Forum

17. Spieltag: FCK-Köln | 0:1 gegen Köln: FCK beendet Hinrunde auf Platz 9 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@schnullibulli, wir sind nicht der FCK sondern der 1.FCK da lege ich Wert drauf.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Auch wenn heintz für den FCK nicht mehr auflaufen wird, (wenn sein Vertrag ausläuft ist er 33, dann werden wir ihn kaum noch haben wollen) die Gelbsperre hat er sich bestimmt extra abgeholt. :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wer ist der Effzeh?
Kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen :teufel2:
Schießt sie aus dem Stadion :schal:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

wernerg1958 hat geschrieben:@schnullibulli, wir sind nicht der FCK sondern der 1.FCK da lege ich Wert drauf.
Das ist mein Werner. Der 0:2 getippt hat :wink: never mind.

Auch in Dir lodert es noch, natürlich. Wir reissen uns jetzt noch ein letztes Mal in 2024 zusammen, hauen nochmal alles raus, wirklich alles, da macht kein Muskel zu und Schmerzen sind eh relativ und gehen vorbei - auf dem Platz, auf der Tribüne, auf der Couch, am Radio, vor der Glotze, whatever. Wir machen keine Gefangenen, wir sollten das imho wie ein Pokal/KO-Spiel angehen und dann kucken wir, was bei rumkommt, danach rechnen wir ab mit 2024, sammeln uns, laden die leeren Akkus auf und dann gehen wir die Rückrunde an mit einer ordentlichen Bilanz, mit der man arbeiten kann. Egal, ob wir noch 0, 1 oder 3 Punkte holen...

Ich glaub an 3. Ohne auch nur den Schatten eines Hauchs eines Zweifels. Das kann sich ändern, wenn der Ball mal rollt und die Realität zuschlägt. Aber bis dahin ist es noch weit hin und bis dahin bin ich überzeugt. :teufel2:
RigomagusTeufel

Beitrag von RigomagusTeufel »

wernerg1958 hat geschrieben:@schnullibulli, wir sind nicht der FCK sondern der 1.FCK da lege ich Wert drauf.
Also diese These finde ich überraschend und bin komplett bei @Schnullibulli.
Es gibt 2 große 1.FCK in Deutschland, aus Köln kommt der FC und aus der Pfalz der FCK.
Gerade bei uns am Mittelrhein ist das -zumindest für alle Halbinteressierten - ein sehr wirkungsvolles Merkmal zur Unterscheidung.
Und am Sonntag gewinnt der FCK!
HintenLinks
Dauerkarte: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ich bleib bei meiner Meinung, das wir in der Zeit wo Marlon Ritter nicht fit war und somit nur von der Bank kam oder garnicht mitspielte, wir besser Performt haben.
Des Weiteren hoffe ich das Anfang daraus gelernt hat, wegen einem Ritter nicht wieder die ganze Elf durcheinander zu bringen und z.B. ein Aremu der die letzten Wochen immer besser ins Spiel fand für einen Herrn Ritter zu opfern.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Kommt es mir nur so vor oder hat derjenige der die Binde bei uns trägt immer die AKarte und wird niedergemacht?!

Letzte Saison Zimmer jetzt ist es Ritter..

Jeder Spieler der das Trikot des FCK trägt ist ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und hat zu jederzeit absolute Unterstützung verdient

Ich hoffe das Marlon spielt und in der 97minute das 1:0 macht...
:pyro:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Jo, kann sein. Mir ist völlig egal, wer von unseren das Spiel in die richtige Richtung dreht.

Im Fußball ist der Captain für die Platzwahl und den Wimpeötausch zuständig and that's pretty much it. Willst Du wirklich was reißen, brauchst Du immer 11 Captains auf dem Platz. Jeder von denen kann - im Idealfall - zum Helden des Tages werden. Jeder, sogar:

... Ooooh, that fella Edwards !

https://www.youtube.com/watch?v=BXUdGPjJHkc

Warum ist es noch so lange bis zum Anpfiff ? Ich wär jetzt schon bereit.
HintenLinks

Ultradeiweil hat geschrieben: Ich hoffe das Marlon spielt und in der 97minute das 1:0 macht...
Von mir aus gerne. Dann freue ich mich auch das wir 1:0 gewonnen haben.

Sehe es nicht als nieder machen oder wie war das neudeutsche Wort dafür bashen ?

Es wird auch selbstverständlich auch wenn im Spiel mal nichts zusammen läuft unterstützt.

Jeder hat eben seine Meinung, daraus folgt dann die Diskussion in einem Diskussionsforum. Dadurch lebt ein Diskussionsforum.

Kritik sollte erlaubt sein und sch…. jemand auf den Tisch, kann ich nicht daneben stehen und Beifall klatschen.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

Ich denke, es geht bei Ritter weniger darum, dass er als Kapitän die AKarte hat. Vielmehr, und da stimm ich @HintenLinks zu, war Ritter einige Wochen verletzt und einfach nicht in Form. In den vergangenen Spielen haben sich Kaloc und Aremu im Zentrum positiv entwickelt und die Ergebnisse geben dem ganzen Recht.
Ein fitter Ritter wie zu Saisonbeginn und vor seiner Verletzung ist ohne Zweifel unverzichtbar. Ich würde mir sehr wünschen, dass er an genau das Level wieder schnellstmöglich rankommt.
Aber wenn es momentan mehr Sinn macht, ihn von der Bank zu bringen und er von dort noch entscheidende Impulse setzen kann, hilft uns das auch weiter. :daumen:

Grundsätzlich finde ich die Situation derzeit auch gar nicht so verkehrt, dass wir so breit aufgestellt sind. Einen Ritter oder auch Opoku (wenn beide fit und willens) von der Bank nachlegen zu können, ist auch eine Form von Qualität. Im Vorjahr haben wir mit einem Lobinger oder Abiama nachgelegt. Da war klar: da kommt nix. Das sieht jetzt punktuell besser aus.
Ultradeiweil

Es geht auch nicht darum das Marlon ritter zuletzt nicht so performte und er deswegen evtl eher eingewechselt wird etc.

Es geht mal wieder ums wie äußere ich Kritik an verdienten Spielern..wo ich doch will das diese sich für den FCK zerreißen..

Und ja das darf gerne (s)eine Meinung sein wenn man damit so umgehen will ..meine Meinung ist das nicht und die schreibe ich dann auch ..ist ja schließlich ein Diskussionsforum ;)
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Das Marlon Ritter ein Unterschiedsspieler sein kann, darüber braucht man denke ich nicht diskutieren. Und ein Ritter Bashing kann man nun in den Worten von @HintenLinks nun wahrlich nicht erkennen. Eher ein Beschreibung der Situation der letzten Spiele. Dazu und den Worten von @Tobi1986 kann ich nur zustimmen. Vielleicht kommt es Dir auch nur so vor lieber @Ultradeiweil. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten aufblähen.
Ich würde mir ebenso wünschen , das Afeez wieder auf die sechs rückt, von Beginn an. Sollte Marlon in der letzten halben Stunde den Unterschied machen oder doch von Anfang an spielen ist mir das auch recht. Hauptsache es wird ein gutes Spiel und Darmstadt war ein Ausrutscher. :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ultradeiweil

Nochmal ich mache daraus gar nichts..nur die leute die ihre Kritik schreiben sollten anfangen damit zu leben das man eben dann auch eine Gegenmeinung bekommt

Es plädiert doch jeder hier das man sich in einem Diskussionsforum befindet..
Dann ist das doch auch völlig okay..oder darf man sich jetzt zu kritischen Meinungen nicht mehr kritisch äußern??

Würden dann nicht immer 20 nach Posts kommen die einem ja auch irgendwo seine Meinung verbieten wollen würde daraus auch kein Elefant werden :daumen:

Bin wieder raus hier bevor es wieder los geht
Auf 3 Punkte
Gazza

Beitrag von Gazza »

Leistungssport. Wäre es nur Sport, könnten wir uns alleine auf die Sympathien konzentrieren.

