Forum

10. Spieltag: F95-FCK | Wahnsinn in Düsseldorf: FCK siegt 4:3 beim Spitzenreiter (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

ChrisW hat geschrieben:So wie wir Hertha und den HSV hätten weghauen können, so hätten wir gegen Paderborn und Düsseldorf verlieren können. Das Glück entscheidet viel in dieser Liga und wenn du kampfbereit und laufstark bist, ist es irgendwann auch auf deiner Seite.
Durch seine Dynamik und seinen Willen hat Sirch die Defensive in den letzten beiden Spielen gestärkt und somit sehr zu den beiden Siegen beigetragen.
The Basics are back!
Genau das denke ich mir auch! Und auch das hatte Anfang in einer Pressekonferenz beschrieben, woraufhin er hier sehr kritisiert wurde.
Und den Punkt mit Sirch gebe ich dir auch. Bin total überzeugt, dass der junge eine gute Entwicklung nehmen wird. Da gehen auch nochmal Lob und Anerkennung an unsere Scouting Abteilung raus.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Das ehrt nur leider kaum einer von denen die gegen H+H schießen, bzw. sind es nun die "Scouts"...

Krahl, Hanslik, Zimmer, Ritter, Tomiak, Robinson und Redondo sind die einzigen Spieler die NICHT von H+H verpflichtet wurden und zum Einsatz in den beiden aufreibenden und tollen beiden letzten Spielen zum Einsatz kamen.

Hajri hatte einige unglückliche Auftritte, wurde dann von Funkel in den Senkel gestellt und schiebt seither eine deutlich ruhigere Kugel. Seine Chaos- Transfers sind alle wieder weg. Im Großen und Ganzen ist seine Arbeit nicht so verkehrt.

Warum Ich das aufgreife, gerade jetzt? Weil er, teils berechtigt aber auch oft völlig überzogen, ganz üble Vorwürfe abbekommen hat. Keiner derer die da die Keulen geschwungen haben können aber über ihren Schatten springen und auch Mal was Positives über ihn sagen.

Ache, Kaloc, Sirch, Yokota

Nur mal 4 Namen die Hajri holte, die uns entweder in der Klasse hielten oder grad groß auftrumpfen.
Sicherlich ist eine Bewertung gerade bei Sirch und Yokota noch was früh, auch wenn ich vor allem von Yokota hellauf begeistert bin und Sirch das auch famos bisher macht.

Hoffe die H+H Kritisierer bedenken dass wenn sie mit Schaum vor der Schniss wieder Gift und Galle versprühen
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt das zweite Spiel in Serie dank seiner Offensivkräfte und sammelt rechtzeitig vor dem Pokalspiel in Stuttgart wichtiges Selbstvertrauen.

https://www.kicker.de/aches-rache-an-de ... 38/artikel
Das Thema ist gegessen :teufel2:
Die Revanche ist geglückt :lol:
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Schnullibulli hat geschrieben:Das ehrt nur leider kaum einer von denen die gegen H+H schießen, bzw. sind es nun die "Scouts"...

Krahl, Hanslik, Zimmer, Ritter, Tomiak, Robinson und Redondo sind die einzigen Spieler die NICHT von H+H verpflichtet wurden und zum Einsatz in den beiden aufreibenden und tollen beiden letzten Spielen zum Einsatz kamen.

Hajri hatte einige unglückliche Auftritte, wurde dann von Funkel in den Senkel gestellt und schiebt seither eine deutlich ruhigere Kugel. Seine Chaos- Transfers sind alle wieder weg. Im Großen und Ganzen ist seine Arbeit nicht so verkehrt.

Warum Ich das aufgreife, gerade jetzt? Weil er, teils berechtigt aber auch oft völlig überzogen, ganz üble Vorwürfe abbekommen hat. Keiner derer die da die Keulen geschwungen haben können aber über ihren Schatten springen und auch Mal was Positives über ihn sagen.

