Forum

11. Spieltag: FCK-FCM | 2:2 nach 0:2: FCK rettet mit Sturmlauf Punkt gegen FCM (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Weschdpälzer
Beiträge: 248
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

MathiasvunNW hat geschrieben:... Ich bin Auswärts in Nürnberg dabei und zum ersten mal mit meinem Sohn, Hotel gebucht und stressfrei das Spiel genießen. Wir freuen uns drauf :teufel3:
Es ist so schön, mit dem eigenen Kind einen Auswärtssieg zu erleben...
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #173: "Zum aus der Haut fahren"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JackyBlackmuff76
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2022, 10:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JackyBlackmuff76 »

Äh... ist das Spiel gegen Braunschweig schon ausverkauft?

Krasssssssss..... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

roterteufel81 hat geschrieben:...Oder könnte man das auf der Mitgliederversammlung als Frage einbringen? ...
Theoretisch ja, jedes Mitglied darf einen Redebeitrag im Vorfeld anmelden.

In diesem Fall (Vertragsdetails Yokota) handelt es sich um eine Angelegenheit der KGaA.

Die Mitgliederversammlung des FCK e.V. jedoch behandelt solche Themen eher nicht :wink:

Zum Spiel:
Klasse Spiel! Wir sind in der sportlichen Weiterentwicklung auf einem guten Weg, weiter so! Wenn wir uns jetzt als Verein so gaaanz langsam mal strukturell weiterentwickeln würden, wäre ich ganz optimistisch. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Felix Isenböck :teufel2:
So... viele... Chancen :teufel2:
Einfach Herrlich
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Ironmaiden hat geschrieben: Mit Opoku und Yokota haben wir ne brutale Geflügelzange.
Geflügelzange, ich schmeiss mich weg.
:lol: :lol: :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
LandsbergerTeufel
Beiträge: 66
Registriert: 14.09.2019, 15:43

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ultradeiweil hat geschrieben:Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast

Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
Leider war das nicht in den Zusammenfassungen ersichtlich. Man kann leider das Spiel auch nicht als ganzes nochmal ansehen. Das geht bei Sky nur bei den Spielen der 1.ten Bundesliga.
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Noch was Nebensächliches zum erheitern:

Die Maggis laufen auf ihren Schmierseiten seitenweise mit Mistgabeln und Fackeln Sturm, weil Ziehl es gewagt hat sich unser Spiel auf der Nord amüsiert anzuschauen. Ein anderer FCSler (was machte der eigentlich auf der Nord, wenn doch so viel Hass angesagt ist :D) hat’s fotografiert und schon ging sie ab die wilde Fahrt. Zuerst haben sie gemeint, dass Ziehl in der West stand und dort mitgefeiert hat. Was da Beleidigungen gegen den eigenen Trainer deswegen gefallen sind. Könnte mich beömmeln über diese Kleingeister, die ihre konstruierte Schein-Derby-Rivalität zum FCK zelebrieren :lol:
Das Eckige muss ins Runde
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

RallePfalzwald hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:An der Person Christian Titz lassen sich mehrere Auffälligkeiten gut illustrieren - von höchst subjektiver Betrachtungsweise über Verleugnung von Fakten zu einer Wahrnehmung seitens der Medien, die ihn stets im Lichte des Gentlemans erscheinen lassen.

Für mich erhärtet sich der Eindruck eines stets mit fein ziselierter Stimme sprechenden Übungsleiters, dem, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten, jedwede Objektivität abgeht.

Gerade Ihn höre ich noch heute über die körperliche Gangart gegen seine Schützlinge Ito, Ceka und Atik wehklagen - dass solche Spieler geschützt gehören, es mitunter eben auch wenig an Kontakt braucht um jemanden entscheidend zu stören.

Und da ist Ziehen/ Stoßen etc. eben nicht das Mittel der Wahl - wenn man keine 3 Elfmeter pro Spiel gegen sich bekommen möchte. Denn so war ja seine Argumentationslinie in der PK - dass das ja nicht sein könne.

