Forum

18. Spieltag: FCK-Ulm | Kaloc trifft spektakulär: Lautern schlägt Ulm mit 2:1 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Guten Morijjee , schallte es durch die Kajüten der Unzerstörbar, scheinbar sind alle doch wieder on Bord. Die mittlerweile *Alten , Schjönberg ,Djorkaeff und Klose Zeitzeugen, wie ich , sollten sich an ihren Kindern erfreuen , und auch wieder so denken lernen . „Papa das war doch ein geiles Spiel , warum machst du dir sorgen , wir werden Aufsteigen, auch ohne deinen Tomiak“

Hoffentlich hast du recht , und ich Wünsche es dir so sehr, mit dem Verein da oben in die erste Liga aufzusteigen , dachte ich . Ob die schön Spielen sollte doch egal sein solange sie Siegen , das vergessen wir Kose Taribo West Zeiten Kinder immer . :!:
Man betrachte die Aufsteiger der letzten Jahre , wie viele haben da schön gespielt im Schnitt ?

Diese 2 Liga ist so schlecht wie nie , trotz super Kader (Köln, HSV etc) , Mannschaften, Fans , es war nie leichter , die Chancen nie höher an die Fetten Töpfe zu kommen wie jetzt . Leider müssen wir da hin , ohne die Kohle überleben wir nicht .

Ich kümmere mich weiter um Bier Fanta Cola und Pommes für alle , verpasse meistens die Tore ( KSC, Gestern) .Loben muss wer oft Bruddelt , deshalb : Gestern die Buden nicht unterbesetzt , alles bis Spielende da , Einlass ins Stadion ohne den Stau und Stressfrei!! Es geht doch ! Alle Kinder hatten Pommes, Bratwurst und Bier vor Spielbeginn und zur Halbzeit. Ich eine Wurst 2 Go, mitsamt Lob für den Wirt weil immernoch welche da waren .

Wenn alle so fressen wie ich da oben , werden es sogar noch mehr als die berechnet halbe Mill pro Heimspiel, und dann müssen die Investoren doch mehr wollen , Investitionen planen , um eben noch mehr zu verdienen in Liga 1 , an den Konsumenten. Oder wollen die das eben eigentlich garnicht :wink: und so „ruhiger“ weiter ..herrschende sein. .
werwennnichtich

Beitrag von werwennnichtich »

axelbrummer hat geschrieben:Super Choreographie. Danke dafür. Ich hatte es die Woche schon gepostet und heute hat er sich ordentlich als Boris Ersatz beworben.
Ein Tor gemacht und das 3:1 von Arche im 1:1 verhindert. Bitte dableiben.
Bester Verteidiger, der zweit besten Defensive. Dieser spielt bei Ulm und der Vertrag läuft im Sommer aus!!! Marktwert 500.000€
-> Philipp Strompf (26)
Ich habe mich gestern nach dem Spiel auch gleich nach seinem Marktwert erkundigt, was ein Abwehrmann, 1,94 m groß, dazu dennoch sehr schnell, zweikampfstark, kurzum, bitte holen. War auch mein Gedanke.
zabernd

Beitrag von zabernd »

@bietzer
Das kann man so sehen.
Meines Erachtens trägt die idealisierende Betrachtung des Stadionnamens religiöse Züge.
Auf der einen Seite wird eine Verbesserung des Scoutings (zu Recht) angemahnt, auf der anderen Seite gibt's Denkverbote, die Einnahmen brächten, die dem Verein helfen können.
Warum treten die Ultras nicht gegen das Abbrennen von Pyros ein?
Die kosten den Verein jedes Jahr soviel, wie ein neuer Spieler und gefährden andere Stadionbesucher.
Würde man sich tatsächlich am Menschen Fritz Walter orientieren, dann würde man z.B. den gegnerischen Torwart, der sich zu viel Zeit lässt, beim Abschlag nicht mit " Ar...och, Dreck..au, Hu...sohn" beleidigen.
Oder glaubt hier irgendeiner Fritz Walter hätte sich jemals so ausfällig verhalten?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Ab Minute 75. gab es eigentlich nur noch eine Frage in meinem Kopf: "Schafft es der FCK, ein 2:1 über die Ziellinie zu drücken? Schafft er es ?!"