Nur mal 4 Namen die Hajri holte, die uns entweder in der Klasse hielten oder grad groß auftrumpfen.
Sicherlich ist eine Bewertung gerade bei Sirch und Yokota noch was früh, auch wenn ich vor allem von Yokota hellauf begeistert bin und Sirch das auch famos bisher macht.

Hoffe die H+H Kritisierer bedenken dass wenn sie mit Schaum vor der Schniss wieder Gift und Galle versprühen

Ich sehe es wie du. Natürlich ist nicht alles gut abgelaufen, natürlich ist nicht jeder Spieler eingeschlagen, der von H+H geholt wurde, aber im großen und ganzen bin ich von der Arbeit überzeugt.
Ich bin aber auch einer von denen mit der "Rosa-Roten Brille". :D
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Letztes Jahr ging's beim 4:3 für den Sieger nach oben und für den Verlierer steil nach unten. Nach dem diesjährigen 3:4 wird's genau so laufen.
Gruß
Hans
Fckfreack
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fckfreack »

Super Spiel ,super Support geiles Stadion
So ein sauberes Stadion ein Stadion wo man nicht schon den Pilz an den Händen hat wenn man was anpackt ( so wie bei uns ,im vergleich haben ein sehr dreckiges Stadion )

Aber überteuerte preise !
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das sich der Abstiegskampf der letzten Saison bildhaft auf die Festplatte gebrannt hat, kann doch niemand abstreiten.
Da ist man schnell dabei alles zu kritisieren wenn es nicht läuft.

Die Kritik fand hauptsächlich vor unseren 2 Siegen statt.
Ich nehme mich da auch nicht aus.
Im Großen und Ganzen bleibt uns doch die Arbeit der Führung verborgen, man weiß letztendlich nicht was geschieht um den Hebel umzulegen um gegenzusteuern.

Das muss man sich dann auch mal eingestehen, dass durchaus was dran war mit Ruhe und Demut bewahren.
Und dass beim FCK professionelle Strukturen vorhanden sind um unseren Verein vorwärts zu bringen.

Nach den Spielen lässt es dann doch alles in einem anderen Licht erscheinen.
Unsere Führung ist durchaus flexibel uns allen Situationen anzupassen.
Das schafft bei allen Selbstvertrauen und Zuversicht.

Ich bin immer noch stolz auf euch Männer in rot :doppelhalter:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 27.10.2024, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Andreas_57

Beitrag von Andreas_57 »

Ja, auch ich habe mit Kritik nicht gespart in letzter Zeit! :nachdenklich:

Riesen-Freude aber keine Begeisterung.

Es würde mir gefallen, wenn es 'ne Weile so weiter ginge
und das wird es sicher auch.

Trotzdem habe ich diese Saison so ziemlich abgeschrieben.
Das ist noch nicht das perfekte Spiel einer Spitzenmann-schaft.
Es ist sehr gut gespielt plus Glück und Sierch und Heuer.
Einige könnten schon 1. Liga spielen, andere müssten in der Winterpause abgegeben werden, wenn es mal für Liga 1 reichen soll. :?:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
henrycity12

Beitrag von henrycity12 »

Hi bin wieder dabei. Durch OP und Reha länger ausser gefächt.

Wenn der FCK was kann ist es Spannung und zittern bis zur letzten Sekunde. Hoffe das man die Gegen Tore in der Verlängrerung mal abstellen kann. Yakaota gefällt mir von spiel zu spiel mehr. Hanslik der schon auf der Abschiebe Liste stand ist jetzt der Spieler des Tages. Mit Ache und Hanslik plus Ritter wenn er fit ist mache ich mir Hoffnung in Stutgart. Zimmer der 100 prozentige FCKler hatte mal wieder ein gutes Spiel.So leid es mir für Zimmer tut aber um nach hinten abusichern ist er zu langsam. Ich sehe ihn wenn dann rechts außen mit Spiel nach vorne Da kann er mit seiner übersicht die notwändigen Pässe spielen und auch mal mit Dopplepässen nach innen gehen. Wenn Opoku und Redondo noch zu 100 Prozent zurück kommen sind wir ernst zu nehmen. Krahl ist schon ein Bank im Tor klar ist noch Luft nach oben vorhanden. Elvedi und Tomiak und.......bekommen den Laden dennoch hinten nicht dicht. Kleihansl gestern unmöglich schlecht hoffe ein Ausrutscher.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Andreas_57 hat geschrieben:Ja, auch ich habe mit Kritik nicht gespart in letzter Zeit! :nachdenklich:

Einige könnten schon 1. Liga spielen, andere müssten in der Winterpause abgegeben werden, wenn es mal für Liga 1 reichen soll. :?:
OK, klar. Wir wollen alle wieder "hoch". Aber sind wir soweit? Mannschaftlicht und Organisatorisch? Finanziell?
Ich sage in allen drei Fällen ganz klar Nein!
Wollen wir so rumkrebsen wie gerade Kiel und Pauli?! Ich nicht!
Wir sind im dritten (!!!) Jahr zweite Liga. Letztes Jahr dem "Tod" gerade so von der Schaufel gehopst. Wir haben nen neuen Trainer der unser Spiel umkrempeln soll.
Dazu eine Liga in der Klötze wie HSV, Köln, Hertha und Schalke mitspielen, die alle über mehr Moneten verfügen und mindestens genauso viele Probleme haben wie wir. Dazu Teams und Vereine die "gestandene und gewachsene" Strukturen haben (Hannover, Düdo, Paderborn, KSC). Das sind alleine schon 8 Teams die Ich in mindestens zwei der Drei Punkte vor uns sehe.
Ich find's einfach unrealistisch und bisschen vermessen uns das Etikett "Spitzenmannschaft" anzuhängen.

Möcht uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ja haben wir ein großes Potenzial, ganz viele fantastische Fans und Historie. Schießt aber alles keine Tore, und setzt man die Lauternbrille ab erkennt man dass mindestens die ersten 4 genannten Teams sich vor uns nicht verstecken brauchen!

Dazu kommen eben noch so unangenehme Teams wie Elversberg (machen nen Mega Job), Fürth, Magdeburg... Darmstadt, Wundertüte Nürnberg...
Wir tun gut daran kleinere Brötchen zu backen. Lass uns uns erstmal in den Top 25 Deutschlands wirklich etablieren bevor man Ambitionen oder "Forderungen/ Ansprüche" nach MEHR stellt.
Würden wir aufsteigen dieses Jahr gibt's nächste Saison permanent auf die Fr...

Wenn wir irgendwann aufsteigen sollte unser Ziel auch sein konkurrenzfähig in der Bundesliga zu sein. Davon sind wir noch in meinen Augen weit entfernt. Auch Fantechnisch sehe ich uns für einen Aufstieg nicht gewappnet, weil zu wenig Geduld vorhanden ist. So leid es mir tut!

Die Bundesliga und der Profifußball ist nicht mehr der bei unserem letzten Aufstieg.
Zumal Dritte Liga und Insolvenz arg geknabbert haben.
Genießen wir doch einfach die wahrlich geile Liga in der wir eine spannende und gute Rolle spielen.
Lasst uns doch einfach Mal zufrieden und stolz auf den Status Quo sein ohne gleich vor Gier zu erblinden!

EDIT:
Andreas_57 hat geschrieben:Ja, auch ich habe mit Kritik nicht gespart in letzter Zeit! :nachdenklich:

Ich muß dich tatsächlich noch einmal zitieren und auch wenn das Folgende eigentlich meinem ersten Text widerspricht muss ich das trotzdem sagen (Träumereien hab ich ja auch :lol: )

Schaut man auf die Tabelle und nimmt einfach bloß die nackten Zahlen kann ich deine "Aufgabe" der Saison nullkommanull nachvollziehen.
4 Punkte auf Rang 2, 5 auf Platz 1.
Hingegen ein halbwegs dickes Polster auf Platz 14-16 (7Punkte) und den direkten Abstieg (8, bzw. 11 Punkte!)

Also wenn ich deine Ziele teilen würde für diese Saison (ohne alle Partien zu wissen ist rechnerisch Platz 5 drin) sähe Ich - Stand jetzt und NUR auf die nackten Zahlen bezogen- keinen Grund die Knifte ins Stroh zu schmeißen :daumen:

Wie erwähnt, Ich bin nicht so ambitioniert, aber nach den beiden Siegen und den anderen Ergebnissen kann ich deine Aussage auf die Tabelle bezogen nicht nachvollziehen :prost:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Schöne Sätze schnullibulli die unterschreibe ich gerne genau so!

Und ganz ehrlich natürlich würde ich in meinem leben gerne nochmal den fck international sehen wie damals gegen Glasgow oder Tottenham...aber liga 1 in DE hat ihren Charme total verloren...dann lieber weiterhin (wenns Finanziell möglich wäre) liga 2 gegen die ganzen alten Haudegen schlaake HSV Geisbock

Wir sind meilenweit davon entfernt..unser Ziel kann nur sein uns stetig zu verbessern wie du schon geschrieben hast auf allen ebenen
..und da gehört auch das "mindset" unserer Fans dazu
:pyro:
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

-Hans- hat geschrieben:Letztes Jahr ging's beim 4:3 für den Sieger nach oben und für den Verlierer steil nach unten. Nach dem diesjährigen 3:4 wird's genau so laufen.
Genau den Gedanken hatte ich auch!
Andreas_57 hat geschrieben: Trotzdem habe ich diese Saison so ziemlich abgeschrieben.
Was heißt hier abgeschrieben? Das klingt für mich ja fast, als hätte man mit dem Aufstieg gerechnet, der nun erstmal in die Ferne gerückt ist. Wenn das die Erwartungshaltung war, kann ich die Enttäuschung verstehen. Aber meines Erachtens sind wir voll im Soll. Die kleine Delle scheint überwunden, jetzt können wir weiter nach vorn schauen, aber immer ein Schritt vorm anderen. Wir sind, wie du selbst schreibst, keine Spitzenmannschaft, aber das ist doch auch klar. Wir spielen erst das dritte Jahr wieder in der zweiten Liga, davor vier Jahre dritte Liga. Ja selbstverständlich sind wir keine Spitzenmannschaft! Aber wie schon mehrfach erwähnt ist die Liga so eng, da muss man auch keine "Spitzenmannschaft" sein, um die vermeintlichen "Großen" zu ägern, das haben wir selbst in dieser Saison schon oft genug bewiesen. Ich bin mir sicher, wir werden die Saison auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschließen, ohne viel Drama, dafür aber - ganz wichtig, auch für die nötige Ruhe - mit einem Trainer Markus Anfang.

Noch ein Wort zu Zimmer: Es ist mir völlig unverständlich, wie hier Einzelne glauben, sich herausnehmen zu können, auf einen einzelnen Spieler derart herumzuhacken und das in leider oftmals unsäglichen Art und Weise, die über jede berechtigte Kritik hinausgeht. Einem so verdienten Spieler wie Jean Zimmer, der in dunkler Zeit zurück zu seinem FCK kam, sicher auf einiges verzichtete, auch finanziell, so als Sündenbock darzutellen, wie es hier leider oft geschen ist, ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit. Jean Zimmer hätte nicht zurückkommen müssen, er tat das aus echter, inniger Verbundenheit zu diesem Verein und wir sollten ihm dankbar dafür sein. Ihm weiterhin die Zweitliga-Tauglichkeit abzusprechen, wo wir gerade mit ihm in der Startelf regelmäßig die Siege diese Saison eingefahren haben, zeigt auch, wie mancher Forist nur noch ein Feindbild zu haben scheint. Er macht natürlich manchen Fehler, keine Frage, und das darf man auch ansprechen, aber die Mentalität, die er verkörpert und seine Leidenschaft auch auf den Platz, die brauchen wir unbedingt. Ich wünsche mir, dass Markus Anfang weiter auf ihn setzt. (Das waren jetzt doch etwas mehr Worte, musste aber einfach mal raus.)
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #171: "Das Erwachen des Betze"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
bonds

Beitrag von bonds »

[quote="Schnullibulli"]Das ehrt nur leider kaum einer von denen die gegen H+H schießen, bzw. sind es nun die "Scouts"...

Das ist ein starker und wichtiger Punkt, den du ansprichst! H+H haben viele solide Entscheidungen getroffen, die sich in der aktuellen Kaderqualität widerspiegeln, aber das scheinen manche einfach nicht sehen zu wollen. Die genannten Spieler haben sich bewährt und tragen entscheidend dazu bei, dass das Team auf Kurs bleibt. Gerade Hajri hat den Verein mit gezielten Transfers und auch durch seine persönliche Entwicklung stabilisiert – und das sollte endlich auch mal anerkannt werden! Klar, nicht jede Verpflichtung hat gezündet, aber wenn man sieht, wie Ache, Kaloc, Sirch und Yokota sich einbringen, dann kann man wirklich sagen: Die Arbeit der beiden trägt Früchte.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Tekkno
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

-Hans- hat geschrieben:Letztes Jahr ging's beim 4:3 für den Sieger nach oben und für den Verlierer steil nach unten. Nach dem diesjährigen 3:4 wird's genau so laufen.
Hans, genau das war das 1. Was mir gestern auch durch den kopf ging nach spielende :teufel2:

Guter auftritt gestern, 2x mit dem glück des tüchtigen bei den beiden guten fortuna chancen vor dem 2:2 und einer brutalen effektivität vor dem tor, zum 2. Mal in folge, so darf es weitergehen...
Den Letzten beissen die Hunde!
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ach kommt, Leute. Wenn man enttäuscht ist, dass wir diese Saison wohl nicht mehr aufsteigen können (und dann verweise ich mal auf @Schullibullis zumindest theoretische Möglichkeit, oben an der Spitzengruppe anzuschließen - das können aber vor uns 4 oder 5 andere Clubs auch), dann kann ich das offen gestanden nicht verstehen. Denn ich habe keinerlei Verständnis dafür, wie man nach der vergangenen Saison auch nur ansatzweise ernsthaft davon träumen konnte, dass wir dieses Saison 7m den Aufstieg mitspielen könnten. Wie vermessen ist das? Oder doch eher realitätsfern? Das könnte doch maximal als Überraschungsteam passieren. Und dann kann es per se ja keine Erwartungshaltung sein (sonst wäre daran ja wenig Überraschendes…). Nein, ich kann da nur den Kopf schüttwln, so leid es mir tut.

Und so sehr ich mich über den gestrigen Auswärtssieg auch freue: ja, die nächste Mannschaft, die nicht mitspielen will, sondern ihren Strafraum als Busparkplatz für‘s P+R auswählt, die wird Samstag nachmittags kommen. Und dann ist die Frage, wie weit unsere Mannschaft dann fortgeschritten ist, um auch solche Gegner niederzuringen. Und ja, ich gehe davon aus, dass das dann eher ein zäher Kampf wird und weniger ein souverän und eloquent gespieltes Fußballspiel unsererseits. Vielleicht akzeptieren wir ALLE mal, dass unsere kleine Fußballwelt nicht schwarz und nicht weiß ist. Weder its immer alles große Scheiße, wenn‘s beschissen läuft. Umgekehrt ist aber eben auch nicht alles supidupi toll und perfekt nach einem Abend wie dem gestrigen. Wir müssen uns gegenüber ehrlich bleiben (manch einer vielleicht auch erst noch werden). Unsere Mannschaft ist nicht so charakterlos oder Zweitliga untauglich, unser Trainer nicht so sturköpfig und schönrednerisch, unsere aportliche Leitung nicht so vollkommen unbegabt, wie das zuweilen gesagt wird oder zumindest von manchen so verstanden werden will. Aber all die Kritikpunkte sind auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen, nur weil wir jetzt zwei Spiele gegen zwei Top-Mannschaften gewonnen haben. Die vier Punkte zur Tabellenspitze lassen mich jetzt nicht ins Träumen geraten. In meinen Augen sind wir (noch) eine (ich wollte fast das Wort bieder verwenden) Zweiligamannschaft mit aktuell maximal Mittelfeldniveau. Der Weg nach oben ist für mich kein kurzer, sondern eher ein längerer. Vielleicht finden wir uns damit mal genauso ab, wie wir uns damit abfinden können, dass es bei uns auf allen Ebenen noch deutlich Luft nach oben gibt und es schön wäre, wenn wir da Fortschritt erkennen könnten. Und dass das Zeit braucht. Und das fällt zugegebenermaßen sogar mir schwer. Obwohl ich den Eindruck habe, mehr Geduld zu haben, als der Durchschnitt hier…. :lol:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich liebe die Satire von Felix Isenböck :lol:
Genial wie immer :teufel2:
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

@ Stefan
der Isenböck ist spitze ich liebe das auch.

Aber der August Inselkamer ist noch besser. Google ihn mal.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Realisiert habe ich diesen geilen Auswärtssieg in dem ach so „schönen, sauberen Stadion“ zwar schon, aber richtig „verarbeitet“ immer noch nicht. Die Euphorie über DIESEN FCK-Sieg wird mich wohl noch ein Weilchen begleiten.
Und das ist gut so! Und für keinen Preis der Welt möchte ich das „Fortuna für Alle - Stadion“ gegen den guten alten Betze eintauschen. Auch wenn ich mich oft genug über Einiges uffm Berg, im Stadion, mokiere.

Egal, was am Dienstag in Stuttgart geht und (fast) egal, was gegen Magdeburg.
Oder auch nicht geht.

In dem Zusammenhang … , ich verstehe immer weniger, warum sich so viele hier im Forum nicht einfach mal gönnen, den Moment zu genießen!
Anstatt dessen wird viel zu oft (für mein Empfinden) nachgekartet bezüglich der jüngeren, aber auch der längeren Vergangenheit.
Und wieder Probleme in der Zukunft gesehen, um nicht zu sagen herbeigeredet, gewälzt, die tw. überhaupt noch nicht da sind. :wink:
Von wegen „Abstiegsplätze, Aufstiegschancen, Verletzungen, Aufstellungen und und und …

Leute, einfach mal den „Tag“ genießen. Heute, morgen, … die ganze Woche!
Das wünsche ich Euch! Ist auch viel gesünder.
Und wer krank ist, oder richtige Sorgen hat, der wird das mit Sicherheit ebenso sehen und die o. a. „Bedenken“ besser einordnen können.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Das war sie, die Betze Magie !
Wegen solcher Momente werden junge Menschen zu lebenslangen Fans und für die, die es schob sind ist es eine Frischzellenkur.

Doping fürs Team-Selbstbewusstsein, was man bei den Aussagen von Ache und Hanslik auch heraushören konnte.

Ich bin beseelt, freue mich total auf noch 24 Spieltage und den Pokal (egal, was da in Stuttgart passiert).

Ein kurzer Blick ins Internet genügt um die Bedeutung des Wortes „beseelt“ ein bisschen genauer zu definieren: rauschhaft, glückselig, enthusiastisch, wonnetrunken, hochgestimmt oder einfach nur happy. Alles Worte die mehr sagen als ein Geldschein oder eine Zahl auf dem Kontoauszug. Und es beschreibt eigentlich einen Zustand, der heutzutage immer weiter in den Hintergrund rückt.
LM56

Beitrag von LM56 »

Fckfreack hat geschrieben:Super Spiel ,super Support geiles Stadion
So ein sauberes Stadion ein Stadion wo man nicht schon den Pilz an den Händen hat wenn man was anpackt ( so wie bei uns ,im vergleich haben ein sehr dreckiges Stadion )

Aber überteuerte preise !
Absolut richtig, sogar vor der Pause haben sie den Innenraum gesäubert und die Klos nicht zu vergleichen mit uns Bsp. Westkurve, da können sich die Verantwortlichen eine Scheibe abschneide. Alles in allem ein geiles Spiel in D.
JG

Beitrag von JG »

Düsseldorfer Stadion war klinisch rein, ja.
Aber gerade der Betze mit seinen an den Wänden mit Stickern vollgepappten Klo`s, mit Waschbecken an denen die Armartur wackelt, mit Toiletten mit ohne Klobrille, mit Riesen-Graffitis an grauen Wänden, Vogelschiss auf den Sitzschalen usw.
Manche nennen es heruntergekommen und alt, ich nenne es Fußballromantik und Flair.
Kein anderes Stadion in Deutschland ist so schön wie der Betze! :wink:
HD890
Dauerkarte: Nein

Beitrag von HD890 »

Guten Morgen.

Obwohl ich auch wirklich aktuell positiv überrascht bin und mich über die Ergebnisse auch freue, halte ich es für etwas verfrüht in den Euphoriemodus zu schalten. Da war viel positive Entwicklung und Wille zu sehen, aber definitiv auch eine dicke Portion Dusel dass wir nicht das 3-1 fangen und dann sogar völlig baden gehen. Wir haben diese Woche mit 1,4 xgoals 4 Tore geschossen. Letzte Woche war das Bild irgendwie ähnlich. Gegen andere Mannschaften hat das nicht so funktioniert und da werden dann gleich die Mistgabeln aus der Scheune geholt...
tommyleon
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

der Sieg schmeckt doppelt gut , wegen dem Spiel im letzten Jahr .
Übrigens , wer kann sich erinnern , der erste Spielabbruch der Bundesliga , 1976 , FCK -Fortuna .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

HD890 hat geschrieben:Guten Morgen.

Obwohl ich auch wirklich aktuell positiv überrascht bin und mich über die Ergebnisse auch freue, halte ich es für etwas verfrüht in den Euphoriemodus zu schalten. Da war viel positive Entwicklung und Wille zu sehen, aber definitiv auch eine dicke Portion Dusel dass wir nicht das 3-1 fangen und dann sogar völlig baden gehen. Wir haben diese Woche mit 1,4 xgoals 4 Tore geschossen. Letzte Woche war das Bild irgendwie ähnlich. Gegen andere Mannschaften hat das nicht so funktioniert und da werden dann gleich die Mistgabeln aus der Scheune geholt...
wir hatten eben in den letzten 2 Spielen das Spielglück, welches uns in den Partien zuvor gefehlt hat.
Aber dieses Spielglück haben wir uns auch erkämpft.
Und das ist genau dass, was Trainer und Manager vor 14 Tagen angemahnt hatten. Durch den Willen, Lauf - und Kampfbereitschaft erhöhen wir die Chance auf das Spielglück um einige Prozent und dann schlägt das Pendel eben öfter auf unsere Seite aus.

EDIT:
Und was mir noch richtig positiv im Stadion aufgefallen ist, Du hattest jederzeit vollen Empfang mit dem Mobiltelefon.
In der Halbzeit, beim Warten in der Schlange auf das Bier, konnten alle Nachrichten gelesen und verschickt werden, auch Videos ohne Probleme.
Auf dem Betze bekommst Du die Nachrichten, wenn Du schon wieder zuhause bist :wink:
Antworten