So steht absolut jeder in der Bringschuld. Nur so kann es funktionieren. Und da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ein Aremu ist das Positivbeispiel dieser, von mir so lange schmerzlich vermissten, Herangehensweise.
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

@Ultradeiweil

Alles gut. War ja alles im konstruktiven Rahmen, so wie es sich gehört. :daumen:
Vertrahn ma uns nomo. :lol: :prost:

Auf 3 Punkte am SO. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Es wird sich zeigen, ob der Kick in Darmstadt eine Art Betriebsunfall war oder ob doch aufgrund der ständigen Wechsel wegen Sperren und Verletzungen etwas Sand im Getriebe ist und einfach auch mal gewisse Formschwankungen etwa bei Sirch normal sind. Und es ist doch völlig klar, dass Ache vorne als Wandspieler fehlt.

Ich würde für's Heimspiel eher wieder mit Mause auftreten und Hanslik und Yokota damit in ihre bisher typischen Rollen zurückbeordern.

Die Doppelsechs Sirch/Kaloc hat gar nicht funktioniert... und obwohl er kicken kann, würde ich Touré rausnehmen. Habe das Gefühl, dass er nicht so richtig integriert ist und eher mal das Abseits verschläft. Nicht böse gemeint, aber mein Eindruck.

Auch Ronstadt auf rechts hinten hat mir in Darmstadt gar nicht gefallen, viel zu unruhig, da finde ich Gyamerah einfach solider, würde es aber davon abhängig machen, ob die Kölner da einen schnellen offensiven auf Links außen haben. Ronstadt hat die höhere Endgeschwindigkeit.

Krahl
Gyamerah - Elvedi - Tomiak - Kleinhansel
Kaloc - Aremu
Yokota - Ritter - Hanslik
Mause

Aber ich kann auch mit Ronstadt in der Startelf leben, genauso natürlich auch wieder mit Sirch oder Heuer.
Ich würde es jedem gönnen, die "Schmach von Darmstadt" zu reparieren. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass uns Köln liegt und dass sich alle rehabilitieren wollen. Es gibt keine Zweifel daran, dass die Jungs wollen, erst recht vor einem vollen Betze.

Heimspiel, 3 Punkte und dann ganz entspannte Feiertage - klingt nach nem guten Plan :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
HintenLinks

@Ultradeiwel

Alles gut, ich bin komplett fein mit deiner Meinung. Problem bei geschriebenen Dingen, man versteht ab und an mal was falsch/anders. Deshalb alles gut :beer:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hier müssen ja einige extrem frustriert sein. Das man über die Leitung von Marlon diskutiert, entbehrt eigentlich jeglicher Grundlage.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Da magst du nicht Unrecht haben, aber dennoch im Sprech sind wir der

FCK

So auch im Westkurve Stadion Wechselsang,

So lang's in Deutschland Fuuuussball gibt gibt's auch den FCK....

Wir sind halt eben beides und Köln nur der fc
godmK

Beitrag von godmK »

Ritter und Yokota haben gegen Stuttgart sehr gut funktioniert. Damals war Marlon auf der "8" und nicht einer der drei Stürmer. Dies wäre für mich der Hauptanknüpfungspunkt. Dort kann Marlon zumindest gegen sehr starke Gegner nicht spielen. Gegen schwache Gegner aber schon. Gegen starke Gegner muss Marlon sich mit Kaloc und Aremu um die 6/8 streiten und bestenfalls aufgrund von Leistung durchsetzen
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Ich bin sehr dafür, dass wir Shawn Blum eine Chance geben, vorne links für Wirbel zu sorgen!
Er spielt eine tolle Saison und weiß wo das Tor steht!
Schlechter als die Helden von Darmstadt ist er garantiert nicht 8-)
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Wie brauchen am Sonntag vor allem Mentalität auf dem Platz und auf den Rängen. Deshalb wünsche ich mir sowohl Ritter als auch Jean Zimmer im Kader. Sirch, Elvedi und Tomiak in der Dreierkette, davor Kleinhansl und Zimmer auf die Außen. Aremu und Kaloc Doppelsechs. Im Sturm Yokota, Ritter und Hanslik.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
jonzen

Beitrag von jonzen »

Ich brauche mal eure Hilfe:

Ich hatte vorhin Glück und auf dem Zweitmarkt 2 Tickets in den Warenkorb legen können. An der Kasse wurde mir dann angezeigt, dass der "aktuelle Warenkorb für E-Tickets / Print@Home gesperrt ist". Deshalb konnte ich den Kauf letztlich nicht tätigen.

Was mache ich falsch?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommt unsere Kurz-Zusammenfassung von der heutigen Pressekonferenz:

Bild

Anfang fordert Reaktion: "Leidenschaft und Willen zeigen"

Eine Reaktion auf die Packung von Darmstadt zeigen und zum Jahresabschluss drei Punk­te vor der Westkurve feiern: Das ist die Zielsetzung von Markus Anfang vor dem Heim­spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln.

"Der Knackpunkt ist, dass wir eine Reaktion auf das Spiel in Darmstadt zeigen", sagt FCK-Trainer Anfang vor dem letzten Highlight der Hinrunde. Nach dem 1:5 vergangene Woche soll auf keinen Fall eine weitere Niederlage das eigentlich noch gute Lautrer Fußball-Gefühl unterm Weihnachtsbaum vermiesen. Gegen Köln kommt es dabei aus Sicht des 50-Jährigen mehr auf die Grundtugenden als auf irgendwelche Finessen an: "Das System oder ähnliche Fragen sind komplett egal, wenn du nicht die Leidenschaft an den Tag legst, um das Spiel zu gewinnen. Was mich positiv stimmt, ist der selbstkritische Umgang meiner Mannschaft. Gerade die Heimspiele haben wir bisher auch immer gut angenommen und eine gute Stimmung im Stadion miterzeugt. Von der ersten Sekunde an die nötige Leidenschaft und den Willen an den Tag legen: Das ist unsere Aufgabe am Wochenende gegen eine richtig gute Mannschaft. Ich möchte nach dem letzten Spiel des Jahres unheimlich gerne vor der Westkurve stehen und mit unseren Fans drei Punkte feiern."

Elvedi vor Rückkehr in die Startelf - Tachie und Haas fallen aus

Um dieses Ziel zu erreichen, kann Anfang in der Abwehr wieder auf den zuvor gesperrten Jan Elvedi zurückgreifen. Wer für den 28-Jährigen aus der Startelf weichen muss, will das Trainerteam erst kurzfristig entscheiden. Auch weitere Änderungen gegenüber dem Spiel in Darmstadt sind gut möglich. Nicht zur Verfügung stehen Richmond Tachie (Mandelentzündung) und Mika Haas (Adduktorenprobleme) sowie die schon länger verletzten Hendrick Zuck (Kreuzbandriss), Avdo Spahic (Meniskusverletzung), Jean Zimmer (Oberschenkelprobleme), Kenny Redondo (Entzündung im Zeh) und Ragnar Ache (Wadenverletzung). Wer von diesen Spielern zum Trainingsstart am 2. Januar 2025 wieder eingreifen kann, konnte Anfang zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Das Fritz-Walter-Stadion ist mit 49.327 Zuschauern restlos ausverkauft. 4.728 Karten gingen an mitreisende Fans aus Köln.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Köln folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sicherlich haben die Spieler in Darmstadt schlecht gespielt, aber Anfang hat ihnen mit möglichen Umstellungen (spätestens) zur Pause auch nicht geholfen. Und nach dem 3-0 war der Käse dann gegessen.
Wenn ich Sirch nach vorne ziehe und die zuvor stabile Kette in sich zusammenfällt, dann stell ich ihn halt wieder hinten rein.
Wenn die 3 Offensivkräfte keinen Ball festmachen können, dann bring ich halt Mause nach dem 2-0.
Was sollen Ritter und Yokota ohne Anspielstation machen?
Deshalb verlange ich auch vom Trainerteam gegen Köln vollen Einsatz und ein schnelles Korrigieren von offensichtlichen Fehleinschätzungen.
Antworten