Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du sowas raus liest. Das ist m.E. doch eine sehr voreingenommene Sichtweise.Rossobianco hat geschrieben:Fakt scheint mir, ähnlich wie bei Boyd dereinst, der Druck kommt nicht vom Spieler selbst! Es wird aber wieder mal vom Don so darsgestellt. Das ist not nice. Business is Businnes, ok, aber spielt doch einfach mal mit offenen Karten. Bobos Standpunkt ist absolut in Ordnung, Vertrag ist Vertrag. Hengens Standpunkt auch. Warum immer diese Schwarzer Peter Nummer? Das bekommen andere Kicker doch auch mit, dadurch sinkt die Motivation.
Ich kann nirgends etwas von "schwarzen Petern" oder "Druck" lesen.
Der Spieler würde gerne im Sommer. Ist klar. Kommst du einfacher ins Team, hast wahrscheinlich größere Auswahl (weil keine Ablöse fällig) und mehr Selbstbestimmung.
Der Verein (in Persona Hengen) würde gerne Geld für den Spieler sehen. Das ist gutes Recht, gerade weil man mit Niehues schon einen Spieler den man quasi aus der Regionalliga "aufgebaut" hat, ohne Ablöse hat ziehen lassen müssen.
Das hat alles nix mit schwarzen Petern zu tun, sondern allein mit unterschiedlichen Interessen zwischen Spieler und Verein.
... und hört mir auf mit "Vertrag ist Vertrag", Verträge sind in diesem Geschäft Makulatur und werden von Spielern wie Vereinen nur zu ihrem Vorteil ausgelegt und genutzt.
Kurzum am Schluss:
Steht da jetzt ein Verein der sagt "ich gebe euch jetzt Geld für den Spieler", wir wissen es wird nicht zu einer Vertragsverlängerung kommen und im Sommer kann der Spieler einfach gehen gibt es eine einfache Rechnung für den Arbeitgeber. Ist der Spieler so "unersetzlich", dass er mir einen größeren finanziellen Vorteil bringt ihn noch ein halbes Jahr zu halten, zu bezahlen und keine Ablöse zu generieren als jetzt zu verkaufen? Im Fall Tomiak würde ich das mit einem "Nein" beantworten.