Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Tim » 04.12.2006, 18:15

Die Vorab-Diskussion zum Spiel 1.FC Kaiserslautern gegen den FC Carl-Zeiss Jena bitte in diesen Thread.

Gleich dazu eine Meldung:

Zwei Jena-Stürmer fallen aus
Stürmer Sebastian Helbig vom FC Carl-Zeiss Jena hat sich beim 0:2 gegen Wacker Burghausen einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.
In derselben Partie erlitt Mark Zimmermann eine Verletzung am rechten Schultereckgelenk.
Der Angreifer wird den abstiegsgefährdeten Thüringern mindestens vier bis sechs Wochen fehlen.

Quelle: sport1.de

Beitragvon chris » 04.12.2006, 18:41

tja wenn die keine angreifer mehr haben, dann werden wir wohl auch keine gegentreffer bekommen! :teufel2: ne mal im ernst.. ein 3er ist pflicht!

Beitragvon Brieschel » 05.12.2006, 00:01

Da Duisburg sich nicht abschütteln läßt,müssen wir am Freitag vorlegen und halt auf ausrutscher der anderen hoffen (Freib -KSC ).Frühes Tor wär Gold wert,die werden sich so defensiv präsentieren wie Augsburg.Trotzdem tip ich mal 4:0. :teufel2:

Beitragvon Wupperteufel » 05.12.2006, 00:34

Ein angeschlagener Gegner ist immer gefährlich und darf nicht unterschätzt werden aber trotzdem bin ich von einem Sieg überzeugt .
Mein Tipp ist ein souveränes 3:0 :teufel2: :schal: :stimmung: :schal:
Laßt den Betze brennen
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon OWL-Teufel » 05.12.2006, 10:00

Dass deren zwei beste Stürmer ausfallen,sehe ich nicht sonderlich positiv...dass die sich nun 90 Minuten hinten reinstellen und einen auf Puppenkiste machen,ist doch wohl klar!!!

Aber mit einer konzentrierten Leistung wie in der 2. Hälfte in Braunschweig wird ein (hoffentlich deutlicher) Sieg herausspringen!

Beitragvon svenomen » 05.12.2006, 11:11

OWL-Teufel hat geschrieben:Dass deren zwei beste Stürmer ausfallen,sehe ich nicht sonderlich positiv...dass die sich nun 90 Minuten hinten reinstellen und einen auf Puppenkiste machen,ist doch wohl klar!!!

Denke "hinten reinstellen" würden sie sich auch mit den beiden Stürmern... :D

So oder so, ist einfach unsere Durchschlagskraft vorne ausschlaggebend wie das Spiel läuft und v.a. wie es ausgeht! Bin überzeugt, dass wir ein zweites Augsburg nicht sehen werden, ein frühes Tor MUSS her - dann könn(t)en wir Jena abschießen! :teufel2:
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...

Beitragvon OWL-Teufel » 05.12.2006, 11:15

Vor allem müssen wir langsam wirklich mal etwas für die Tordifferenz tun,da sind uns die Duisburger doch etwas enteilt!

Beitragvon chris » 05.12.2006, 13:06

ich tippe auf ein 2-0 ! :wink:

Beitragvon Marky » 05.12.2006, 13:31

Mir würde ein durchwachsenes 1:0 völlig reichen, dann hätten wir 31 Punkte - das ist doch der wahnsinn. Aber hätte, wenn und aber, ich hoffe, dass die Jungs am Freitag genauso hochkonzentriert zu Werke gehen wie am Sonntag. Ein schönes Spiel gibt das nicht.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon kadlec48 » 05.12.2006, 15:18

Servus,

gott sei Dank im hohen Norden `nen 3er eingefahren. Laut Kickerbericht hochverdient und hochüberlegen. War das erste Mal, dass der FCK so positiv bewertet wurde - endlich! Wieso kann der scheiss FC gegen diese Müllmannschaft MSV nicht wenigstens unentschieden spielen?? Na ja!
Glaube, dass 1860 gg. Rostock punkten wird, weil die einfach jetzt dran sind! Hoffentlich kann der FCK gg. Jena den Auswärtssieg vergolden. Das wird bitter nötig sein, da jetzt auch Aue Betrieb macht. Der FCK muss jetzt ganz einfach knallhart im Spiel seine Ambitionen auf den Aufstieg für alle klar zeigen.
Auch wenn ich nach wie vor Wolf-Kritiker bleibe - der Aufstieg muss für den FCK einfach Pflicht sein.
Gratulation auch an Daham! Immerhin wieder entscheidendes Tor gemacht! Aber trotzdem muss man auch ihn weiter kritisieren, da er zu viele Chancen auslässt. Auch der KSC hat endlich auf`s Maul bekommen. War auch überfällig. Niemand ist unschlagbar - alles ist möglich.
Daher: 6 Pkte. für den "Betze" aus den 2 letzten Spielen sind möglich und -
vor allem - erforderlich.
FCK-WAS SONSR !!

Beitragvon Alb-Teufel » 05.12.2006, 16:00

ich tippe auch auf ein 2:0 :teufel2:
wenn die Stürmer ihre Chancen besser nutzen, könnte es auch höher für uns ausgehen. Wir müssen aber auch hinten aufpassen. Gegen Braunschweig sah das nicht immer so ganz sicher aus. Ich bin aber sehr zuversichtlich bei diesem Spiel.

Beitragvon svenomen » 05.12.2006, 16:02

Irgendwie hab ich ein positives Gefühl für Freitag...

...der Knoten platzt glaub' ich nochmal (nach den beiden 4:0's gegen Aue & Burghausen) und wir gewinnen 5:0 :teufel2:

Aber wie gesagt, ein frühes Tor für uns wäre dafür sehr hilfreich!
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...

Beitragvon owerumer » 05.12.2006, 16:36

Hab was nettes von den fcc supporters gefunden:

Das nächste Auswärtsspiel:
Kaiserslautern
Freitag, 08. Dezember 2006
beim 1. FC Kaiserslautern
Anstoß: 18:00 Uhr

Das Stadion:
Das "Fritz-Walter-Stadion" hat eine Kapazität von 48.500 Plätzen. Das 96er Zweitliga-Gastspiel des FCC auf dem Betzenberg ist mittlerweile legendär. Rund 3.000 Zeiss-Fans erzielten einen Dauersing-Weltrekord für das Guiness-Buch und wurden von den Lesern des damaligen FCK-Fanzines "Westside Story" zum zweitbesten Gäste-Auftritt (nach den Mep-penern!) in Lautern gewählt. Die Meßlatte für den Zeiss-Anhang liegt also hoch! Dass der "Betze" mittlerweile zur WM-Arena ausgebaut wurde, dürfte für zusätzlichen Gästeandrang sorgen. Weitere Infos: www.fck.de .
Gästeblock:
Gästefans finden sich am Rand der Osttribüne im Stehplatzblock 17.1 ein oder sitzen in den Blöcken 17.2 (21 EURO), 17.3.(17 EURO), 17.4 (15 EURO) oder 18.1 (21 EURO). Tageskarten Stehplatz kosten 9,50 EURO bzw. 7 EURO ermäßigt. Gästefans sind in Kaiserslautern folgende Fan-Utensilien gestattet:
Kleine Schwenkfahnen und Doppelhalter bis zu 1,60m (mit dünner Plastikstange oder dün-nen Holzstöcken), bis zu 6 große Schwenkfahnen (mit Teleskopstange, keine Eisenstangen oder dicke Plastikrohre), Fan-Trommeln (keine großen Pauken) und Zaunfahnen, solange im Bereich des Gästeblocks (ausschließlich der Zaun vor Block 17 und 18 bis zum Beginn der Werbung sowie an der Seite des Blockes) hierfür Platz ist, sowie ein Megaphon. Grund-sätzlich verboten ist die Mitnahme von Papier- und Tapetenrollen.
Die Mitnahme von kleinen Pocket-Fotokameras und auch kleinen Digital-Foto-Kameras für den privaten Gebrauch ist gestattet. Für professionelle Foto-Ausrüstungen wird eine Presse-Akkreditierung benötigt. Die Aufnahme bewegter Bilder, also die Mitnahme von Videokame-ras ist nicht gestattet. Für die kostenlose Aufbewahrung von Rucksäcken o.ä. gibt es für Gästefans direkt hinter der Gästekurve einen Bus. Der Eingang für Gästefans befindet sich an der Ostkurve, Zugang über den Parkplatz Ost.
Die Heimfans:
Die ganze Pfalz steht wie ein Mann hinter "ihrem" 1.FCK! "Generation Luzifer" & Co machen traditionell von der legendären Westtribüne Fußballstimmung, auch wenn die Atmosphäre nicht mehr ganz so heiß sein soll wie in legendären früheren Betze-Tagen. Ein Erlebnis ist ein Flutlichtspiel im "Fritz-Walter-Stadion" auf jeden Fall.
Der Fanbus:
Die FCC-Fanabteilung "Supporters Club" setzt selbstverständlich wieder einen Bus am Spieltag ein. Abfahrt 10:30 Uhr. Anmeldung am SC-Stand vor dem Fan-Projekt oder unter busanmeldung@fcc-supporters.de. Alle weiteren Infos hierzu auf der Supporters-Seite. Der vom Fanclub "Am Ettersberg" organisierte Fanbus fährt um 10:00 Uhr ab Osttor Ernst-Abbe-Sportfeld (bzw. bereits um 09:00 Uhr ab Weimar Hbf). Die Fahrt kostet 25 EURO. Anmeldungen wie immer vor und nach dem Spiel am Fanhaus bei den "Ettersbergern" oder telefonisch bei Swen Riese, Tel. (0162) 9321432 und (0172) 9427657, oder Thomas Möller, Tel. (03643) 420288 und (0173) 5653806.
Anfahrt:
Auf der A 4 bis zum "Hermsdorfer Kreuz" und weiter auf der A9 bis zum Kreuz Nürnberg-Ost fahren. Nun auf die A6 (Richtung Heilbronn) und auf dieser immer bleiben. Über das Kreuz Weinsberg (vor Heilbronn), Kreuz Walldorf bis zum Dreieck Hockenheim auf der A6 bleiben. Ab hier die Saarbrücker Ausschilderung auf der A61 folgen (ca. 38 km) und bis zum Kreuz Frankenthal. Nun wieder auf die A6 bis zur Abfahrt Kaiserslautern-Ost auf der A6 bleiben. Hier abfahren und auf der B40 (Mainzer Strasse) in Richtung Zentrum. An der ersten Ampel links auf die Donnerbergstraße und der Stadionbeschilderungen folgen (über die Mannhei-mer Straße hinweg bis zur Entersweilerstraße, dann rechts auf die Barbarossastraße, von der es aus die Straße Zum Betzenberg abgeht). Parken direkt am Stadion soll aber so gut wie nicht möglich sein.
Alternativ auf der A 4 zum "Kirchheimer Dreieck" und auf die A 5 Richtung Basel. Am "Darmstädter Kreuz" auf die A 67 bis zum "Viernheimer Dreieck" und auf die A 6 Richtung Kaiserslautern bis "Kaiserslautern-Ost" und weiter siehe oben.
Die Gästefanbusse parken auf den Großparkplatz "Messe". Von hier fahren dann Pendel-busse oder man läuft ca. 15 Minuten bis zum Stadion. Autofahrer nutzen am besten den Parkplatz "Schweinsdell". Von hier sollen es ca. 10 Minuten zu Fuß sein. Parken am Haupt-bahnhof soll eher schlecht sein.
Zugfahrer:
Die Buslinie 2 führt vom Hbf. zum Stadion, falls man den kurzen aber steilen "Aufstieg" scheut.
:doppelhalter:

Beitragvon hotter-block8 » 05.12.2006, 16:38

ich bin auch der meinung dass gegen so einen gener wie jena ein 3er her muss ohne wenn und aber!
und da de dahem trifft brauchen wir da nichts zu befürchtet
man darf nur nicht den fehler machen und sich von deren spielweise anstecken lassen
in diesem sinne
auf 3 punkte gegen jena
FCK You´ll never walk alone

Beitragvon kestion » 05.12.2006, 20:05

Hey Leute,

zwei Punkte:

A) Ein Kumpel hat mir gesagt am Freitag gegen Jena soll ein Art "Fahnentag" sein, d.h. alle Fans seien aufgerufen, ihre Fahnen mitzunehmen? Würde ich sehr befürworten, da ich mich eh wundere wo eigentlich die ganzen Fahnen geblieben sind, die wir Mal ein einer Sammelbestellung bestellt hatten.

B) Ich bin geschockt, dass es beim Online-Ticketing noch so viele Karten (sogar für die WK gibt). Also 30.000 sollten es schon mindestens sein!
Wir loben uns immer so selbst über die vermeintlich hohen Besucherzahlen. In der Zweitliga-Saison 96/97 hatten wir einen Schnitt von 36.700. Aktuell liegen wir bei lediglich 31.300. Man muss dabei natürlich berücksichtigen, dass die Anpfiffzeiten sowie die Montagsspiele z.T. eine Frechheit waren.

Beitragvon Betzegeher » 05.12.2006, 20:41

Denen Fallen die Stürmer aus und uns die Abwehrspieler :(

Na ich denke schon an einen klaren Sieg! Hab ja auch wieder Besuch dabei, mit dem bis jetzt alle Spiele gewonnen wurden :)

Vergesst nicht eure Zuschauertipps im anderen Beitrag abzugeben.

Tipp: 3:0

Beitragvon Alb-Teufel » 05.12.2006, 22:31

Zu den Zuschauerzahlen:
1. sind es wie schon gesagt einfach beschissene Anstoßzeiten.
2. die ganzen Knaller kommen alle erst in der Rückrunde auf den Betze!

Beitragvon Roter_Teufel » 06.12.2006, 01:12

Macht mal nicht den gleichen Fehler wie gegen Augsburg!
Das wird genau wieder so ein Spiel werden!

Aber ich hoffen mal das Daham diesmal ein bis zwei Tore macht
:teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Blaugraut » 06.12.2006, 09:23

3 PUNKTE SIND PFLICHT!

Jena ist nicht ungefährlich, aber schlagbar! Tippe daher auf ein 2:0!
Unsere Jungs machen das schon....
[URL=http://www.blaugraut.de.tl]<<<<visit>>>>
[/URL]

Beitragvon OWL-Teufel » 06.12.2006, 12:13

Lese grad auf sportbild.de,dass für Lothar Matthäus (bekanntermaßen ein ausgewiesener - im wahrsten Sinne des Wortes - Zweitligaexperte) die Aufsteiger schon feststehen...Karlsruhe,Rostock und Köln :)

Ach Loddar,du bist so niedlich...

Beitragvon Wupperteufel » 06.12.2006, 13:37

Laßt die ganzen "Experten" mal labern , die werden sich noch umgucken wo sie mit ihren Prognosen landen :teufel2: :teufel2: :teufel2:
IN diesem Sinne FOREVER FCK

Beitragvon Roter_Teufel » 06.12.2006, 14:05

Wenn jetzt Basler gegen das DSF gewettet hätte ok, aber so........
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Eigelstein51 » 06.12.2006, 14:06

Hoffentlich wird das nicht so eine Kiste wie gegen Augsburg.
Los Daham, lass es krachen!! :teufel2:
Und der Matthäus (den mochte ich noch nie!!) soll bleiben, wo er hergekommen ist.
Wird schon hinhauen!!
Bild

Beitragvon Nugget82 » 06.12.2006, 14:24

Jawoll die nächste Gute Nachricht aus Jena:
Mittelfeldspieler Sven Günther wurde heute vom DFB-Sportgericht nachträglich für 2 Spiele gesperrt, da er beim Spiel gegen Freiburg mit einer Schwalbe einen Elfmeter rausschindete.
Richtig so!

Beitragvon OWL-Teufel » 06.12.2006, 14:25

Lese grad auf kicker.de (Mann,was hab ich heute Zeit auf Arbeit :lol: ),dass ein gewisser Herr Günther von Jena vom DFB wegen seiner Schwalbe gegen Freiburg für 2 Spiele gesperrt ist und somit am Freitag ebenfalls nicht an Bord ist!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel