Baphomet hat geschrieben:Schön und gut aber über Abgänge sollte man dann auch sprechen.
Aremu?
Abiama?
Tachie? (letztes Spiel nicht mal eingwechselt)
Sirch? (erst ein Spiel in unserer zweiten. Vielleicht macht eine Leihe Sinn)
Hallo Baphomet, hier meine Meinung zu den von dir genannten Spielern mit Begründung. PS: War bisher in 8 Trainingseinheiten auf dem Betze dabei und habe Trainingsabläufe, Stimmung, und auch die Verhaltensweisen der oben genannten Spielern und Markus Anfang beobachtet, weil mir das immer wichtig ist, auch zu begründen, wie ich auf meine Meinung komme, weil nur "bla bla" , und "Stammtischphilosoph" kann ja jeder. Aber natürlich sind das nur meine Einschätzungen und meine eigene Meinung:
Aremu?
Anfang hat ihm im Trainingslager, wie auch in vielen vielen Einheiten die Chance gegeben. Man kann also am Ende nicht sagen "Er hat keine Chance bekommen", er hat eine bekommen, er hat sie halt einfach aus verschiedenen Gründen, nicht genutzt.
Am Anfang dachte ich, Aremu hat bei den Fans einen schwierigeren Stand, als beim Trainer. Aber durch seine Leistungen und 2 Trainingsabbrüche (1x wegen Kopfschmerzen!!!, 1x wg. muskulärer Probleme) und auch nur kommunikation in englisch möglich mangels deutscher Sprache (nach insgesamt 4 Jahren Lebensmittelpunkt in Deutschland kann ich das einfach nicht nachvollziehen, Fazit: er hat es einfach nicht gepackt bisher! Und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr packen! Mangels Angebote wird er allerdings auch nicht verkauft werden, wobei ich sicher bin das der FCK, Trainer Anfang, den Spieler gerne abgeben würden. So wird er die komplette Saison zwischen Tribüne und Spieler Nr 20 auf der Ersatzbank dabei sein und mit Glück im Winter verschenkt oder nach der Saison.
Abiama? Das ist der Spieler der bei Anfang auch eine faire Chance bekommen hat, auch letztes Wochenende gegen Münster. Solange noch nicht mindestens 1 neuer Flügelspieler gekauft wird diese Woche, wird er auch auf jedenfall dabei bleiben. Und wird es, wenn Redondo,Opoku beide wieder fit sind, sich zwischen Tribüne und Ersatzbank wieder finden. Und ebenso im Winter/Nächste Saison hoffentlich verkauft werden. Hier sehe ich es genauso wie bei Aremu, dass es keine Abnehmer geben wird, bei einem noch 2,5 Jahren gültigen Vertrag ,wird es wahrscheinlich Juli 2025 auf 1 Gehalt Abfindung und Auflösung Vertrages hinauslaufen. Abiama für mich einfach ein schwacher 2. Ligakicker, der uns nicht weiterbringen wird.
Tachie? (letztes Spiel nicht mal eingwechselt)
Hier weiß ich das es privat einiges an Action gibt seit Wochen/Monaten. Ich glaube ein Wechsel ins Ausland wäre für ihn und sein familiäres Umfeld, ne gute Sache gewesen. Sportlich hat er in der Vorbereitung nicht überzeugt. Er hat auch einige Chancen von Anfang bekommen. Glaube es wäre besser gewesen ihn für 600-700k an Sofia zu verkaufen. Seitdem das Angebot abgelehnt wurde seitens des FCK, ist er anscheinend noch tiefer in ein Loch gerutscht. Ich glaube bei Anfang ist er aufgrund seines mangelnden Einsatzes, was man auch im Training sehen kann (häufig wird nicht richtig nachgesetzt und häufig Kopf hängen gelassen), aussen vor. Noch weiter aussen vor als ein Abiama. Obwohl ich Tachie als stärker einschätze, WENN Er mit dem Kopf bei der Sache wäre UND sein Potenzial und Tempo abrufen würde. Ich fand auch er hat in der vergangenen Saison mit Ache zusammen in der Mitte der Saison sehr gut harmoniert und performed. Wenn sich hier noch was tun würde, dass man Tachie verkaufen kann für einen hohen sechsstelligen Betrag, würde ich es für alle Parteien gut finden. Allerdings denke ich wird sich hier auch nichts mehr tun und Tachie wird ebenso auf der Ersatzbank und Tribüne sitzen und je nach Verletzungen mal den ein oder anderen Einsatz bekommen.
Sirch? Spielpraxis bekommt er jetzt in der 2. Mannschaft, da hat er eine gute Leistung gezeigt. Er hat noch 2-3 Probleme, die er hoffentlich schnell hinbekommt, das Umschaltspiel von Regionalliga (hoch und weit und drauf) zum Anfang Spiel (technisch schnell über die Flügel und Ballkontakt in der zentralen gewinnen), sowie auch das Tempo allgemein (ist jetzt nicht der schnellste). Die Dinge muss er schnellstens lernen, annehmen und an sich arbeiten. Habe mir lange Gedanken gemacht, ob man ihn besser mit der 1. trainieren lässt und regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga sammeln lässt mit unserer 2. Mannschaft, oder ob man ihn z.B. zu einem ambitionierten 3.Ligisten ausleiht. Hier würde ihm das geile Training mit einem guten 2. Ligakader fehlen und das System Anfang würde er nicht verinnerlichen. Dafür würde er am Wochenende nicht in der Oberliga, sondern in der 3. Liga kicken. Daher tendiere ich, so wie es der FCK und Sirch wohl auch machen wollen, Spielpraxis in Oberliga bei FCK II und trainieren mit 2. Liga /Anfang.
Wenn die oben genannten Punkte bei ihm in den Kopf und die Beine übergehen, wird er in wenigen Monaten auch den nächsten Sprung machen, da bin ich sicher. Dafür ist er zu sehr guter Kicker und guter Typ!
Nun zu den Fragen, es muss auf jedenfall noch ein Flügelspieler kommen... Da bin ich gespannt wer das sein wird. Ich könnte jetzt aus der 1. Liga bestimmt 5-6 Spieler aufzählen zwischen 18 und 22, die auf der Ersatzbank bei 1. Ligaclubs waren, aber nicht eingewechselt wurden, oder die erst gar nicht es in den Kader geschafft haben und z.B. in der 2. Mannschaft des Clubs in der Regionalliga/3.Liga kicken mussten. Denke da werden wir aktiv, und ich sage, wir holen 2 Leihspieler mit dem Format: Talentiert, Potenzial für 1.Bundesliga, ABER zu starke Konkurrenz! Genau die Spieler müssen Spielpraxis sammeln, also Leihe zum FCK in Liga 2.
Daher tippe ich auf 2 Flügelspieler !
Das gleiche Spiel werden wir mit einem 6er durchführen, wir holen sage ich einen 6er, der nicht eingewechselt wurde, bzw. in die 2. Mannschaft runtergegebn wurde, da werden wir auch noch 1 Spieler ausleihen.
Auch ein Kaloc, von ihm ist Anfang nicht so überzeugt wie es Funkel war, dazu Raschl erneut völlig überfordert auf der 6.
Tomiak glaube ich fühlt sich wohler als IV. Somit wird hier ein neuer 6er kommen müssen.
Fazit mein Tipp:
Abgänge:
keine mehr
Zugänge:
2x Mittelfeld - außen/offensiv
1x Mittelfeld - Defensiv 6er
Sorry für den langen Bericht/Meinung, hoffe es gefällt dem ein oder anderen, bzw. er hat die gleiche/ähnliche, bzw. vielleicht kriegen wir hier eine gute Diskussion raus, weil es der ein oder andere ganz anders sieht. NUR DER FCK
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind