Es ist so schön, mit dem eigenen Kind einen Auswärtssieg zu erleben...MathiasvunNW hat geschrieben:... Ich bin Auswärts in Nürnberg dabei und zum ersten mal mit meinem Sohn, Hotel gebucht und stressfrei das Spiel genießen. Wir freuen uns drauf

Es ist so schön, mit dem eigenen Kind einen Auswärtssieg zu erleben...MathiasvunNW hat geschrieben:... Ich bin Auswärts in Nürnberg dabei und zum ersten mal mit meinem Sohn, Hotel gebucht und stressfrei das Spiel genießen. Wir freuen uns drauf
Theoretisch ja, jedes Mitglied darf einen Redebeitrag im Vorfeld anmelden.roterteufel81 hat geschrieben:...Oder könnte man das auf der Mitgliederversammlung als Frage einbringen? ...
Geflügelzange, ich schmeiss mich weg.Ironmaiden hat geschrieben: Mit Opoku und Yokota haben wir ne brutale Geflügelzange.
Leider war das nicht in den Zusammenfassungen ersichtlich. Man kann leider das Spiel auch nicht als ganzes nochmal ansehen. Das geht bei Sky nur bei den Spielen der 1.ten Bundesliga.Ultradeiweil hat geschrieben:Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast
Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
RallePfalzwald hat geschrieben:DANKE!Gazza hat geschrieben:An der Person Christian Titz lassen sich mehrere Auffälligkeiten gut illustrieren - von höchst subjektiver Betrachtungsweise über Verleugnung von Fakten zu einer Wahrnehmung seitens der Medien, die ihn stets im Lichte des Gentlemans erscheinen lassen.
Für mich erhärtet sich der Eindruck eines stets mit fein ziselierter Stimme sprechenden Übungsleiters, dem, trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten, jedwede Objektivität abgeht.
Gerade Ihn höre ich noch heute über die körperliche Gangart gegen seine Schützlinge Ito, Ceka und Atik wehklagen - dass solche Spieler geschützt gehören, es mitunter eben auch wenig an Kontakt braucht um jemanden entscheidend zu stören.
Und da ist Ziehen/ Stoßen etc. eben nicht das Mittel der Wahl - wenn man keine 3 Elfmeter pro Spiel gegen sich bekommen möchte. Denn so war ja seine Argumentationslinie in der PK - dass das ja nicht sein könne.
Kurzer Einschub: Die Sportschau erfindet sogar noch einen eigenen Bewertungsmaßstab - den des Leichtgewichts. Selbige, so aus dem Kontext zu schließen, kann man wohl beliebig am Trikot ziehen.
WENN all diese Zieher/ Schubse/ Umklammerer, gerade in der Bewegung und unmittelbar vorm Torabschluss, wirklich so absolut unbedeutend sind - WIESO wird es dann immer wieder getan, trotz der Gefahr eines Elfmeters?
Eben.
Und das weiß auch Titz. Deswegen ist es so absurd Ihn in der PK eine 180 -Grad-Wende vollziehen zu sehen.
Läuft das Spiel gestern mit einem konsequenten Schiedsrichter, wird Reimann spätestens ab Beginn der 2. Halbzeit wegen Zeitspiel verwarnt - und der letzte Platzverweis wird glatt Rot. Um nur zwei Aspekte anzureißen.
Bezeichnend, dass das Leitmedium Kicker einen Artikel verfasst, der höchst fragwürdige Entscheidungen zugunsten (!!!) des FCK wie einen heroischen Kampf des FCM insinuiert - und, mal wieder, in einer PK von keinem Journalisten eine kritische Rückfrage an die Adresse des gegnerischen Trainers erfolgt.
Dieser trägt unwidersprochen hanebüchenen Nonsens mit obig beschriebenem Timbre vor - Schade, dass er dieses Kunststück nicht nach einer Deklassierung
aufzuführen hatte.
Kurzum: Wir wiederum werden nirgendwo auch nur ansatzweise bei den Aufstiegsfavoriten genannt - selbst wenn da 6-8 Mannschaften aufgezählt werden. Gegnerische Trainer müssen sich den Spielverlauf zurechtbiegen, unsere Mannschaft entwickelt sich.
Wir hatten schon wesentlich schlechtere Ausgangssituationen - Es gibt viel zu tun, gehen wir es an.
Insgesamt ist interessant, wie unterschiedlich das gesehen wird:
Sport1 zeigt die 6. Minute gar nicht, ist aber der Meinung, der gegebene Elfer sei rechtens. https://m.youtube.com/watch?v=ciabekMn5Xo
Die Sportschau meint die 6. sei richtig entschieden (weil Leichtgewicht![]()
) und der gebene sei keiner gewesen. https://www.sportschau.de/fussball/bund ... bundesliga
Die dritte Situation wird bei beiden nicht thematisiert.
Titz schwurbelt sich was zurecht... Er könnte wenigstens deutlicher schwurbeln. Würde ich alles verstehen, gäbe es noch mehr zu lachen!
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Vor allem das erste Tor ist sehr ärgerlich.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.
@LandsbergerTeufelLandsbergerTeufel hat geschrieben:Leider war das nicht in den Zusammenfassungen ersichtlich. Man kann leider das Spiel auch nicht als ganzes nochmal ansehen. Das geht bei Sky nur bei den Spielen der 1.ten Bundesliga.Ultradeiweil hat geschrieben:Landsbergerteufel..man merkt das du nur eine (schlechte) Zusammenfassung gesehen hast
Ich würde behaupten aufgrund der Verletzungen der Doppelbelastung die Mburg nicht hatte und den druck den wir auch gegen 11 aufgebaut haben war das eines unserer besten spiele diese Saison
War es auch. Da war auch nicht viel zu verteidigen, weil die Ecke sich auch noch mies vom Tor wegdreht und quasi nicht abzufangen ist.Schnullibulli hat geschrieben: Warum kann man zum 1:0 nicht einfach auch mal sagen:
Uff, geiles Ding!
Das war es nämlich.
Macht er wahrscheinlich auch nur 1x von 10 Versuchen, aber war eben ein geiles Pfund.
Kurzes OT..habe das bild auch gesehen .. Hammer die können ihren eigenen trainer eh nicht besonderes leiden..wenn das foto in die richtigen Hände kommt haben wir jahrelang ausgesorgt an FCS Belustigung...roterteufel81 hat geschrieben:Noch was Nebensächliches zum erheitern:
Die Maggis laufen auf ihren Schmierseiten seitenweise mit Mistgabeln und Fackeln Sturm, weil Ziehl es gewagt hat sich unser Spiel auf der Nord amüsiert anzuschauen. Ein anderer FCSler (was machte der eigentlich auf der Nord, wenn doch so viel Hass angesagt ist) hat’s fotografiert und schon ging sie ab die wilde Fahrt. Zuerst haben sie gemeint, dass Ziehl in der West stand und dort mitgefeiert hat. Was da Beleidigungen gegen den eigenen Trainer deswegen gefallen sind. Könnte mich beömmeln über diese Kleingeister, die ihre konstruierte Schein-Derby-Rivalität zum FCK zelebrieren
MartinKrauß hat geschrieben:@Schnullibulli: Das mit dem nicht geahndeten Zeitspiel von Reimann ist uns während des Spiels auch sauer aufgestoßen.
Zu unserer angeblichen Fallsucht habe ich bei den Magdeburgern mehr als einmal die langen "Liegezeiten" und die danach üblichen Wundergenesungen staunend registriert.
Jetzt Mal eine provokante These: Es gab gestern aus irgendeinem Grund gar keinen VAR und DFL/DFB haben's einfach verschwiegen.
Das kann doch nicht sein, dass nicht eine einzige Szene gecheckt wurde.
LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
leider konnte ich wegen familiären Pflichten das Spiel nicht mitverfolgen. Konnte nur die Zusammfassung sehen. War unsere Abwehr so schlecht das wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten? Und wir haben es nicht geschafft gegen 10 bzw. 9 Mann das Spiel für uns zu entscheiden. Da denkt man nach dem Pokalspiel jetzt läuft es und dann wieder gleich 2 Tore gefangen.
Mir stellt sich die Frage ob wir überhaupt in der Lage gewesen wären den Ausgleich gegen eine vollzählige Magdeburger Mannschaft zu schaffen.
Wir sollten uns, statt über den Schiri und den gegnerischen Trainer aufzuregen, eher selbstkritisch sein. Hätten unsere Jungs nicht wieder solche Böcke beim Verteidigen gemacht und effektiver die Chancen verwertet, wären wir als Sieger vom Platz und den Rest würde keinen mehr interessieren. Solange die Defensivleistung nicht in den Griff bekommen wird es auch keine entspannt Saison. Es ist schon sehr ärgerlich und eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu letzter Saison kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Wir stehen sogar schlechter da als letzte Saison.
@DMFCK98: dem ist im Prinzip nix hinzuzufügen.DMFCK98 hat geschrieben:LandsbergerTeufel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich denke wenn nicht das ganze spiel gesehen wurde. Nur die 2-3 Minuten zusammenfassung, sollte man mit so äußerungen vorsichtig sein.
Diese herangehensweise ist aber typisch für einige Mitglieder hier im Forum.
Allein die Statistik, sagt ein eindeutiges Bild und sollte deine denke widerlegen.
22:8 Torschüsse
70% Ballbesitz
11: 1 Ecken
3-4x Pfosten oder Latte
Ich spiele selbst Fussball und kann sagen "gegen 10 Mann ist es manchmal schwieriger als gegen 11 Mann".
Zum 0:1, das Tor schiesst er so nie mehr. Wir haben es aber auch leider nicht gut verteidigt. Bei einer Ecke darf der niemals so frei 16m vor dem Tor stehen.
Das 0:2 war ein Stellungsfehler von Tomiak. Die Qualitäten von Hecke sind bekannt, wenn der mal weg ist, bekommt man den so einfach nicht mehr eingefangen.
Danach ging es 75 Min. bis auf weniger Konter der Magdeburger nur in eine Richtung, auch vor der Gelb- Roten Karte schon. Leider mit einem unglaublichen Chancenwucher.
Die 2te Gelb- Rote Karte würde ich nicht mehr werten, die war in der 93. Spielminute von insgesamt 95. gespielten Minuten.
So spiele hat man leider manchmal.
Gegen Paderborn Glück gehabt.
Gegen Düsseldorf Glück gehabt, dass das 3:1 nicht fällt.
Am Sonntag halt mal pech gehabt.
Wer hätte vor den 3 Ligaspielen gedacht das wir da mit 7 Punkte rausgehen.
Ich denke es ist zumindest in den letzten 3 Ligaspielen eine weiterentwicklung zu sehen.
Jetzt darf es gegen Nürnberg aber bitte keinen RÜckfall in die zeiten davor geben.