Da sieht man echt mal, wie geprägt man schon ist von den ganzen letzten Jahren... Umso schöner, wenn solche Resultate endlich mal kommen. Endlich schaffen wir es, knappe Spiele für uns zu entscheiden!

Und warum stand Ache nur 12 Minuten auf dem Platz?
Falls Union wirklich nochmal die Griffel ausstreckt und wir schon in der RR ohne Ache dastehen sollten, so habe ich das Gefühl, testet Anfang gerade so ein bisschen ohne Ache. Schon geil, dass Ritter wieder trifft. Und Kalli haut halt auch 2-3x pro Saison so ein Ding raus. :love:

So Spieler wie Krattenmacher oder Strompf kriegt man halt nicht immer unter Kontrolle.
Auf Strompf sollte man, wie einige Vorschreiber schon anmerkten, ein Auge werfen. Der wäre was für uns. :wink:
Ist zwar Kurpfälzer und kommt von Astoria Walldorf, aber vielleicht betrachtet er seine Karriereplanung "Gesamt-Rheinisch". :D
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Puh .. woran merkt man das der betze ein spiel gewonnen hat .. Thema "pyro choreo und Stadionnamenvermarktung der bösen Ultras" :lol:

Btw. Die choreo war wirklich gelungen da kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen..auch die Arbeit die dahinter steckt..immer wieder Respekt und stolz das wir so eine Fanszene haben dazu zähle ich auch jeden der sich daran wie auch immer beteiligt!

Warum ache nur 12 Minuten gespielt hat ..mmh evtl weil er eine größere Verletzung hatte..
Man ihn behutsam Aufbauen will..

Dieser Abwehrspieler von ulm hat jetzt 1 halbwegs gutes spiel gegen uns gemacht und schon soll er DER neue sein?! Kennt einer seine Daten?(Sehe ihn Objektiv nicht besser als Heuer oder elvedi)
Spielt er nicht bei einem team mit wenig Ambition?(Achtung siehe nächsten Satz)

Würde ulm absteigen und man verpflichtet ihn wären hier die selben Kandidaten wie beim elvedi(Regensburg)transfer.."wie kann man nur von einem Absteiger einen Verteidiger holen"usw.

Ein gutes hat das ganze...man weiß am ende das der FCK wirklich sein erstes schweres Spiel der RR gewonnen hat :daumen:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.01.2025, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
werwennnichtich

@ Ultradeiwel, "halbwegs gutes Spiel" ???

Zieh mal Deine Vereinsbrille ab und schau es Dir nochmal an
Ultradeiweil

@werwennnicht

Da brauch ich keine Vereinsbrille..
Er hat ein tor gemacht wow er gewann Zweikämpfe und war schnell das war ordentlich..

Was genau macht ihn deswegen zu DEM Verteidiger den wir unbedingt brauchen erklär mal.

Es ist wie immer im www. Der der nicht gespielt hat wäre der Heilsbringer..der spieler xy der mal gut gespielt hat wäre der absolut Transfer
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Freut mich das wir dieses Spiel gewonnen haben. Hatte ja in den Post vor dem Spiel eher mit einem Unentschieden oder gar einer knappen Niederlage gerechnet. Von daher bin ich zufrieden.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

zabernd hat geschrieben:@bietzer
Das kann man so sehen.
Meines Erachtens trägt die idealisierende Betrachtung des Stadionnamens religiöse Züge.
Auf der einen Seite wird eine Verbesserung des Scoutings (zu Recht) angemahnt, auf der anderen Seite gibt's Denkverbote, die Einnahmen brächten, die dem Verein helfen können.
Warum treten die Ultras nicht gegen das Abbrennen von Pyros ein?
Die kosten den Verein jedes Jahr soviel, wie ein neuer Spieler und gefährden andere Stadionbesucher.
Würde man sich tatsächlich am Menschen Fritz Walter orientieren, dann würde man z.B. den gegnerischen Torwart, der sich zu viel Zeit lässt, beim Abschlag nicht mit " Ar...och, Dreck..au, Hu...sohn" beleidigen.
Oder glaubt hier irgendeiner Fritz Walter hätte sich jemals so ausfällig verhalten?
Das mit dem "Beleidigen" gebe ich dir recht, das muss nicht sein. Ich zitiere hier aber jetzt mal nicht, was noch vor 30 Jahren gerufen wurde, das ist aber eigentlich egal bei dieser Sache. Der Kern ist, dass man nicht alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist zu Geld machen muss. Das Stadion mit dem Namen Fritz Walter steht in Deutschland für Tradition und Kontinuität (das Sportliche mal ausgeklammert). Man bewahrt sich hier ein Fleckchen Eigenständigkeit, ein Alleinstellungsmerkmal etc. Der Betze ist eben nicht die "Home Deluxe Arena, BBBank Wildpark oder die Merkur Spiel Arena. Der Betze ist in Deutschland innoffiziell der Betzenberg und offiziell das Fritz Walter Stadion, genau wie in Hamburg das Volksparkstadion oder in Berlin das Olympiastadion. Das mach eben auch die Tradition aus. Das muss nicht jeder mögen oder kann man auch anders sehen. Mit der Person Fritz Walter zu argumentieren halte ich aber nicht legitim und redlich, da dies alles Spekulation ist (aus bekanntem Grund). Bevor wir für 1 Mio. (welche wir uns auch noch teilen müssen) den Stadionnamen verschleudern muss alles andere rausgeholt werden.
werwennnichtich

@ Ultradeiwel,

Das Tor von Strompf, geschenkt. Daran mache ich seine Leistung gar nicht fest.
Und ich bin FCK-Fan und ich bin auch ein Fan von Heuer und Elvedi. Habe deren Leistung durch meinen Post null geschmälert. Im Übrigen suchen wir eh noch einen IV.

Ich klinke mich an dieser Stelle jetzt aus, ich nehme mir stets vor, hier nichts zum Besten zu geben, aber manchmal geht es doch mit mir durch :lol:
Ultradeiweil

@werwennnichtich

Es ging ja auch nicht um deinen post sondern allgemein..daher auch meine frage hat jemand Daten über diesen Spieler..

Ich hab ihn 2 mal gesehen das war gegen uns..
Im Hinspiel viel er mir überhaupt nicht auf ..im Rückspiel war er Defensiv Ulms Bester absolut..reicht das aber :?
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Ultradeiweil hat geschrieben:@werwennnicht

Da brauch ich keine Vereinsbrille..
Er hat ein tor gemacht wow er gewann Zweikämpfe und war schnell das war ordentlich..

Was genau macht ihn deswegen zu DEM Verteidiger den wir unbedingt brauchen erklär mal.
Ja gut, es kann ja wirklich sein, dass er nur so aufdrehen konnte, weils halt en dreggische Waldhöfer im Geiste ist.
Alles im Bereich des möglichen. :teufel2:
Ultradeiweil

Möglich @betzedubbe

KSC Vergangenheit hat er ja schon mal :lol:
Aber egal wenn er Kommen würde und unsere Farben trägt vollste Unterstützung :wink:

Bin wirklich gespannt ob wir Anfang der Woche etwas zu vermelden haben..
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zur Choreo: Die Botschaft unterstütze ich, aber die Darstellung war bestenfalls mittelmäßig und vom Thema Nachhaltigkeit schweigt man besser.

Zum Spiel: Nach den finsteren ersten zwanzig Spielminuten ist manches besser geworden, die Ausführung unserer Eckbälle aber nicht. Da hat man etwas einstudiert, das hinten und vorne nicht geklappt hat.
Dass Ragnar und Daisuke nicht wenigstens eine Viertelstunde zusammen spielen durften, verstehe ich nicht. So hatte Daisuke zu selten eine Anspielstation und Ragnar bekam bei seinem Kurzeinsatz kaum Bälle.
Der Sieg hing am seidenen Faden. Kurz vor Schluss hatten wir den Ulmern noch eine Riesenchance geschenkt.

Zum Gegner: Ulm gilt im Jahr 2024 laut Prognos als lebenswerteste Stadt in Deutschland. (laut Wikipedia).Trotzdem konnten sich 3000 Leute der Strahlkraft des Betzenbergs nicht entziehen.
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Mir wäre der Krattenmacher lieber als deren Verteidiger. Könnte nächste Saison Yokota ersetzen falls der geht.
werwennnichtich

@Talentfrei, zeig mir einen (außer Ultradeiwel :lol: :lol: :lol: ), der den Krattenmacher nicht mit Kusshand nehmen würde.
Natürlich darf er allerdings nich in Mannheim wohnen und niemals in der KSC-Jugend gespielt haben….dieses Forum ist so geil :lol: :lol: :lol:

Ich bin da ganz bei @Gazza, für mich zählt einzig das Leistungsprinzip!
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Nur um die Wertigkeit unseres Sieges mal zu dokumentieren ein paar Fakten.
Ulm hat gegen ambitionierte Aufstiegskandidaten,
Darmstadt, Schalke, Hertha, HSV, Paderborn jeweils unentschieden gespielt, gegen Elversberg sogar 3:1 gewonnen.
MA hatte total Recht, als er im Vorfeld darauf hinwies, dass uns mit Ulm ein hartes Stück Arbeit erwartet. Nun haben wir beide Spiele gewonnen. Prima gemacht, also voll im Soll. Weiter so.
Schönen Sonntag an alle User.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

2:1 nach Rückstand gewonnen, das sehe ich erst einmal positiv! Gegen Ulm war ein zähes Spiel zu erwarten, ob mit. Oder ohne Tomiak. Wir haben denen zwei Tore in der ersten Halbzeit eingeschenkt, ich glaube, das gab‘s diese Saison für die Spatzen noch nicht. Und ja, im Mittelfeld und auch in der Abwehr war das keine Vorstellung zum Finger Schlecken. Ich sehe es aber insbesondere in Bezug auf Robinson so, dass der junge Kerl sich sein Selbstvertrauen noch erspielen muss. Die Wackler gehören dazu und sind verzeihlich. Dass er nach seiner gelben Karte und einem Foul direkt danach raus musste, war aber folgerichtig, um ihn und die gesamte Mannschaft zu schützen.

Was die Choreo betrifft: bei der Message bin ich zwigespalten. Einerseits heißt das Stadion für mich Fritz-Walter-Stadion und nicht {Sponsoname}-Fritzß-Walter-Stadion oder so. Ich würde das gerne auch so belassen, wenn es sich vermeiden lässt. Dem Fritz wäre es allerdings wohl egal - bzw. es wäre ihm sogar recht, den Namen zu ändern, wenn es Verein und Stadt helfen würde. Zur Choreo an sich (nicht auf die Message bezogen): ich sag mal so: gut gedacht, aber vom Ergebnis her… naja. Wie oben schon geschrieben wurde: das Stadion auf der West war zumerahnen, richtig gut sah es auf den Fernsehbildern nicht aus. Der Spruch auf der Süd? Da habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um das zweifelsfrei entziffern zu können. Dazu war die Schrift zu klein und zu „pixelig“ und die Kamera wurde auch nicht wirklich gut drauf gehalten. Mag sein,,dass das im Stadion besser aussah. Auf dem TV sah es jedenfalls eher aus… naja, wie gewollt und nicht gekonnt… ist nicht böse gemeint, sondern soll eher anregen, sich für‘s nächste mal wieder was anderes einfallen zu lassen. Dennoch vielen Dank für die Mühen, die diese Choreo sicherlich trotzdem gemacht hat. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

Wer sagt denn egtl Fritz Walter Stadion?
Absolut jeder von uns geht schon immer uff de Betze.
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

scheinbar die Initiatoren dieser Choreo?

mich Persönlich würde ein Namenszusatz nicht stören..
-> hier könnte ihre Werbung stehen <-
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ExilDeiwl hat geschrieben:2:1 nach Rückstand gewonnen, das sehe ich erst einmal positiv! Gegen Ulm war ein zähes Spiel zu erwarten, ob mit. Oder ohne Tomiak. Wir haben denen zwei Tore in der ersten Halbzeit eingeschenkt, ich glaube, das gab‘s diese Saison für die Spatzen noch nicht. Und ja, im Mittelfeld und auch in der Abwehr war das keine Vorstellung zum Finger Schlecken. Ich sehe es aber insbesondere in Bezug auf Robinson so, dass der junge Kerl sich sein Selbstvertrauen noch erspielen muss. Die Wackler gehören dazu und sind verzeihlich. Dass er nach seiner gelben Karte und einem Foul direkt danach raus musste, war aber folgerichtig, um ihn und die gesamte Mannschaft zu schützen.

Was die Choreo betrifft: bei der Message bin ich zwigespalten. Einerseits heißt das Stadion für mich Fritz-Walter-Stadion und nicht {Sponsoname}-Fritzß-Walter-Stadion oder so. Ich würde das gerne auch so belassen, wenn es sich vermeiden lässt. Dem Fritz wäre es allerdings wohl egal - bzw. es wäre ihm sogar recht, den Namen zu ändern, wenn es Verein und Stadt helfen würde. Zur Choreo an sich (nicht auf die Message bezogen): ich sag mal so: gut gedacht, aber vom Ergebnis her… naja. Wie oben schon geschrieben wurde: das Stadion auf der West war zumerahnen, richtig gut sah es auf den Fernsehbildern nicht aus. Der Spruch auf der Süd? Da habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um das zweifelsfrei entziffern zu können. Dazu war die Schrift zu klein und zu „pixelig“ und die Kamera wurde auch nicht wirklich gut drauf gehalten. Mag sein,,dass das im Stadion besser aussah. Auf dem TV sah es jedenfalls eher aus… naja, wie gewollt und nicht gekonnt… ist nicht böse gemeint, sondern soll eher anregen, sich für‘s nächste mal wieder was anderes einfallen zu lassen. Dennoch vielen Dank für die Mühen, die diese Choreo sicherlich trotzdem gemacht hat. :daumen:
Auch auf der Nord im Oberrang in perfekter Position auf der ich sitze konnte man die Schrift auf der Süd nur schlecht lesen. Insbesondere das Fritz-Walter war beim FRI, W und LTER nur zu erahnen.

Das Abbild des Stadions auf der West konnte man sich leider nur über den Zusammenhang zusammenreimen.

Ein bisjen dürfte auch dazu beigetragen haben, dass die weißen Folien nicht überall gut auf Position standen.

Respekt trotzdem vor der vielen Arbeit, auch wenn es diesmal leider nicht ganz so gut gelungen ist.

Die Message teile ich aber ebenfalls nicht. Wenn jemand einen größeren Betrag für den Namen des Stadions zahlt, dann her damit. Für Nostalgie können wir uns nichts kaufen und nicht aufholen. Bringt uns vorwärts und verursacht weniger Nöte Finanzen zuzuschießen. Wir nennen es am Ende ja eh Betze.
Das Eckige muss ins Runde
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Heute ist die Tabelle "begradigt" Platz 5 am Ende. Luft nach unten und kurzer Weg nach oben. Aber wir sind nicht stark genug für ganz nach oben, dazu braucht es noch einiges an Qualität. Was die Choreo mit dem Stadion jetzt ohne erkennbaren Grund hatte erschließt sich mir nicht. Es wird damit eine Diskussion angeheizt die unnötig ist. Es gebe sicher andere Themen als der Stadionnamen.
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

wernerg1958 hat geschrieben: Was die Choreo mit dem Stadion jetzt ohne erkennbaren Grund hatte erschließt sich mir nicht. Es wird damit eine Diskussion angeheizt die unnötig ist. Es gebe sicher andere Themen als der Stadionnamen.
Hintergrund ist der neue Pachtvertrag. In dem gibt es einen Passus der regelt wer wieviel Geld erhält sollte der Name verkauft werden.
50:50 geht hier an fck und die Stadion Gesellschaft. Und man hat jetzt "Angst" das die Stadion Gesellschaft nun pro aktiv Namensgeber sucht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wernerg1958 hat geschrieben:Was die Choreo mit dem Stadion jetzt ohne erkennbaren Grund hatte erschließt sich mir nicht.
In vor dem Spiel verteilten Blättchen stand es zu lesen. Im neuen Stadionvertrag wird eine Namensänderung nicht ausgeschlossen. 50% der Einnahmen aus einem Namenszusatz würden der Stadt zufließen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

O.k Danke für die Info, persönlich finde ich das aber in Ordnung. Wer soll denn am Ende das Stadion bezahlen. Es wird da jeder Euro gebraucht. Und ein Fritz Walter wäre der letzte gewesen der da nicht mitgemacht hätte. Für die meisten geht's doch uff de Betze und nicht ins Fritz Walter Stadion. Fritz Walter müsste man Ehren in dem man seinem Charakter folgt und seinem Verständnis für den Fußballsport.
Antworten