Forum

5. Spieltag: Hannover-FCK | Ache-Tor reicht nicht: Lautern verliert 1:3 in Hannover (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Wow, das ist wirklich erschreckend schwach. Beim Aufbausspiel von hinten raus (kann man das überhaupt so nennen?) scheint jeder Spieler froh zu sein, wenn er den Ball möglichst schnell wieder los ist. WIe auch in Spielen zuvor schon, sieht es so aus, dass die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld einfach zu gross sind, sodass keine Anspielstationen vorhanden sind um das Spiel gezielt nach vorne zu tragen. Gerade von Klement müsste man hier mehr Spielverständnis erwarten, dass er diese Lücken schliesst und sich als Anspielstation abietet.

Pässe in der gegenerischen Hälfte werden ohne jedes Gefühl gespielt, so dass Bälle kaum anzunehmen sind. Ideen kaum erkennbar, Pressing eigtl. auch nicht.

Hannover kann sich den Ball munter hin und her schieben und findet dann meist schnell einen freien Mann vorne, sodass sie mit wenigen Zügen an unserem Strafraum auftauchen.

Mein Optimismus für HZ2 hält sich in Grenzen aber natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren :wink:
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Lautern-Fahne hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Der Lösungsansatz, die vielen Fehler im Aufbauspiel zu minimieren, indem wir einfach Ballbesitz weitestgehend vermeiden, ist die erste halbe Stunde ganz ordentlich aufgegangen. Darauf lässt sich sicher aufbauen.
Bin von den Kommentaren hier und vom Kicker reichlich irritiert. Das passt 0 zusammen.

Der Kicker sieht eine 48-52 Ballbesitz für uns; unsere Mannschaft soll H96 bis aufs Tor vom Kasten weggehalten haben. Und Ache, Klement und Tomiak hatten wohl durchaus das 1-1 auf den Schlappen.

Hier liest es sich so, als würden wir abgeschlachtet werden :?:
Wir haben "viel" Ballbesitz durch quergeschiebe. Jeder zweite Ball nach vorne landet beim Gegner.

Wir hatten eine einzige Chance in der 38. Minute. Da kann es auch schon 3:0 stehen.
Nie mehr Feng Shui!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Was Hoffnung macht..
Wenn man seine Chancen nicht nutzt...
Nur 1:0 Laesst uns am Leben und meistens geht noch was.
HANSLIK/Man of the important Goals
lancelot666

Beitrag von lancelot666 »

Der holt den Wekesser tatsächlich nicht runter. Das wird dann nix mehr. Das muss er doch sehen, der Anfang.
Schon wieder die linke Seite offen wie ein Scheunentor !
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Ich denke, das Problem liegt an den Trikots und der Beflockung - die weißen Zahlen sind auf den hellmintgrünen Trikots quasi nicht zu erkennen. Woher sollen die Spieler so erkennen, wen sie gerade anspielen? :wink:

Erinnert außerdem etwas an die ostfriesische Flagge - weißer Adler auf weißem Grund. Und die schwenken wir in der ersten Halbzeit bisher von Minute 1 an...
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Spieker

Beitrag von Spieker »

Wow hat er wirklich die Mannschaft auf dem Platz gelassen. Vorher wollte ich Menschlich nicht das Anfang kommt, jetzt will ich nur noch das er sportlich geht
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Zu Beginn der 2. Halbzeit muss ich an eine Hochzeit denken. Man steht Spalier. Sehr höflich, der FCK, sehr höflich!
3. Liga verhindern!
Nordsee-Paddy
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Kaum ist die 2.Hälfte angefangen.......schon ist der FCK wieder am betteln für einen Gegentreffer.

Verständnislos das Wekesser noch auf dem Feld steht........bzw das keine Auswechslung stattgefunden hat.

Heißt das jetzt, der Trainer war mit der Mannschaftsleistung zufrieden??????? Ich bin schockiert.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also nachdem ich kurz vor Ende der 1. Halbzeit mich nochmal aufregen mußte hab ich meinen Blutdruck gemessen. 180: 120 ist doch etwas hoch. Normalerweise habe ich so 120:80.
Daher habe ich zum meinem eigenen Schutz entschieden jetzt besser nicht weiter zuzusehen.
PS: Touare ist kein Aussenverteidiger und Tomiak kein 6er. Aber die Jungen wie Robinson dürfen ja bei uns, im Gegensatz zu anderen Vereinen, nicht spielen, könnten ja entdeckt werden. Als Nachwuchsspieler würde ich bei uns unter Hengen nie einen angeblichen Profivertrag unterschreiben, chancenlos in den Profibereich zu kommen. Da werden lieber Bankdrücker von anderen Vereinen verpflichtet.
Wie z.B. Wekesser, seit dem ersten Spieltag unterirdisch, hat der im Vertrag ne Stammplatzgarantie? Hätte Probleme bei uns in der Berzirksliga zu kicken.
Nordsee-Paddy