Kurzer Einschub: Die Sportschau erfindet sogar noch einen eigenen Bewertungsmaßstab - den des Leichtgewichts. Selbige, so aus dem Kontext zu schließen, kann man wohl beliebig am Trikot ziehen.

WENN all diese Zieher/ Schubse/ Umklammerer, gerade in der Bewegung und unmittelbar vorm Torabschluss, wirklich so absolut unbedeutend sind - WIESO wird es dann immer wieder getan, trotz der Gefahr eines Elfmeters?

Eben.

Und das weiß auch Titz. Deswegen ist es so absurd Ihn in der PK eine 180 -Grad-Wende vollziehen zu sehen.

Läuft das Spiel gestern mit einem konsequenten Schiedsrichter, wird Reimann spätestens ab Beginn der 2. Halbzeit wegen Zeitspiel verwarnt - und der letzte Platzverweis wird glatt Rot. Um nur zwei Aspekte anzureißen.

Bezeichnend, dass das Leitmedium Kicker einen Artikel verfasst, der höchst fragwürdige Entscheidungen zugunsten (!!!) des FCK wie einen heroischen Kampf des FCM insinuiert - und, mal wieder, in einer PK von keinem Journalisten eine kritische Rückfrage an die Adresse des gegnerischen Trainers erfolgt.

Dieser trägt unwidersprochen hanebüchenen Nonsens mit obig beschriebenem Timbre vor - Schade, dass er dieses Kunststück nicht nach einer Deklassierung
aufzuführen hatte.

Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden. Gegnerische Trainer müssen sich den Spielverlauf zurechtbiegen, unsere Mannschaft entwickelt sich.

Wir hatten schon wesentlich schlechtere Ausgangssituationen - Es gibt viel zu tun, gehen wir es an.
DANKE!

Insgesamt ist interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird:
Sport1 zeigt die 6. Minute gar nicht, ist aber der Meinung, der gegebene Elfer sei rechtens. https://m.youtube.com/watch?v=ciabekMn5Xo
Die Sportschau meint die 6. sei richtig entschieden (weil Leichtgewicht :?: :shock: ) und der gebene sei keiner gewesen. https://www.sportschau.de/fussball/bund ... bundesliga

Die dritte Situation wird bei beiden nicht thematisiert.

Titz schwurbelt sich was zurecht... Er könnte wenigstens deutlicher schwurbeln. Würde ich alles verstehen, gäbe es noch mehr zu lachen!

Die Auslegungen sind teilweise echt hannebüchen. Nur weil Yokota eben weniger Masse in den Raum wirft ist es kein Elfer?! Aha

OK, um mal die FCK Brille rauszunehmen erinnere ich gerne Mal an das Foul von Tah letztens. Ich weiß den Gegner leider nicht mehr, Frankfurt?!
Jedenfalls springt der Stürmer, ist in der Luft wo Masse kaum mehr eine Rolle spielt, wird von Tah gefoult und es gibt nix.
Im DoPa gab's tatsächlich ne Diskussion ob Foul oder nicht.

Das ist lächerlich. Kann doch nicht sein dass dass erst Foul ist wenn Blut fließt.

Bei Kaloc geh ich sogar mit nicht zu pfeifen. Warum? Er kommt durch, hat Kontrolle über Körper und Ball und kann abspielen.
Geht der Ball in der Folge rein und der Schiri hätte kurz vorher abgepfiffen würden wir auch meckern.
Ich find's gut dass Kaloc nicht abgebrochen hat sondern weiter wollte.
Schade dass es nicht geklappt hat.
Kommt er ins straucheln und verstolpert muß es natürlich 11er geben.

Ich finde die 4 vom Kicker für den Schiri ehrlich gesagt n Witz. Das einzige was ich ihm vorwerfen kann ist dass der Magdeburger Torwart so lange ungestraft auf Zeit spielen durfte.
Ansonsten fand ich seine Linie angenehm und stringend. Pfiff auf beiden Seiten mit ähnlichem Maß.
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Vor allem das erste Tor ist sehr ärgerlich.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.

Warum kann man zum 1:0 nicht einfach auch mal sagen:

Uff, geiles Ding!
Das war es nämlich.
Macht er wahrscheinlich auch nur 1x von 10 Versuchen, aber war eben ein geiles Pfund.

Wenn Ich ein Spiel nicht komplett sehen konnte halte ich mich mit wertendenden Aussagen zurück, vor allem wenn sie negativ behaftet sind.
Was gestern schwach war waren in meinen Augen die Standards, auch wenn beide Tore daraus resultierenten (wobei ein Elfer ja kein Standard in dem Sinne ist, dem geht ja zumeist immer ne gefährliche Situation voraus).
Ich wär echt dafür dass Yokota die Standards reinballert. Von Rechts Opoku wenn er gegen den Club hoffentlich wieder starten kann. Ich finde wir haben es ihrem TW oft zu leicht gemacht.

Und Ache hatte halt irgendwie das übelriechende braune Zeugs am Fuß. Hätte nicht gedacht dass er überhaupt einen macht. Aber so Tage gibt's eben auch.
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast

Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
Leider war das nicht in den Zusammenfassungen ersichtlich. Man kann leider das Spiel auch nicht als ganzes nochmal ansehen. Das geht bei Sky nur bei den Spielen der 1.ten Bundesliga.
@LandsbergerTeufel

… und auch da liegst Du falsch! :shock:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

In Sache Yokota und Kaufoption, es scheint hier den Ein oder Anderen nicht klar zu sein KGaA FCK ev. Die Profi-Abteilung bis Glaube zu U17 sind Ausgegliedert gehören also nicht zum EV und somit auch kein Thema bei der Mitgliederversammlung des EV. Es werden da nur mäßig Infos aus der KGaA bei dieser Versammlung mitgeteilt. Aus dem Geschäftsbereich insbesondere Vertragsangelegenheiten sicher nicht. Ja eine Yokota halten zu können wäre toll, aber ich denke daß dies ehr unwahrscheinlich sein wird.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Schnullibulli hat geschrieben: Warum kann man zum 1:0 nicht einfach auch mal sagen:

Uff, geiles Ding!
Das war es nämlich.
Macht er wahrscheinlich auch nur 1x von 10 Versuchen, aber war eben ein geiles Pfund.
War es auch. Da war auch nicht viel zu verteidigen, weil die Ecke sich auch noch mies vom Tor wegdreht und quasi nicht abzufangen ist.

Tatsache ist aber auch, dass wir vor der Ecke den Ball sicher in den eigenen Reihen haben könnten, wenn nicht zwei unserer Spieler auf Abseits reklamieren und das Spielen völlig einstellen, um lieber rumzuwedeln. Erst dadurch wird es ja brenzlich und wir können nur noch zur Ecke klären. Was hab ich noch da aufgeregt! Ich wusste in dem Moment schon, dass aus der Ecke ein Tor fällt. Das war einfach so F-Jugend-dumm, da hatte das Karma gar keine Wahl mehr.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Zu den Elfern… Das waren ja nur die Szenen, die direkten Einfluss auf das Spiel hatten. Der Schiri hat aber ja durchweg katastrophal gepfiffen. Wie oft Hercher in der ersten Hälfte an der Außenlinie ohne Chance auf den Ball unsere Spieler abräumt, ging ja auf keine Kuhhaut. Da hätte es irgendwann mal gelb geben müssen, allein schon aufgrund der Quantität. Genauso das unverschämte Zeitspiel von Reimann ab der 70. Minute. Da macht er nicht einmal ne Ansage. Und auf der anderen Seite schenkt er uns nen Witz-Elfer inklusive unberechtigter gelber Karte, die dann zum Platzverweis führt, und pfeift z.B. nen falschen Einwurf von Magdeburg ab, der 100x pro Spiel passiert. In der Nachspielzeit zeigt er dreimal an, dass er Unterbrechungen noch nachspielen lassen wird, um dann kurz vor Ablauf der angezeigten 5 Minuten abzupfeifen. Das war ja nur noch kurios alles. Und der VAR meldet sich im ganzen Spiel nicht einmal…
Von daher reihten sich ein (Nicht-)Elfmeterpfiffe irgendwie nahtlos ins Bild ein. Lange nicht so einen schlechten Schiri erlebt. :nachdenklich:

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss - hier mein Outing - ich hätte den ersten Elfer auch nicht gegeben. Mir war der Zupfer zu wenig, und ich hatte auch in den Wiederholungen nicht das Gefühl, dass Yokota da zu Boden gehen muss. Ich fand eher, er nimmt den Zupfer gern an, weil der Ball eh weg ist, und geht mir dann auch zu schnell zu theatralisch zu Boden.
Zuletzt geändert von Hellboy am 04.11.2024, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
MartinKrauß
Beiträge: 56
Registriert: 15.02.2024, 14:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MartinKrauß »

@Schnullibulli: Das mit dem nicht geahndeten Zeitspiel von Reimann ist uns während des Spiels auch sauer aufgestoßen.
Zu unserer angeblichen Fallsucht habe ich bei den Magdeburgern mehr als einmal die langen "Liegezeiten" und die danach üblichen Wundergenesungen staunend registriert.

Jetzt Mal eine provokante These: Es gab gestern aus irgendeinem Grund gar keinen VAR und DFL/DFB haben's einfach verschwiegen.

Das kann doch nicht sein, dass nicht eine einzige Szene gecheckt wurde.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich hab auch gedacht, der VAR war sicher kaputt, und sie haben’s mal lieber keinem verraten. :wink:
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

roterteufel81 hat geschrieben:Noch was Nebensächliches zum erheitern:

Die Maggis laufen auf ihren Schmierseiten seitenweise mit Mistgabeln und Fackeln Sturm, weil Ziehl es gewagt hat sich unser Spiel auf der Nord amüsiert anzuschauen. Ein anderer FCSler (was machte der eigentlich auf der Nord, wenn doch so viel Hass angesagt ist :D) hat’s fotografiert und schon ging sie ab die wilde Fahrt. Zuerst haben sie gemeint, dass Ziehl in der West stand und dort mitgefeiert hat. Was da Beleidigungen gegen den eigenen Trainer deswegen gefallen sind. Könnte mich beömmeln über diese Kleingeister, die ihre konstruierte Schein-Derby-Rivalität zum FCK zelebrieren :lol:
Kurzes OT..habe das bild auch gesehen .. Hammer die können ihren eigenen trainer eh nicht besonderes leiden..wenn das foto in die richtigen Hände kommt haben wir jahrelang ausgesorgt an FCS Belustigung...
Evtl mal an den guten felix isenböck schicken das der was daraus zaubert :lol:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.11.2024, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Schnullibulli
Beiträge: 3459
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

MartinKrauß hat geschrieben:@Schnullibulli: Das mit dem nicht geahndeten Zeitspiel von Reimann ist uns während des Spiels auch sauer aufgestoßen.
Zu unserer angeblichen Fallsucht habe ich bei den Magdeburgern mehr als einmal die langen "Liegezeiten" und die danach üblichen Wundergenesungen staunend registriert.

Jetzt Mal eine provokante These: Es gab gestern aus irgendeinem Grund gar keinen VAR und DFL/DFB haben's einfach verschwiegen.

Das kann doch nicht sein, dass nicht eine einzige Szene gecheckt wurde.

Bei dem ewigen Liegenbleiben mit anschließender Wundergenesung mach ich MD
nicht mal nen Vorwurf, das können unsere auch ganz gut, wie jeder andere Profifußballer.
Wenn Betreuer kommen (außer beim TW natürlich) muß ne Minute warten oder zwei. Ich würd Geld wetten dass nur noch die behandelt werden die wirklich was haben, und dann brauchst Du eh ne Minute.

Genesung durch nen nassen kalten Schwamm :lol:
DMFCK98
Beiträge: 152
Registriert: 11.01.2021, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Vor allem das erste Tor ist sehr ärgerlich.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.

Ich denke wenn nicht das ganze spiel gesehen wurde, nur die 2-3 Minuten zusammenfassung, sollte man mit so äußerungen vorsichtig sein.
Diese herangehensweise ist aber typisch für einige Mitglieder hier im Forum.

Allein die Statistik, sagt ein eindeutiges Bild und sollte deine denke widerlegen.

22:8 Torschüsse
70% Ballbesitz
11: 1 Ecken
3-4x Pfosten oder Latte

Ich spiele selbst Fussball und kann sagen "gegen 10 Mann ist es manchmal schwieriger als gegen 11 Mann".

Zum 0:1, das Tor schiesst er so nie mehr. Wir haben es aber auch leider nicht gut verteidigt. Bei einer Ecke darf der niemals so frei 16m vor dem Tor stehen.

Das 0:2 war ein Stellungsfehler von Tomiak. Die Qualitäten von Hecke sind bekannt, wenn der mal weg ist, bekommt man den so einfach nicht mehr eingefangen.

Danach ging es 75 Min. bis auf weniger Konter der Magdeburger nur in eine Richtung, auch vor der Gelb- Roten Karte schon. Leider mit einem unglaublichen Chancenwucher.

Die 2te Gelb- Rote Karte würde ich nicht mehr werten, die war in der 93. Spielminute von insgesamt 95. gespielten Minuten.

So spiele hat man leider manchmal.
Gegen Paderborn Glück gehabt.
Gegen Düsseldorf Glück gehabt, dass das 3:1 nicht fällt.
Am Sonntag halt mal pech gehabt.

Wer hätte vor den 3 Ligaspielen gedacht das wir da mit 7 Punkte rausgehen.

Ich denke es ist zumindest in den letzten 3 Ligaspielen eine weiterentwicklung zu sehen.
Jetzt darf es gegen Nürnberg aber bitte keinen Rückfall in die zeiten davor geben.
Zuletzt geändert von DMFCK98 am 05.11.2024, 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Elfteufel
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2024, 12:08

Beitrag von Elfteufel »

Beim Eckball steht immer 1-3 Mann frei vorm 16er. Immer. Vielleicht mal die Situation beim Eckball anschauen, der zum 2:2 durch Ache geführt hat. Da stehen 3 FCK-Spieler frei vorm 16er.

Das 2:0 von Magdeburg war in meinen Augen weltklasse.
Ein perfekter Pass in den Lauf und wie Hercher den im Lauf mitnimmt - da kann man doch keinem Gegenspieler einen Vorwurf machen.
RallePfalzwald
Beiträge: 163
Registriert: 11.10.2020, 15:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Respekt @DMFCK98 auf so einen unsachlichen und unqualifizierten Mist so konstruktiv und sachlich zu reagieren! :daumen: Die Energie hatte ich nicht.

Unsere Posts hier seit Spielbeginn sagen alles. Man könnte sich reinlesen, bevor man Gift spritzt oder zumindest Statistiken lesen. Wenn man dafür zu faul ist, kann man fragen, bevor man motzt.

Wer das Spiel gesehen hat, ist stolz auf unsere Truppe.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Tobi1986
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2023, 13:38

Beitrag von Tobi1986 »

DMFCK98 hat geschrieben:
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Vor allem das erste Tor ist sehr ärgerlich.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.

Ich denke wenn nicht das ganze spiel gesehen wurde. Nur die 2-3 Minuten zusammenfassung, sollte man mit so äußerungen vorsichtig sein.
Diese herangehensweise ist aber typisch für einige Mitglieder hier im Forum.

Allein die Statistik, sagt ein eindeutiges Bild und sollte deine denke widerlegen.

22:8 Torschüsse
70% Ballbesitz
11: 1 Ecken
3-4x Pfosten oder Latte

Ich spiele selbst Fussball und kann sagen "gegen 10 Mann ist es manchmal schwieriger als gegen 11 Mann".

Zum 0:1, das Tor schiesst er so nie mehr. Wir haben es aber auch leider nicht gut verteidigt. Bei einer Ecke darf der niemals so frei 16m vor dem Tor stehen.

Das 0:2 war ein Stellungsfehler von Tomiak. Die Qualitäten von Hecke sind bekannt, wenn der mal weg ist, bekommt man den so einfach nicht mehr eingefangen.

Danach ging es 75 Min. bis auf weniger Konter der Magdeburger nur in eine Richtung, auch vor der Gelb- Roten Karte schon. Leider mit einem unglaublichen Chancenwucher.

Die 2te Gelb- Rote Karte würde ich nicht mehr werten, die war in der 93. Spielminute von insgesamt 95. gespielten Minuten.

So spiele hat man leider manchmal.
Gegen Paderborn Glück gehabt.
Gegen Düsseldorf Glück gehabt, dass das 3:1 nicht fällt.
Am Sonntag halt mal pech gehabt.

Wer hätte vor den 3 Ligaspielen gedacht das wir da mit 7 Punkte rausgehen.

Ich denke es ist zumindest in den letzten 3 Ligaspielen eine weiterentwicklung zu sehen.
Jetzt darf es gegen Nürnberg aber bitte keinen RÜckfall in die zeiten davor geben.
@DMFCK98: dem ist im Prinzip nix hinzuzufügen. :daumen:

Wenn 9 Feldspieler den Bus am 16er parken, unsere Außenbahnen gedoppelt werden und das Zentrum einfach zu ist, ist es unfassbar schwer, da ne Lücke zu finden. Und Magdeburg ist mit Verlaub auch keine Kreisliga-Truppe. Die wissen auch, wie man solche Situationen verteidigt.

Es wäre auch nicht das erste Mal gewesen, dass die Mannschaft in Unterzahl plötzlich tonangebend ist. Aber das haben wir nicht zugelassen und Magdeburg förmlich hinten rein gedrückt.

Da muss man unsere Mannschaft auch mal loben, dass sie nicht blind versucht hat, Treffer zu erzielen, sondern spielerisch Lösungen erarbeitet hat. Und als die Kugel mal über ein paar Stationen lief und auch der Gegner reagieren musste, gingen die Lücken automatisch auf. Einzig das Spielglück war dieses Mal nicht auf unserer Seite.

Klar, die Gegentore sind ärgerlich, aber (wie ich schon geschrieben hatte) beim 0:1 fliegt der Ball bei 9 von 10 Fällen in den Gästeblock und beim 0:2 war's ein simpler, langer Ball, den Hercher perfekt verarbeitet.
Elfteufel
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2024, 12:08

Beitrag von Elfteufel »

Ich würde auch behaupten, dass in der 60. Minuten das 1:3 fallen MUSS!.
Wie man den NICHT ins Tor schießen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.
DMFCK98
Beiträge: 152
Registriert: 11.01.2021, 21:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DMFCK98 »

Meiner Meinung nach MUSS da nicht das 1:3 fallen, sondern der Tomiak vor ihm an den Ball kommen.
Ich konnte es nicht genau sehen, würde aber behaupten das Tomiak am Ball war, dadurch kann Kaars nicht kontrolliert spielen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
Hellboy
Beiträge: 6322
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

Ich erinnere die Szene so, dass der Magdeburger den Ball sehr wohl aufs Tor bringt, Tomiak aber noch den Kopf dazwischen kriegt und ihn so noch am Tor vorbei lenkt. Das sah man auf Sky ganz gut in der Wiederholung während des Spiels.
Antworten