bezahltes Geld und machen dann sogar noch Geschäft wenn Frankfurt ihn wieder zurück holen will. Wie viel weiß keiner, weil wir weder die Höhe der Ablösesumme, noch die Zahl der Rückkaufklausel kennen.

Macht für mich Sinn und ist für alle eine Win-Win-Geschichte.

Hätten wir für Alidou den marktüblichen Preis zahlen müssen, wäre dieser Transfer vermutlich nicht möglich gewesen.
Zuletzt geändert von derchriserich am 23.01.2025, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern91

Beitrag von Lautern91 »

Ich habe den Jungen selbst nur einmal spielen sehen. In Verona hat er fast nicht gespielt und die Leihe wurde vorzeitig beendet. Ähnlich war es beim FC Köln.
Deswegen verstehe ich nicht, weshalb einige jubelnd schreiben, dass wir einen erfahrenen Bundesliga-Spieler bekämen? Ich hoffe natürlich, dass er bei uns sein Talent entfalten kann.
Wenn wir Tachie, Abiama und oder Opoku noch abgeben, dann macht der Transfer Sinn. Falls nicht, erinnert mich das schon etwas an den letzten Winter.
Möchte jetzt aber keinesfalls eine negative Transferbewertung abgeben. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit bis das Fenster schließt.
Auf geht'S nach Fürth und das Team ordentlich supporten!
reklov
Dauerkarte: Nein

Beitrag von reklov »

Andreas9763 hat geschrieben:Schon wieder ein transfer wo der abgebende Verein die besseren Karten hat.
Bei dem Spieler aus Gladbach sollen Spielminuten vereinbart sein, wenn er diese nicht bekommt muss der fck zahlen.
Bei dem Spieler von Frankfurt hat die eintracht eine rückholvereinbarung heißt wenn er einschlägt geht er zur eintracht.
Bisher finde ich unsere transfers genauso gut und schlecht wie letzten Winter.
Jedenfalls willkommen und viel Glück den neuen Spielern
Bei Grant-Leon Ranos kann man es auch umgekehrt sehen: Er kostet eine vertretbare Leihgebühr und wenn er spielt, dann verringert diese sich sogar noch.

Und falls Frankfurt die Rückkaufoption zieht, dann hatten wir viel Freude mit Faride und machen zusätzlich noch einen (kleinen) Gewinn.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Herzlich Willkommen Faride :teufel2:
Scheint ein guter Transfer zu sein.
Was mir aber Sorgen bereitet ist unsere Abwehr da sollten wir schon nachlegen :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 23.01.2025, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Andreas9763 hat geschrieben:Schon wieder ein transfer wo der abgebende Verein die besseren Karten hat.
Wenn Du gerne hättest, dass der aufnehmende Verein/ FCK die besseren Karten hat, sollten wir uns zukünftig in der Oberliga umschauen. Ob dann „unsere Transfers“ weiterhin „genauso gut und schlecht“ bleiben, gilt es sodann abzuwarten.
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Da beide Transfers kurzfristiger Natur sind/sein können, zeigt es vielleicht auch: dass Hengen den Aufstieg noch aus dem Auge verloren hat. Er wird sich auch denken: So nah waren wir noch nie dran. Warum nicht mal versuchen . . .? Yokota braucht auch ein wenig Druck. Er ist super, aber wendet sich nach verlorenem Pass oft frustriert ab. Da muss er direkt hinterher . . .
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja willkommen auf dem Betze Faride :teufel3:

Die Verpflichtung hört sich schon mal gut an, Flügelspieler beidseitig, keine Leihe, ja TOP.

In letzter Zeit waren soviele Leihen im Gespräch, da macht eine Verpflichtung mit Rückkaufoption viel mehr Sinn.
Er wir wird ja immerhin auf dem Weg zum Profi auch weiterentwickelt und wird dabei unterstützt.
Wenn er einschlägt ist es wie schon geschrieben
eine Win-Win Situation.

Bei einer Leihe ohne KO geht der Spieler nach 1,5 Jahren, im besten Fall Topausgebildet und reißt eine Lücke, wir schauen in die Röhre dabei.

Thomas Hengen wieder am Kochen :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
alemanneteufel

Beitrag von alemanneteufel »

Jetzt noch nen IV, der sofort weiterhilft. Wie wäre es mit Noah Loosli vom VFL Bochum? Eventuell könnte Elvedi da überzeugen helfen... Welchen IV seht ihr? Eigener thread?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Die, die sich jetzt über eine Rückkaufoption beschweren, sind wahrscheinlich dieselben, die rumheulen, dass wir für Tomiak zu wenig Ablöse erwirtschaftet haben… Wie man‘s macht…

Willkommen, Faride! Ich freu mich über den Transfer.
Poseidon61

Beitrag von Poseidon61 »

Ja, sieht nach intelligenter Politik aus, hoffe er bringt seine Leistung.
Herzlich willkommen.
Toppi25

Beitrag von Toppi25 »

Die letzten Transfers ist finde ich sehr gut. Jetzt können wir in der Rückrunde richtig angreifen. Unsere Angreifer Hanslik und Ache werden davon profitieren. posting.php?mode=reply&f=21&t=30658#
Gazza

Beitrag von Gazza »

Der Niedergang der letzten anderthalb Jahrzehnte und seine katastrophalen Folgen erschöpft sich nicht im Geschwätz von Demut - dann gilt es auch mal zu wissen an welchem Tisch wir zu essen vermögen.

Und da bin ich ob der Entwicklung der letzten Jahre geradezu entzückt, hätte es kaum für möglich gehalten derlei hoch veranlagte Spieler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Dass wir überhaupt wieder in der Karriereplanung von Talenten, bei denen der abgebende Verein überhaupt eine Rückkaufoption haben möchte, wieder eine Rolle spielen, sollte ganz generell als das große Glück empfunden werden das es ist.

Diese Saison zählt‘s - mit und ohne Demut.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Es macht mir Angst Gazza aber deine Beiträge finde ich immer öfter ganz wunderbar :shock:

Nur mit dem jetzt zählt es geh ich nicht ganz mit..das klingt so "endgültig" aber ich bin für alles offen :daumen:

Was macht eigentlich werner wenn man ihn brauch. :?:

Ich finde beide Optionen so wohl bei Ranos und auch bei alidou haben was..
Im Moment müssen wir eben so Stück für Stück weiter kommen ..kleine Schritte etc.
Wenn jetzt auch noch der geforderte gestandene IV kommt...oha dann können die jungs ihren job ja augenscheinlich doch :p
:pyro:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Jetzt sollte man mal schauen was man mit Klement, Abiama, Tachie und Opoku macht. Bei Tachie und Opoku finde ich es sehr schade das Sie Ihr Potential gefühlt nur zu 30% nutzen ......

der Transfer selbst ist eigentlich sensationell, Hengen wildert mal wieder ein Regal höher .....
betzebroker2
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

Alidou gefällt mir, herzlich willkommen. Hoffe er kann Aron ersetzen.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 26.01.2025, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Teufelsfront hat geschrieben:Würde sagen mit Opoku, Abiama und Tachie wird nicht mehr geplant.

100% Zustimmung!
Ich denke das Opoku, wenn er nicht irgendwie in den nächsten 10 Tagen wechselt, er eine Dauerkarte für Block 2.1 bekommen wird und dort auf jeden Fall neben Abiama sitzen wird. Klement wäre übrigens auch toll wenn er einen Verein findet, bei dem er regelmäßig spielen kann.

Abiama zu 100% das gleiche wie bereits geschrieben!

Tachie gebe ich eine kleine Chance, zumindest ab und an im Kader zu sein, allerdings müssten sich da schon 3-4 Spieler verletzt abgemeldet haben.

Ich glaube man hätte Opoku lieber für 200.000e oder was auch immer abgegeben, der kostet uns jetzt nur noch 6 Monate Gehalt... Aber naja, vielleicht geht er ja auch noch für am Ende 400.000e und Hengen hat alles richtig gemacht...

Eigentlich müsste man Mause auch verleihen, am besten zu einem vorne mitspielenden 3. Ligisten, dann schießt er dort 10 Tore in der Rückrunde und kommt mit neuem Selbstvertrauen zurück.Ansonsten sehe ich Mause mit noch weniger Minuten als in der Hinrunde.

Alidou auf jeden Fall ein Talent, auf jeden Fall passt er auch zu uns, kann Linksaußen und Rechtsaußen wirbeln. Dazu auch noch in so einem Alter mit 23, wo er sich weiterentwickeln kann und noch als Talent gilt

Und das mit der Rückkaufoption für Frankfurt, ich denke, wir zahlen jetzt 500k, und Frankfurt hat ne Rückkaufoption mit 2mio. So in dem Dreh könnte ich mir das vorstellen.

Denke ansonsten hätten wir ihn nicht bekommen...

Und Alidou muss jetzt liefern...

23 Jahre, brutales Talent, U21 hat er gute Spiele gemacht,

schauen wir uns mal Alidou genauer an...

2021 HSV (2. Liga) ... hier gehörte ihm die Welt, absolutes Talent, 2mio Marktwert, 20 Jahre alt, U21 Nationalspieler für Deutschland. In seiner ersten richtigen Saison für den HSV mit 21 Spielen, 2 Toren und 7 Vorlagen, was zeigt das er ein Vorlagengeber ist und über die Aussen ordentlich Tempo mitbringt. -> Dann für mich die 1. falsche Entscheidung ! Trotz guten Angebots ist der Hamburger Jung aus der Heimat fort und ablösefrei, ohne seinen Vertrag verlängern zu wollen, zur Eintracht nach Frankfurt.

2022 Eintracht Frankfurt (1.Liga):
Ich sage immer noch, er wäre lieber in der Heimat geblieben und hätte bei seinem Heimatverein in Liga 2 weiter Spielpraxis gesammelt mit 21 Jahren. Aber nein, ab nach Frankfurt, sein Marktwert auf Höhepunkt bei 2,5mio, in seiner 1. Saison bei Frankfurt stehen zwar 15 Einsätze in Liga 1, allerdings nur 171 min, er war quasi der Edeljoker der meist die letzten 10 Min eingewechselt wurde. In der Champions League wurde er 5x eingewechselt mit knapp unter 90 min Spielzeit insgesamt. Für den Jungen natürlich zu wenig. Aber ist eben internationaler Fussball und 1. Liga.

2023: 1.FC Köln (1.Liga), Das war so mehr sein Jahr, vom Edeljoker bei der Eintracht für die letzten 10 Minuten eingewechselt, erarbeitete er sich zwischendurch einen Stammplatz beim 1. FC Köln, spielte immerhin 26x in Liga 1 mit 4 Toren, immerhin auch 14x von Beginn an! Also für mich eine sehr gute Saison für einen nun 22 Jährigen. Also der Wechsel zum FC war in Ordnung. Dann kehrte er nach Leihe zur Eintracht zurück.

2024: Hellas Verona (1.Liga Italien). Nach dem er es nach der Sommervorbereitung wieder nicht in den Kader der Eintracht aus Frankfurt schaffte, ließ er sich, was im Nachhinein ein Fehler war, in die 1. Liga zu Hellas Verona ausleihen.Hier wurde er am 1. Spieltag gegen Juve in der 55.min eingewechselt. hatte am 3. Spieltag noch einen Kurzeinsatz gegen Lazio Rom, war dann mal zwischendurch mit kleiner Verletzung ausgefallen und wollte ab Winter nur noch zurück. das Abenteuer Italien ist beendet. Frankfurt beschließt, dass Alidou es nicht in die Mannschaft schafft. Und verkauft ihn an uns. Allerdings mit der letzten Hoffnung, dass er bei uns richtig durchstartet und sie ihn dann mit Happy End vermutlich innerhalb von 2 Jahren doch wieder zurückkaufen können.

Ich halte sehr viel von Alidou, fand ihn auch vor allem beim FC Köln als sehr gefährlicher Aussenspieler...

Auf jedenfall eine starke Verpflichtung! Der wird ordentlich wirbeln bei uns in der 2. Liga !

Niveau hat er auf jeden Fall auch , meiner Meinung nach, bei einem 1. Ligisten ab Platz 10 zu spielen. Nun haben wir ihn, starker Transfer Hengen!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Übrigens, ich vermute er hat einen Vertrag unterschrieben bis 30.06.2026. Mit Option seitens des FCK oder bei einer gewissen Anzahl von Spielen bis 2027. Und hier denke ich hat Eintracht Frankfurt Zeit, bis 30.06.2026 die Option zu ziehen ihn zurückzukaufen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Frankfurt den Spieler in 01/25 verkauft, mit der Option, ihn im Sommer wieder kaufen zu können. Und der Vertrag läuft 2026 aus, ohne das der FCK eine Option auf Verlängerung hat. Das wäre schon ein wenig Harakiri.

Aber auf jeden Fall für Hengen gut verhandelt, da er wenig bis gar kein Risiko hat.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die Vertragslaufzeit wird sich an die Höhe der Ablöse koppeln. Da bin ich sowieso Mal gespannt, was da hingelegt wurde. Bei aller Verschwiegenheit von Hengen, es kommt eh raus.
Ich denke, unter Ner halben Million Ablöse 1,5 Jahre darüber mindestens ein Jahr länger. Eventuell auch beide Optionen ein Jahr mehr.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

derchriserich hat geschrieben:Nein, das ist keine "Rückholvereinbarung", sondern eine "Rückkaufoption".

Sollte also Alidou super einschlagen und sich gut entwickeln wird Frankfurt für Summe X das Vorkaufsrecht auf den Spieler haben.
Der FCK muss das dann annehmen, aber der Spieler muss es natürlich auch wollen.

Heißt aber: wir hatten dann für eine gewisse Zeit einen guten Spieler, der uns weiter geholfen hat für vermeintlich wenig bezahltes Geld und machen dann sogar noch Geschäft wenn Frankfurt ihn wieder zurück holen will. Wie viel weiß keiner, weil wir weder die Höhe der Ablösesumme, noch die Zahl der Rückkaufklausel kennen.

Macht für mich Sinn und ist für alle eine Win-Win-Geschichte.

Hätten wir für Alidou den marktüblichen Preis zahlen müssen, wäre dieser Transfer vermutlich nicht möglich gewesen.

Bin ich mir nicht hundertprozentig sicher ob dass so ist. Wenn ich dich richtig verstehe deutest du die Option so dass wenn Frankfurt Summe X auf den Tisch packt wir zustimmen müssen.
Ich deute es so dass WENN wir ihn abgeben MÖCHTEN Frankfurt ihn für die Summe bekommen kann auch wenn Verein xy das doppelte zahlen will. Aber ich weiß es nicht.

Ich bewerte nie die Transfers... Hier hab ich es getan: Note 1

Ich bin hellauf begeistert! Ein junger Spieler, variabel einzusetzen. U Nationaler. Ich find's perfekt. Ein bisschen vielleicht auch Vorgriff auf den Sommer wo Opoku spätestens weg ist und Tachie wahrscheinlich auch (so nicht einer schon früher geht).
Alidou wird Bock haben zu spielen, motiviert sein. Bei Aaron (ohne ihm böse zu sein, ich akzeptiere seine Entscheidung) bin ich mir nicht sicher und Tachie kommt irgendwie nicht in die Spur.

Ich tue mich bei unserer Offensiven Power schwer bei der 3er Kette zu bleiben. Alidou brauch vielleicht noch 1-2 Wochen, auch Ranos geb' ich gerne die Zeit, aber dann...

Wen auf die Bank setzen?!
Ache? Hanslik? Yokota? Ritter? Kaloc?
Oder eben Alidou, Redondo, Opoku, Klement, Mause, Tachie, Abiama, Raschl?

Ja, im Moment sieht es so aus als machen wir den ähnlichen Fehler wie letztes Jahr (nur Offensiv) aber vielleicht gibt's nix auf dem Markt was uns defensiv besser macht. Gyamfi geistert ja rum... Aber sonst?

Ich freu mich jedenfalls sehr über den Transfer und glaube dass wir uns da ganz stark verbessert haben!

Teuflisches Hallo Faride
FckWuschel

Beitrag von FckWuschel »

Ich hoffe mal, dass dieser Leihe-Deal nicht mit einem Vorvertrag oder einer Absprache beim Thema Ragnar Arche verbunden ist.
Habe die komische Ahnung, dass mit Abgang von Marmouch ein Stürmer gebraucht wird, der 22 jährige Franzose aus Marseille ist noch recht jung und muss sich in der BL erst mal etablieren.
Glaube auch nicht an einen Abgang in der Winterpause
Wenn RA Verletzungsfrei bleibt, kommen im Sommer ganz andere Kaliber vlt auch aus Richtung England. Da können wir eventuell mehr Geld generieren als 5 Mio aus der BL.
Wer nicht kämpft -hat schon verloren :teufel2:
SuperBjarne

Beitrag von SuperBjarne »

Ich kenne den Spieler auch nicht.
Aber dass wir mit Tachie und Opoku auf den außen wirklich unterdurchschnittlich besetzt sind ist wirklich überdeutlich.

Kann nur besser werden
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Faride Alidou trifft bei uns auf einen alten Mannschaftskameraden von Eintracht Frankfurt, nämlich Almamy Toure. Man kennt sich und das ist gut so. Achja und da war noch einer aus dem Kader zu der Zeit bei Eintracht, Ragnar Ache.
Ich glaube wir haben da einen guten Fang gemacht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Antworten