
Florian Flick vom 1. FC Nürnberg erneut beim FCK im Gespräch?
Einer Meldung der "Bild" zufolge soll der FCK sich erneut mit einer Verpflichtung von Florian Flick vom 1. FC Nürnberg beschäftigen. Der Defensivspezialist war bereits im Winter 2022/23, im Sommer 2023 sowie laut aktuellem "Bild"-Bericht auch nochmals im Sommer 2024 im Blickfeld des FCK. Unter Club-Trainer Miroslav Klose hatte Flick am Anfang dieser Saison noch einen Stammplatz inne, kam in den letzten zwei Monaten aber fast gar nicht mehr zum Einsatz. Weil sein Vertrag noch bis 2026 läuft, wird mit einer Ablösesumme von mindestens 500.000 Euro spekuliert.
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Florian Flick / 1. FC NürnbergBild hat geschrieben:Winter-Abflug vom Club? Lautern-Gerüchte um Flick
Macht Florian Flick (24) den Winter-Abflug vom Club? Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Kaiserslautern den Mittelfeldspieler im Visier. (...) Nach BILD-Infos war Lautern schon im Sommer an einem Transfer interessiert. Denn der 1,90-Meter-Hüne kann auf der Sechs, aber auch in der Innenverteidigung spielen. Der gebürtige Mannheimer, der auf Schalke 12 Bundesligaspiele bestritt, war im Sommer 2023 für 450.000 Euro Ablöse an den Valznerweiher gewechselt und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro. Sein Vertrag beim Club läuft noch bis 2026. Eine Ablöse läge wohl bei mindestens einer halben Million Euro.
Quelle und kompletter Text: Bild
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Florian Flick zum 1. FC Kaiserslautern?
Ergänzung, 30.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Vom Berater mit dem FCK in Verbindung gebrachter Florian Flick bleibt in Nürnberg
Mal wieder ein gutes Beispiel, wie Spielerberater und (Boulevard-)Medien den Doppelpass suchen, und warum man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte: Vor vier Wochen hieß es ohne nachvollziehbare Grundlage von der "Bild", dass der FCK sich mal wieder mit Florian Flick vom 1. FC Nürnberg beschäftigen würde. Nun, wo Flick seither wieder mehr Spielzeit beim "Glubb" bekommen hat, sagt sein Berater - wieder zur "Bild" -, dass ein Wechsel doch nicht vorgesehen sei. Der FCK wird Florian Flick also nicht im Winter kaufen und die Vermutung liegt nahe, dass es am Betze sowieso keinen ernsthaften Gedanken dazu gab.
Bild hat geschrieben:Berater bestätigt: Dieser Nürnberg-Profi bleibt!
(...) Flick-Berater Konstantinos Kilikidis (56/MK Sport Consulting) bestätigt jetzt gegenüber BILD, dass ein Wintertransfer kein Thema mehr ist: „Es freut mich, dass man die Qualität von Flo sieht und er durch seine Spielweise defensive Stabilität reinbringen konnte. Wenn man ihn mit seiner Spielweise wie in den letzten Partien schätzt, gibt’s für uns keinen Grund für einen Wechsel.“
Interesse an Flick gibt’s trotz des hohen Preisschilds von einer Mio. Euro (BILD berichtete) im In- und Ausland. Aus der 2. Bundesliga ist unter anderem der 1. FC Kaiserslautern heiß auf den gebürtigen Mannheimer. Neben anderen ausländischen Erstligisten beobachten nach BILD-Informationen Rapid Wien und der KV Kortrijk (Belgien) die Situation um Flick genau.
Doch jetzt ist ein Winterwechsel des Sechsers vom Tisch und Flick (Vertrag bis 2026) spielt auch in der Rückrunde für den Club.
Quelle und kompletter Text: Bild