@Crombie
Erstmal danke für die Blumen
Ich kopiere bewusst jetzt nicht den ganzen Text, wird sonst zu lange. Die Punkte wo wir uns einig sind lass ich auch wech.
Thema Stadion und Finanzen sind eng miteinander verknüpft. Also fass ich das erstmal auch zusammen:
Mein Gedanke/Sorge, nein sogar Gewissheit ist bei einem jetzigen Aufstieg dass die Kluft zwischen uns und unserer dann vorhandenen Konkurrenz noch gigantischer ist als sie ohnehin schon ist für Aufsteiger da wir eben noch die 2 Jahre auf dem Deckel haben.
Richtig ist natürlich die homersche Rechnung (ich habe drei Kinder und kein Geld! Ich hätte lieber keine Kinder und drei Geld.

herrlich!), trotzdem wird uns das in meiner Gedankenwelt eben nur kurzfristig helfen weil wir aller Wahrscheinlichkeit nach (FCK Brille absetz) krachend scheitern(könnten).
Wenn der Spielplan es dann auch noch böse mit uns meint und wir in der RR gegen Konsorten wie WOB und Hoffe ranmüssen, wir im schlimmsten Fall abgeschlagen schon sind... (Ja, ich weiß, Horrorszenario und auch wenn ich in der jetzigen Situation und Saison total optimistisch bin habe ich böse Skrupel vor einer eventuellen 1. Liga nächstes Jahr)... Ob DANN noch alle hochpilgern? Ob dann noch Ruhe im Fanumfeld herrscht? Bei uns? Sorry, im Punkt "Ruhe" bin ich für den Fall mehr als pessimistisch.
Ja natürlich würde die Kohle sehr helfen. Aber Geld schießt keine Tore.
Wo wir bei dem Punkt sind wo Du mich glaube ich falsch verstanden hast.
Ich denke dass wir das Gros unserer Mannschaft halten können wenn wir aufsteigen, natürlich! Nicht alle, aber schon einen erheblichen Teil. Mit "Ausverkauf" meinte ich den (s. Oben) wahrscheinlichen Abstieg. Und wir würden dann so ziemlich bei Null als Bundesliga-Absteiger anfangen.
Diesen Ausverkauf meinte ich. Obendrein halte ich es persönlich für Utopie dass wir dann nicht auch (spätestens) einen neuen Trainer brauchen. Lehren wir uns doch den FCK nicht kennen.
Dass wir Spieler verlieren könnten oder werden wenn wir nicht aufsteigen ist mir natürlich bewusst. Anderseits: gingen wir nicht alle davon aus dass aus dem letztjährigen Stamm nicht bloß Tymo und Jule weggehen? Kevin habe ich nicht vergessen, aber das ja eine andere Situation.
Spieler wie Axel Roos oder Gerry Ehrmann sind im Profifußball rar. Auf Anhieb fallen mir hier nur T. Müller (FCB), Y. Poulsen(RB) und A. Kramaric (TSG) ein.
@alle
Ich glaube dass mich Einige auch falsch verstanden haben. WENN es so kommen sollte dass wir um den 30. ST noch im Rennen sind sollte man es natürlich versuchen aufzusteigen, nicht zuletzt aus sportlichem Ehrgeiz und weil man dann auch noch verdient im Rennen ist.
Zum AKTUELLEN Zeitpunkt sehe ich das aber einfach nicht weil zu viele Unwägbarkeiten mit dabei sind.
Vor 7-8 Spieltagen war noch alles Kacki, und nun strahlt die Sonne aus dem Poppes. Das ist Käse.
Daher finde ich den Plan von Anfang auch richtig: ein Spiel nach dem anderen.
Auch nicht unbedingt "40 Punkte und dann nächstes Ziel". Welches Ziel soll das denn sein in der 2. Liga?! Aufstieg.
Diese 15 Punkte werden wir holen, da bin ich sicher, genauso sicher wie dass man dieses Jahr keine 40 braucht.
Ich kaufe Anfang nicht ab dass er nicht auf die Tabelle schaut, aber ich kaufe ihm ab dass er sie nicht interessiert im Sinne von der Spieltags Vorbereitung.
Ganz arrogant hau ich Mal die These raus:
Anfang guckt auf die Tabelle ganz genauso wie ich: geiler Tabellen Platz, aber f...k ist das eng.
Und dann gewinnen die Preußen ganz aktuell im preußischen Berlin...