Vielleicht passt deren Kader aber auch einfach besser zum Trainerteam und deren Ideen..........?Hothew hat geschrieben:Interessant zu sehen, dass gerade die ersten fünf Teams in der Tabelle ihre Trainer schon 2 Jahre oder länger haben.
Zeit ist ein Schlüssel zum Erfolg.
phibee hat geschrieben:
Hi,
statt Klatsche hätte ich natürlich auch Niederlage schreiben können. Wenn man allerdings zum Tabellenletzten fährt und (fast jeder) auf einen 3er hofft bzw. erwartet, dann fühlt sich ein Unentschieden eher wie eine Niederlage an oder? Insofern fühlt sich das dann doch irgendwie wie eine Klatsche an, wenn man leichtfertig 2 Punkte "verschenkt".
Du wirst bestimmt nicht widersprechen wenn ich behaupte, dass wir die letzten 4 Spieltage nicht unbedingt viel Grund zur Freude hatten, vor allem wenn man es punktetechnisch betrachtet. 2 Punkte aus 4 Spielen sind sicher nicht geeignet, positiv in die Zukunft zu schauen. Vor allem auch deshalb, wenn man sich die nächsten Spiele (in Elv, gegen Paderborn, in Düdo, gegen Magdeburg) anschaut. Noch kein Heimspiel gewonnen, und selbst die (glücklichen) Siege in Ulm und Münster haben keinen von uns vom Hocker gerissen.
Wir liegen momentan im Mittelfeld, aber wir müssen aufpassen. Wir spielen jetzt gegen Mannschaften, die uns erfahrungsgemäß nicht sehr liegen. Ein Abrutschen in der Tabelle ist da ruckzuck sehr gut möglich.
Ja, es ist schon irgendwie alles relativ.Ultradeiweil hat geschrieben:Sorry aber diese Unzufriedenheit/Grundskepsis erschließt sich mir nicht...wenn überhaupt noch bei hajri nach dem Theater in der letzten Saison..
Schauen wir mal paar jahre zurück wer war da am werkeln..notzon bader Klatt Banf Gries und viele viele andere die dem fck am ende mehr geschadet haben als geholfen..
Da ist ein Hengen schon eine ganz andere Liga..denn er hat mitgeholfen den fck wieder halbwegs in die Spur zu bringen...nein er ist nicht der DON oder der Messias..er machte und macht fehler ..aber Bitteschön an die Marktschreier WER soll es denn besser machen so aus dem Stehgreif..
Genauso ist es bei Anfang... sicherlich kein kalli oder Otto...aber besser als Meier oder frontzek..
Es braucht einfach zeit das müssen wir verstehen.
Kann ich dir nicht Recht geben "@roterteufel81". Unsere Spieler haben bisher nur noch nicht den richtigen Weg gefunden den unser Trainer vorgibt.roterteufel81 hat geschrieben:Wenn wir nächste Woche so eine Grütze abliefern wie in Regensburg, wird das aber Nix mit den gewünschten 3 Punkten im Saarland.
Elversberg spielt bisher ziemlich gut in Berlin und liegt nach knapp 60 Minuten völlig verdient 3:0 vorne gegen die Hertha.
Die Punkte, die du ansprichst, sind nicht nur im Fußball aktuell, sondern auch auf viele andere Bereiche übertragbar. Dein Vergleich mit der Restaurierung eines Oldtimers ist besonders treffend, da Projekte wie diese – egal ob im Sport oder in der Technik – Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen erfordern. Genau wie beim Restaurieren eines alten Autos, wo nicht alles sofort reibungslos funktioniert und immer wieder neue Herausforderungen auftreten, ist es auch im Fußball (oder in anderen langfristigen Projekten) notwendig, kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen, ohne voreilige Schlüsse zu ziehen oder drastische Maßnahmen zu ergreifen.Schnullibulli hat geschrieben:phibee hat geschrieben:
Hi,
statt Klatsche hätte ich natürlich auch Niederlage schreiben können. Wenn man allerdings zum Tabellenletzten fährt und (fast jeder) auf einen 3er hofft bzw. erwartet, dann fühlt sich ein Unentschieden eher wie eine Niederlage an oder? Insofern fühlt sich das dann doch irgendwie wie eine Klatsche an, wenn man leichtfertig 2 Punkte "verschenkt".
