Forum

"Bild": Union Berlin bietet Millionen-Ablöse für Ragnar Ache - FCK lehnt mehrere Angebote ab (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern hat Unions erstes Ablöse-Angebot für Ragnar Ache "sofort abgelehnt"

"Sky"-Reporter Florian Plettenberg hat sich an den Bericht der "Bild" drangehängt und schreibt: Das offizielle Angebot von Union Berlin für Ragnar Ache habe es auch seinen Informationen zufolge gegeben. Die FCK-Verantwortlichen hätten die gebotene Ablösesumme von drei bis vier Millionen Euro aber "sofort abgelehnt" ("immediately rejected"). Thomas Hengen und Co. wollen Ache demnach unbedingt halten und würden ihn höchstens für eine "Wahnsinnssumme" ("crazy money") abgeben.
Sky / Florian Plettenberg hat geschrieben:Yes, Union Berlin have submitted an official offer to Kaiserslautern for Ragnar #Ache - confirmed. Offer was around €3-4m as per @BILD. … understand the offer was immediately rejected by the bosses! At this stage, he’s only for sale for crazy money. 26 y/o striker, key player for @Rote_Teufel. They want to do everything to keep him.

Übersetzung:

Ja, Union Berlin hat Kaiserslautern ein offizielles Angebot für Ragnar #Ache vorgelegt - bestätigt. Das Angebot lag laut @BILD bei ca. 3-4 Mio. €. … wie ich höre, wurde das Angebot von den Bossen sofort abgelehnt! Zu diesem Zeitpunkt ist er nur für eine Wahnsinnssumme zu verkaufen. 26-jähriger Stürmer, Schlüsselspieler für @Rote_Teufel. Sie wollen alles tun, um ihn zu halten.

Quelle: Sky / Florian Plettenberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
M1SA
Beiträge: 77
Registriert: 16.05.2024, 14:43

Beitrag von M1SA »

Und ich hab so gehofft, dass genau das nicht eintrifft. Verdammt. :knodder:
Hab mich so auf eine Saison mit nem fitten Ache gefreut...

Ich hoffe Ache weiß was er am FCK hat.
100 % Vertrauen von allen Seiten, Stammplatz etc...
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Gute Reaktion vom Verein.... und jetzt komm keiner man wolle den Preis hochtreiben

@Mittelhaardt
Hätscht ään staablumpe gebraucht?? :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
RedGlory
Beiträge: 2042
Registriert: 10.07.2008, 14:35
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Also so wie ich Hengen verstanden habe wäre diese „crazy“ Summe klar definiert: 2-3 fache des Marktwertes.

Bedeutet wir wären erst ab mindestens 6 Millionen gesprächsbereit.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Bei einem Verkauf wird Frankfurt wohl auch noch etwas von der Ablöse bekommen. Ist ja heute so Gang und gebe das der vorherige Verein bei Weiterverkauf auch noch beteiligt ist.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Hatschongelb hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Nicht egal ist mir aber, welche Reaktionen bzw. Diskussionen solch ein Drecksartikel dann hier im Forum auslöst und man hier über den "Wert" eines verdienten Spielers debattiert, als wäre Ragnar ein "Stück Schlachtvieh" und als ob es nur darum ginge, den größtmöglichen Preis pro Kilogramm zu erzielen.

Widerlich. Einfach widerlich.
Mein Gott, du hast wohl auch ein Problem mit dem Wort „Spielermaterial“. Du bist hier im Profifußball gelandet.
Ragnar Ache wird doch gerade nicht wie ein "Stück Schlachtvieh" behandelt, sondern von uns FCK-Fans geliebt. Aber diese Liebe - so sehr ich ihn auch als Person mag - ist keine unbedingte: Wir erwarten ja doch irgendwie, dass er funktioniert, uns mit seinen typischen Ragy-Toren verzaubert. Das erwartet auch Ragy von sich selbst, will den Augenblick des Erfolgs als erfüllten Augenblick genießen. Das Porträt "Ragnar Ache - No pressure" belegt diese Aussage:

https://www.youtube.com/watch?v=g_3fogZ39l8

Ragnar Ache wird geliebt, weil er wertvoll für den FCK ist, weil er Tore garantiert. Ist er ein halbes Jahr verletzt, bröckelt diese Liebe. Hätte er Ladehemmung über einen längeren Zeitraum, würde kein Mensch ihn mehr lieben. Als Mensch würde ich ihn noch nett finden, so wie ich auch andere Menschen nett finden kann, aber von dem Podest des Verehrten, müsste er herabsteigen. Bei aller Liebe wissen wir Fans doch alle nur zu genau, dass diese Liebe nicht für die Ewigkeit ist, sondern in dem Augenblick des Torerfolgs sich erfüllt. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Pläne des Spielers und der Vereinsführung, die für eine gewisse Zeit gemeinsame Ziele verfolgen, können auseinandergehen. Die Metapher des "Schlachtviehs" ist aber nicht sinnvoll, sogar irreführend. Sie suggeriert, dass wie im Sklavenhandel über den Spieler Ache nach Gutdünken gegen seinen Willen verfügt wird, er gänzlich seiner Autonomie beraubt wird. Und das stimmt einfach nicht. Schlachtvieh wird nicht gefragt, ob es damit einverstanden ist, geschlachtet zu werden. Ein Vereinswechsel wird wohl kaum gegen den Willen Aches erfolgen, sondern kommt - wenn überhaupt - auf seine Initiative bzw. auf Initiative des Beraters zustande. Niemand will, dass Ache geht, Hengen nicht, Anfang nicht, die Fans nicht. Wenn Ragy aber den Entschluss fasst, den viel zitierten "nächsten Schritt" tun zu wollen, dann hat der Fußballer Ache, nicht der Mensch Ache, eben einen Preis. Um dies in der Sprache des Italo-Western zu formulieren: Für ein paar Dollar mehr!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 15.08.2024, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Alle die hier Ache für 5-6 Millionen unbedingt verscherbeln möchten würde ich mal darum bitten, uns mitzuteilen, welchen gleichwertigen oder besseren Spieler sie dafür einkaufen würden. Das wäre hochinteressant. Ich sehe in dem Preissegment nix adäquates und verfügbares auf dem Markt. Also her mit den ganzen Vorschlägen….
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
harryyy
Beiträge: 1212
Registriert: 27.02.2007, 20:58

Beitrag von harryyy »

Aus FCK-Sicht niemals !
Aber falls Ragnar unbedingt wechseln wollen sollte, dann nur, wenn wir im Gegenzug
- Puchacz,
- plus einen der anderen Stürmer
- plus ordentlich crazy money
bekommen
Also: niemals !
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Wenn uns die Tore von RA fehlen, spielen wir nächste Saison wieder 3 Liga!
Das kostet uns mehr als 3-4 Mio!

RA ist ein wertvoller Spieler und auch in gewissen Sinn ein Torgarant.
Und so wie ich das bisher wahrgenommen habe, besteht seinerseits gar kein Wechselwunsch!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Talentfrei
Beiträge: 1622
Registriert: 31.07.2018, 19:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Mayor Naise hat geschrieben:Alle die hier Ache für 5-6 Millionen unbedingt verscherbeln möchten würde ich mal darum bitten, uns mitzuteilen, welchen gleichwertigen oder besseren Spieler sie dafür einkaufen würden. Das wäre hochinteressant. Ich sehe in dem Preissegment nix adäquates und verfügbares auf dem Markt. Also her mit den ganzen Vorschlägen….
Dafür bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz. Wird dann wohl wieder auf ein Ausleihe von einem Bundesligaspieler der auf der Bank sitzt hinauslaufen.
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ganz schwierige Situation. Zunächst einmal bin ich froh, das ein erstes Angebot abgelehnt wurde. Ich denke, wenn Union wirklich Ache möchte, sind locker 5 Mio.+ Bonus+ Verkaufsbeteiligung von 20% drin. Die werden wir wahrscheinlich auch an Frankfurt abdrücken müssen.

Würden wir wirklich einen gleichwertigen Ersatz brauchen? Klar, wenn Ache fit ist, ist er für uns Gold wert bzw. für 15-20 Tore gut. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ache so viele Spiele machen kann und wird? Oder traut man dem Sturmduo Mause/Hanslik zu das zu kompensieren, sodass vielleicht ein junger Nachwuchsstürmer mit Ambitionen als Ersatz reicht.

Können wir vielleicht keinen 6er oder RA mehr verpflichten, weil kein Geld mehr übrig ist oder erst der Kader ausgedünnt werden muss, oder weil wir wirklich einfach keinen passenden Spielertyp auf dem Markt finden? Warten wir vielleicht auf Leihgeschäfte aus Liga 1 oder ist Anfang wirklich so vom Kader überzeugt?
Das erste Mal wurde ich stutzig, was das Finanzielle angeht, als Puchacz für unter 2 Mio. nach Kiel wechselte und wir uns das Gesamtpaket angeblich nicht leisten konnten oder wollten.

Aber zurück zu Ache. Wenn er ausdrücklich mit einem Wechselwunsch auf dem Verein zukommt, wird uns nichts anderes übrig bleiben als in intensive Verhandlungen mit Berlin zu gehen. Ein unmotivierter, unzufriedener und unfitter Ache wird uns und dem Mannschaftsgefüge sicher nicht gut tun.
Andererseits hätte man mit dem Verkauf von Tachie+ einem weiterkommen im Pokal auch wieder mehr Handlungsspielraum.

Nur was will ausgerechnet Union Berlin mit Ragnar Ache? Wie einige schon geschrieben haben, er wäre MS Nr.6 im Team. Was wollen die denn spielen?

Meiner Meinung nach sollten wir Ache (noch) nicht abgeben. Er hat noch 2 Jahre Vertrag bei uns und können im Winter oder nächsten Sommer noch verkaufen (wenn überhaupt).
Oder wir verkaufen ihn jetzt für oben genannte Summe und leihen ihn uns direkt für nächste Saison wieder aus.
Wir hätten Ache eine weitere Saison, wir hätten mehr finanziellen Spielraum für andere Positionen, wir wüssten schon jetzt, das wir nächste Saison einen Stürmer brauchen und wir können uns auf unseren "Baustellen" auf jeden Fall noch verstärken.

Oder Hengen blockiert dieses Thema sehr schnell und endgültig, damit da überhaupt kein Diskussionsbedarf besteht und unsere Mannschaft in Ruhe weiterarbeiten kann.
karsten
Beiträge: 1430
Registriert: 10.08.2006, 07:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Man, hört doch mal auf mit Jammern.

Es gab ein Leben vor Ragnar Ache und es wird auch ein Leben nach Ragnar Ache ( mindestens in der 2. Liga ) geben !

Was wäre denn, sollte sich Ragnar heute länger fristig verletzen ( was ich nicht hoffe ), wollt Ihr dann den Spielbetrieb einstellen ? Auch dann geht es ( irgendwie ) weiter !

Es wäre mal interessant zu erfahren, was der Spieler will ? Aber ich fürchte mal, bei der Perspektive mit den Eisernen in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv zu sein, wird uns die Antwort nicht gefallen.

Es gibt auf jeden Fall Ablöse ( die hoffentlich noch nach oben verhandelt werden kann ), somit ist unsere Scoutingabteilung gefordert zu zeigen, dass sie ihre Hausaufgaben gemacht hat ..., denn der Fakt, dass sich andere Vereine für unsere besten Stürmer interessieren, dürfte keinen plötzlich wie der Blitz getroffen haben.
DevilsRightHand
Beiträge: 223
Registriert: 05.12.2018, 16:24

Beitrag von DevilsRightHand »

Genauso funktioniert das Spiel. Einen Spieler holen ihn weiterentwickeln und teuer verkaufen. Gefällt mir!
Ache jetzt teuer verkaufen und für die Hälfte der Einnahmen einen 6er und einen soliden Stürmer holen!
:teufel2:
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

+++ Transfer-Ticker +++

Anfang über Ache: "Dass ich ihn behalten will, steht außer Frage"

Markus Anfang wurde auf der Pressekonferenz vor dem FCK-Spiel in Ingolstadt zu Ragnar Ache und dem aktuellen Transfergerücht befragt. Er antwortete folgendes, nämlich dass er sich als Trainer hauptsächlich auf die körperliche Fitness von Ache konzentriere und nicht auf mögliche Transfergerüchte:
FCK-Trainer Markus Anfang hat geschrieben:"Ich beschäftige mich mit dem Thema überhaupt nicht. Mein Thema im Kopf ist: Wie kriegen wir Ache auf hundert Prozent? Er ist mein Spieler und dass ich ihn behalten will, steht außer Frage. Wir planen voll und ganz mit ihm. Aber ich will ihn hauptsächlich bei hundert Prozent haben, und dort ist er noch nicht."

- Zitat zusammengefasst, komplette Aussage(n) hier ab Minute 18:35: https://www.youtube.com/live/4THUBVewdv ... red&t=1115
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mayor Naise
Beiträge: 191
Registriert: 02.06.2008, 19:22
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mayor Naise »

Talentfrei hat geschrieben:
Mayor Naise hat geschrieben:Alle die hier Ache für 5-6 Millionen unbedingt verscherbeln möchten würde ich mal darum bitten, uns mitzuteilen, welchen gleichwertigen oder besseren Spieler sie dafür einkaufen würden. Das wäre hochinteressant. Ich sehe in dem Preissegment nix adäquates und verfügbares auf dem Markt. Also her mit den ganzen Vorschlägen….
Dafür bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz. Wird dann wohl wieder auf ein Ausleihe von einem Bundesligaspieler der auf der Bank sitzt hinauslaufen.
…genau, da gäb’s dann nur die absolute Wundertüte. Davon hatten wir ja schon zur Genüge.
DevilsRightHand hat geschrieben:Genauso funktioniert das Spiel. Einen Spieler holen ihn weiterentwickeln und teuer verkaufen. Gefällt mir!
Ache jetzt teuer verkaufen und für die Hälfte der Einnahmen einen 6er und einen soliden Stürmer holen!
…wie heißt denn der 6er und der solide Stürmer den du "für die Hälfte der Einnahmen" holen würdest? Bin gespannt…
"Wer Erster ist, hat immer Recht. Ich habe also Recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."
- Otto Rehhagel -
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

shakov hat geschrieben:So, nun ist es also soweit …. Auf keinen Fall für diesen Preis verkaufen….

Dann doch lieber 1,5 für Tachie nehmen…. Das wäre ja mein Horror Szenario - Tachie wird gehalten - Ache verscherbelt …. Bitte nicht ….
Definiere das Wort "verscherbelt"? :teufel2: Es gibt für JEDEN Fußballer eine Schmerzgrenze und ich gehe davon aus, bei einem entsprechenden Angebot ist RA....weg.

Kevin23 hat geschrieben:8-10 Mio? Wo lebt ihr denn? Nicht mal Tzolis hat 8 Mio gekostet und der schafft pro Saison mehr als 15 Spiele.

Für 4 Mio (gut verhandelt vllt. 5 Mio) muss man rein aus wirtschaftlicher Sicht drüber nachdenken ihn zu verkaufen. Einen Stürmer mit der Verletzungshistorie für so viel Geld verkauft zu bekommen kann verlockend sein. Ich würde ihn auch gerne behalten, aber mein Verstand sagt mir, man muss das Geld nehmen und für 2-3 Mio einen anderen Stürmer holen.
Radio Eriwan: Im Prinzip ja, ABER...WENN der FCK RA verkauft wird den Beratern sonnenklar sein, dass der FCK einen Nachfolger braucht. Dies wird den Preis nicht nach unten drücken. Schwierige Welt.

Miggeblädsch hat geschrieben:Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Leser der besagten Zeitung ernsthafte Probleme haben, sonst würden sie diesem Scheißdreck keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Kein Mensch mit halbwegs Grips in der Birne zieht sich diesen Schund 'rein, würde ich mal behaupten.

Mir kann es natürlich egal sein, ob andere Menschen sich das Käseblatt geben, um die bereits vorhandene Verblödung weiter voran zu treiben. Ist es auch.

Nicht egal ist mir aber, welche Reaktionen bzw. Diskussionen solch ein Drecksartikel dann hier im Forum auslöst und man hier über den "Wert" eines verdienten Spielers debattiert, als wäre Ragnar ein "Stück Schlachtvieh" und als ob es nur darum ginge, den größtmöglichen Preis pro Kilogramm zu erzielen.

Widerlich. Einfach widerlich.
Der Kommentar kommt bei mir ziemlich abwertend an und ich sage: soll doch jeder lesen, was er lesen will. Und angebliche Intelligenz schließt ja nicht aus, dass Scheiße gebaut wird.
Bezüglich RA. Wenn der entsprechende Betrag auf dem Tisch liegt, ist er weg. Das hat nix mit Schlachtvieh zu tun, sondern ist normale Praxis, die uns allen ja seit Jahrzehnten bekannt ist.

Mephistopheles hat geschrieben:Niemand will, dass Ache geht, Hengen nicht, Anfang nicht, die Fans nicht. Wenn Ragy aber den Entschluss fasst, den viel zitierten "nächsten Schritt" tun zu wollen, dann hat der Fußballer Ache, nicht der Mensch Ache, einen Preis.
Ich weiß nicht, ob niemand will, dass RA geht. Es gibt finanzielle Schmerzgrenzen. Und der FCK ist in einer vertrackten Situation. Einen Stürmer verkaufen, der für 15 Buden gut ist aber regelmäßig verletzt ausfällt? Wenn ja, WEN holen? Die Spielerberater werden interessiert zuschauen und der Preis für Ihre Klienten wird sicher nicht sinken, wenn der FCK einen neuen TOP-Stürmer sucht.
Mein Herzgefühl: Ragne bleib - BITTE
Mein Kopp: 5 Millionen Ablöse und beten, dass der FCK dafür in der Kürze der Zeit "Ersatz" findet.

Betze_FUX hat geschrieben:Wenn uns die Tore von RA fehlen, spielen wir nächste Saison wieder 3 Liga!
Das kostet uns mehr als 3-4 Mio!

RA ist ein wertvoller Spieler und auch in gewissen Sinn ein Torgarant.
Und so wie ich das bisher wahrgenommen habe, besteht seinerseits gar kein Wechselwunsch!!!
Keine Ahnung. Vor Jahren wurde Lakic an Paderborn abgeben, um Simon Zoller zu holen (für einen möglichen Aufstieg, der dann nicht klappte). Laut Lakic war er überrascht, dass der FCK ihn abgegeben hat. Kurzum: dieses Metier ist kein Ponyhof. Das ist uns doch allen bekannt. Und wenn der entsprechende Betrag auf dem Tisch liegt, ist RA weg. Meine Meinung. Lasse mich aber gern überraschen. SEHR GERN.

harryyy hat geschrieben:Aus FCK-Sicht niemals !
Aber falls Ragnar unbedingt wechseln wollen sollte, dann nur, wenn wir im Gegenzug
- Puchacz,
- plus einen der anderen Stürmer
- plus ordentlich crazy money
bekommen
Also: niemals !
Puchacz ist in Kiel, oder? Und das Wort NIEMALS ist im Fußball ein eher exotisches. Mein Herz ist bei Dir. Mein Kopf sagt: am Ende des Tages geht es ums....auch von uns geliebte....Geld.

Mayor Naise hat geschrieben:
DevilsRightHand hat geschrieben:Genauso funktioniert das Spiel. Einen Spieler holen ihn weiterentwickeln und teuer verkaufen. Gefällt mir!
Ache jetzt teuer verkaufen und für die Hälfte der Einnahmen einen 6er und einen soliden Stürmer holen!
…wie heißt denn der 6er und der solide Stürmer den du "für die Hälfte der Einnahmen" holen würdest? Bin gespannt…
...die Spielerberater werden interessiert zuschauen. WENN Ache geht, BRAUCHT der FCK "gleichwertigen" Ersatz. Dann ist der FCK "unter Druck" und das wird den Preis für einen neuen Stürmer eher nach oben treiben. Verflixte Situation und NACHHER haben wir es ja alle gewusst. JETZT ist aber VORHER :teufel2:
Zuletzt geändert von Thomas am 15.08.2024, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Sieben direkt aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt. Bitte zukünftig die Editier-Funktion nutzen - danke!
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Hier mein Senf:
Auf keinen Fall verkaufen!
Wir brauchen Ragnar, ist er fit, ist er der beste Mittelstürmer in Liga 2.
Was nützen 5 Millionen, wenn wir ohne ihn absteigen?
Wenn er in einem Jahr für 3 Millionen geht, hat er uns für diese Saison 2 Mio "gekostet", aber wir halten die Klasse.
Bis dahin sieht man auch ob Mause liefern kann oder ob dann ein anderer Nachfolger geholt werden muss.
Jetzt kurzfristig den besten Mann verscherbeln wäre m.E. extrem riskant.
Zuletzt geändert von zabernd am 15.08.2024, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
demi1985
Beiträge: 9
Registriert: 31.05.2024, 13:15

Beitrag von demi1985 »

harryyy hat geschrieben:Aus FCK-Sicht niemals !
Aber falls Ragnar unbedingt wechseln wollen sollte, dann nur, wenn wir im Gegenzug
- Puchacz,
- plus einen der anderen Stürmer
- plus ordentlich crazy money
bekommen
Also: niemals !
Und wie soll Union uns Puchacz geben? Er ist bei Kiel.
Stephan866
Beiträge: 402
Registriert: 02.02.2012, 19:12
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stephan866 »

So weit im August kann man so einen treffsicher stürmer nicht mehr abgeben und wenn es der Fall sein sollte auf keinen Fall unter 5mio alles andere ist in der heutigen Zeit doch lächerlich
Aber besser ist es ihn zu halten
Weschdpälzer
Beiträge: 248
Registriert: 30.07.2019, 15:17

Beitrag von Weschdpälzer »

5 Mio wären für unseren Häuptling viel zu wenig! Unser Wikinger macht auch einbeinig 15 Buden im Jahr! Wenn es irgendwie geht auf jeden Fall halten.....
crombie
Beiträge: 1169
Registriert: 12.12.2008, 20:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

@DeralteSchwede62:
Hejsan! Läget? 8-)

Zum Thema Bild: Joah, hast recht - hart formuliert. Aber ich kann den Zorn ggü. dem Käseblatt sehr gut verstehen. Und: "Lass doch jeden machen, wie er will" funktioniert nur in einer anarchischtischen Gesellschaftsform, auch wenn mir bei der Aussage bewusst ist, dass ich in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen schieße... :wink:

Radio Erwian - genau mein Humor! :daumen: Und es beschreibt das "Dilemma" gut. Ich sehe es allerdings nicht so kritisch wie Du, dass er bei einem Spitzenangebot sofort weg ist. Einfach alle Kaufanfragen blocken und RA mal bei uns machen lassen - der hat ohne weiteres das Zeug zum Torschützenkönig.

Wie lange hat RA noch Vertrag bei uns? Ein tolles Novum ist ja, dass er eeeeendlich mal KEINE AK hat.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Miggeblädsch, Exakt diese Gedanken gingen mir gerade durch den Kopf.
Deinen post unterschreibe ich SATZ FÜR SATZ!
Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Wenn die Mainzer für einen 20 jährigen mit 30 Seniorenspielen 30 Mio plus Bonus bekommen, sollten wir auch 7- 8 Mio für Ache verlangen dürfen.
Der ganze Profifußball ist mittlerweile frei jeglicher Moral, wer die Hand nicht groß genug aufmacht, fällt hinten runter.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Wenn du finanziell im Profifußball bestehen willst gibts für uns eigentlich nur zwei Optionen.

Entweder wir ziehen jedes Jahr ins Pokal-Finale ein (sehr unwahrscheinlich).

Oder wir fangen mal damit an Spieler gewinnbringend zu verkaufen.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann wir das letzte Mal mit einem Spieler einen guten Transfererlös erzielt haben.

Ache wäre nicht der erste Star den ein Verein abgibt und der dann durch Zukäufe 1:1 ersetzt wird.

Am Ende ist Tages kommt es auf das Verhandlungsgeschick und das Näschen von Thomas Hengen & Co. an.

Mich überzeugt die Transferpolitik diese Saison allerdings bisher wieder nicht.

Daher tendiere ich aufgrund des schlechten Managements zum Verbleib um jeden Preis. Auch wenn wir die Einnahmen dringend bräuchten um langfristig mithalten zu können.

Unterm Strich muss man sagen, wenn du Millionen-Angebote für Tachie und Ache ablehnst kannst du am Ende der Saison nicht nur um die goldene Ananas im Mittelfeld der Liga mitgespielt haben. Dann musst du auch große Ziele anpeilen.
Zuletzt geändert von Jean-P am 15.08.2024, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
crombie
Beiträge: 1169
Registriert: 12.12.2008, 20:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

@Jean-P:

https://www.transfermarkt.de/1-fc-kaise ... e/verein/2

RA könnte Miro noch übertrumpfen und damit der gewinnbringeste Spieler des FCk werden.

Aber mMn. bitte behalten und eher einen neuen Vertrag anbieten...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Antworten