Also liebe Leute es kann doch nicht jedes Jahr unser Bestreben sein immer zu hoffen das wir den 15. Tabellenplatz erreichen! Eine Weiterentwicklung ist leider nicht zu sehen.
Der Lösungsansatz, die vielen Fehler im Aufbauspiel zu minimieren, indem wir einfach Ballbesitz weitestgehend vermeiden, ist die erste halbe Stunde ganz ordentlich aufgegangen. Darauf lässt sich sicher aufbauen.
Die Halbzeit sah von Spielkontrolle, Zweikampfverhalten und Passqualität tatsächlich nach Klassenunterschied aus. Das Beste ist dass es 0:1 steht.
Denke Kaloc oder vielleicht mal Aremu ne Chance geben.
Was mich am meisten stört….irgendwie fehlt das Feuer…..
Auf gehts FCK !!!
StefanBetze69 hat geschrieben:Noch keine 10 Spiele und schon den Trainer in Frage stellen Wow
Und hört mir auf mit Lieberknecht mit seinem Defensiv Gebolze
Den Trainer stellt kein vernünftiger Fan in Frage. Aber die beiden Hengen und Hajri. Die hatten lange genug Zeit eine Mannschaft zusammenzustellen. Ergebnis, die Abwehr ist noch schlechter als letzte Saison.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
wolle hat geschrieben:Lieberknecht ist verfügbar, aber Hengen kann mit ihm nicht. Also Hengen und den völlig inkompetenten Hajri raus. In der Liste Vertragloser Spieler steht zum Beispiel ein Christoph Kramer und noch einige mehr, die besser sind als unsere Abwehr.
Joa, genau. Der hat bei Gladbach 4 Millionen verdient und spielt bei uns für 10% davon
Teils grauenhaftes bis nicht vorhandenes Zweikampfverhalten, vor allem im Sechzehner, aber eigentlich in allen Mannschaftsteilen...
Dazu Null Pressing bei gegnerischen Ballbesitz und ideenloser, bzw. ungenauer Spielaufbau..
Wenn das so weiter geht, wird das ein müheloser Heimsieg für Hannover und wir können uns in der Tabelle erstmal nach unten orientieren.
Zum Glück ist Halbzeit und es steht "nur" 1:0. Wir kamen überhaupt nicht in das Spiel rein und MÜSSEN nach einer Minute bereits hinten liegen. Das hätte eigentlich Warnung genug sein müssen, stattdessen lassen wir uns so lange überlaufen bis es eben klingelt.
Und wenn man nach nichtmal 5 Minuten schreiben muss, das eine Führung überfällig und verdient ist, dann startet man grottenschlecht in das Spiel.
Allerdings finde ich, haben wir uns nach etwa 20 Minuten in das Spiel hineingefuchst und gestalten es seitdem auch offener. Das wir Hannover spielerisch unterlegen sind, das war mir auch schon vor dem Spiel bewusst. Aber immerhin trauen wir uns jetzt etwas mehr nach vorne.
In den letzten 3 Minuten vor der Halbzeit können wir uns bei Krahl bedanken, das es nur 1:0 steht...
Über ein 2:0 oder 3:1 dürften wir uns nicht beschweren.
Leider hat mein schlechtes Bauchgefühl heute bislang Recht behalten. Wird ganz schwer heute was mitzunehmen. Aber immerhin sind noch 45 Minuten Zeit.
Unsere Außenverteidiger müssen BEIDE zwingend ausgetauscht werden, weder Wekesser noch Tourè sehen heute Land, das ist ganz schwach. Und das ist kein Bashing, das ist heute leider so. Nur hat Anfang wahrscheinlich nicht den Mut bereits zur Pause zu wechseln, das fand ich bei Schuster und Funkel besser. Anfang wartet gerne weiter ab bis zur 65. Minute.
Zimmer für Tourè, Kaloc für Wekesser.
Kaloc auf die 6, Tomiak hinten rein, Heuer auf LV.
Nach dieser ersten Hälfte wird Anfang hoffentlich sehr deutlich..
Egal wer heute fehlt und wo es vielleicht noch hakt..heute fehlt mir die Einstellung und der wille ! Und das darf nicht sein..
Aber..noch sind 45min. Zeit flinte ins korn und aufgeben ist nicht..man hat gesehen das wir Hannover auch treffen können wenn wir endlich mal wie Männer spielen..
BigMike hat geschrieben:Also liebe Leute es kann doch nicht jedes Jahr unser Bestreben sein immer zu hoffen das wir den 15. Tabellenplatz erreichen! Eine Weiterentwicklung ist leider nicht zu sehen.
"Stagnation ist Rückschritt" hieß es mal. Damals wäre man anscheinend mit einem "stagnierenden 7. Platz" nicht zufrieden gewesen.
Bei einer stagnierend schlechten Abwehr müsste man sich daher eigentlich mal selbst hinterfragen.
Ein Schreiber hier hat es richtig erkannt. Was erwartet man wenn man eine mit knapp 70 Gegentoren vorhandenen Abwehr mit 3 Spielern aus den anderen Schießbuden der letzten Saison ergänzt? Dazu standen wir die komplette letzte Saison auf der 6 komplett blank und es ist hier nichts passiert. Man betreibt dort weiter Flickschusterei und beraubt Tomiak seiner Stärken. Alles ist aber auch nicht schlecht, Yokota deutet Potenzial an und Opoku macht diese Saison Spaß. Auch Klement wirkt selbstbewusster. Mal sehen was noch geht.
Bälle werden in die Mitte raus geköpft, im 16er wird der Ball mit der Brust gestoppt und dem Gegner vorgelegt. Beide AV Positionen unbesetzt. Toure Sicherheitsrisiko.
Klement unser bester Standard Schütze, aber Wekesser schießt.
Wer hat das zu verantworten?
Die Spieler sind da, sie wissen nur nicht, was sie tun sollen.
Wenn ich sehe, dass Opoku teilweise LV spielen muss, dann stimmt doch was nicht.
Taktik ist gescheitert. Das muss Anfang einsehen, wenn er noch länger bleiben will.
So gewinnst du höchstens gegen 3 oder 4 Teams, die anderen filetieren dich und können jederzeit nachlegen.
Das wirkliche Problem ist doch, dass es beim FCK keine grundsätzliche Spielphilosophie gibt.
Dieser von Hengen geforderte Betzefussball...
Was soll das sein? Das kann man nicht trainieren.
Betzefussball muss die Kirsche auf der Torte sein. Der Treffer in der 138. Minute oder das Aufholen eine großen Rückstandes.
Aber rennen, kämpfen und Spektakel zu seiner grundlegenden Philosophie zu machen ist an Amateurhaftigkeit nicht mehr zu überbieten.
Der Fussball hat sich geändert in den letzten 30 Jahren. Vllt kapiert man das auch mal auf dem Betzenberg.
Hellboy hat geschrieben:Der Lösungsansatz, die vielen Fehler im Aufbauspiel zu minimieren, indem wir einfach Ballbesitz weitestgehend vermeiden, ist die erste halbe Stunde ganz ordentlich aufgegangen. Darauf lässt sich sicher aufbauen.
Bin von den Kommentaren hier und vom Kicker reichlich irritiert. Das passt 0 zusammen.
Der Kicker sieht eine 48-52 Ballbesitz für uns; unsere Mannschaft soll H96 bis aufs Tor vom Kasten weggehalten haben. Und Ache, Klement und Tomiak hatten wohl durchaus das 1-1 auf den Schlappen.
Hier liest es sich so, als würden wir abgeschlachtet werden
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
Okay. 2 wichtige Spieler fehlen und Hannover ist eine sehr starke Mannschaft. Die Abhängigkeit von Ritter ist aber erschreckend. Das war in der ersten Halbzeit ein Klassenunterschied. Die Aufstellung habe ich nicht verstanden, aber okay, das muss ich auch nicht. Dafür haben wir einen Trainer. Hoffe nur, dass es sich nicht wie in Dresden entwickelt. Vielleicht gibt es in der 2. Halbzeit ein Fußball-Wunder. Hannover ist eine Spitzenmannschaft und der FCK maximal Mittelmaß.
Was für ein grottenkick, man könnte alle 10 Feldspieler rausnehmen und es würde keinen falschen treffen. Wekesser m.M.n. schlechtester mann auf dem Platz. Anfang muss sich auch vorwerfen lassen die Mannschaft falsch eingestellt zu haben. In fast jeder Situation zu langsam und zu unpräzise. Das einzig positive an der ersten Halbzeit ist die Tatsache, dass es nur 1:0 steht.
...fehlt das Feuer...
das war auch gegen Hertha BSC schon so - Sie können am besten statischen Fußball. Eckbälle, Freistöße und selten mal im Strafraum (eher Standfußball)
Aufbau und Laufwege bei "Tor-Ab" sind gleich Null. Bei Ballbesitz gibt's immer nur Gefrickel bis zum Ballverlust. Das ist geradezu Fußball auf gut Glück. Dagegen sind gestandene Mannschaften eben deutlich überlegen. Hoffentlich ändert sich dieser Fußball auf gut Glück noch zu einem Mannschaftsstil wie bei den anderen Mannschaften, sonst wird's wieder eng.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Meine Fresse! Wie willst mit so nem Defensivverhalten bestehen? Diese Mannschaft hätte einige wichtige Bausteine gebraucht, bekommen hat sie nur den Kitt zwischen diesen Bausteinen. Trotz Pokalfinale. Hoffentlich entwickelt sich Heuer noch, da kann man ja noch hoffen. Bei Toure gabs vielleicht doch auch Gründe für die Vereinslosigkeit und Elvedi und Spielaufbau sind nicht grad die besten Freunde. Dazu Wekesser in nahezu allen Belangen ein absoluter Weggucker.
Bald wird man wieder Tabellenrechner bemühen und wie bei jedem anstehenden Gerücht über einen möglichen Trainerwechsel wird Lieberknecht genannt werden. Der is ja auch noch frei gerade.
Zum Glück hat man die Spiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen. Hoffentlich fällt Krahl nicht in ein irgendwann anstehendes Leistungsloch. Wir werden nen guten Rückhalt brauchen.
Aber gut, vielleicht braucht das alles einfach nur noch Zeit. Ob man die während einer Saison hat, sei mal dahingestellt. Hoffentlich täusche ich mich und irgendwelche Erfolgserlebnisse bringen die Mannschaft in nen Flow irgendwie.
Katastrophale erste Halbzeit. Nur Dank einem überragenden Krahl sind wir überhaupt noch im Spiel. Würde mehrere Einwechslungen vornehme: Redondo, Aremu (ist der überhaupt im Kader?), Kaloc. Tomiak würde ich in die Innenverteidigung zurückziehen.
Bei allen Kackspielen haben wir Punkte geholt.
Das einzige, eigentlich gute Spiel gegen Hertha haben wir verloren. Also besteht noch Hoffnung. Oder ist das Taktik.