Du wirst bestimmt nicht widersprechen wenn ich behaupte, dass wir die letzten 4 Spieltage nicht unbedingt viel Grund zur Freude hatten, vor allem wenn man es punktetechnisch betrachtet. 2 Punkte aus 4 Spielen sind sicher nicht geeignet, positiv in die Zukunft zu schauen. Vor allem auch deshalb, wenn man sich die nächsten Spiele (in Elv, gegen Paderborn, in Düdo, gegen Magdeburg) anschaut. Noch kein Heimspiel gewonnen, und selbst die (glücklichen) Siege in Ulm und Münster haben keinen von uns vom Hocker gerissen.
Wir liegen momentan im Mittelfeld, aber wir müssen aufpassen. Wir spielen jetzt gegen Mannschaften, die uns erfahrungsgemäß nicht sehr liegen. Ein Abrutschen in der Tabelle ist da ruckzuck sehr gut möglich.
Hoffen, Phibee, tun wir doch in jedem Spiel! Gehofft haben wir auch im Pokalfinale.
War Ich davon überzeugt dass wir den Dreier in Regensburg ziehen? Ja natürlich! Bin ja Lautrer! Ich war auch überzeugt dass wir eine Chance gegen Leverkusen hatten.
War Ich mir bewusst dass es auch Nix mit den Drei Punkten werden kann? Ja klar, auch dass. Regensburg spielt ja nicht wegen irgendwelchen Quotenregeln in Liga 2.
Generell:
Das Anspruchsdenken ist das was in Frankreisen und auch auf Führungsebenen viele Pflänzchen schon im Keim ersticken lässt und zu Kurzschlußreaktionen führt, nicht bloß bei uns!
Ich habe letzte Woche als Beispiel die Restaurierung eines Oldtimers herangezogen und tue es gerne wieder:
Letze Woche war der Auspuff (die letzte Luft hinten raus
)faul, gestern dann eben die Stoßdämpfer...
Es wird noch öfter hakeln und wir werden auf der einen oder anderen Probefahrt auch liegen bleiben, selbst auf dem kurzen Weg zum Nachbarn am Samstag kann das passieren, klar.
Ich hoffe aber dass Hengen, Hajri und der Vorstand inkl. der Sponsoren im Hintergrund das Projekt (neuer Anfang mit Anfang) nicht so schnell zu den Schrottis bringen wie manch andere Hobbyschrauber und gleich den Motor nach 50 km tauschen, nur weil er vielleicht bloß eingefahren werden muß.
Was mir insgesamt auffällt im Fußball ist das Lunten mittlerweile sehr sehr kurz geworden sind.
7 Spieltag und in den Profi-Ligen gab's schon einige neue Trainer und zig sind angezählt. Oft überzogen. Was erwartet man denn von Enochs zum Beispiel?
Ich mag weder Magdeburg noch KSC oder Fortuna, aber man muss, wie ein Vorschreiber schon anmerkte, einfach auch mal die Besonnenheit an anderen Schauplätzen loben. Selbst in Hannover wo ein Kind immer und permanent poltert hat der Trainer mehr Rückhalt als hier und 96 ist schon vergleichbar denke ich.
Ich frag mich echt und aufrichtig was manche User erwarten?!
Selbst als wir als Aufsteiger eigentlich ne ganz ruhige Hinrunde kickten wurde am Trainer gemäkelt und gemault. Ich bekomme das nicht in mein Kopp.
Ist hier echt erst Ruhe wenn wir mit 102 Punkten durch die Liga marschieren?!
Wahrscheinlich wird selbst dann noch was gesucht um zu meckern!
Sicherlich war MA der Grundstein.. aber Hengen holte erst Schuster und traf die Entscheidung MA zu entlassen.(Selbst als großer MA fan stellt sich die frage ob wir es ohne diese "eier" von Hengen geschafft hätten )teufelshü hat geschrieben:Hengen hat hier m.M.n. gar nix auf den Weg gebracht. Dass wir heute da stehen wo wir stehen verdanken wir zum einen Marco Antwerpen und zum anderen Dirk Schuster und zu einem sehr großen Anteil der SPI!
Nur weil andere davor noch schlechter waren wird der aktuelle, seit fast 1,5 Jahren andauernde Käse nicht automatisch zur Salami.
Just my two cents