Forum

Enis Hajri tritt als FCK-Sportdirektor zurück - Sergio Pinto oder Marcel Klos als Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli
Beiträge: 3458
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Wenn es stimmt dass für die WP schon ein paar Sachen auf den Weg gebracht wurden vermute ich einfach Mal dass ab Donnerstag dann nach und nach die eine oder andere Nachricht eintrudeln wird.

Stimmt, vielleicht überdenkt Opoku seine Entscheidung noch einmal, sollte allerdings tatsächlich was am Puchacz Gerücht dran sein denke ich wird Aaron spätestens zum Sommer dann gehen (wollen). Abwarten.
Zuletzt gab es seine Position nicht mehr. Hoffe er nimmt sich ein Beispiel an Afeez was Geduld manchmal bewirken kann!

Nichtsdestotrotz wird es auch wichtig sein sich vom einen oder anderen Spieler zu trennen um den Kader nicht zu einem Football- Roster aufzublähen.

Erwartungsgemäß sehe ich hier die Kandidaten mit wenig Einsätzen, bzw. kaum Startelf Berufungen ganz vorne bezüglich Veränderungen.

Abiama, Klement, Raschl, Tachie (alphabetisch sortiert). Und eben Aaron. Sollte er partout nicht darüber nachdenken doch zu verlängern hat er vielleicht eine zweite Option und man könnte noch ein paar Taler einnehmen.

Ein neuer Kaderplaner wird denke ich erstmal keinen großen Einfluss auf die Transfers nehmen, bzw. frischen Input bringen.
Ihm obliegt es die nötigen Verträge zu verlängern und dann auch gleich die Vorbereitung auf den Sommer in Angriff zu nehmen.

Wird ein kniffliges Unterfangen für ihn da Ich glaube dass wir noch etwas länger zweigleisig planen können, müssen, sollen...

So oder so wird's spannend
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Die Verbindung Puchasz mit Opoku erschließt sich mir nicht. Man liest das ja sehr oft.
Für mich spielen die beiden auf völlig unterschiedlichen Positionen.
Puchasz LAV oder LM, Opoku LA.
Puchasz würde ich nie in die vorderste Reihe stellen, weil er dafür nicht variabel genug ist. Schaut euch mal an wie unsere vordere Dreierreihe flexibel rotiert. Das kann Opoku, Puchasz dagegen muss straight die linke Bahn hoch und runter. Klassischer Schienenspieler also.
Vielleicht sehe ich das auch falsch, aber Puchasz wäre für mich der Konkurrent von Kleinhansl und Wekesser und nicht für Opoku, Redondo, Hanslik und Co.
Schnullibulli
Beiträge: 3458
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Prinzipiell hast Du da schon Recht Jacob. Allerdings ist mir die Abwehrarbeit von Puchacz, naja, sagen wir "zu löchrig".

Darüber hinaus müsste eine Startformation, egal ob mit Puchacz oder Opoku sowieso eine komplette taktische Umkrempelung des Teams nach sich ziehen.
Aktuell gibt's ja keinen LA.
Puchacz alleine auf Links verursacht mir ehrlich gesagt ein bisschen Bauchweh
schode6er
Beiträge: 201
Registriert: 23.12.2012, 11:52

Beitrag von schode6er »

Moin. Ich finde das Jörg Schmadtke ein guter Sportdirektor für uns wäre.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Puchacz ist mit seinen Flanken eine Waffe, aber meiner Meinung im 1:1 zu schwach, um Linksaussen spielen zu können. Er muss mit Tempo von hinten anlaufen. Auf der Aussenbahn ist er aber defensiv nicht gut genug, jedenfalls in einem Team wie unserem, dass hinten wackelt.

Also entweder einen defensiv stärkeren Schienenspieler oder einen echten Linksaussen holen. Oder sm besten Opoku umstimmen und verlängern.
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Lasst doch mal das Thema Opoku und Puchacz in Frieden.
Der eine will nicht mehr bei uns bleiben, der andere verdient zu viel Geld für unsere Verhältnisse.
Konzentrieren wir uns lieber auf das was wir haben oder auf erschwingliche Neuzugänge ala Sirch, die Steigerungspotenzial mitbringen.
Wir können wieder mehr riskieren, da die Abstiegsplätze weit weg sind.
Warum nicht mal Blum reinwerfen?
Benny2106
Beiträge: 244
Registriert: 27.07.2018, 18:07

Beitrag von Benny2106 »

Fredi Bobic mal anrufen Hasan S ist auch schon würde ich auch nehmen vielleicht kann er ein paar Fcb Talente ala Wanner zu uns locken
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

… und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass heute Erste Weihnachten ist.
Oder „haben wir denn schon den 1. April?“
Frohe Feiertage weiterhin!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3458
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Benny2106 hat geschrieben:Fredi Bobic mal anrufen Hasan S ist auch schon würde ich auch nehmen vielleicht kann er ein paar Fcb Talente ala Wanner zu uns locken
Interessante Figuren für das Schachspiel. Ebenso auch ein Schmadtke, keine Frage.

Ob diese gewachsenen Größen aber "unter" dem dazu doch "kleinen Licht" Hengen arbeiten würden wage ich zu bezweifeln. Obendrein sind dies Charaktere die schnellstmöglich den größtmöglichen Erfolg wollen und (zumindest medial) auch brauchen. Einen weiteren RECARO Sitz müssten wir bei jedem der drei Vorschläge an die Bank schrauben. Nun, dass alle Drei über Expertise und Erfahrung verfügen, weit mehr als Hajri, steht völlig außer Frage. Allerdings ist offenbar der Fantenor, zumindest hier, so dass die Schachfigur "Kaderplaner" -oder wie auch immer man sie nennt- nix auf der Bank verloren hat, oder macht man hier eine Ausnahme?!

Fakt wäre in allen drei Fällen auch dass das vergleichsweise ruhige Arbeiten am Betze vorbei wäre.

Mir persönlich wäre der bereits vor Tagen vorgeschlagene Azzouzi eine klasse Lösung.

Ich kann die Aktion von Fürth noch immer nicht verstehen, aber ich fahr ihn auch persönlich abholen.

Er holt aus einem kleinen Budget Einiges raus. Verstand es immer junge Kicker ins Ex-Playmobilstadion zu lotsen, konnte einen Hrgota trotz Angeboten immer wieder halten. Es war zumeist still in Fürth, jedenfalls vom anderen Ende der Republik betrachtet.

Wenn sich hier Einige Sorgen machten ob Hengen einen Azzouzi neben sich "dulden" könnte sind die letzten drei Vorschläge zwar interessant, ja, aber alleine aus diesem Grund unmöglich. Ganz zu schweigen von dem Gehalt was diese Drei wohl verlangen würden. Damit könnte man wohl locker Yokota halten.
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ab morgen, spätestens Montag, werden wir vom FCK wieder häppchenweise mit neuen Informationen versorgt. Da kommen dann wieder fast täglich Vertragsverlängerungen, Verpflichtungen/Abgänge etc. ans Licht. Ich bin der festen Überzeugung, das wir uns schon lange mit einem neuen Sportdirektor einig sind, der zum 1.1.25 seinen Dienst antreten wird. Genauso werden wir ein paar Vertragsverlängerungen präsentiert bekommen, wie jedes Jahr seit Hengen da ist. Und dann können wir uns auch ein Bild davon machen, wer uns nach der Saison wahrscheinlich verlassen wird. Wer bis Ende Januar nicht verlängert hat, wird dies dann auch später nicht mehr machen, schließlich wollen Spieler und Verein auch eine gewissen Planungssicherheit. Da kommen dann wieder die Standardfloskeln ala wir sind nach wie vor in Gesprächen usw... spätestens im Mai wird dann von keiner Einigung erzählt und der neue Verein präsentiert. So ist das Geschäft. Dazu werden sich in der Winterpause vielleicht 2 oder 3 Neuzugänge gesellen, vielleicht auch 2-3 Abgänge.
Das ist für mich sowas wie ein nachträglicher Adventskalender. Seit Hengen da ist, ist das so.
Elvedis Vertragsverlängerung war unser kleines Geschenk vor der JHV, jetzt wird uns Fans die Winterpause versüßt.
Sind natürlich alles nur Vermutungen, hab ich aber so im Gefühl. Auf jeden Fall wird es uns hier nicht langweilig, es wird einiges wieder zum ausdiskutieren geben. Ich freue mich schon darauf und wünsche euch bis dahin noch einen schönen Feiertag.
Allievi89
Beiträge: 451
Registriert: 09.12.2018, 16:53

Beitrag von Allievi89 »

Weil ich hier schon den Namen Bobic gelesen habe: hat bei Frankfurt sicher einen ordentlichen Job gemacht. Bei der Hertha ist er aber böse abgeschmiert. Mit viel Geld nichts erreicht. Viel zu gut dotierte Verträge mit Spielern gemacht, die keine Rolle gespielt haben. Katastrophale Außendarstellung. Ganz sicher kein Mann, der einem Traditionsklub mit, sagen wir mal, volatiler Dynamik gut tut, würde ich meinen.
MD-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: 18.01.2011, 20:23

Beitrag von MD-Teufel »

Ich bin zu weit weg, um das mit Hajri abschließend beurteilen zu können. Ein Mann mit einer gesunden Erfahrung und einer vorhandenen Netzwerkstruktur wäre optimal. Hier in MD macht der Otmar Schork einen unaufgeregten und sehr guten Job. So ein wenig , wie beim Schiri, wenn man nicht über ihn redet , hat er es gut gemacht :wink: .Gibt es denn Bilder vom neuen Mannschaftsbus?
habe
Beiträge: 410
Registriert: 06.12.2015, 17:05

Beitrag von habe »

MD Teufel:
Muss dir zustimmen. Der Herr Schork macht wirklich einen guten Job. Hat ganz unaufgeregt einen guten Spieler ablösefrei für die rechte Aussenbahn verpflichtet. Wurde Stammspieler und hat auch schon 5 Tore geschossen. Den könnten wir auf der rechten Seite auch gut gebrauchen.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Für Hecke freut es mich ungemein, ein verdienter Spieler, hoffe er bleibt fit. Schön war auch die Verabschiedung vor der West, da hat der Verein die Möglichkeit gerade noch mal genutzt, er wird immer ein Aufstiegsheld sein :love:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3458
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

...

Ich kann das Nachgetrauere echt nicht mehr hören...

Hercher kam bei uns nicht mehr auf die alte Form zurück. Mag ich ihn? Ja!

Hätte ich ihn im Sommer abgegeben? Auch ja!
Dafür haben wir jetzt einen Zauberfloh der außer Sprinten auch noch ein technisches Upgrade zu Hecke ist, oder gibt's hierzu eine andere Meinung?

Schneidet endlich mal alte Zöpfe ab.
Immer dieses Mimimi...

Ich gönne Hercher seinen persönlichen Erfolg und vor allem dass er offenbar wieder ganz fit ist.

Dennoch sehe ich außer auf der Bank keinen Platz für ihn bei uns.
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Am Hercher Wechsel finde ich auffällig, dass er bereits eine Halbsaison lang in Magdeburg unverletzt ist.
Das war er bei uns nie!
Mal abgesehen von der medizinischen Abteilung könnte es auch sein, dass sich nicht berücksichtigte Spieler häufiger verletzen, weil sie luscher trainieren?
Ich spiel eh nicht, warum soll ich mich quälen?
Klemet gleitet ja auch von einer Verletzung in die andere, ohne eine Minute auf dem Platz zu stehen!??
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli
… das hat m. E. mit „Mimimi“ mal überhaupt nichts zu tun!
Und Menschen, auch Spielern, denen man nicht mehr „nachtrauere“, … die sind tatsächlich tot.
Hercher war, ist und bleibt für mich, wie für viele andere auch, einer der ganz Großen des FCK! Zwischenzeitlich würde wahrscheinlich auch Markus Anfang einen Platz in der Mannschaft für ihn finden können.

Und, ach, hör‘ doch bitte auf, hier zunehmend den Meinungs- „Dominator“ zu spielen. Besonders im Hinblick auf das geforderte „alte Zöpfe abschneiden“!
Wo „darf“ der Fan/Forist denn aufhören damit? Wo „muß“ er anfangen?
Welche große Namen sind denn Deiner Meinung nach erlaubt?
Richtig, das bestimmst nicht Du. :wink:

Allen noch ein paar besinnliche Tage …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Geht es hier eigentlich noch um die Nachfolge von Hajri? Anscheinend ist noch nichts durchgesickert, was auch gut ist, denn ansonsten bräuchte man sich nicht über ehemalige wie Hercher zu unterhalten. Andere Möglichkeit wäre jedoch, einfach mal abwarten und sich überraschen lassen. Ja ich bin auch neugierig wie es weiter geht, aber olle Kamellen lutschen?? Eine friedliche Weihnachtszeit euch allen!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Brückenteufel1900
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2024, 12:57

Beitrag von Brückenteufel1900 »

Broich soll beim BVB einen guten Job machen und könnte den nächsten Schritt machen...
Schnullibulli
Beiträge: 3458
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@FCK-Augustin:
Meinungsdominator? Hm, nicht meine Absicht.

Von "Tot" hab ich nie gesprochen. Der Vergleich Storck/Hajri hinkt trotzdem gewaltig. Hat nix mit Meinungsdominator zu tun.
Ist nur wieder ein sinnlos Nachtreten gegen Hajri.

Ob Hercher bei uns mittlerweile wieder zünden würde ist müßig zu diskutieren, denn er ist nicht mehr da. Ist er auch für mich ein verdienter Spieler der Aufstiegs- und Klassenerhaltssaison? Ja natürlich, hab ich auch nicht in Abrede gestellt.
Trotzdem bleibt festzuhalten dass es zuletzt bei Hercher und dem FCK nicht mehr klappte, aus welchen Gründen auch immer. Und ich würde im Übrigen keinem Bequemlichkeit im Training unterstellen.

Wenn Klement wechselt und beim neuen Arbeitgeber wieder aufblüht, macht man dann auch Hajri und den "Neuen" dafür verantwortlich?
Opoku wird von seinen Anlagen her beim nächsten Verein, wann auch immer er wechselt auch zeigen was er kann.

Man wollte und wenn den Kader qualitativ verstärken. Ich glaube nicht dass wir so viele Punkte hätten, bloß mit unseren Aufsteigern.

Und nochmal: das Nachtreten gegen Hajri ist wohl mehr Meinungsmache als sonst was.

Frohes Fest
FORZA85
Beiträge: 670
Registriert: 16.02.2020, 02:10

Beitrag von FORZA85 »

Azzouzi ist das Upgrade zu Hajri, Azzouzi hat ihm ganz sicher im Netzwerk geholfen, Fürther verkauft und Ache empfohlen.

Beide aus Nordafrika und die Liebe zu Duisburg. Das passt wohl.
Scouser
Beiträge: 324
Registriert: 30.05.2013, 11:29

Beitrag von Scouser »

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Broich soll beim BVB einen guten Job machen und könnte den nächsten Schritt machen...
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr einen Podcast mit Broich gehört, als er noch als Jugendkoordinator(?) bei der Hertha angestellt gewesen ist.

Schon dort hat er sich sehr positiv über die Arbeit mit jungen Spielern und „Rohdiamanten“ geäußert bzw. gesagt wie viel Spaß es ihm macht ein Talent im Jugendbereich vom ersten Tag in der Hertha-Akademie zu begleiten und seine Entwicklung voranzubringen - ich bin mir nicht sicher ob er jetzt beim BVB die gleichen Aufgabenbereiche hat, aber er scheint sich in dieser Rolle und der Arbeit mit jungen Talenten offenbar sehr wohl zu fühlen. Ob er da tatsächlich nach höherem strebt?

Heute ist der erste Werktag nach Weihnachten, der FCK startet am 02. Januar wieder ins Training und fährt einen Tag später ins Trainingslager nach Malta. Ich rechne nicht damit, dass wir vor dem Wochenende etwas näheres zum Nachfolger von Hajri erfahren, habe aber doch die leise Hoffnung dass vielleicht der ein oder andere Name noch durch die Presse sickert und (im Idealfall) Anfang kommender Woche sein Nachfolger offiziell vorgestellt wird.
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Wer der Nachfolger von Enis Hajri wird? Ich gehe davon aus dass dieser zuerst der Mannschaft und dem Staff vorgestellt wird und dann erst der Öffentlichkeit. Ich denke nicht daß es einer der genannten Personen sein wird. Es wird ehr eine Art Markus Schupp wie einst bei Herrn Kuntz. Wir werden sehen. Gutes neues Jahr euch allen.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

ChrisW hat geschrieben:Am Hercher Wechsel finde ich auffällig, dass er bereits eine Halbsaison lang in Magdeburg unverletzt ist.
Das war er bei uns nie!
Mal abgesehen von der medizinischen Abteilung könnte es auch sein, dass sich nicht berücksichtigte Spieler häufiger verletzen, weil sie luscher trainieren?
Ich spiel eh nicht, warum soll ich mich quälen?
Klemet gleitet ja auch von einer Verletzung in die andere, ohne eine Minute auf dem Platz zu stehen!??
Auch wenn das off-topic ist, stellst du dazu nach meiner Meinung absolut berechtigte Fragen, die ich mir auch schon gestellt habe. Deine Erwägungen sind mir aber etwas zu spekulativ. Ich kann mir da zwar auch einiges vorstellen. Das muss aber alles auch nicht sein. Vielleicht ist es auch so, dass Spieler zuweilen als verletzt bezeichnet werden, die eh keine Chance haben, in den Kader zu kommen, allein, um sie vor einem solchen Image zu "schützen".
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Datenleak
Beiträge: 1147
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

FORZA85 hat geschrieben:Azzouzi ist das Upgrade zu Hajri, Azzouzi hat ihm ganz sicher im Netzwerk geholfen, Fürther verkauft und Ache empfohlen.
Oder umgekehrt. Hajri war Scout bei der Eintracht und die hat Ache geholt.
Antworten