Forum

Testspiel: Yokota-Debüt und Mause-Treffer beim 1:4 in Stuttgart (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
BetzeDubbe
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

reklov hat geschrieben:@Menkeil292: "Tor 4, Lustloser Einwurf von Kleinhansl"
Kann man nicht mal weite Einwürfe trainieren oder einen Spieler verpflichten der weit werfen kann?!
Dick, Dick, Dick, Dick.... :)

viewtopic.php?t=27023
Günni

Beitrag von Günni »

Vom Testspiel gibt es nicht viel Postives zu berichten. Lichtblicke gab es nicht gerade reichlich. Eine solide Defensivleistung lieferte Aremu ab und sollte nach meiner Auffassung eine Chance auf der "6" bekommen. Haas zeigte gute Ansätze. Ihm würde ich gerne zumindest mal als Joker sehen. Yokota hat mich nicht überzeugt.Es war in dieser insgesamt schwachen Mannschaft auch nicht gerade einfach.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Ich glaube nicht dass die 6er Position die Lösung fuer die Abwehr Probleme ist. Plan hin oder her die Abwehr muss stehen und da seh ich Leute die zu langsam sind oder ein schlechtes Stellungsspiel haben, da passt im Moment nur sehr wenig zusammen. Elvedi überzeugt mich nicht, genauso wenig wie Tomiak wenn er AV spielt. Von Touré erwarte ich auch mehr. Wir sollten schnellstens eine Abwehrformation finden die passt und die auch nicht ständig verändert wird.
HANSLIK/Man of the important Goals
ducatimann

Beitrag von ducatimann »

@zabernd:
Danke für dieses Fazit. Zu 100 % Deiner Meinung !
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
BetzeSchweiz hat geschrieben:Wir haben jetzt von einigen Schreiber gelesen wie einmal mehr Tachie wieder lustlos war. Das ist nun nicht mehr nur so eine Wahrnehmung, das trifft zu und kann vermutlich auch keiner mehr bestreiten.
Ich verstehe dies absolut nicht...
Schau Dir mal den Beitrag des Users @Dirmsteiner84 vom 26.08.2024, 20:25 an.

Ich will den jetzt nicht hiereinkopieren. Eventuell findest Du da Deine Antwort.

Ich finde es sehr Schade für Tachie und hoffe, das er wieder in die Spur kommt. Hej, der hatte fast ein Tor geschossen zu Beginn, also so demotiviert kann er nicht sein. 8-)

Jepp, den Post hab ich auch noch im Hinterkopf. Wobei nicht konkret erwähnt wurde was genau los ist. Muß es aber auch gar nicht.
Wobei es dann vielleicht besser wäre wenn wir Richie ein bisschen aus der Schusslinie nehmen und ihm ne Pause gönnen.
Es wird generell zu oft über Menschen gemeckert und man weiß nicht was bei den Leuten vielleicht im Background so los ist. Daher ist es immer gefährlich über jmd zu urteilen den man nicht kennt.

Ich fand das Verhalten gegenüber Lex Tyger auch furchtbar (vor allem die Pfiffe gg ihn als er gegen uns rein kam) und da war ja bekannt was vor nicht allzu langer Zeit bei ihm war.

Ich weiß nicht was Richie hat und ich weiß auch nicht ob die Andeutungen stimmen, aber ich fänds toll wenn man nicht immer jeden gleich an den Pranger stellt.
Denkt an Jean wo selbst er lange nicht wußte was mit seinem Körper los ist...

Ja, Fußball ist oft auch Religion und Fanatismus, aber die denen wir zujubeln sind auch bloß Menschen!

Und leider reduziert sich dieses Verurteilungverhalten nicht bloß auf den Fußball...

Immer dran denken wie man sich fühlen würde würde so über einen selbst geschrieben oder gesprochen!

