Forum

Kaderplanung 2024/25: Wer bleibt? Wer geht? Wer kommt? Die DBB-Prognose (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Ich denke auf der Abgangseite wird nicht mehr viel passieren...
Gibs scheint ja ein Kandidat zu sein in Würzburg. Stavridis darf auch gehen... Aber finanziell nicht die Entlastung für den Kader.

Reca hat ein interessantes Profil, ja!
Dennoch mach ich mir um ihn wenig Gedanken. Wir haben diesen Sommer glaube ich keinen Transfer gemacht wo vorher groß was durchsickerte.

Ich werd nen Teufel tun und einen unserer Jungs vom Hof jagen!
Was Ich aber gut fände wär zum Beispiel eine Leihe von Abiama. Oder auch von Aremu. Beiden traue ich aktuell den Sprung nicht zu. Vielleicht wäre auch Sirch ein Kandidat für eine Leihe in Liga 3 damit er Spielpraxis sammeln kann, höheres Niveau etc.

Denn in einem sind wir Moserpitter uns ja alle einig:
Auf offensiv außen sollte noch was kommen, vorzugsweise ein Linker wie eben Reca. Und auf der 6 muß es schon fast.
Tomiak gehört in die IV!

Wobei ich für die 6 ja immernoch sehr sehr gerne Touré ausprobieren würde der spielerisch einfach nochmal ein paar PS mehr hat als Bobo.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Markus Anfang kann sich noch ein bis zwei Neuzugänge diese Woche vorstellen

Es ist "Deadline Week" und die Kaderplanung wird bis Freitag, 20:00 Uhr (dann schließt das Transferfenster) vorläufig abgeschlossen. Bei "SWR Sport" sagte FCK-Trainer Markus Anfang jetzt: "Wir wissen, dass wir noch ein bis zwei Positionen haben, die noch diskutabel sind und wo wir noch etwas machen möchten." Welche Positionen genau das sind, wollte Anfang in diesem Interview zwar nicht verraten - aber es könnte sich wohl um den offensiven Flügelspieler und den zentralen Defensivmann handeln, über den wir schon vor vier Wochen nach einem Gespräch mit Anfang hier im Transfer-Ticker berichtet hatten.
SWR hat geschrieben:(...) SWR Sport:Am Freitag ist Transferschluss. Gesetzt den Fall, dass Ragnar Ache bleibt und kein anderer Spieler noch geht, ist der Kader dann komplett oder ist noch mit Zugängen zu rechnen?

Anfang: Wir wissen, dass wir noch ein bis zwei Positionen haben, die noch diskutabel sind und wo wir noch etwas machen möchten. Da sind wir im Austausch und sind gut vorbereitet, zu reagieren.

SWR Sport: Welche Positionen sind das?

Anfang: Das besprechen wir natürlich intern, sonst könnten wir ja gleich unsere Sitzungen öffentlich machen. Das macht keinen Sinn.

Quelle und kompletter Text: SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Schön und gut aber über Abgänge sollte man dann auch sprechen.

Aremu?
Abiama?
Tachie? (letztes Spiel nicht mal eingwechselt)
Sirch? (erst ein Spiel in unserer zweiten. Vielleicht macht eine Leihe Sinn)
Mentalität schlägt Qualität
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Was Abgänge betrifft denke ich auch vordergründig an Abiama.
Wieso der am Wochenende mit einer 3 bewertet wurde, kann ich überhaupt nicht verstehen. Irgendwer hat sich wohl das falsche Spiel angeschaut.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich könnte mir vorstellen das es noch 2 Leihspieler werden .. entweder Talente mit Qualität im oberen Regal(1 liga)oder evtl ausgemusterte Spieler im oberen Regal mit KO.
:pyro:
sergemummi

Beitrag von sergemummi »

Baphomet hat geschrieben:Schön und gut aber über Abgänge sollte man dann auch sprechen.

Aremu?
Abiama?
Aremu auf jeden Fall. Falls Ache geht, bleibt Abiama vermute ich. Ein, zwei Leihspieler a la Puchasz wären nicht verkehrt. Bitte nicht wieder solche Gurken wie die in der Winterpause. Ich bin auf jeden Fall gespannt. #inhengenwetrust
„Geh ma nuff, geh ma nuff…“
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Wenn man betrachtet, welche Spieler nicht zu uns kamen und in welchen Preisklassen die waren wäre ich nicht überrascht, wenn wir einen Spieler in der Range 600k-1 Mio. holen. Wir pokerten durchaus bei Spielern mit , die in dieser Preisklasse lagen (Prnjaic und noch 1,2 andere).

Ich glaube nicht, dass wir uns auf Ausleihen von Wundertüten/Talenten alla Simakala und Stoljkovic einlassen. Wenn Spieler kommen dann solche, die direkt Stammkraft und Anführer sein sollen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Soccer1

Beitrag von Soccer1 »

Mein Traum als 6er wäre Öczan vom BVB. Hannover hat ihn auf dem Schirm. :oops: . Wenn bezahlbarn direkt verpflichten. Kämper, Zweikampfstark, Spieleröffnung top.
Lasst mich träumen.
Hoschi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hoschi »

Da ist aber Wolfsburg dran.... Das werd wohl nix.. Sorry, wird wohl ein Traum bleiben.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
JoachimBu

Beitrag von JoachimBu »

Soccer1 hat geschrieben:Mein Traum als 6er wäre Öczan vom BVB. Hannover hat ihn auf dem Schirm. :oops: . Wenn bezahlbarn direkt verpflichten. Kämper, Zweikampfstark, Spieleröffnung top.
Lasst mich träumen.
Öczan - das ist wirklich etwas zum Träume pur.
Derzeitiges Gehalt beim BVB. Ich kenne es natürlich nicht habe aber entsprechende Phantasie was das Preisniveau betrifft.
Träumen kann doch so schön sein, also weiter träumen.
Seip28
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Seip28 »

JoachimBu hat geschrieben:Was Abgänge betrifft denke ich auch vordergründig an Abiama.
Wieso der am Wochenende mit einer 3 bewertet wurde, kann ich überhaupt nicht verstehen. Irgendwer hat sich wohl das falsche Spiel angeschaut.

Also so schlecht war er auch nicht. Er war in der ersten Hälfte gefühlt der einzige Aktivposten. Er braucht vertrauen, Spielpraxis und noch ein wenig mehr Körperlichkeit.

Ich verstehe das Gebashe nicht…
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

Baphomet hat geschrieben:Schön und gut aber über Abgänge sollte man dann auch sprechen.

Aremu?
Abiama?

Hallo Baphomet, hier meine Meinung zu den von dir genannten Spielern mit Begründung. PS: War bisher in 8 Trainingseinheiten auf dem Betze dabei und habe Trainingsabläufe, Stimmung, und auch die Verhaltensweisen der oben genannten Spielern und Markus Anfang beobachtet, weil mir das immer wichtig ist, auch zu begründen, wie ich auf meine Meinung komme, weil nur "bla bla" , und "Stammtischphilosoph" kann ja jeder. Aber natürlich sind das nur meine Einschätzungen und meine eigene Meinung:

Aremu?

Anfang hat ihm im Trainingslager, wie auch in vielen vielen Einheiten die Chance gegeben. Man kann also am Ende nicht sagen "Er hat keine Chance bekommen", er hat eine bekommen, er hat sie halt einfach aus verschiedenen Gründen, nicht genutzt.
Am Anfang dachte ich, Aremu hat bei den Fans einen schwierigeren Stand, als beim Trainer. Aber durch seine Leistungen und 2 Trainingsabbrüche (1x wegen Kopfschmerzen!!!, 1x wg. muskulärer Probleme) und auch nur kommunikation in englisch möglich mangels deutscher Sprache (nach insgesamt 4 Jahren Lebensmittelpunkt in Deutschland kann ich das einfach nicht nachvollziehen, Fazit: er hat es einfach nicht gepackt bisher! Und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr packen! Mangels Angebote wird er allerdings auch nicht verkauft werden, wobei ich sicher bin das der FCK, Trainer Anfang, den Spieler gerne abgeben würden. So wird er die komplette Saison zwischen Tribüne und Spieler Nr 20 auf der Ersatzbank dabei sein und mit Glück im Winter verschenkt oder nach der Saison.

Abiama? Das ist der Spieler der bei Anfang auch eine faire Chance bekommen hat, auch letztes Wochenende gegen Münster. Solange noch nicht mindestens 1 neuer Flügelspieler gekauft wird diese Woche, wird er auch auf jedenfall dabei bleiben. Und wird es, wenn Redondo,Opoku beide wieder fit sind, sich zwischen Tribüne und Ersatzbank wieder finden. Und ebenso im Winter/Nächste Saison hoffentlich verkauft werden. Hier sehe ich es genauso wie bei Aremu, dass es keine Abnehmer geben wird, bei einem noch 2,5 Jahren gültigen Vertrag ,wird es wahrscheinlich Juli 2025 auf 1 Gehalt Abfindung und Auflösung Vertrages hinauslaufen. Abiama für mich einfach ein schwacher 2. Ligakicker, der uns nicht weiterbringen wird.

Hier weiß ich das es privat einiges an Action gibt seit Wochen/Monaten. Ich glaube ein Wechsel ins Ausland wäre für ihn und sein familiäres Umfeld, ne gute Sache gewesen. Sportlich hat er in der Vorbereitung nicht überzeugt. Er hat auch einige Chancen von Anfang bekommen. Glaube es wäre besser gewesen ihn für 600-700k an Sofia zu verkaufen. Seitdem das Angebot abgelehnt wurde seitens des FCK, ist er anscheinend noch tiefer in ein Loch gerutscht. Ich glaube bei Anfang ist er aufgrund seines mangelnden Einsatzes, was man auch im Training sehen kann (häufig wird nicht richtig nachgesetzt und häufig Kopf hängen gelassen), aussen vor. Noch weiter aussen vor als ein Abiama. Obwohl ich Tachie als stärker einschätze, WENN Er mit dem Kopf bei der Sache wäre UND sein Potenzial und Tempo abrufen würde. Ich fand auch er hat in der vergangenen Saison mit Ache zusammen in der Mitte der Saison sehr gut harmoniert und performed. Wenn sich hier noch was tun würde, dass man Tachie verkaufen kann für einen hohen sechsstelligen Betrag, würde ich es für alle Parteien gut finden. Allerdings denke ich wird sich hier auch nichts mehr tun und Tachie wird ebenso auf der Ersatzbank und Tribüne sitzen und je nach Verletzungen mal den ein oder anderen Einsatz bekommen.

Sirch? Spielpraxis bekommt er jetzt in der 2. Mannschaft, da hat er eine gute Leistung gezeigt. Er hat noch 2-3 Probleme, die er hoffentlich schnell hinbekommt, das Umschaltspiel von Regionalliga (hoch und weit und drauf) zum Anfang Spiel (technisch schnell über die Flügel und Ballkontakt in der zentralen gewinnen), sowie auch das Tempo allgemein (ist jetzt nicht der schnellste). Die Dinge muss er schnellstens lernen, annehmen und an sich arbeiten. Habe mir lange Gedanken gemacht, ob man ihn besser mit der 1. trainieren lässt und regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga sammeln lässt mit unserer 2. Mannschaft, oder ob man ihn z.B. zu einem ambitionierten 3.Ligisten ausleiht. Hier würde ihm das geile Training mit einem guten 2. Ligakader fehlen und das System Anfang würde er nicht verinnerlichen. Dafür würde er am Wochenende nicht in der Oberliga, sondern in der 3. Liga kicken. Daher tendiere ich, so wie es der FCK und Sirch wohl auch machen wollen, Spielpraxis in Oberliga bei FCK II und trainieren mit 2. Liga /Anfang.

