@graue-eminenz:
Gehe zu 100% d`accord mit deinem Post...
Im Vergleich zu letztem Jahr war es das genaue Gegenteil:
Damals 3-4, gestern 4-3 für uns. Letztes Jahr hatte sich bei uns Ache verletzt und war wochenlang raus, gestern bei der Fortuna der Kownacki. Sieht nach ner Bänderverletzung im Knie aus, der wird denen fehlen.
Was mir am Herzen liegt zu sagen:
Muss eine Lanze für Aremu brechen. Wieviel Sch... musste sich der Junge im letzten Jahr anhören, dauernd verletzt, Fehleinkauf usw usw. Jetzt darf er mal als Doppelsechs spielen und macht das gut wenn man berücksichtigt wie lange er vorher nicht gespielt hat.
Dann ist natürlich Sirch momentan ein Überflieger, hoffe er kann die Form noch lange kompensieren.
Und mit unserem Mini-Samurai haben wir eine echte Waffe auf Rechtsaußen. Man stelle sich vor jetzt noch ein Opoku in der Form vor seiner Verletzung und dazu ein Kenny Redondo der auch seine Form findet...
Bei Zimmer bin ich zwiegespalten. Natürlich ist er mit seinem Einsatz und Kampfgeist eine Bereicherung für die Mannschaft. Aber in der Rückwärtswbewegung fällt mir seit einiger Zeit auf dass er seine Seite immer öfter "aufmacht" und seine Gegenspieler aus dem Auge verliert. Das war vorher nicht so der Fall, evtl. ist er auch nicht völlig fit und muss sich momentan "durchkämpfen". Toll natürlich seine Lauf vor dem 2:2 incl. dem entscheidenden gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld.
Kleinhansl braucht noch bissl Zeit, er ist auf dem richtigen Weg. In Osnabrück war er mit der beste Spieler bei denen.
Sehr solide wirkt auf mich (trotz der 3 Gegentore) unsere Innenverteidigung mit Elvedi und Heuer. Kämpferisch ist ihnen absolut nichts vorzuwerfen, im Spielaufbau ist noch Luft nach oben, aber das sollte nicht allzu schwer ins Gewicht fallen.
Der einzige der im Vergleich zur Vorsaison etwas abfällt ist Kaloc. Der scheint im neuen Spielsystem nicht zu seiner Rolle zu finden.
Ich hoffe auch dass Marlon Stück für Stück seine Beschwerden ablegt und zur gewohnten Form zurückfindet. Er ist ein Unterschiedsspieler in dieser Liga.
Für das Pokalspiel hoffe ich natürlich auf eine Sensation, mein Realismus verbietet das eigentlich. Ich hoffe nur dass wir ohne weitere Verletzten aus dem Spiel rauskommen, das Weiterkommen sehe ich ehrlich gesagt zweitrangig (auch wenn es mir wiederstrebt das so zu texten).
P.S.: Da ich seit 2001 hier in Düsseldorf wohne freue ich mich nächste Woche schon auf die Gesichter vieler meiner Kollegen. Was musste ich mir diese Woche alles anhören, aber wer zuletzt lacht...
Schönen Sonntag Euch allen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer