Forum

5. Spieltag: Hannover-FCK | Ache-Tor reicht nicht: Lautern verliert 1:3 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ManuelC
Beiträge: 46
Registriert: 02.05.2022, 08:20
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ManuelC »

Schnullibulli hat geschrieben:Summz

What a diffenrece some time makes...

Also ich habe grad ein Experiment gemacht und bin einfach mal für eine handvoll Stunden in Revision gegangen jetzt.
Hab alles aus gemacht, Handy,Radio, Glotze...

Es ist -glaub ich -immernoch Samstag. *Hochgucke* Himmel nicht auf mich eingestürzt. Gefühlt dreht sich die Welt noch und zu meiner Überraschung sind wir nach der"kalkulierbaren"Niederlage gegen 96 (nicht HSV) überraschenderdings noch nicht abgestiegen.
OK OK,das gaaaaanz ganz knapp jetzt. Heikel! -3 Tore gg Hertha und HSV äh 96.ach verdammt HSV, also der andere, echte, der eigentliche.... Naja das Dings aus Hamburg was auch n SV ist... Die kommen ja auch noch. Aber dann... Ja DANN ist spätestens die Saison vorbei. Also eigentlich jetzt schon. Geht ja nix mehr pfff.
Vor 3 Wochen war die Hoffnung zum Aufstieg sooooooo... Pah. Das waren Fanatiker. Idealiszisten... Träumerse und Verblendete.


Endlich, jaaa jaaa, ENDLICH sind die wahren feeens und Realististen und so also die die wirklich "den Plan von ihrer Tasche" ... Achenee den Plan in der Tasche haben da!
Gott wie hab ich euch vermisst...

NICHT


Naja.
Jo. K(...)Kspiel. Hat wer*grübel noch Mal.. .OK...* Wahrscheinlich hat wer 102 Punkte aus der Saison für Anfang als MINIMUM ausgelobt....

Ich kann hier echt nur schwerlich ernsthaft bleiben:d


Ganz bewusst hab ich um selbst bissel runter zu kommen heut' Nachmittag Handy, Radio, internetz ausgeknipst.
Ja, verdammt hab ich mich geärgert! Na und? Es ist mehr als erwartbar dass wir noch ein oder zwei Mal die Saison verlieren würden..


Bei Heimspielen bin ich meistens wegen Abreise eh erstmal raus....
Vielleicht sollten manche einfach den Frust wie auch die Euphorie erstmal sacken lassen. Das ganze Revue passieren lassen. Bevor man irgendwas an bullshit in die Tasten haut.

Ich sage nix zu heut' mehr. Habe genug sperren durch und es ist es mir nicht mehr Wert gegen Windmühlen zu den kämpfen.
Aber an alle da draußen: der FCK war zum 1. Spieltag genauso Aufstiegsfavorit wie Abstiegskandidat weil alle mit Null Punkten starteten.
keiner KEINER im Verein sagte wir steigen auf oder kämpfen nur um die Liga. Kein Anfang, kein Hengen, Hajri auch nicht Ann-Kathrin auf der PK.
Vermessene Erwartungen kommen und kamen einzig und allein aus den Sitzschalen. Und wer überrascht ist das man gg. BSC und 96 Null Punkte holt muß ich aus seinem Traumland wohl mit nem Eimer Wasser wecken.

Wjooohooo Ich wage die Prognose dass wir auch am Samstag gegen den richtigen HSV verlieren können! Steinigt mich halt!

Wir sind kein potenzieller Aufsteiger, machen viele viele Fehler! Ja, natürlich! Aber hört endlich mit der vermalledeiten Untergangsstimmung auf! Vor zwei Wochen waren wir in mancher Augen Erstligist jetzt?; langt nicht Mal für Liga 8.

Nach dem Spiel Emotionen sacken lassen und einfach 3 Stunden Handy weg.
Hilft!
In der Tabelle sind trotzdem erst 5 von 34 Spielen gemacht. Und zu meiner Überraschung stehen wir überm Strich?! Unfasslich
Deinen Beitrag musste ich einfach nochmal zitieren, weil er mir so sehr aus der Seele spricht.
Ich mache das übrigens auch so, dass ich nach Niederlagen erst mal was ganz anderes mache um wieder runter zu kommen. Es scheint so als müssten wir uns damit abfinden, dass es bei den Fans nur das eine oder das andere Extrem gibt. Dazwischen ist da einfach nicht viel. Man hab ich mich geärgert heute, und ohne Krahl wäre das noch deutlicher ausgefallen. Es ist aber noch nix passiert. Ich habe von einem Fan gelesen, dass er einen Punkt schon erwartet hat. Du kannst vielleicht darauf hoffen, oder du kannst es dir wünschen, erwarten kannst du jedoch gar nichts weil es halt Fußball ist.
Ich lese, man sollte sich jetzt um Kramer bemühen von Gladbach. Leute, so verblendet kann doch keiner sein anzunehmen, dass Kramer ausgerechnet für den FCK spielen würde. Der wird ganz andere Angebote von Vereinen kriegen, die sich ihn auch leisten können. Mal davon abgesehen, dass sich der Verein sein Gehalt nicht leisten könnte, aber selbst wenn das gelingen würde, dann hätte man das Gehaltsgefüge gesprengt. Sowas ist immer ganz schlecht für eine Mannschaft. Da möchte ich nur an Djorkaeff erinnern. Axel Roos hat in einer Doku bestätigt, dass das pures Gift für die Mannschaft war.
Ich finde die Neuzugänge gar nicht so schlecht wie sie hier beschrieben werden. Wir haben 5 Spiele gespielt und 7 Punkte ergattert, also alles in allem im soll. Ich könnte zur Not die Panik von einigen verstehen, wenn wir mit einem oder zwei Punkte letzter wären, aber so ist es nicht.
Also kommt mal wieder runter und bleibt realistisch.
LAUTRE UN SUNSCHT NIX !!! :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.
Datenleak
Beiträge: 1145
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Wen meinst du denn?

Buchholz? Nardi? Dienes? Horst Schömbs? Oder Oliver Schäfer? Zuck? Zimmer?
Oder einfach nur die vielen furchtbaren Posts hier nach einer Niederlage?
fck-und-sonst-nix
Beiträge: 758
Registriert: 15.04.2009, 09:41

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Das liegt nur bedingt an der Abwehr.Das Problem ist das defensive Mittelfeld.Der, wie man so schön sagt, Staubsauger vor der Abwehr.Plus dass nur offensiv gedacht wird.Harakiri Fussball ohne die richtigen Spieler dafür zu haben.Verantwortlich sind die Leute die den Takt vorgeben. TH plus Hajri.
emkathor
Beiträge: 144
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

ManuelC hat geschrieben:[...]
Ich lese, man sollte sich jetzt um Kramer bemühen von Gladbach. Leute, so verblendet kann doch keiner sein anzunehmen, dass Kramer ausgerechnet für den FCK spielen würde. Der wird ganz andere Angebote von Vereinen kriegen, die sich ihn auch leisten können. Mal davon abgesehen, dass sich der Verein sein Gehalt nicht leisten könnte, [...]
na na... hab nur geschrieben das es vielleicht gar nicht verkehrt wäre sich zu bemühen. nicht mehr ;)
M.E. ist das super unrealistisch aus den von dir genannten Gründen.
Es wär halt dennoch nice, denn montags zur Ballerleague ist nicht sooooo weit ^^
filigrantechniker
Beiträge: 29
Registriert: 27.05.2010, 23:29

Beitrag von filigrantechniker »

Heute ein Spiel zum Aufregen und Fluchen. Ausfall von Ritter und Gyamerah im Mittelfeld nicht zu ersetzen.

Die Spielerstatistiken, Pass- und Zweikampfquote, heute sind schon eigenartig.
Da ist Heuer mit Abstand der Beste heute und Weckesser auch passabel. Trotzdem bekommen sie viel Kritik ab. Elvedi heute ungewohnt unsicher.

Im Mittelfeld hat Tomiak zwar heute eine passable Zweikampfquote, aber Passquote 82% ist das gut für einen stabilen Aufbau auf der 6? Die angeblich spielstarken Klement bei 72% Passquote, Toure 70%. Das Mittelfeld funktioniert nicht. Liegt es an der Form der einzelnen Spieler? Liegt es am Gesamtkonstrukt oder dem Gegner? Oder nur an einem fehlenden gescheiten 6er? Gyamerah Passquote 89% in dieser Saison zum Beispiel?

Kann Toure mit der Passquote auf die 6, 69% in dieser Saison? Weiß nicht. Ist Kaloc der Heilsbringer auf der 6, Passquote 77% , Zweikampfquote etwas besser als bei Gyamerah. Weiß nicht.

Da blickt man neidisch in die erste Liga Pavlovic, Stiller, Groß, Xhaka alle weit jenseits der 90% Passquote.

Selbst in der zweiten Liga … Martel, Demme, Meffert, Flick, Rapp, Bikakcic, Castagneda, … alle um oder jenseits der 90%

Da kommt Gyamerah noch am ehesten ran.

Yokota 88% Passquote und 56% Zweikampfquote, vielleicht ist das ja unser neuer Hoffnungsträger im Mittelfeld. Rechtsaußen eh verschenkt, wenn nur hoch und weit gespielt wird.

Bei Tomiak hatte man nicht das Gefühl, dass er sich aktiv freiläuft und anbietet, um durch die Mitte angespielt zu werden. Aufdrehen sieht man auch nicht. obwohl recht zweikampfstark und passsicher irgendwie kein 6er der das Spiel an sich zieht. Dann wird halt hinten rum geschoben. Wenn der Gegner dann noch hoch anläuft gibt es Langholz von Krahl, der das nicht kann. Dann endet das so wie heute.

Hoffen und Träumen, dass Gyamerah bald fit wird und im Mittelfeld mit Yokota aufbaut. Die verstecken sich wenigstens nicht und haben Übersicht und Ruhe am Ball. Dann ist Tomiak als zweikampfstärkster Verteidiger auch wieder an der richtigen Stelle in der Abwehr.

Dann kann man nur hoffen dass Redondo bald wieder bei 100% ist und mit Opoku und die Flügelzange bildet.

Schwarzmalen würde ich angesichts der Ausfälle heute nicht, aber diese Aufstellung von heute sehen wir hoffentlich in dieser Form bzw.. den derzeitigen Fähigkeiten der Spieler nicht mehr.
MathiasvunNW
Beiträge: 1041
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Das unterscheidet uns von den Vereinen wo wir uns denken müssten,
soll ich mich jetzt wieder ins Stadion schleppen blos um unsere Mannschaft wieder siegen zu sehen? :teufel2:

Keine Ahnung was heute los war? könnte ich heute schreiben.

Und hätte sich selbst die Jungfrau Maria auf dem Lokus uffm Betze niedergelassen.
Wir sind mal wieder sehr einfach zu durchschauen.
Nix neues.

Wir brauchen Macher, laut dem Motto "Wir brauchen Eier wir brauchen Eier". >> Oliver Kahn :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
woinem77
Beiträge: 1797
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

Magdeburg hätte von Köln heute auch schon 3-5 bekommen können. Jetzt steht es 1:1 ganz schwach verteidigt von Köln.
Also Fehler machen alle.
Was mich heute stört….der Kampf war gefühlt nicht da.
Es fehlt auch nach wie vor ein Führungsspieler.
Das ist Ritter auch nicht.
Einfach jemand der den Jungs mal die Zündung einstellt wenn sie zu nett sind.
P.S. Köln müsste 7:0 führen
Zuletzt geändert von woinem77 am 15.09.2024, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Baphomet
Beiträge: 280
Registriert: 12.09.2020, 12:57

Beitrag von Baphomet »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:Es gibt einen ganzen Haufen guter vereinsloser Verteidiger auf dem Markt, auch im besten Fußballer-Alter.
Einfach mal 2-3 zum Probetraining einladen und falls sich jemand bewährt, mit einen Vertrag bis zur Winterpause ausstatten, mit Chancen auf Verlängerung.

Viel zu verlieren hat man da nicht.

In unserer Verteidigung, einzig Tomiak mit konstanten Leistungen. Das ist zu wenig.
Kannst du mal 2-3 Namen in den Ring werfen?
Kramer auf der 6 wäre geil, aber utopisch, da hätten wir noch eine alte Legende gebraucht wie einen Fritz Walter,der den Kramer auf den Betze begrüßt und dann könnte man ihn ganz fussballromantisch begeistern, aber ich glaub finanziell nicht an den Osterhasen




Timothy Fosu-Mensah (26) RV/ IV/ DM
letzter Verein Bayer Leverkusen

Enock Kwateng (27) RV / IV
ausgebildet beim FC Nantes

Jonas David (24) IV / DM
letzter Verein Hamburger SV

Alexis Beka Beka (23) DM / IV
letzter Verein OGC Nizza

Oualid Agougil (19) DM / IV
letzter Verein Ajax Amsterdam II

Brandon Williams (24) LV / RV
ausgebildet bei Manchester United

Merveille Bokadi (28) IV / DM
letzter Verein Standard Lüttich

Koffi Djidji (31) IV
ausgebildet beim FC Nantes

Bouna Sarr (32) RV
letzter Verein Bayern München

Nathan Ferguson (23) IV / RV / LV
letzter Verein Chrystal Palace

Mahlon Romeo (28) RV
letzter Verein Cardiff City

Jannik Müller (30) IV / RV / DM
letzter Verein Darmstadt 98


So unrealistische Namen wie Kramer, Matip oder Sergio Ramos erwähne ich natürlich nicht. Die verdienen für einen Werbespot mehr als bei uns in einer Saison.
Mentalität schlägt Qualität
Matze46
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2024, 21:59

Beitrag von Matze46 »

Es ist einfach nur noch traurig wie wir Fußball spielen
emkathor
Beiträge: 144
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

filigrantechniker hat geschrieben:[...]
Die Spielerstatistiken, Pass- und Zweikampfquote, heute sind schon eigenartig.
Da ist Heuer mit Abstand der Beste heute und Weckesser auch passabel. Trotzdem bekommen sie viel Kritik ab. Elvedi heute ungewohnt unsicher.

Im Mittelfeld hat Tomiak zwar heute eine passable Zweikampfquote, aber Passquote 82% ist das gut für einen stabilen Aufbau auf der 6? Die angeblich spielstarken Klement bei 72% Passquote, Toure 70%. Das Mittelfeld funktioniert nicht. Liegt es an der Form der einzelnen Spieler? Liegt es am Gesamtkonstrukt oder dem Gegner? Oder nur an einem fehlenden gescheiten 6er? Gyamerah Passquote 89% in dieser Saison zum Beispiel?

Kann Toure mit der Passquote auf die 6, 69% in dieser Saison? Weiß nicht. Ist Kaloc der Heilsbringer auf der 6, Passquote 77% , Zweikampfquote etwas besser als bei Gyamerah. Weiß nicht.

Da blickt man neidisch in die erste Liga Pavlovic, Stiller, Groß, Xhaka alle weit jenseits der 90% Passquote.

[...]
uff... da greifste aber ins ganz oberste Regal :wink:
die haben alle aber auch jemanden an der Seite...
_offtopic_
Stiller für mich der "neue" Kroos/Matthäus... unfassbar der Junge. In Kombi mit Wanner, Pavlovic wird das ganz ganz gut werden...
ChrisW
Beiträge: 4787
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Gegen Hertha kannst du verlieren
Gegen Hannover kannst du verlieren
Gegen den HSV kannst du verlieren
Gegen Düsseldorf kannst du verlieren
Gegen Köln kannst du verlieren
Gegen Paderborn kannst du verlieren
Gegen spielstarke Elv und Magdeburg kannst du verlieren
Gegen Schalke kannst du verlieren
Gegen den KSC kannst du verlieren......

Aber nicht so glasklar wie heute!!

Also müssen wir gegen 7 Teams die 40 Punkte holen.
Oder gegen einen von da oben mal den Kampf von Beginn an annehmen.
In einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann :wink:
SEAN
Beiträge: 13253
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ich denke, ein Stück weit war unser Defensivproblem hausgemacht.
Mit Aremu, Kaloc und Raschl sitzen 3 defensive Mittelfeldspieler auf der Bank, und wir stellen unseren besten Innenverteidiger da hin. Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir bisher in 2 Spielen nacheinander die gleiche Abwehr aufs Feld geschickt? Ich glaube nicht, und da fragt man sich, wie im eigentlich wichtigsten Verbund auf dem Feld eine richtige Bindung und Eingespieltheit entstehen soll?
Die letzten 2 Spiele mit 7 Gegentreffern verloren, das ist schon eine fette Hausnummer, auch wenn Berlin und Hangover keine Laufkundschaft ist. Wenn Anfang keine Stabilität in die Defensivabteilung bekommt, ist schnell der Anfang vom Ende da. Am Wochenende eine Pleite gegen den HSV, und knapp 50.000 Zuschauer werden ungemütlich.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Zander27
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

Firehead81 hat geschrieben:Kommt davon, wenn man die Abwehr einkauft, die letzte Saison mit die meisten Gegentore kassiert hat und zusätzlich keinen Ligatauglichen 6er verpflichtet. So grottenschlechte Transfers durchzuführen, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Hoffentlich ist Hajris bald Geschichte, das ist längst überfällig. Für mich absolut unverständlich und eine Frechheit, wie man mit ihm in eine neue Saison gehen kann. Endlich ein Trainer, der meiner Meinung nach absolut zum FCK passt, und dann bekommt er solche Spieler, unglaublich. Am Ende ist der Trainer wieder derjenige, der den Kopf hinhalten muss, während die beiden Verantwortlichen, DON und Hajris, munter weitermachen. Sowas gibt es nur beim FCK. Bei so einer schlechten Personalpolitik muss auch mal etwas von den Rängen kommen, natürlich ausschließlich gegen die beiden genannten Verantwortlichen. Von daher habe ich mit niemandem Mitleid und rege mich auch nicht mehr über die Ergebnisse auf. Wer nach diesen Einkäufen etwas anderes erwartet hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

P.S. Meine Kritik geht nicht an den Trainer oder die Mannschaft. Für diese Kaderplanung sind ausschließlich Herr DON und Hajris verantwortlich. Wenn ich einen M. Anfang verpflichte, weiß ich, was er spielen lassen will. Dann muss ich einschätzen können, ob ich dafür das Spielermaterial habe oder nicht und ob ich mir diesen Umbruch finanziell leisten kann. Wenn ich dann noch an der schlechtesten Defensive der letzten Saison festhalte und zusätzlich die schlechteste Defensive der letzten Saison einkaufe, dann darf nicht der Trainer oder die Mannschaft hierfür verantwortlich gemacht werden, sondern ausschließlich die beiden Verantwortlichen für die Kaderplanung.
Danke für dein realistisches Statement. Viele hier haben leider immer noch die rosa Brille auf und halten immer noch an den Verantwortlichen der Einkaufspolitik fest. Und wieder hat man durchs Verjagen von Funkel und das Festhalten von Hajiri ganz massive und brutale Fehler gemacht.
Und wo sind die Gelder des DFB Pokals hingewandert.
Datenleak
Beiträge: 1145
Registriert: 27.09.2019, 13:15
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

@zander

Als ob wir mit Funkel jetzt irgendwo besser da stehen würden. Der würde doch jetzt genau so von den Fans an den Pranger gestellt. Er hat alles richtig gemacht und gegangen als es nicht mehr besser ging.

Und wegen der DFB pokal einnehmen kann es doch wirklich nicht so schwer sein sich zu informieren
"Am Ende bleibt dann nicht mehr viel übrig", sagt Hengen. Denn diesen Überschuss will der FCK investieren. "Wir werden nun versuchen, ein Stück weit die Belegschaft zu vergrößern, in die Infrastruktur, aber auch in die Mannschaft zu investieren. Außerdem versuchen wir, das Budget ein bisschen anzuheben".
Zander27
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2015, 17:01

Beitrag von Zander27 »

Schnullibulli hat geschrieben: Deine Aussage ist keine Frechheit, sondern ne glatte Lüge!
Schämen sollten sich gegebenenfalls wer anders.
@schnulli
Und wo stehen wir denn jetzt??? Man, zieh mal endlich die rosa Brille ab.

Hajri muss weg, sonst gehts wieder eine Etage tiefer.
emkathor
Beiträge: 144
Registriert: 16.05.2019, 23:03

Beitrag von emkathor »

Zander27 hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:[...]
Danke für dein realistisches Statement. Viele hier haben leider immer noch die rosa Brille auf und halten immer noch an den Verantwortlichen der Einkaufspolitik fest. Und wieder hat man durchs Verjagen von Funkel und das Festhalten von Hajiri ganz massive und brutale Fehler gemacht.
Und wo sind die Gelder des DFB Pokals hingewandert.
blödsinn, sry. realistisch ist das was @landsbergerTeufel geschrieben hat.
Funkel...alter... Funkel hat den Klassenerhalt gesichert. Ja! Mehr aber auch nicht. Der Fußball "unter ihm" war unterirdisch!
alexanderkilian
Beiträge: 75
Registriert: 23.09.2011, 11:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Heppenheim

Beitrag von alexanderkilian »

Enttäuschend war heute vor allem, dass man von Anfang an gar nicht in Zweikämpfe gekommen ist. Da wollte man die Länderspielpause nutzen um näher am Mann zu verteidigen. Das hat ja heute prima funktioniert. Über gewonnene Zweikämpfe kann man sich in ein Spiel reinarbeiten. Wenn man aber 2 Meter Abstand zum Gegner hält ist das zum scheitern verurteilt. Das sind die Basics die uns heute gefehlt haben. Dafür habe ich kein Verständnis.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
Block Acht
Beiträge: 107
Registriert: 06.06.2013, 14:49

Beitrag von Block Acht »

Mann Mann Mann,

das Einzige was noch schlimmer als dieses verdammte Spiel ist, sind die Kommentare hier.

Ja, die Verteidigung ist ein Problem, aber Verteidigung fängt nicht bei der Abwehr an und wenn ich die Bälle im Mittelfeld so leichtfertig hergebe wird es immer schwierig zu verteidigende Situationen geben. Die Lauf- und Passwege stimmen halt oft noch nicht, wenn das nicht langsam besser klappt, dann wird’s schwierig. Dadurch entstehen extrem viele Fehlpässe und Kontersituationen für den Gegner.

Ja, Anfang hat auch ein, zwei komische Entscheidungen getroffen. Aber er ist nunmal der Trainer und macht den halben Tag nichts anderes als sich den Kopf darüber zu zerbrechen. Ich hätte, aus dem Bauch heraus, auch mal lieber Kleinhansl statt Wekesser gesehen. Wer allerdings das Testspiel gegen den VfB gesehen hat wird wissen, dass Kleinhansl dort eine sehr schwache Leistung gezeigt hat. Hanslik im Mittelfeld ist auch recht fragwürdig, aber wenn man auf den stärksten Mann im Mittelfeld verzichten muss, kann es keinen adäquaten Ersatz geben.

Ja, die Verpflichtung eines defensiven Sechsers, als Ersatz für Niehues hat bisher nicht stattgefunden. Dies jetzt alleine auf Hengen und/oder Hajri zu schieben ist mir zu billig. Sicher wäre Tomiak in der Innenverteidigung sehr wertvoll, aber ihm jetzt die Fähigkeiten als Sechser abzusprechen geht mir zu weit. Viel bessere Sechser als ihn gibt es in der zweiten Liga nicht. Heute war er allerdings auch nicht gut drauf.

Ja, die Mannschaft war heute komplett unterlegen, aber den Spielern deshalb mangelnde Leistungsbereitschaft zu unterstellen, finde ich den dümmsten aller Vorwürfe. Keiner verliert gerne, manchmal fehlen aber einfach die spielerischen Mittel, nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich dann noch was von Kratzen und Beißen höre finde ich das noch dümmer, weil es im Endeffekt meistens nur dazu führt, dass du nen Spieler vom Platz gestellt kriegst, der dann auch im nächsten Spiel fehlt. Körperlichkeit kann schon ein Faktor sein, gerade in engen Partien, aber wenn du so klar unterlegen bist wie heute brauchste damit auch nicht anfangen.

Ja, es kann sein, dass Anfang scheitert und die Mannschaft nicht genug Punkte holt um zumindest im Mittelfeld der Tabelle zu stehen. Um dies aber zu beurteilen ist es jetzt noch zu früh, zumindest die Hinrunde sollte man noch abwarten bis man sich ein Bild machen kann. Also hoffen wir mal auf ein besseres Spiel gegen den HSV und lasst uns mit eurer Weltuntergangsstimmung in Ruhe.
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
woinem77
Beiträge: 1797
Registriert: 30.10.2018, 23:56
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von woinem77 »

@Block Acht….”wenn man unterlegen ist, braucht man mit Körperlichkeit nicht anfangen”???? Gerade dann!!!! Wenn aber das spielstärkere Team auch härter spielt (H96) - kommt sowas bei raus
Nun ja: ich denke wenn man in der ersten 10-15 Minuten mal dagegen gehalten hätte, wäre das ggf. nicht schlecht gewesen. Hannover ist sicher ein gutes Team, aber es war schon Kaninchen vor der Schlange am Anfang. Die Frage warum muss erlaubt sein. Und man kann auch clever “kratzen”, “beissen” und “kämpfen” ohne dabei vom Platz zu fliegen.
Aber manchmal brauchts eben auch mal eine Gelbe um das Team aufzuwecken.
Und das Team kann fighten….also warum nicht von Anfang an?
Vielleicht hätte man es heute mal mit Aremu versuchen sollen…..
Aber hätte, wäre, wenn……ich hoffe auf mehr Feuer gegen den HSV
Mikeblue
Beiträge: 60
Registriert: 07.08.2019, 20:07

Beitrag von Mikeblue »

Der Anfang wird die Weihnachten in Kaiserslautern nicht erleben. Man hat sich von den glücklichen 7 Punkten blenden lassen. Inkl. Stuttgart hat man in 3 Spielen 11 Tore kassiert. Das kann nicht gut gehen.
Doch der Hauptschuldige, der macht weiter.
Lotwild
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2016, 08:34

Beitrag von Lotwild »

Kurzes Fazit:Der FCK ist nicht besser als letzte Saison und vor allem die Abwehr treibt Sorgenfalten auf die Stirn.So manövriert man sich wieder in die Vorabstiegsregion.Viel Geld in nichts investiert.Kein Bundesligaverein wirft derart Geld aus dem Fenster (Originalzitat eines Fußballmanagers 2. Fußballbundesliga).Versprochen wird wiederum die ehrliche Aufarbeitung der Niederlage.Hannover wollte den Sieg mehr,so ein Geschwafel !
Sehr bedenklich finde ich den Hinweis,daß der FCK jetzt (?!?) wöchentliche Gewichtskontrollen bei den Spielern einführt.Wenn wir in Trainingsmethodik etc. generell derart hinterher hinken,verstehe ich endlich,daß die Mannschaft nur Power für eine Halbzeit besitzt.
Zoua
Beiträge: 130
Registriert: 21.09.2016, 19:45

Beitrag von Zoua »

SEAN hat geschrieben:Ich denke, ein Stück weit war unser Defensivproblem hausgemacht.
Mit Aremu, Kaloc und Raschl sitzen 3 defensive Mittelfeldspieler auf der Bank, und wir stellen unseren besten Innenverteidiger da hin. Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir bisher in 2 Spielen nacheinander die gleiche Abwehr aufs Feld geschickt? Ich glaube nicht, und da fragt man sich, wie im eigentlich wichtigsten Verbund auf dem Feld eine richtige Bindung und Eingespieltheit entstehen soll?
.
Das ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe. Die Aufstellung im Mittelfeld war nichts und da wird Anfang sein System überdenken müssen. Ich glaube nämlich schon, dass wir vernünftige Spieler haben, aber momentan stimmen Aufstellung und Taktik nicht. Ich würde es mal gegen den HSV mit Ameru, Kaloc und Ritter versuchen. Wenn Ritter nicht fit ist, dann Raschl. Aber wir brauchen im defensiven Verbund schon etwas mehr Kampfkraft ...
wernerg1958
Beiträge: 1081
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Seit Hengen im Amt ist, fällt doch sehr auf, daß wir egal welcher Trainer auf Bank sitzt, seit dem Aufstieg keinen richtigen Erfolg mehr haben. Unter Antwerpen gab's schon Probleme mit Hengen, er wurde kurz vorm Ziel entlassen. Dann kam Dirk Schuster, auch da waren offensichtlich Probleme Schuster Hengen Hayri. Der Trainer Grammozis stand von Beginn im Wind da er versuchte das vorgegebene System spielen zu lassen. Nun sollte Funkel es richten was er Gott sei Dank auch Tat, aber auch hier gab es Probleme mit Hengen Hayri kam auf die Tribüne. Und nun Markus Anfang auch hier wird deutlich daß auf Gedeih und Verderb ein untaugliches System gespielt werden muss, und daß es Spieler im Kader gibt welche schon gezeigt haben was sie können aber nicht oder nur zu kurzen Einsätzen kommen. Hinzu kommt noch aus meiner Sicht fehlende Kondition und Einstellung. Ob man nun genug Budget hatte um gute Spieler verpflichten zu können ist nicht bekannt, aber im Kader von 30 Spielern sollten doch genügend vorhanden sein die gemeinsam ein System spielen könnten das einen halbwegs guten Erfolg in den Spielen hinbekommt. Es wird aber mehr deutlich daß es genau daran liegt. Und da Stelle ich mir die Frage: Wer bestimmt am Ende welche Spieler spielen sollen und welches System mit diesen da umgesetzt wird. Im Moment ist es offensichtlich das da nichts zusammen passt. Und weiter stell ich die Frage, wann kommt die Wahrheit auf den Platz?
Zuletzt geändert von wernerg1958 am 15.09.2024, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fckmeinleben
Beiträge: 107
Registriert: 30.07.2016, 16:01

Beitrag von Fckmeinleben »

Wenn ich hier die vielen Meinungen und Kommentare lese die fast alle am Thema vorbeigehen. Der einzige Grund warum wir nicht stabil sind und auch gefühlt schlechter wie letzte Runde ist diese katastrophale transferpolitik. Die suche nach einem 6er würde einfach eingestellt obwohl mindestens nach dem Abgang von niehuis min. 3 Monate Zeit war. Dazu diese Verpflichtungen von Spielern die uns nicht weiter bringen.
Kleinhansl und sirch auch weckesser ist keine Verstärkung. Heuer hat die ganze Rückrunde nicht von Anfang an gespielt ist nur zum Schluss eingewechselt worden und dann wundert man sich das wir hinten so schwach sind
Hellboy
Beiträge: 6313
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

SEAN hat geschrieben:Ich denke, ein Stück weit war unser Defensivproblem hausgemacht.
Mit Aremu, Kaloc und Raschl sitzen 3 defensive Mittelfeldspieler auf der Bank, und wir stellen unseren besten Innenverteidiger da hin. Ich bin mir nicht sicher, aber haben wir bisher in 2 Spielen nacheinander die gleiche Abwehr aufs Feld geschickt? Ich glaube nicht, und da fragt man sich, wie im eigentlich wichtigsten Verbund auf dem Feld eine richtige Bindung und Eingespieltheit entstehen soll?
Absolut. Ich verstehe auch nicht, warum Kaloc nicht einfach konstant auf der 6 spielt. Der hat da in der letzten Saison viel stärkere Spiele gemacht als jetzt auf der 8. Klar - viele mit Niehues daneben - aber ich sehe keinen Grund, warum er nicht auch als alleiniger 6er funktionieren sollte, er hat doch alles, was man dafür braucht. Und warum er ausgerechnet gestern bei einem Ausfall von Ritter dann auf der Bank sitzt, und wir ein komplett neues Mittelfeld ins Rennen schicken, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Ritter ist scheinbar unersetzbar, Klement gestern erst relativ spät im Spiel, und wieder mal nicht der, der an einem schlechten Tag das Heft im Mittelfeld einfach mal in die Hand nimmt und voraus geht.

Für mich haben wir das Spiel gestern vor allem im Mittelfeld verloren., nicht in der Abwehr. Ernüchternd, dass dafür der Ausfall einer Stammkraft (Ritter) und eines Hoffnungsträgers (Gyambo) ausreicht.

Unterm Stich bleibt nun einfach ein klarer Abwärtstrend auf allen Ebenen: Spielerisch, ergebnistechnisch, stimmungsmäßig. Und natürlich liegt der Ball da jetzt beim Trainer, sich was einfallen zu lassen, um das Ding rumzureissen. Das ist schließlich sein Job. Und wenn er da nicht langsam mal mehr liefert als einen Handvoll guter Ansätze, wird es ganz schön ungemütlich werden. Ich hoffe einfach, dass Hengen da in den nächsten Wochen einen kühlen Kopf bewahrt und die Balance findet zwischen notwendiger Geduld und überzogener Loyalität.
Antworten