Kritik, ja! Fertigmachen: Klares NEIN!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

reklov hat geschrieben:@Menkeil292: "Tor 4, Lustloser Einwurf von Kleinhansl"

Kann man nicht mal weite Einwürfe trainieren oder einen Spieler verpflichten der weit werfen kann?!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Wekesser bei Nürnberg weit eingeworfen hat.
Vielleicht irre ich mich auch, aber allein von der Statur her müsste er das können.
Er hat auch schon häufiger angesetzt, aber am Ende waren wahrscheinlich alle zugestellt.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Es geht hier nicht um Weltuntergangsstimmung von Fans, die den Aufstieg im Kopf hatten und jetzt enttäuscht sind, weil wir gegen Berlin 4 Tore kassiert haben.
Auch ein 1-4 gegen den VfB kann passieren, da die einfach die bessere Mannschaft haben.
Ich lese auch nur sehr wenige Posts, die einfach nur draufhauen und alles schlecht reden.
Was ich lese, ist die Sorge vieler, dass die Mannschaft defensiv schlecht steht und nach den ersten Pflichtspielen einfach keine Verbesserung zu erkennen ist.
Sicherlich wäre ein erfahrener 6er ein wichtiger Baustein (gewesen), aber ich glaube nicht, dass es alleine daran liegt.
Durch die Umstellungen des Trainers auf mehr Ballbesitz und wechselnde Positionen ist die Grundordnung im Defensivverband verloren gegangen. Auf deutsch gesagt scheint keiner zu wissen, wo er hinlaufen bzw. stehen soll.
Ich bin mir sicher, dass Kaloc einen passablen 6er geben könnte, wenn er wüsste, wo er stehen soll. Er hat es ja zusammen mit Niehuis schon bewiesen.
Auch Tomiak, Heuer, Gyamerah und Wekesser (Kleinhansl) könnten eine ordentliche 4er Kette abgeben, wenn die Abläufe klar definiert sind.
Erst mal sicher stehen, denn nach vorne heben wir genug Qualität, um immer mal eins zu machen.
Wie gesagt, hier herrscht keine Weltuntergangsstimmung wegen eines Testspiels, sondern díe berechtigte Sorge aufgrund schwacher Abwehrleistungen, die sich von Spiel zu Spiel nicht verbessern.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Wir alle sollten uns mal besinnen wo wir standen und wo wir momentan sind. Und das in Handschrift zu formulieren...In der 2. Deutschen Bundesliga.

Ich kann euch sagen, mich macht das ganz schön stolz, nicht das Stolzgedöntz was andere hineininterpretieren.

Sondern einfach am Spieldach de Betze nuff unn de Betze beebt. Mit allen Betzefans die Hütte zu rocken,
das ist oft viel mehr wert als alles andere.

Und an alle Schwarzmaler, wir stehen wieder in der Kurve egal wo wir in der Tabelle stehen.

Momentan geht es mir gut mit unserem FCK. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Ich habe das Spiel in Stuttgart gestern fast komplett verfolgt.

Ich möchte mal feststellen, dass der Gegner nur Wenige aus der BL Mannschaft auf dem Feld hatte. Viele Namen waren mir gänzlich unbekannt und müssen wohl eher der U23 zugeordnet werden. Also das Argument, wir hätten gegen eine CL Mannschaft gespielt ,ist nicht ernst zu nehmen.

Wenn Testspiele egal sind, das Ergebnis nicht interessiert und überhaupt es nur wichtig ist, dass sich keiner verletzt, warum finden sie denn überhaupt statt? Was gestern geboten wurde, sollten wir nicht unterschätzen.

Gestern hat MA vielen Spieler die Chance gegeben, sich zu empfehlen.Alleine unter diesem Aspekt bin ich enttäuscht. Da hat fast keiner gezeigt, dass er künftig spielen sollte. So langsam kommen mir Zweifel, dass wir gute Neuzugänge bekommen haben. Heuer oder Kleinhansel, sind das Verstärkungen? Mause traue ich am ehesten was zu.

Für mich war das gestern sehr ernüchternd, was da viele Spieler gezeigt bzw. nicht gezeigt haben. Unser neuer Japaner wird hier an der einen oder anderen Stelle gelobt. Ja, er war bemüht, das sehe ich auch. Aber wirklich was rausgekommen ist bei ihm auch nicht. Klar, der hat noch Schonfrist. Aber auffallend wie andere Foristen habe ich Ihn nicht gesehen. Dasselbe gilt für Haas. Ja, junger Spieler und ja, sehr engagiert. Das macht ja schon mal Hoffnung.

Dass mit dem Defensivverhalten der Mannschaft ist ein Problem. Das liegt aber nicht nur an einem fehlenden 6er. Konzentration, Wille und Einsatz sind die Voraussetzungen. Und zwar aller Spieler auf dem Platz. Gestern habe ich das leider nicht gesehen.

