Feierabend und endlich Zuhaus
Gleich vorweg: hab wegen der Arbeit nicht gucken können und als Quelle den Kicker-Ticker mit der coolen Grafik im BMH Optik genossen: und im Gespräch mit dem Kollegen aus dem Nix Tooooooooor gebrüllt! Sein Blick war Gold wert!
Hab mir den Spielbericht im kicker dann auch durchgelesen... Hab noch nie so nen kurzen Bericht gelesen.
Nun denn, das offensichtlich positive:
Sieg
Zu Null
Dreckiges Spiel gewonnen
Mund abbutze weiter machen. Ich gehe auch nicht in irgendeiner Weise auf Einzelkritik ein.
Fakt ist jedenfalls dass wir im letzten Jahr solche Kicks wohl abgegeben hätten! Kralle endlich zu Null, Ich gönn es ihm. Nach dem wie frag ich nicht.
Die Aufstellung hatte mich schon teils verwundert. Dass Opoku und Redondo nicht spielten kam nicht überraschend.
Vielleicht hätte man (auch erst im Spielverlauf) Wekesser eins vor und Kleinhansl dahinter bringen können. Wekesser kann ja auch offensiv.
Auffallend ist dass Zimmer Mal wieder der böse Bube für einige hier ist, teilweise schon VOR dem Spiel (Mayornaise....*kopfschüttel*
Mag sein dass er heute Murks war, wie gesagt, habe nix gesehen. Aber vorher schon draufgehauen... Unfasslich!!!
Für die Eurphorischen hier (Aufstiegsargument für Ache) cool bleiben!
Wir haben jetzt gegen zwei untypische Aufsteiger gewonnen, auswärts und die in Euphorie, ja. Dennoch: die beiden werden wohl bis zum Schluss unten mitmengen -Spatzen und Adler mögen es mir nachsehen- aber Durchmarsch Aufsteiger ohne großen finanziellen Hintergrund ist nochmal schwerer die Klasse zu packen. Dynamo zB wäre womöglich gefährlicher.
Jedenfalls haben wir 6 Punkte gg Abstiegskandidaten und 1 Punkt gegen ein Team auf Augenhöhe (Liga- Nirvana).
Die nächsten drei Wochen sind schon verzwickter. Hertha, 96, HSV. Danach Regensburg, Paderborn und Elversberg. Dann haben wir aus allen Bereichen der Liga 3 Teams gehabt. Vorher ist eine Wasserstandsmeldung völliger Mumpitz. Jepp, wir sind 4. Punktgleich zum Ersten. Toll! Heißt nix! Denkt an letztes Jahr!!!
Ich will auch nicht schwarz malen. Nur haben wir bisher noch nix erreicht!
Nach letzter Saison muß der Fokus auf 40 Punkten liegen! Umso flotter, desto besser! Es ist nicht unwahrscheinlich oder Utopie dass wir nach ST 6 immernoch 7 Punkte haben! Also genießen wir den Sieg!
Dass (noch) nicht alles sitzt war vorher klar. Und dass es heute von KEINEM die Traumelf war die aufgelaufen ist steht außer Frage.
Dafür fehlten zu viele angeschlagen oder gesperrt. Es gab auf der einen oder anderen Position ne Notlösung. Es ist gut gegangen!
Ich glaube ich lüge mit folgendem Satz nicht:
Diese Startelf werden wir diese Saison nicht nochmal sehen!
Wir haben nen Top Start.
Anfang hatte noch nicht einmal die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen (Redondo, Touré, Ache, Ronstadt in keinem Spiel bei 100%, bzw einsetzbar, Gyamerah auch erst seit letzter Woche).
Wenn man sich das ins Gedächtnis ruft ist der Start aller Ehren wert, Gerumpel und Gehake hin oder her!