Alm-Teufel hat geschrieben:Zu Beginn der 2. Halbzeit muss ich an eine Hochzeit denken. Man steht Spalier. Sehr höflich, der FCK, sehr höflich!

Stimmt.......das was der FCK dort auf dem Rasen zeigt m, ist eine riesen Schweinerei.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Ich verstehe nicht warum man nicht Verstärkungen verpflichtet hat. Das war Aktionismus mit Wekesser und Kleinhansel.Ein Ersatz für Niehaus hätte gereicht dazu Funkel als Trainer behalten das hätte gereicht. Nicht besser wie letztes Jahr im der Winterpause. Schonwieder Überzahl von Hannover in unserem Strafraum.Kein Wechsel zur Pause keine Umstellung. Taktisches Faul kennen unsere Spieler auch nicht.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Problem im DM nicht gelöst, der beste IV muss da mal wieder aushelfen. Die Folge ist, hinten ein Hühnerhaufen.
Das einzige, was man damit erreicht ist, das die 4 besten und wichtigsten Spieler, Krahl, Ritter, Ache und eben Tomiak spätestens im Sommer um Freigabe bitten oder nicht verlängern. Im bestenfalls unteren Mittelfeld der zweiten Liga rumdümpeln ist nicht deren Anspruch. An den 4 liegt es auch nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
shady

Beitrag von shady »

Ich denke der Trainer will den Jungs noch die Chance geben ihre Schmach der ersten Halbzeit wieder gut zu machen.
Und das hat fürs erste ja auch ganz gut funktioniert :D
Zuletzt geändert von shady am 14.09.2024, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
wolle

Beitrag von wolle »

Das ist auch schon seit Jahren ein Problem bei unseren Trainern. Da war noch keiner dabei, der auch schon mal nach 30 Minuten oder zur Halbzeit gewechselt haben. Vor Minute 60 tut sich da nichts.
Und nochmal zu Kramer, der hat genug verdient, warum sollte er nicht noch 2 Jahre bei uns spielen? Und lieber eine kleine Mannschaft, die Geld kostet,als eine vielköpfige Gurkentruppe und einen unfähigen Sportdirektor Hajri zu bezahlen.
Qualität statt Quantität!
Zuletzt geändert von wolle am 14.09.2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Unverdient aus dem Nichts. Aber nehmen wir gerne mit das 1:1.
Das Eckige muss ins Runde
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Sehr gut. Weiter jetzt. Nicht nachlassen. Wer sonst : Ache
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Das Wunder heißt Standardsituation und Ache :lol: Nur ich befürchte, dass das Tor zu früh gefallen ist. Mal gucken …
3. Liga verhindern!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Na was ist den das? :teufel2:
So kann's weitergehen :daumen:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Nebenbei frag ich mich, wie die Trikotbedruckung bei uns durch das Genehmigungsverfahren gekommen ist. Kaum bis überhaupt nicht lesbar.
Hat was von der Ostfriesischen Nationalflagge, weißer Adler auf weißem Grund. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
ichhabehoffnung

Beitrag von ichhabehoffnung »

Touré sollte schnellstens ausgewechselt werden. Sieht das Anfang nicht?
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Mir kann jeder erzählen was er möchte ,aber Toure ist auf dem Papier völlig überbewertet ,ich hätte die Spezialisten hier mal hören sollen wenn Zimmer solch ein Spiel gezeigt hätte!
evchen320

Beitrag von evchen320 »

Also ich bleib dabei ….. die Abwehr ist unterirdisch schlecht.
shakov

Beitrag von shakov »

Wekesser geht gar nicht ….

Ich verstehe nicht dass er drinbleibt
Nordsee-Paddy

Mika Haas bitte für Wekesser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Jetzt steht es 1:1 und die Mannschaft bekommt einfach keine Ruhe in ihre Aktionen. Zum Glück holen sich die Hannoveraner Karte um Karte wegen ihrer Unbeherrschtheitbab.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Antworten