Ihr Daueroptimisten, das muss man mal ansprechen dürfen, ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Glotterteufel, genau so sehe ich das auch. In der Liga musst du schnell sein im Kopf und den Beinen. Und der Trainer muss das System spielen lassen was die Spieler können. Bei uns passt nichts zusammen. Das ist die Mischung die am Ende die Gefahr des Absiegs bedeutet.
Schnullibulli

@Glotterteufel

Da ich mich in der einen oder anderen Formulierung angesprochen fühle:

Ich bin kein Daueroptimist, versuche das ganze lediglich saisonzeitpunktkonform relaxt einzuordnen.

Ja, war kein CL Kader beim VfB aber deutlich mehr Kicker aus dem bisherigen Stamm und wahrscheinlich mehr im Futter als einige von unsern Jungs. Und selbst wenn die jeweilige erste 11 gespielt hätte sprechen wir vom 2. Gegen den 31. der sommerlichen Deutschlandrangliste!

Warum wirfst du Heuer und Kleinhansl in einen Bewertungstopf?
Der eine machte jedes Pflichtspiel, pausierte nun komplett und der andere hatte ein paar Minuten und nun nen Test? Das ist Äpfel mit Birnen aufwiegen.

Ich habe es schon paar Mal gesagt und sage es erneut: zum Düdo Spiel kann man grob anpeilen wo wir wirklich stehen. Dann haben wir in meinen Augen gg 3 Abstiegskandidaten, 3 Mittelfeldteams und drei die ich ganz oben vermute gespielt.

Und dass selbst dann noch eine Saison kippen kann haben wir letztes Jahr erlebt.

Das Tests kein Wert für mich als Fan haben hab ich deutlich gesagt, ja.
Dass sie für Team und Trainer aber einen Wert haben hab ich auch geschrieben.

Und zur Einschätzung von zb Yokota oder Haas, bzw generell eines Spielers im Test: man sollte auch berücksichtigen dass sie eben NICHT mit dem jeweils besten Nebenmann auf dem Platz standen. Wir haben keine Messis und Ronaldos die ein Spiel alleine machen. Bei uns kann ein einzelner nur glänzen wenn das Team drumherum glänzt.
Es ist doch logisch dass es ein anderes Spiel wird wenn du nicht mit einem Ritter oder Klement spielen kannst.

Daher bleibe ich dabei: ein Testspiel hat für den gemeinen Fan keinen nachhaltigen Wert, jedenfalls darf ein solcher Kick niemals auch nur annähernd das Gewicht eines Punktspiels erhalten. Schont übrigens auch Nerven und Herz :daumen:

Für die Spieler und den Trainer hingegen hat es Gewicht. Aber auch hier wissen wir Fans nicht was Anfang den Jungs in der Kabine mit auf die Wiese gegeben hat.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Glotterteufel hat geschrieben:...Ihr Daueroptimisten, das muss man mal ansprechen dürfen, ohne gleich als Nörgler abgestempelt zu werden.
Ich fühl mich angesprochen: Na klar kannst Du das. Und nein, deswegen wirst Du nicht als Nörgler abgestempelt. Ich bin ja auch nicht blind. Ja, Du hast mit vielem Recht.

Und trotzdem, trotz allem was schlecht läuft, bin ich und bleibe ich Daueroptimist. Nicht, dass ich dabei eine Wahl hätte - is halt einfach so. Could be worse. :teufel2:

Und ich bin btw. begeistert, dass Wir einen Japaner verpflichtet haben. Endlich. Da kannst Du nix verkehrt machen. Fast nix.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wernerg1958 hat geschrieben: Bei uns passt nichts zusammen. Das ist die Mischung die am Ende die Gefahr des Absiegs bedeutet.
Die Gefahr des Abstiegs ist da.
Wer den Schuss nicht gehört hat,wird halt später erwachen.
Unsere sportlichen Entscheider sind allenfalls Mittelmaß.
Das ist das Hauptproblem,das sich anscheinend nicht ändern lässt.Einstellig wird der Tabellenplatz sehr wahrscheinlich nicht nach 17 oder 34 Spielen sein.
Ich erwarte nicht mehr als den Klassenerhalt,und das ist möglicherweise machbar.Ulm,Münster und noch 1 oder 2 können wir hinter uns lassen,Ache sei Dank.Mir sind ermauerte 2:1 oder 1:1 lieber als spektakuläre 3:5 oder 5:8 :p
flammendes Inferno

bjarneG hat geschrieben: Und ich bin btw. begeistert, dass Wir einen Japaner verpflichtet haben. Endlich. Da kannst Du nix verkehrt machen. Fast nix.
Sind Japaner generell besser als viele andere Ethnien ?
Das liest sich fast so.
Auch besser als Dänen ?
Schnullibulli

flammendes Inferno hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben: Und ich bin btw. begeistert, dass Wir einen Japaner verpflichtet haben. Endlich. Da kannst Du nix verkehrt machen. Fast nix.
Sind Japaner generell besser als viele andere Ethnien ?
Das liest sich fast so.
Auch besser als Dänen ?
Naja, zumindest laut Otto "lügen Dänen nicht" :lol:

Ich teile bjarneG Freude über Yokota.
Wenn Ich mir so angucke was andere japanische Spieler so abgerufen haben... Wenn Ich zB an einen Hasebe denke. Ito finde ich grandios. Doan....

Gibt viele. Die japanische Mentalität fällt da einfach auf. Mir fällt keiner ein der Stunk macht, geben gefühlt immer Gas. Sind höflich und zuvorkommend.

Wie deren Nationalmannschaft ne Kabine verlässt, oder die Fans die Tribüne. Finde ich einfach wunderbar.

Klar hat die Nationalität nix mit Talent oder Spielkultur zu tun. Die japanische Mentalität aber finde ich herausragend und sowas findet man evtl. noch in Südkorea.

Wenn Schrift und Sprache nicht so knifflig wären...
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Den Schuh zieh ich mir nicht an. Komm mir nicht mit Ethnien. Jeder von wo auch immer her, kann und darf für unsern FCK spielen

Die Erfahrung zeigt lediglich, Kagawa, Ichiro, Ohtani, (Leg)Endo... das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man eine Verstärkung für sein Team bekommt. Das hat nichts mit Ethnie zu tun. Sondern mit Qualität. Natürlich profititiern die (immer noch) von der WM 2002 und auch von den Olympics @Tokio. Ausbildung/Einstellung/Erziehung. Und schlicht Talent. Japan ist ne grosse Sportnation. Schaut Euch den Olympia-Medaillenspiegel an. Wer ist vorne ? Die ersten 6, 7 haben alle Olympics daheim ausgetragen.

Mo Salah, the egyptian king, regiert Anfield. Warum auch nicht ? Ich kenn keinen Grund, nicht mal einen einzigen.

Mir doch völlig egal, woher und whatever... Bruce Grobbelear war aus Zimbabwe. Sami Hyypiä aus Finnland, Joel Matip Kamerun Jeff Strasser Luxembourg. Jeder kann ein Held werden, egal welche Ethnie.

Japanischer Profifussballer/sportler: da weiss ich, was ich erwarten kann. Einfach erfahrungsmässig.

Es muss ja nicht gleich der GOAT sein:

https://www.deseret.com/sports/2023/8/2 ... ven-close/

https://www.youtube.com/watch?v=dsyF2s-YnP4

700 Mio $ Vertrag ,da wird unser FCK nicht ganz mithalten können :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 07.09.2024, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

Beim letzten Länderspiel gegen die Fußballnation Japan habe wir ziemlich Sch.... ausgesehen.
Las den Yokota mal hier ankommen, so ein Wiesel zwischendrin, passt schon.
Hätte auch den Ito aus Magdeburg genommen...
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wen ich hie so einige Kommentare lese, frage ich mich was einige hier meinen wie wir spielen sollten. Wir haben ein Testspiel mit 4:1 verloren war ein Test.

Haben nicht so schlecht gespielt, Anfang wird seine Erkenntnise daraus ziehen, Dan lese ich hier wir spielen um den Abstieg, haben aus 4spielen 7punkte ein Spiel verloren, waren nicht schlechter als der Gegner spielten auf Augenhöhe.

Denke einige waeren froh wen sie nach 4spielen 7punkte haetten. Last mal Anfang mit der Mannschaft in Ruhe arbeiten, der w
flammendes Inferno

bjarneG hat geschrieben:Den Schuh zieh ich mir nicht an
es war nicht soooo ernst gemeint :wink: bisschen satirisch
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Inferno: no problemo, habs schon so empfangen, wie es von Dir gemeint war.

Unsre Abwehr ist phasenweuse hanebüchen, nix bzgl. calm as you like, no Virgil VanDijk. Nowhere. Atemberaubend schlecht - schau Dir Gegentore vs Hertha an. Da weiss ich, wo die grauen Haare herkommen. Und das ist noch niemals in der Sportschichte gut ausgegangen. I know. Wir müssen ja fast in jedem Spiel 2-3 mal scoren, um überhaupt zu punkten.

Aber wir haben gute Spieler, Spirit usvm.
Und wir können es in jedem Match besser machen. Wir können das wirklich, daran glaube ich fest. Das Wort zum Samstag, the essence of Sports.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Der VfB Stuttgart ist uns ganz klar überlegen, selbst die "B-Mannschaft" ist fitt für die 1.Liga, würde mich echt wundern hätten wir das Testspiel spielerisch mit Ballbesitz-Fußball dominiert.
Für die Qualität des VfB, haben wir dennoch gut dagegen gehalten.
Wie schon gesagt ich sehe das Ergebnis nicht wirklich als Maßstab an und es ärgert mich 0,0.

In der letzten Saisonvorbereitung gegen Dynamo sah das schon anders aus, da habe ich eher einen brennenden Baum gesehen. Die Geschichte dannach habt ihr ja alle mitbekommen. :daumen:

Jetzt volle Konzentration auf Hannover, da sieht die Welt schon wieder anders aus. Wäre klasse, wenn wir zumindest einen Punkt mitnehmen. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Hey, wir haben s Krählchen, der auch mal einen unhaltbaren hält. Wir haben Tomiak, Ritter, El Klemento, Ache. Wir haben Opoku, wir sind gar nicht mal so schlecht. Not so bad. Nach vorne, hobtrn richtig übel 8
Ich rede / phantasiere von Platz 9 rum. 7,8 bis 12, das wär für mich ok; unterschreib ich. Aber jederzeit, an jedem verdammten Gameday. Wir reden von 24/25, just clarifying.

Mit dem Aufstieg werden wir nichts zu tun haben. Wenn auch keine akute Abstiegsgefahr ist, passt das für mich. Ups n Downs, Strikes n Gutters. Ehrenvoller Neunter; mein privates Saisonziel. Mehr ist nicht drin; denke ich. Weniger als 12. ca. aber auch nicht. Allahobb. Dann make it so.

Der VfB ist Lichtjahre von uns weg. Und dennoch schlagbar. Like any other team.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Der Werner haut wieder einen raus.."es passt nichts zusammen" mehr Superlativ geht nicht..dann aber betonen das es doch absolut legitim ist kritisch zu sein und besorgt..

Das hat für mich wieder gereicht und ich genieße lieber noch die Sonne Griechenlands und drücke extrem schnell den X button ..

Nach dem 96 spiel gibts bestimmt auch noch genug schwarz oder weiß zu mahlen :daumen:
:pyro:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Kann ja jeder sehen wie er/sie/es will. Wir sind für begeisternde Auftritte genau so gut, wie für echte Grottenkicks. Das totale Mittelmaß halt - in der zweiten Liga. Jo, mei. Könnte schlimmer sein. Könnte auch regnen. Und worse: Könnte auch langweilig sein. Langweilig wirds bei uns aber garantiert nicht, niemals. Auch nicht beim Spielen um Platz 9. Nehmt doch nur mal unser nächstes Spiel. Waa willste da tippen ? Wir können gross auftrumpfen, gnadenlos untergehen oder remisieren. Alles ist drin. Immer, in jedem Spiel. Nice, innit ?

Mir macht die Saison bisher jedenfalls Laune, Du kriegst was geboten für Dein Geld und Deine Zeit.
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Sorry , aber jetzt mal Off Topic.

Was wäre mit einer Verpflichtung von Christoph Kramer? Damit wäre die Position 6 gelöst.

Laut Interview hat er noch voll Bock Fußball zu spielen und er ist auch bereit in die 2.Liga zu gehen. Wenn ein Interessenter Verein kommt, ist er bereit sich das anzuhören.

Er weiss, das er finanzielle Einbußen machen muss. Darin könnte die Chance für den FCK liegen.

Oder?????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Antworten