Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Ich finde das Torwarttrikot einfach genial.

https://shop.fck.de/Torwarttrikot-24-25-lila/TM9502
dynamite89
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dynamite89 »

Es wird immer gemeckert… Ich habe die letzten Jahre auch viel über den grünen Kasten gemotzt. Ich finde novoline hat es vorbildlich gelöst. Heim und auswärts Trikot sind relativ neutral und modern. Das man als dank das dritte abschenkt und dem Sponsor die Plattform bietet finde ich nur fair.
Oft tragen werden wir das eh nicht. Wann soll denn das 3 Dritte Trikot gehen aber das Auswärts nicht? Wird kaum vorkommen wie die letzten Jahre auch
Betze-Bub-Alb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Das Ausweichtrikot kommt unter die Top Ten der häßlichsten FCK Trikots ever :lol:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
allar

Beitrag von allar »

Das ist kein Ausweichtrikot, das ist ein Ausfalltrikot.
Totalausfall.
Wer das genehmigt hat, sollte mal den nächsten Augenarzt aufsuchen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Betzie231182
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

Ich finde den Trikot Stoff so unangenehm, dass ich dieses Jahr mir nicht alle drei Trikots gönne. Dieses Jahr bleibt es nur beim Heimtrikot. Anziehen werde ich es aber nicht mehr.
sergemummi

Beitrag von sergemummi »

allar hat geschrieben:Das ist kein Ausweichtrikot, das ist ein Ausfalltrikot.
Totalausfall.
Wer das genehmigt hat, sollte mal den nächsten Augenarzt aufsuchen.
Ganz deiner Meinung! Absolute Katastrophe!

Außerdem stört mich, dass kein Flock angeboten wird und dass die Trikots scheinbar von den Größen wieder von normalen Kleidungsstücken abweichen zu scheinen. Überall lese ich wieder, wie klein sie ausfallen usw.
„Geh ma nuff, geh ma nuff…“
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Das Ausweichtrikot kommt unter die Top Ten der häßlichsten FCK Trikots ever :lol:
Sieht aus wie der Kittel einer Reinigungsfirma. :teufel2:
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

fuxx1980 hat geschrieben:Ich finde das Torwarttrikot einfach genial.

https://shop.fck.de/Torwarttrikot-24-25-lila/TM9502
Ach FCK... Den Link kann jetzt keiner nutzen. Niemand kann das Trikot oder irgendeinen anderen Fanartikel ansehen oder kaufen, weil die VVK-Warteschleife läuft.
Wieso sind Tickets und normaler Shop nicht getrennt?
Bassist112

Beitrag von Bassist112 »

Verstehe den ganzen Hate nicht - ich find das Trikot richtig geil. Okay, man hätte das FCK-Logo farbig lassen können, aber abgesehen davon find ich's echt gelungen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ein Trikot mit Barcode hatten wir auch noch nicht, wenn ich mich Recht erinnere..............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Betzie231182 hat geschrieben:Ich finde den Trikot Stoff so unangenehm, dass ich dieses Jahr mir nicht alle drei Trikots gönne. Dieses Jahr bleibt es nur beim Heimtrikot. Anziehen werde ich es aber nicht mehr.

Das mit dem unangenehmen Tragekomfort kann ich nicht bestätigen.
Hab eine 100km Radtour darin letzte Woche in der Hitze gemacht. Nix geschubbert, die typischen zwei Stellen :lol: nicht wund und trotz klatschnass geschwitzt zu hab ich nachher nicht nach Iltis gemuffelt und der Stoff trocknet auch sehr zügig.
Ja, es ist ein paar Gramm schwerer als das Nike, auch nicht so luftig. Gerade wenn die aktuelle Affenhitze vorüber ist wird das ein sehr tragbares Stück Stoff sein.

Das Graue werd ich mir denke ich auch gönnen zu Weihnachten oder so. Vielleicht dann DIREKT mit Flock!

Das dritte Trikot allerdings... Gut, vielleicht wirklich eine Kompromiss Geburt...
Mein Kind wird's nicht.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Wie immer gibt es geteilte Meinungen. Ich persönlich finde sowohl das Heim- als auch das Auswärtstrikot mega, werde mir denke ich das weiße bestellen.

Kurze Frage (sorry wenn das schon mal gefragt wurde, kann mir nicht alles durchlesen): ich kann weder für das Kindertrikot noch für das 'richtige' Trikot eine Beflockung auswählen... Mache ich was falsch?
PB1982

Beitrag von PB1982 »

Aktuell sind alle Heimtrikots im online Shop verfügbar. Nur nicht das größte in 5xl. Habt ihr Infos wenns auch das endlich wieder gibt?
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Jo aller, so schlimm ist das Ausweichtrikot nun auch nicht.
Ein Kritikpunkt bei Allgäuer Latschenkiefer war ja, dass der Hauptsponsor seine Marke in seiner ursprünglichen Form (grün auf rot) auf dem Nike-Trikot präsentierte.
Nun haben wir mit Novoline und Castore einen anderen Ansatz.
Ein Ansatz, der im Übrigen auch bei Bayer Leverkusen Verwendung findet. (Heimtrikot: Weißes Bayer-Logo auf rotem Grund).

Hat auch ein bisschen was mit dem Zeitgeist zu tun.
Bei VW und Skoda wurden die Logos in den letzten Jahren ja auch dementsprechend vereinfacht.

Why not?

@Miggede:
Beflockung wird es erst nach Ende der Transferperiode geben.
Miggede

Beitrag von Miggede »

@BetzeDubbe: besten Dank, dann warte ich noch mal paar Tage
Schnullibulli

@BetzeDubbe

Auch von mir danke für die Info bezüglich Flock.

War das kommuniziert? Bzw. Ist das immer so zu Saisonbeginn? Macht ja auch durchaus ein bisschen Sinn, wobei meine beiden Optionen wohl nicht mehr wechseln diese Transferperiode. Kaloc oder Redondo...

Hmm, Also beim HSV Heimspiel? :cry:
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Das Ausweichtrikot kommt unter die Top Ten der häßlichsten FCK Trikots ever :lol:
Jep, ist leider so. Lediglich der neongelbe Fummel von letzter Saison und das Auswärtstrikot 2006/2007 im frisch erbrochenen Grün-Gelb mit rotem Streifen können da mithalten :shock:
Und zum Präsentieren wurde bestimmt ein Spiel gemacht: Wer beim Elfmeterschießen nicht trifft, muss ran. Kleinhansl hat verloren :D
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Schnullibulli hat geschrieben:@BetzeDubbe

Auch von mir danke für die Info bezüglich Flock.

War das kommuniziert? Bzw. Ist das immer so zu Saisonbeginn? Macht ja auch durchaus ein bisschen Sinn, wobei meine beiden Optionen wohl nicht mehr wechseln diese Transferperiode. Kaloc oder Redondo...

Hmm, Also beim HSV Heimspiel? :cry:
Info aus dem Fanshop in der Süd. :daumen:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Schnullibulli hat geschrieben:Das mit dem unangenehmen Tragekomfort kann ich nicht bestätigen.
Freut mich, dass Dumdas so,wahrnimmst. Ich finde dem Stoff unangenehm. Leicht kratzig. Zwar nicht Marke Wollpullover von Tante Erna, aber lange nicht so locker luftig weich, wie ich das sonst von einem ausreichend weit geschnittenen Sporttrikot erwarten würde. Tragen werd ich‘s.trotzdem bei den spielen. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich die Nike Shirts immer in L geholt hatte und das dann doch etwas knapp für mich geschnitten war. Trägt sich auch nicht perfekt angenehm (da eben zu knapp für mich geschnitten). Da kann ich auch das besser aussehende aktuelle Trikot tragen. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

Vermutlich online bestellt? @exildeiwl

Seit den Kappa - Presswurst - Trikots mach ich das nicht mehr ohne vorher mal eines probiert zu haben.
Hatte da beim Stadionfest das Glück einer der ersten im Shop gewesen zu sein.

Für mich total unverständlich wie vor allem bei Trikots die Größen von den "normalen" Klamottengrößen abweichen. Bestellt man dann mit Flock bist du aufgeschmissen.
Alex4Betze

Beitrag von Alex4Betze »

Weiss jemand zufällig, ob es noch etwas mehr von der Teamline zu kaufen geben wird irgendwann, ausser die Regenjacke ? :D
DMFCK98

Beitrag von DMFCK98 »

Ja gibt es jetzt. Sind noch 3-4 Sachen dazugekommen.
Die haben doch aber die Nerven verloren, was da für Preise aufgerufen werden.
Ich bin normalerweise jemand der sich 5-6 Teamline Klamotten pro Jahr kauft, für das Geld lasse ich lieber die Finger davon. Unfassbar.
85€ für einen Hoodie
120€ für eine Jogginghose
Ich bin geschockt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Bin bei meinem Vorredner. Habe die letzten Woche eigentlich regelmäßig mal in den Shop geschaut, weil ich bock auf neue Klamotten des neuen Ausrüsters hatte und habe erst gedacht: 120 € für nen kompletten Trainingsanzug ist schon heftig....nein das ist ja nur für die Jogginghose?! Also bitte was ist das denn??!?! Das kann und will ich nicht ausgeben und bin fest davon überzeugt, dass die kaum was absetzen für den Preis. Glaube von teamsport11 (nike) hat die Jogginghose ca. 45 € gekostet, als sie letztes Jahr raus gekommen ist. Das ist einfach mal das 3-Fache davon. Habe mich über den neuen Ausrüster gefreut - weil wie gesagt mal was Neues bzw. Anderes - aber so kann ich nur sagen: Bleibt auf der Insel mit eurem Zeug.
FCK-Enklave Dreieich
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

@FCK_FFM

Die Hose ist schon arg drüber, der Rest ist dafür sogar relativ gleich geblieben:

Nike Ausgehjacke: 125€
Castore Ausgehjacke: 120€

Nike Ausgehhose: 70€
Castore Ausgehhose: 120€

Nike Ausgehhose kurz: 50€
Castore Ausgehhose kurz: 50€

Nike Ausgehhoodie: 80€
Castore Ausgehhoodie: 85€
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Danke für die Zahlen. Dann war es nur subjektiv günstiger, außer natürlich die Jogginghose.
FCK-Enklave Dreieich
Antworten