20 Beiträge
• Seite 1 von 1

Florian Flick vom 1. FC Nürnberg erneut beim FCK im Gespräch?
Einer Meldung der "Bild" zufolge soll der FCK sich erneut mit einer Verpflichtung von Florian Flick vom 1. FC Nürnberg beschäftigen. Der Defensivspezialist war bereits im Winter 2022/23, im Sommer 2023 sowie laut aktuellem "Bild"-Bericht auch nochmals im Sommer 2024 im Blickfeld des FCK. Unter Club-Trainer Miroslav Klose hatte Flick am Anfang dieser Saison noch einen Stammplatz inne, kam in den letzten zwei Monaten aber fast gar nicht mehr zum Einsatz. Weil sein Vertrag noch bis 2026 läuft, wird mit einer Ablösesumme von mindestens 500.000 Euro spekuliert.
Bild hat geschrieben:Winter-Abflug vom Club? Lautern-Gerüchte um Flick
Macht Florian Flick (24) den Winter-Abflug vom Club? Nach BILD-Informationen hat der 1. FC Kaiserslautern den Mittelfeldspieler im Visier. (...) Nach BILD-Infos war Lautern schon im Sommer an einem Transfer interessiert. Denn der 1,90-Meter-Hüne kann auf der Sechs, aber auch in der Innenverteidigung spielen. Der gebürtige Mannheimer, der auf Schalke 12 Bundesligaspiele bestritt, war im Sommer 2023 für 450.000 Euro Ablöse an den Valznerweiher gewechselt und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 1,5 Millionen Euro. Sein Vertrag beim Club läuft noch bis 2026. Eine Ablöse läge wohl bei mindestens einer halben Million Euro.
Quelle und kompletter Text: Bild
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Florian Flick / 1. FC Nürnberg
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Florian Flick zum 1. FC Kaiserslautern?
Ergänzung, 30.12.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Vom Berater mit dem FCK in Verbindung gebrachter Florian Flick bleibt in Nürnberg
Mal wieder ein gutes Beispiel, wie Spielerberater und (Boulevard-)Medien den Doppelpass suchen, und warum man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte: Vor vier Wochen hieß es ohne nachvollziehbare Grundlage von der "Bild", dass der FCK sich mal wieder mit Florian Flick vom 1. FC Nürnberg beschäftigen würde. Nun, wo Flick seither wieder mehr Spielzeit beim "Glubb" bekommen hat, sagt sein Berater - wieder zur "Bild" -, dass ein Wechsel doch nicht vorgesehen sei. Der FCK wird Florian Flick also nicht im Winter kaufen und die Vermutung liegt nahe, dass es am Betze sowieso keinen ernsthaften Gedanken dazu gab.
Bild hat geschrieben:Berater bestätigt: Dieser Nürnberg-Profi bleibt!
(...) Flick-Berater Konstantinos Kilikidis (56/MK Sport Consulting) bestätigt jetzt gegenüber BILD, dass ein Wintertransfer kein Thema mehr ist: „Es freut mich, dass man die Qualität von Flo sieht und er durch seine Spielweise defensive Stabilität reinbringen konnte. Wenn man ihn mit seiner Spielweise wie in den letzten Partien schätzt, gibt’s für uns keinen Grund für einen Wechsel.“
Interesse an Flick gibt’s trotz des hohen Preisschilds von einer Mio. Euro (BILD berichtete) im In- und Ausland. Aus der 2. Bundesliga ist unter anderem der 1. FC Kaiserslautern heiß auf den gebürtigen Mannheimer. Neben anderen ausländischen Erstligisten beobachten nach BILD-Informationen Rapid Wien und der KV Kortrijk (Belgien) die Situation um Flick genau.
Doch jetzt ist ein Winterwechsel des Sechsers vom Tisch und Flick (Vertrag bis 2026) spielt auch in der Rückrunde für den Club.
Der Spieler nervt doch so langsam. Jede Transferperiode taucht der Name wieder auf.
Bei aller Bescheidenheit, aber weshalb sollte er uns verstärken, wenn er in Nürnberg keine Rolle mehr spielt. Eine absolute Rakete scheint er auf dem Platz ja auch nicht zu sein
Und weshalb sollen wir stets seine Alternative sein wenn es woanders nicht so klappt wie vorgestellt.
500000 sind nicht gerade wenig, der Marktwert von 1,5 Mio scheint mir auch etwas zu hoch angesetzt
Bei aller Bescheidenheit, aber weshalb sollte er uns verstärken, wenn er in Nürnberg keine Rolle mehr spielt. Eine absolute Rakete scheint er auf dem Platz ja auch nicht zu sein
Und weshalb sollen wir stets seine Alternative sein wenn es woanders nicht so klappt wie vorgestellt.
500000 sind nicht gerade wenig, der Marktwert von 1,5 Mio scheint mir auch etwas zu hoch angesetzt
Zuletzt geändert von Gypsy am 05.12.2024, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
naja, die Rolle spielt er scheinbar vor allem deswegen nicht mehr, weil Nürnberg auf 2 offensive Mittelfeldspieler setzt und er nicht ins System passt. Das muss also nicht zwangsläufig heissen, dass er schlecht ist.
Das entwickelt sich langsam wirklich zum Running Gag. Mal gespannt, ob dieses Mal was dran ist. Im Sommer hätte ich, bei vernünftigen Konditionen, noch gesagt her mit dem Jungen. Angesichts der derzeitigen Performance von Kaloč, Aremu und insbesondere Sirch wüsste ich aber nicht, wo er spielen sollte. Das war so ja nicht unbedingt zu erwarten.
Das muss ich Recht geben, dass dieser Spieler immer wieder mit dem FCK in Verbindung gebracht wird.
Hatte in der Vergangenheit Gelegenheit gehabt zum FCK zu kommen, hat er aber nicht.
Jetzt wo er beim Club nur Ersatzspieler sollen wir wieder gut genug für ihn sein ???
Auch hier ein klares NEIN zu so einer Verpflichtung !
Hatte in der Vergangenheit Gelegenheit gehabt zum FCK zu kommen, hat er aber nicht.
Jetzt wo er beim Club nur Ersatzspieler sollen wir wieder gut genug für ihn sein ???
Auch hier ein klares NEIN zu so einer Verpflichtung !
Für Flick hat der Club nur 450.000 bezahlt und da hatte er wahrscheinlich noch 1 Jahr Vertrag auf Schalke. Da würden wir jetzt keine 500.000€ zahlen, bei einem halben Jahr Vertrag.
Letzte Saison Stammspieler in Nürnberg. Passt jetzt nicht mehr ins System. Sehe aber gegenüber Raschl - der auch noch auf der Bank sitzt - keine Verstärkung. Dafür wären mir 500.000 deutlich zu viel.
Als der Verein sagte, dass wir die 6-er Position intern lösen könnten, war ich skeptisch. Aber dann zeigte Aremu wofür er geholt wurde, mit Sirch haben wir einen zweiten Tomiak erhalten, Kaloc fand zu alter Stärke zurück und Robinson zeigte, dass man es ihm zutrauen kann. Ob man jetzt Robinson, Raschl, Klement, Gyamerah noch einen Konkurrenten vorsetzen sollte, muss Hengen wissen.
Auf der anderen Seite: Ein 1,90m großer 24-jähriger aus der Region, ehemaliger U-Nationalspieler dessen 2 Millionen-Marktwert gerade leicht gefallen ist, sollte schon ein Thema sein.
Auf der anderen Seite: Ein 1,90m großer 24-jähriger aus der Region, ehemaliger U-Nationalspieler dessen 2 Millionen-Marktwert gerade leicht gefallen ist, sollte schon ein Thema sein.
Scouten wir bloß in Nürnberg ? Mal eine andre Adresse ins Navi eingeben .
@Benny: Vielleicht Fürth ins Navi eingeben liegt ja nebenan 

„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Bitte nicht, überschätzter Spieler in meinen Augen, spielerisch limitiert. Kein Update zu Aremu und co.
Hat alles schon seinen Grund, warum er in Nürnberg nicht spielt. Und uns soll er dann plötzlich verstärken? Siehe Thematik Wekesser...
By the Way, ein gebürtiger Waldhöfer. Wobei mir das ziemlich egal wäre. Aber ungeachtet davon: Lasst die Finger davon und erst recht keine Ablöse zahlen!
Hat alles schon seinen Grund, warum er in Nürnberg nicht spielt. Und uns soll er dann plötzlich verstärken? Siehe Thematik Wekesser...
By the Way, ein gebürtiger Waldhöfer. Wobei mir das ziemlich egal wäre. Aber ungeachtet davon: Lasst die Finger davon und erst recht keine Ablöse zahlen!
Aus der Region hin oder her, mich nervt diese Meldung so langsam auch.
Hat ja fast schon "Klose hat die Kids in der Schule angemeldet" Formen.
Ich bin ja gemeinhin offen was Transfers anbelangt, aber die "Sau" Flick- Transfer wurde nun oft genug durchs Dorf getrieben.
Ob und wie viel jemals dran war kann ich nicht beurteilen, stimmen die Meldungen lag es aber nie am FCK. Wieso hofieren wir einen Spieler wenn er augenscheinlich nicht will (so die Meldungen stimmen)?
Nein Danke!
Ich hier keine klare Verstärkung zu allen die wir haben und wieso Robinson dann einen vor die Nase setzen? Nun gut, die Medien müssen ja was kritzeln und vielleicht spekulieren die dass wir wieder alles holen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
Allerdings haben die Sommertransfers gezeigt dass Hengen in sein altes "Format" zurück kehrte und von unseren Transfers kaum was vorab publik war.
Insofern: lasse schreiben
Hat ja fast schon "Klose hat die Kids in der Schule angemeldet" Formen.
Ich bin ja gemeinhin offen was Transfers anbelangt, aber die "Sau" Flick- Transfer wurde nun oft genug durchs Dorf getrieben.
Ob und wie viel jemals dran war kann ich nicht beurteilen, stimmen die Meldungen lag es aber nie am FCK. Wieso hofieren wir einen Spieler wenn er augenscheinlich nicht will (so die Meldungen stimmen)?
Nein Danke!
Ich hier keine klare Verstärkung zu allen die wir haben und wieso Robinson dann einen vor die Nase setzen? Nun gut, die Medien müssen ja was kritzeln und vielleicht spekulieren die dass wir wieder alles holen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
Allerdings haben die Sommertransfers gezeigt dass Hengen in sein altes "Format" zurück kehrte und von unseren Transfers kaum was vorab publik war.
Insofern: lasse schreiben
Man liest, bis auf den unumstrittenen Fakt der momentanen Nichtberücksichtigung, eigentlich nichts als Gefühligkeiten - damit man eben auch was gesagt hat.
Er spielt nicht, korrekt. In gewisser Weise ist dies ja aber die conditio sine qua non - ansonsten käme ein Wechsel kaum in Frage.
Sein Wechsel nach Nürnberg und der Verzicht auf einen Wechsel zu uns machte, ex-ante, doch zu 100% Sinn - nicht zuletzt wohl auch finanziell, betrachtet man unsere Position als damaliger Aufsteiger bzw. sich etablierender Zweitligist.
Bin ich PRO Flick? Nein. Um ehrlich zu sein kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben, vermag sein Leistungsvermögen keineswegs objektiv wie sachgerecht einzuschätzen.
Und dies scheint, bei allem gebührenden Respekt gegenüber meinen Vorrednern, kein Alleinstellungsmerkmal zu sein.
Kurzum: Wenn es „passt“, werden sich Verantwortlichen damit auseinandersetzen und hoffentlich zu einer guten Entscheidung kommen.
Raschl und Klement werden nach meinem Dafürhalten keine nennenswerte Rolle mehr spielen - und so stellt sich die Frage nach IV und/ oder ZM im Winter erneut.
Mit der Vorgeschichte wird man den Charakter, so gut es eben möglich ist, bei diesem etwaigen Transfer ganz genau im Blick haben - Hengen wie Hajri schlafen beide nicht mit dem Gesicht an der Wand.
Er spielt nicht, korrekt. In gewisser Weise ist dies ja aber die conditio sine qua non - ansonsten käme ein Wechsel kaum in Frage.
Sein Wechsel nach Nürnberg und der Verzicht auf einen Wechsel zu uns machte, ex-ante, doch zu 100% Sinn - nicht zuletzt wohl auch finanziell, betrachtet man unsere Position als damaliger Aufsteiger bzw. sich etablierender Zweitligist.
Bin ich PRO Flick? Nein. Um ehrlich zu sein kann ich mir überhaupt kein Urteil erlauben, vermag sein Leistungsvermögen keineswegs objektiv wie sachgerecht einzuschätzen.
Und dies scheint, bei allem gebührenden Respekt gegenüber meinen Vorrednern, kein Alleinstellungsmerkmal zu sein.
Kurzum: Wenn es „passt“, werden sich Verantwortlichen damit auseinandersetzen und hoffentlich zu einer guten Entscheidung kommen.
Raschl und Klement werden nach meinem Dafürhalten keine nennenswerte Rolle mehr spielen - und so stellt sich die Frage nach IV und/ oder ZM im Winter erneut.
Mit der Vorgeschichte wird man den Charakter, so gut es eben möglich ist, bei diesem etwaigen Transfer ganz genau im Blick haben - Hengen wie Hajri schlafen beide nicht mit dem Gesicht an der Wand.
Rechts angetäuscht und dann links vorbei und (hoffentlich) einen anderen Spieler ... so interpretiere ich das Manöver.
Und bitte bedenken, lieber FCK: Wir brauchen - auch im Nichtaufstiegsfalle - noch genug Kröwns um Yokota fest zu verpflichten!
Und bitte bedenken, lieber FCK: Wir brauchen - auch im Nichtaufstiegsfalle - noch genug Kröwns um Yokota fest zu verpflichten!

Zuletzt geändert von crombie am 05.12.2024, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Fritz Walter
SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Ich kann Flick leistungstechnisch nicht wirklich gut einschätzen…aber er kann sowohl in der Dreierkette als auch auf der 6 agieren. Somit deckt er zwei Positionen auf einmal ab, was angesichts unseres quantitativ gut aufgestellten Kaders nicht ganz unerheblich ist, um ihn nicht weiter und vor allem unnötig aufzublähen, vorausgesetzt uns verlässt auf diesen Positionen niemand im Winter 

Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Mir geht dieses Gerücht alle halbe Jahre auch langsam auf die Nerven. Flick ist für mich auch ein gutes Beispiel, das man auf den auf den Spielerwert auf TM nicht viel geben kann. Was hat er denn in seiner Karriere bislang erreicht? Nur weil er ein paar Bundesligaspiele gemacht hat, soll sein Wert bei mal 2 Mio. gelegen haben? Jetzt noch als Bankdrücker in Nürnberg 1,5 Mio. Und dafür unser Kaloc gerade mal mit 1,2 Mio. taxiert. Verstehe ich nicht.
Auch würde ich keinerlei Mehrwert für die Mannschaft sehen. Würde ihn nicht zwingend in der ersten 11 sehen und von daher wäre mit die Ablöse da einfach zu hoch. Da würde ich lieber eine günstigere, junge Lösung aus Liga 3/4 oder dem Ausland holen, ein halbes Jahr Zeit zur Eingewöhnung geben und dann hoffen das er wie Sirch einschlägt. Klar ist das ein Risiko, aber es wäre überschaubar.
Sollte uns natürlich jetzt in der Winterpause jemand auf der Position verlassen (was ich nicht glaube, aber im Fußball weiß man es nie), dann wäre Flick zumindest eine Alternative. Wobei mich selbst dann der Preis abschrecken würde (nicht insgesamt, aber für jemanden der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat).
Auch würde ich keinerlei Mehrwert für die Mannschaft sehen. Würde ihn nicht zwingend in der ersten 11 sehen und von daher wäre mit die Ablöse da einfach zu hoch. Da würde ich lieber eine günstigere, junge Lösung aus Liga 3/4 oder dem Ausland holen, ein halbes Jahr Zeit zur Eingewöhnung geben und dann hoffen das er wie Sirch einschlägt. Klar ist das ein Risiko, aber es wäre überschaubar.
Sollte uns natürlich jetzt in der Winterpause jemand auf der Position verlassen (was ich nicht glaube, aber im Fußball weiß man es nie), dann wäre Flick zumindest eine Alternative. Wobei mich selbst dann der Preis abschrecken würde (nicht insgesamt, aber für jemanden der das letzte halbe Jahr kaum gespielt hat).
@Gazza:
Das liegt aber in der Natur der Sache eines Fangforums dass es vornehmlich um Gefühligkeiten und subjektive Wahrnehmung geht. Da ich ihn nicht verfolgt habe maße ich mir kein Urteil über Flick an, eine Meinung habe ich dennoch.
Sollte was dran sein und sollte er kommen halte ich es wie mit allen anderen Transfers: er bekommt meine volle Unterstützung! Mich zu überzeugen liegt dann an ihm(auch wenn ihm meine Meinung als einzelner Fan sicherlich egal ist)
Das liegt aber in der Natur der Sache eines Fangforums dass es vornehmlich um Gefühligkeiten und subjektive Wahrnehmung geht. Da ich ihn nicht verfolgt habe maße ich mir kein Urteil über Flick an, eine Meinung habe ich dennoch.
Sollte was dran sein und sollte er kommen halte ich es wie mit allen anderen Transfers: er bekommt meine volle Unterstützung! Mich zu überzeugen liegt dann an ihm(auch wenn ihm meine Meinung als einzelner Fan sicherlich egal ist)
+++ Transfer-Ticker +++
Vom Berater mit dem FCK in Verbindung gebrachter Florian Flick bleibt in Nürnberg
Mal wieder ein gutes Beispiel, wie Spielerberater und (Boulevard-)Medien den Doppelpass suchen, und warum man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte: Vor vier Wochen hieß es ohne nachvollziehbare Grundlage von der "Bild", dass der FCK sich mal wieder mit Florian Flick vom 1. FC Nürnberg beschäftigen würde. Nun, wo Flick seither wieder mehr Spielzeit beim "Glubb" bekommen hat, sagt sein Berater - wieder zur "Bild" -, dass ein Wechsel doch nicht vorgesehen sei. Der FCK wird Florian Flick also nicht im Winter kaufen und die Vermutung liegt nahe, dass es am Betze sowieso keinen ernsthaften Gedanken dazu gab.
Bild hat geschrieben:Berater bestätigt: Dieser Nürnberg-Profi bleibt!
(...) Flick-Berater Konstantinos Kilikidis (56/MK Sport Consulting) bestätigt jetzt gegenüber BILD, dass ein Wintertransfer kein Thema mehr ist: „Es freut mich, dass man die Qualität von Flo sieht und er durch seine Spielweise defensive Stabilität reinbringen konnte. Wenn man ihn mit seiner Spielweise wie in den letzten Partien schätzt, gibt’s für uns keinen Grund für einen Wechsel.“
Interesse an Flick gibt’s trotz des hohen Preisschilds von einer Mio. Euro (BILD berichtete) im In- und Ausland. Aus der 2. Bundesliga ist unter anderem der 1. FC Kaiserslautern heiß auf den gebürtigen Mannheimer. Neben anderen ausländischen Erstligisten beobachten nach BILD-Informationen Rapid Wien und der KV Kortrijk (Belgien) die Situation um Flick genau.
Doch jetzt ist ein Winterwechsel des Sechsers vom Tisch und Flick (Vertrag bis 2026) spielt auch in der Rückrunde für den Club.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hab's auch grad bei
https://www.liga2-online.de/nuernberg-w ... vom-tisch/
gelesen. Gut dass das Thema erledigt ist... Bis zur Sommerpause...
Wir sehen uns liebe Murmeltier- Presse
PS: hab nix gegen den Spieler, nur gegen die nervigen Meldungen
https://www.liga2-online.de/nuernberg-w ... vom-tisch/
gelesen. Gut dass das Thema erledigt ist... Bis zur Sommerpause...
Wir sehen uns liebe Murmeltier- Presse
PS: hab nix gegen den Spieler, nur gegen die nervigen Meldungen
20 Beiträge
• Seite 1 von 1