Andreas_57 hat geschrieben:Ja, auch ich habe mit Kritik nicht gespart in letzter Zeit!
Riesen-Freude aber keine Begeisterung.
Es würde mir gefallen, wenn es 'ne Weile so weiter ginge
und das wird es sicher auch.
Trotzdem habe ich diese Saison so ziemlich abgeschrieben.
Das ist noch nicht das perfekte Spiel einer Spitzenmann-schaft.
Es ist sehr gut gespielt plus Glück und Sierch und Heuer.
Einige könnten schon 1. Liga spielen, andere müssten in der Winterpause abgegeben werden, wenn es mal für Liga 1 reichen soll.

OK, klar. Wir wollen alle wieder "hoch". Aber sind wir soweit? Mannschaftlicht und Organisatorisch? Finanziell?
Ich sage in allen drei Fällen ganz klar Nein!
Wollen wir so rumkrebsen wie gerade Kiel und Pauli?! Ich nicht!
Wir sind im dritten (!!!) Jahr zweite Liga. Letztes Jahr dem "Tod" gerade so von der Schaufel gehopst. Wir haben nen neuen Trainer der unser Spiel umkrempeln soll.
Dazu eine Liga in der Klötze wie HSV, Köln, Hertha und Schalke mitspielen, die alle über mehr Moneten verfügen und mindestens genauso viele Probleme haben wie wir. Dazu Teams und Vereine die "gestandene und gewachsene" Strukturen haben (Hannover, Düdo, Paderborn, KSC). Das sind alleine schon 8 Teams die Ich in mindestens zwei der Drei Punkte vor uns sehe.
Ich find's einfach unrealistisch und bisschen vermessen uns das Etikett "Spitzenmannschaft" anzuhängen.
Möcht uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ja haben wir ein großes Potenzial, ganz viele fantastische Fans und Historie. Schießt aber alles keine Tore, und setzt man die Lauternbrille ab erkennt man dass mindestens die ersten 4 genannten Teams sich vor uns nicht verstecken brauchen!
Dazu kommen eben noch so unangenehme Teams wie Elversberg (machen nen Mega Job), Fürth, Magdeburg... Darmstadt, Wundertüte Nürnberg...
Wir tun gut daran kleinere Brötchen zu backen. Lass uns uns erstmal in den Top 25 Deutschlands wirklich etablieren bevor man Ambitionen oder "Forderungen/ Ansprüche" nach MEHR stellt.
Würden wir aufsteigen dieses Jahr gibt's nächste Saison permanent auf die Fr...
Wenn wir irgendwann aufsteigen sollte unser Ziel auch sein konkurrenzfähig in der Bundesliga zu sein. Davon sind wir noch in meinen Augen weit entfernt. Auch Fantechnisch sehe ich uns für einen Aufstieg nicht gewappnet, weil zu wenig Geduld vorhanden ist. So leid es mir tut!
Die Bundesliga und der Profifußball ist nicht mehr der bei unserem letzten Aufstieg.
Zumal Dritte Liga und Insolvenz arg geknabbert haben.
Genießen wir doch einfach die wahrlich geile Liga in der wir eine spannende und gute Rolle spielen.
Lasst uns doch einfach Mal zufrieden und stolz auf den Status Quo sein ohne gleich vor Gier zu erblinden!
EDIT:
Andreas_57 hat geschrieben:Ja, auch ich habe mit Kritik nicht gespart in letzter Zeit!
Riesen-Freude aber keine Begeisterung.
Es würde mir gefallen, wenn es 'ne Weile so weiter ginge
und das wird es sicher auch.
Trotzdem habe ich diese Saison so ziemlich abgeschrieben.
Das ist noch nicht das perfekte Spiel einer Spitzenmann-schaft.
Es ist sehr gut gespielt plus Glück und Sierch und Heuer.
Einige könnten schon 1. Liga spielen, andere müssten in der Winterpause abgegeben werden, wenn es mal für Liga 1 reichen soll.

Ich muß dich tatsächlich noch einmal zitieren und auch wenn das Folgende eigentlich meinem ersten Text widerspricht muss ich das trotzdem sagen (Träumereien hab ich ja auch

)
Schaut man auf die Tabelle und nimmt einfach bloß die nackten Zahlen kann ich deine "Aufgabe" der Saison nullkommanull nachvollziehen.
4 Punkte auf Rang 2, 5 auf Platz 1.
Hingegen ein halbwegs dickes Polster auf Platz 14-16 (7Punkte) und den direkten Abstieg (8, bzw. 11 Punkte!)
Also wenn ich deine Ziele teilen würde für diese Saison (ohne alle Partien zu wissen ist rechnerisch Platz 5 drin) sähe Ich - Stand jetzt und NUR auf die nackten Zahlen bezogen- keinen Grund die Knifte ins Stroh zu schmeißen
Wie erwähnt, Ich bin nicht so ambitioniert, aber nach den beiden Siegen und den anderen Ergebnissen kann ich deine Aussage auf die Tabelle bezogen nicht nachvollziehen