Wenn die oben genannten Punkte bei ihm in den Kopf und die Beine übergehen, wird er in wenigen Monaten auch den nächsten Sprung machen, da bin ich sicher. Dafür ist er zu sehr guter Kicker und guter Typ!

Nun zu den Fragen, es muss auf jedenfall noch ein Flügelspieler kommen... Da bin ich gespannt wer das sein wird. Ich könnte jetzt aus der 1. Liga bestimmt 5-6 Spieler aufzählen zwischen 18 und 22, die auf der Ersatzbank bei 1. Ligaclubs waren, aber nicht eingewechselt wurden, oder die erst gar nicht es in den Kader geschafft haben und z.B. in der 2. Mannschaft des Clubs in der Regionalliga/3.Liga kicken mussten. Denke da werden wir aktiv, und ich sage, wir holen 2 Leihspieler mit dem Format: Talentiert, Potenzial für 1.Bundesliga, ABER zu starke Konkurrenz! Genau die Spieler müssen Spielpraxis sammeln, also Leihe zum FCK in Liga 2.

Daher tippe ich auf 2 Flügelspieler !

Das gleiche Spiel werden wir mit einem 6er durchführen, wir holen sage ich einen 6er, der nicht eingewechselt wurde, bzw. in die 2. Mannschaft runtergegebn wurde, da werden wir auch noch 1 Spieler ausleihen.
Auch ein Kaloc, von ihm ist Anfang nicht so überzeugt wie es Funkel war, dazu Raschl erneut völlig überfordert auf der 6.

Tomiak glaube ich fühlt sich wohler als IV. Somit wird hier ein neuer 6er kommen müssen.

Fazit mein Tipp:

Abgänge:
keine mehr

Zugänge:
2x Mittelfeld - außen/offensiv
1x Mittelfeld - Defensiv 6er

Sorry für den langen Bericht/Meinung, hoffe es gefällt dem ein oder anderen, bzw. er hat die gleiche/ähnliche, bzw. vielleicht kriegen wir hier eine gute Diskussion raus, weil es der ein oder andere ganz anders sieht. NUR DER FCK
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Bevor wir uns am Freitag um 18:05 Uhr freuen, einige Quellen schreiben, es endet erstmals um 20:00 Uhr. Ist da was dran?
Zuletzt geändert von Thomas am 27.08.2024, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
blueeyessun

Beitrag von blueeyessun »

Sollte tatsächlich noch was kommen ........
Dann sind es hoffentlich nicht mehr solch unnötige Nottransfers wie in der Winterpaus Abiami/Ronstadt/Stoijko/Oder die geplatze Dauerwundertüte Aremu
Das Geld sollte/kann man sich dann besser auch sparen
und bei Ache noch Asche drauflegen
Nen kantiger 6er und nen flotter aussen würden dringenst Not tun
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.
Fröhnerhof

Beitrag von Fröhnerhof »

Wenn man sich die Kader der 1. Liga ansieht, kommt zu aller erst Florent Musliah als LA in den sinn. 26, 2. Liga erfahren , am nur 9 Minuten zum Einsatz.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Wieso ist es denn so tragisch dass Tachie in Münster nicht zum Einsatz kam?
Finde das nicht tragisch oder auf Trennung deutend. Anfang hat Abiama die Chance geben wollen und mancher hier sah ihn gar nicht mal so schlecht. Wir haben 5 Wechseloptionen, Mal passt der eine in Augen des Trainers, mal der andere. Nur weil Tachie in Münster ohne Einsatz blieb schreib ich ihn sicher nicht ab.

Dass es im Moment bei ihm ein zwei Problemchen gibt ist offensichtlich! Aber aufgeben werd ich ihn nicht
Einwurf

Beitrag von Einwurf »

Soccer1 hat geschrieben:Mein Traum als 6er wäre Öczan vom BVB. Hannover hat ihn auf dem Schirm. :oops: . Wenn bezahlbarn direkt verpflichten. Kämper, Zweikampfstark, Spieleröffnung top.
Lasst mich träumen.
Warum nicht gleich Andrich?! Mann, Özcan spielt in der ersten Liga und verdient mehr Geld als jeder FCK-Spieler. Warum bringst Du hier denn so einen absurden Quatsch auf den Tisch?
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

FcKeiler hat geschrieben:Bevor wir uns am Freitag um 18:05 Uhr freuen, einige Quellen schreiben, es endet erstmals um 20:00 Uhr. Ist da was dran?
Seh ich auch so. Sky und Kicker schreiben 20.00 Uhr.

In den europäischen Top-Ligen schließt das Sommer-Transferfenster am selben Tag, einige Länder halten das Fenster etwas länger geöffnet. Wer noch wie lange wohin wechseln kann ...

https://www.kicker.de/top-nationen-schl ... 67/artikel
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schrammi1

Beitrag von Schrammi1 »

Moin.
@Dirmsteiner84 Starke Zusammenfassung.

Allerdings würde ich nicht wieder gleich 2-3 Leihspieler auf Schlüsselpositionen binden. Leihen von Aussichtsreichen Spielern enthalten in den Verträgen auch gerne Garantierte Einsatzzeiten …aber jeder Transfer ist halt Risiko behaftet.
Ich würde gerne den Ito von Magdeburg bei uns sehen. Hat zwar letzte Saison nur 2 Tore und 3 Vorlagen auf seiner Agenda, aber indirekt war er an wesentlich mehr Toren beteiligt. Er öffnet Räume, bindet teilweise zwei Gegenspieler und zusammen mit Opoku ... :daumen: … Naja, ist halt meine Meinung und der Kauf sollte wohl machbar sein. Ich hoffe auf Hengen :!: Hauptsache beim nächsten Spiel spielt Gyamerah als RV und Tomiak oder Toure als 6er vor Toure/Tomiak und Heuer. Alternativ als 6er/8er Schaltzentrale können auch Kaloc und Ritter eingesetzt werden. Marlon muss sowieso eher in die Mitte als über außen!

Schöne Woche noch!
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Danke @Dirnsteiner84 für Deine fundierte Einschätzung inkl. Trainingseindrücken - für mich bietet diese Art von Beiträgen einen großen Mehrwert.

Dass z.B. bei Tachie auch private Gründe eine Rolle für den Leistungsabfall der letzten Monate spielen, war mir nicht bewusst. Das würde natürlich einiges erklären, auch wenn man von einem Profi erwarten würde, dass er sich trotzdem 100% reinhängt. Ich denke inzwischen auch, dass es ein Fehler war, ihn nicht nach Sofia abzugeben.

Deinen Ausführungen zu Aremu und Sirch kann man nur zustimmen, aber was Abiama angeht, würde ich nicht ganz so hart mit ihm ins Gericht gehen ("schwacher Zweitligakicker"). Meiner Meinung nach passt er einfach Null ins Anfangsche System - für Angriffspressing ist er aufgrund seiner körperlichen und technischen Defizite ungeeignet, überhaupt sehe ich ihn (ähnlich wie Tachie) eher als Teil einer Doppelspitze anstatt als Winger und Flankengeber. Generell passt er eher in eine stark auf Umschaltspiel ausgelegte Spielweise, wo er sein Tempo in die Tiefe gut ausspielen kann. Doch selbst dafür sind wir personell besser aufgestellt. Und in vielen Situationen merkt man einfach, dass ihm an Spielverständnis fehlt, gerade, wenn das Spiel im Mittelfeld schnell gemacht wird. Was man ihm allerdings auf keinen Fall vorwerfen kann, ist mangelnder Einsatz. Er läuft und ackert und gefiel mir in Münster besser als er hier im Spieltagsthread wegkam - wenn ich mich recht erinnere, war auch er es, der die Ecke zum Tor herausgeholt hat. Trotzdem sehe ich ihn nicht in der Startelf, wenn Opoku und Redondo fit sind und Tachie wieder in die Spur findet.

Da es aktuell nicht danach aussieht, sehe ich neben der 6 auch den größten Bedarf auf der Rechtsaußen-Position. Da haben wir im Grunde nur noch Opoku, der ins System passt, aber einerseits verletzungsanfällig ist und andererseits seine besten Spiele zuletzt auf links gezeigt hat. Zimmer sehe ich dort nicht, zumindest nicht für 90 Minuten. Gyamerah und Touré werden wohl den RV unter sich ausmachen, davor brauchen wir dann aber noch einen guten Mann, sodass wir nicht wie in Ingolstadt ganz ohne RA auftreten und etwa Touré immer wieder aufrücken muss, was die defensive Statik durcheinander bringen kann.

In der Gerüchteküche war ja Reca im Gespräch, ein Linksfuß, den ich eher in Konkurrenz zu Redondo sehe. Ob man ihn auch invers rechts einsetzen kann, weiß ich nicht, wage aber zu bezweifeln, dass das geplant ist.

Wenn es also noch 1-2 Zugänge werden sollten, wie Anfang im Interview behauptet, würde ich tippen, dass es ein Sechser und ein RA wird.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Dirmsteiner84 hat geschrieben: Sorry für den langen Bericht/Meinung, hoffe es gefällt dem ein oder anderen, bzw. er hat die gleiche/ähnliche, bzw. vielleicht kriegen wir hier eine gute Diskussion raus, weil es der ein oder andere ganz anders sieht. NUR DER FCK

Da musst du dich nicht entschuldigen, sondern wir uns für den Beitrag bedanken^^
Tobi1986

Beitrag von Tobi1986 »

@Dirnsteiner84:

Danke für die ausführliche Analyse. :daumen:

Nur ein kurzer Einwurf zu Abiama: ich bin der Meinung, dass der vielleicht auf der Außenposition falsch eingesetzt ist. Ich hab mal im Netz ein bisschen geschaut, wie der in Fürth vorher eingesetzt wurde. Und der war in einigen Spielen in ner Doppelspitze aufgestellt, zum Teil sogar mit Ache zusammen. Dass Abiama da überperformt hat, glaube ich zwar jetzt nicht, aber vielleicht liegt ihm die Position in der Spitze einfach mehr als auf den Außen.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Wenn für die "1 - 2 Neue" Geld aus einem Verkauf von Ache gebraucht wird - dann verzichte ich lieber auf neue Spieler... :teufel2:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Samstag Abend mit RA die Hertha schlagen würden und dann schonmal 10 Punkte auf der Habenseite stehen würden. :daumen:

Ohne RA glaube ich nicht, dass wir über ein Unentschieden hinaus kommen würden :nachdenklich:

Die anderen sogenannten "Aufstiegsfavoriten" schwächen sich doch selbst (Tobakovic, Reese, eventuell Königsdörfer (wenn Union RA nicht bekommt).
Lasst die mal Geld einnehmen!

WIR BEHALTEN UNSERE STÄRKSTEN SPIELER :teufel2:

Dafür ist das zusätzliche Geld aus dem letztjährigen Pokal sinnvoll eingesetzt!

Was nützt mir das ganze Geld wenn ich dafür wieder Spieler kaufen muss, die "hoffentlich" noch besser sind...

Sollte allerdings noch ein wenig Kohle übrig sein - dann wär ich auch für einen ITO aus Magdeburg.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Abiama und Tachie wurden für das von Hengen/Hajri letzte Saison vorgegebene 3-5-2 verpflichtet. Ihre Position als 2. Spitze neben Ache oder z.B. Mause gibt es bei Anfang nicht.

Insofern konnte ich es auch nicht nachvollziehen, dass man das Angebot für Tachie abgelehnt hat.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:

Aremu?
Abiama?

Hallo Baphomet, hier meine Meinung zu den von dir genannten Spielern mit Begründung. PS: War bisher in 8 Trainingseinheiten auf dem Betze dabei und habe Trainingsabläufe, Stimmung, und auch die Verhaltensweisen der oben genannten Spielern und Markus Anfang beobachtet, weil mir das immer wichtig ist, auch zu begründen, wie ich auf meine Meinung komme, weil nur "bla bla" , und "Stammtischphilosoph" kann ja jeder. Aber natürlich sind das nur meine Einschätzungen und meine eigene Meinung:

Aremu?

Anfang hat ihm im Trainingslager, wie auch in vielen vielen Einheiten die Chance gegeben. Man kann also am Ende nicht sagen "Er hat keine Chance bekommen", er hat eine bekommen, er hat sie halt einfach aus verschiedenen Gründen, nicht genutzt.
Am Anfang dachte ich, Aremu hat bei den Fans einen schwierigeren Stand, als beim Trainer. Aber durch seine Leistungen und 2 Trainingsabbrüche (1x wegen Kopfschmerzen!!!, 1x wg. muskulärer Probleme) und auch nur kommunikation in englisch möglich mangels deutscher Sprache (nach insgesamt 4 Jahren Lebensmittelpunkt in Deutschland kann ich das einfach nicht nachvollziehen, Fazit: er hat es einfach nicht gepackt bisher! Und wird es meiner Meinung nach auch nicht mehr packen! Mangels Angebote wird er allerdings auch nicht verkauft werden, wobei ich sicher bin das der FCK, Trainer Anfang, den Spieler gerne abgeben würden. So wird er die komplette Saison zwischen Tribüne und Spieler Nr 20 auf der Ersatzbank dabei sein und mit Glück im Winter verschenkt oder nach der Saison.

Abiama? Das ist der Spieler der bei Anfang auch eine faire Chance bekommen hat, auch letztes Wochenende gegen Münster. Solange noch nicht mindestens 1 neuer Flügelspieler gekauft wird diese Woche, wird er auch auf jedenfall dabei bleiben. Und wird es, wenn Redondo,Opoku beide wieder fit sind, sich zwischen Tribüne und Ersatzbank wieder finden. Und ebenso im Winter/Nächste Saison hoffentlich verkauft werden. Hier sehe ich es genauso wie bei Aremu, dass es keine Abnehmer geben wird, bei einem noch 2,5 Jahren gültigen Vertrag ,wird es wahrscheinlich Juli 2025 auf 1 Gehalt Abfindung und Auflösung Vertrages hinauslaufen. Abiama für mich einfach ein schwacher 2. Ligakicker, der uns nicht weiterbringen wird.

Hier weiß ich das es privat einiges an Action gibt seit Wochen/Monaten. Ich glaube ein Wechsel ins Ausland wäre für ihn und sein familiäres Umfeld, ne gute Sache gewesen. Sportlich hat er in der Vorbereitung nicht überzeugt. Er hat auch einige Chancen von Anfang bekommen. Glaube es wäre besser gewesen ihn für 600-700k an Sofia zu verkaufen. Seitdem das Angebot abgelehnt wurde seitens des FCK, ist er anscheinend noch tiefer in ein Loch gerutscht. Ich glaube bei Anfang ist er aufgrund seines mangelnden Einsatzes, was man auch im Training sehen kann (häufig wird nicht richtig nachgesetzt und häufig Kopf hängen gelassen), aussen vor. Noch weiter aussen vor als ein Abiama. Obwohl ich Tachie als stärker einschätze, WENN Er mit dem Kopf bei der Sache wäre UND sein Potenzial und Tempo abrufen würde. Ich fand auch er hat in der vergangenen Saison mit Ache zusammen in der Mitte der Saison sehr gut harmoniert und performed. Wenn sich hier noch was tun würde, dass man Tachie verkaufen kann für einen hohen sechsstelligen Betrag, würde ich es für alle Parteien gut finden. Allerdings denke ich wird sich hier auch nichts mehr tun und Tachie wird ebenso auf der Ersatzbank und Tribüne sitzen und je nach Verletzungen mal den ein oder anderen Einsatz bekommen.

Sirch? Spielpraxis bekommt er jetzt in der 2. Mannschaft, da hat er eine gute Leistung gezeigt. Er hat noch 2-3 Probleme, die er hoffentlich schnell hinbekommt, das Umschaltspiel von Regionalliga (hoch und weit und drauf) zum Anfang Spiel (technisch schnell über die Flügel und Ballkontakt in der zentralen gewinnen), sowie auch das Tempo allgemein (ist jetzt nicht der schnellste). Die Dinge muss er schnellstens lernen, annehmen und an sich arbeiten. Habe mir lange Gedanken gemacht, ob man ihn besser mit der 1. trainieren lässt und regelmäßig Spielpraxis in der Oberliga sammeln lässt mit unserer 2. Mannschaft, oder ob man ihn z.B. zu einem ambitionierten 3.Ligisten ausleiht. Hier würde ihm das geile Training mit einem guten 2. Ligakader fehlen und das System Anfang würde er nicht verinnerlichen. Dafür würde er am Wochenende nicht in der Oberliga, sondern in der 3. Liga kicken. Daher tendiere ich, so wie es der FCK und Sirch wohl auch machen wollen, Spielpraxis in Oberliga bei FCK II und trainieren mit 2. Liga /Anfang.

Wenn die oben genannten Punkte bei ihm in den Kopf und die Beine übergehen, wird er in wenigen Monaten auch den nächsten Sprung machen, da bin ich sicher. Dafür ist er zu sehr guter Kicker und guter Typ!

Nun zu den Fragen, es muss auf jedenfall noch ein Flügelspieler kommen... Da bin ich gespannt wer das sein wird. Ich könnte jetzt aus der 1. Liga bestimmt 5-6 Spieler aufzählen zwischen 18 und 22, die auf der Ersatzbank bei 1. Ligaclubs waren, aber nicht eingewechselt wurden, oder die erst gar nicht es in den Kader geschafft haben und z.B. in der 2. Mannschaft des Clubs in der Regionalliga/3.Liga kicken mussten. Denke da werden wir aktiv, und ich sage, wir holen 2 Leihspieler mit dem Format: Talentiert, Potenzial für 1.Bundesliga, ABER zu starke Konkurrenz! Genau die Spieler müssen Spielpraxis sammeln, also Leihe zum FCK in Liga 2.

Daher tippe ich auf 2 Flügelspieler !

Das gleiche Spiel werden wir mit einem 6er durchführen, wir holen sage ich einen 6er, der nicht eingewechselt wurde, bzw. in die 2. Mannschaft runtergegebn wurde, da werden wir auch noch 1 Spieler ausleihen.
Auch ein Kaloc, von ihm ist Anfang nicht so überzeugt wie es Funkel war, dazu Raschl erneut völlig überfordert auf der 6.

Tomiak glaube ich fühlt sich wohler als IV. Somit wird hier ein neuer 6er kommen müssen.

Fazit mein Tipp:

Abgänge:
keine mehr

Zugänge:
2x Mittelfeld - außen/offensiv
1x Mittelfeld - Defensiv 6er

Sorry für den langen Bericht/Meinung, hoffe es gefällt dem ein oder anderen, bzw. er hat die gleiche/ähnliche, bzw. vielleicht kriegen wir hier eine gute Diskussion raus, weil es der ein oder andere ganz anders sieht. NUR DER FCK
Vielen Dank für den Bericht! Super, dass Du Dir die Zeit genommen hast!
Antworten