Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

CObulls hat geschrieben:Andere Castore-Vereine haben ihre Fanshops voll mit neuer Ware!
In der offiziellen fck Mail steht drin das es Verzögerungen beim letzten Veredelungsschritt gibt/gab.

Man darf halt nicht vergessen das der andere deutsche Castore Verein deutscher Meister ist, schon Jahrzehnte in der Bundesliga und eine ganz andere Infrastruktur besitzen als wir
CObulls

Beitrag von CObulls »

Kleinere Castore-Vereine als der FCK im Ausland haben ihre Trikots schon vor Wochen vorgestellt und die Leibchen sind schon länger online zu erwerben. Offensichtlich gibt es mal wieder Missmanagement bei der FCK-Merchandising-Abteilung.
dehessischePälzer

Beitrag von dehessischePälzer »

Also als ich gg 15 Uhr zum 2. mal in der Schlange anstand gab es von allen Größen reichlich.
WICHTIG! Wem die Jahre davor XL gepasst hat sollte auf XXL wechseln!

Die fallen sehr figurbetont aus.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Also dass zwischendurch manche(!) Größen mal wieder für wenige Minuten verfügbar waren, habe ich heute auch wahrgenommen. Aber bei weitem nicht alle Größen und kein L oder XL. Und jetzt ist auch wieder nur S verfügbar... Dass die Trikots figurbetont ausfallen ist eine wichtige Info. Vorhin hatte ich gelesen, dass die Trikots ein wenig größer ausfallen würden. Das passt also nicht zusammen. Aber dann doch lieber XL statt L. Der Körper wird ja auch weiter „gestählt“. :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es offenbar Verzögerungen „beim letzten Veredelungsschritt“ gab und dass das wohl die Beflockung mit dem Sponsorenlogo gewesen sei. Es ist durchaus vorstellbar, dass man nun in der Kürze der Zeit einfach nicht ausreichend fertige Trikots mit Sponsorenlogo hatte und nun halt erst einmal alles ausverkauft ist. Ja, das ist sehr schade, ich hätte auch gerne eines bestellt. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die sich hier mit peinlichen Beiträgen der Lächerlichkeit preisgeben, nehme ich mein hartes, hartes Schicksal an und warte auf die nächste Lieferung. Und das, obwohl mir gerade der Mitgliedsbeitrag vom Konto abgebucht wurde… :lol:

Kündigung raus?! :lol: :lol: :lol:

Hättest was sagen sollen...

Aber ich muss den Kritikern in dem Punkt schon ein bisschen Recht geben. Auffallend ist dass wir schon wieder spät dran sind mit den Trikots, mMn viel zu spät.
Hatte überlegt mir auch das Weiße zu holen, mich in die Unterschriftenschlange zu stellen und das dann Zuhause zu rahmen...
Nicht nur dass es kein Ausweichtrikot gibt, es ist nicht mal weiß (OK, Letzteres ist natürlich persönliches Pech).

Dann war ein direktes Beflocken auch nicht möglich. Das ist schon ein bisserl unprofessionell. Egal ob von Castore oder dem FCK und dass das für Frust sorgt ist nachvollziehbar.
Wobei einiger Frust auch sehr amüsant sein kann. Vielleicht hat er die Austrittwelle bei der Anfang- Einstellung verpasst?! Oder auf die zigtausenden Dauerkarten gelauert die Dank Anfang wieder frei wurden :lol:

Sorry, für soviel Sarkasmus...

Dennoch muss man schon festhalten dass beim FCK noch einiges sehr... Antiquiert ist.
Weshalb zeigt ein Drittligist ein Auswärtstestspiel im Live-Stream, ein Zweitligist kann ein Heimspiel nicht zeigen...

Dazu die Verkehrslage. Auf der Rückfahrt mit dem Bus Pilot und ein paar Neinkirjern gebabbelt. An der Uni ist wohl noch Baustelle?! Wir standen bei "Nur" 16K Zuschauern im Stau vom Berg ...
(Natürlich ist hier auch die Stadt in der Pflicht, aber nochmals: WIESO GIBT'S KEIN P+R vom Einsiedlerhof/ Lautern-West?)

16k bei einem Testkick gegen nen Drittligist, beide letzte Saison böse in Abstiegssorge... Zahlen von denen andere Zweitligisten träumen und die Performance von Verein und Stadt kommt nicht in die Gänge.
Hengen möcht ich in diesem Punkt gerne zitieren: "Stillstand ist Rückschritt"!

Ich habe durchaus zur Kenntnis genommen dass in den letzten beiden Jahren einiges Stück für Stück besser wurde (Gastro, Einlass, Sektorentrennung). In anderen Bereichen aber wird immens Kapital liegen gelassen (Merch!!!!)

Von mir zb gab es heute bloß 80,-€ statt 185,-€ die 25,-€ für den Flock hol ich mir noch, das Projekt "Auswärtstrikot mit allen Unterschriften an der Wand" hingegen fällt aus.
Schnullibulli

ExilDeiwl hat geschrieben:Also dass zwischendurch manche(!) Größen mal wieder für wenige Minuten verfügbar waren, habe ich heute auch wahrgenommen. Aber bei weitem nicht alle Größen und kein L oder XL. Und jetzt ist auch wieder nur S verfügbar... Dass die Trikots figurbetont ausfallen ist eine wichtige Info. Vorhin hatte ich gelesen, dass die Trikots ein wenig größer ausfallen würden. Das passt also nicht zusammen. Aber dann doch lieber XL statt L. Der Körper wird ja auch weiter „gestählt“. :D
Nochmal Ich: nimm definitiv ne Nummer größer als gewöhnlich. Ich habe in T -Shirts M. Das Trikot hab ich mir in XL geholt und ich sollte den Bauch nicht zu weit rausdrücken :lol:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke@ Schnullibulli, auch für das nachträgliche Angebot! :daumen: Ich gehe trotzdem davon aus, dass ich noch ein Trikot bekomme. Und dann in XL.

Ja, die Kündigung habe ich bei Anfang „verpasst“ und werd‘s auch jetzt wieder tun. Sonst hätte ich ja kein „Druckmittel“ mehr. :lol:
#keindeutbesser

Tibon

Beitrag von Tibon »

ChrizB hat geschrieben:Gibt es die Kids Trikots dieses Jahr wirklich erst ab 134??

Ich bin nicht 100 Prozent sicher, aber ich meine, vor Ort war auch 128 zu haben.
dehessischePälzer

Auch bei den Kindergrößen rate ich ne Nummer größer.
Mein Bub, 125 hoch hat im 134er mit TShirt darunter nicht viel Platz.
Obgleich das 146er zu groß ausfällt.
Horst Schömbs
K-Town150677
Dauerkarte: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Moin, ich muß mal dem Kollegen von gestern zur Seite springen. Ich kann seine Enttäuschung, was das Trikot betrifft, nachvollziehen. Der FCK ist/war beim Thema Merchandising (Trikot) einfach eine Katastrophe. Wir z.b. haben unser Sondertrikot, was wir direkt bestellt hatten, Mitte Juni geschickt und letzte Woche endlich beflockt bekommen. Und sowas ist einfach nicht professionell. Was aber natürlich kein Grund ist, Dauerkarten und/oder Mitgliedschaften zu kündigen. :lol:

Schönen Sonntag
Exilhunsrücker

Beitrag von Exilhunsrücker »

Man konnte davon ausgehen, dass der Vorrat nicht endlos sein wird.
Wenn man dann trotzdem erst um 14 Uhr anstatt um 10 Uhr versucht, eines zu bekommen, ist es halt einfach Pech.
Und sterben wird niemand, weil er kein neues Trikot hat bzw. darauf warten muss.

Ich habe schon hin und wieder den Eindruck, dass einige Leute recht froh sind, immer wieder etwas Dampf ablassen zu können in einem Tonfall, der unter aller Sau ist.
Sucht euch doch mal ein anderes Hobby, als toxisches Zeug ins Internet zu tippen und mit Kündigungen oder anderen lächerlichen Konsequenzen zu drohen...
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex
fuxx1980
Beitrag von fuxx1980 »

Eins ist und bleibt für allemal klar:
Man kann es NIE allen recht machen und Geschmack ist subjektiv.

Und wann wird eigentlich das Auswärtstrikot offiziell vorgestellt?
In einer Woche fängt die Liga an.
Oder ist der FCK der einzige Verein mit rotem Trikot in der 2. Liga?
Schnullibulli

Ich finde nicht dass es hier ums "Recht machen" geht.
Klar, Tonfall sollte schon passen und diese Drohgebärde "Kündigung" ist einfach nur lachhaft.
Lachhaft ist aber auch der Punkt dass wir gestern erst unser neues Trikot in den Verkauf gebracht haben. Lachhaft ist auch dass es nur das Heimtrikot ist. Die Ausweichtrikots nicht mal präsentiert wurden.
Dass wir nicht 100k Satz Trikots in jeder Größe vorrätig haben ist nachvollziehbar. Fakt ist aber auch dass wir auch mit neuem Ausrüster wieder hinterher hinken.

Zufriedenstellend ist das nicht, professionell ebensowenig.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ja, so sehe ich das im Prinzip auch, man kann das durchaus kritisieren, dass die Trikots so spät und in so geringer Stückzahl zur Verfügung gestellt wurden. Zu den Problemen im letzten Veredelungsschritt muss es ja auch erst einmal kommen. Da könnte man sich schon vorstellen, dass die Kommunikation zwischen FCK und Castore im Vorfeld vielleicht nicht so war, wie sie hätte sein müssen. Aus meiner beruflichen Erfahrung führen nicht ausreichend Punkte gerne mal zu Zeit raubenden Missverständnissen.

Dass man als FCK-Fan dann aber so ein Kindertheater veranstaltet, da kann ich bloß den Kopf schütteln. Nebenbei sei noch angemerkt, dass wir der späte Klassenerhalt möglicherweise auch seine Auswirkungen auf die ganze Trikot-Thematik hatte.

Ansonsten, was ich jedem ans Herz legen würde, der noch gerne kurzfristig Trikots haben will: geht in den Online-Shop, wählt dort die gewünschte Größe des Trikots aus und markiert es als Wunschartikel (mit dem Herzchen). Vielleicht wird das ausgewertet und trägt dazu bei, dass eine ausreichende Anzahl an Trikots bestellt wird. Wobei ich eh glaube, dass in den nächsten Tagen in allen Größen nachgelegt wird und wir alle ein Trikot bekommen, wenn wir gelegentlich im Shop nachschauen. :daumen:
#keindeutbesser

Alterbetzefan

Beitrag von Alterbetzefan »

Der Merch Shop vom Betze ist und bleibt Katastrophal.
Ob die jetzigen Verzögerungen, genau so wie beim Dfb Pokal Sondertrikot und und und.
Ich frage mich jedes Jahr aufs neue warum wir immer mit der letzte Verein sind die ihr Trikot auf den Markt bringen, oder warum es scheinbar nicht machbar ist eine größere Menge Trikots an den Start zu bringen, so das die nicht gefühlt nach ner viertel Stunde ausverkauft sind.
Einzigster Trost, es war in Lautern noch nie anders:(
rezeptfrei

Beitrag von rezeptfrei »

Hauptsache Castore bekommt es hin, dass die Profis ein paar veredelte haben. Welcher Verein braucht schon die Einnahmen aus Trikot Verkäufen? So, ironie wieder aus...;-) .Ich finde es gut, dass Castore wert auf Qualität legt und die Trikots unter den Umständen noch nicht ausliefert! Anscheinend haben sie von den Problemen bei Aston Villa viel gelernt. Marke und Trikot find ich gut! Werde mir von der zweiten Auflage auch eins zulegen.
Blutgraetsche

Beitrag von Blutgraetsche »

Lustig, hat sich nichts geändert. Hab ein Pokalshirt ein Paar Tage nach der Möglichkeit zum Bestellen bestellt. Das Geld wurde ein Paar Tage danach abgebucht. Die Lieferung habe ich 3 x angemahnt. Keine Reaktion. Habe den Auftrag per Mail storniert. Keine Reaktion. Mitte Juni die Lieferung.....da habe ich es auch nicht mehr gebraucht. Respekt vor den Ultras. Die haben 10.000 oder mer Shirts an den Mann gebracht. Da hatte ich einen nach 5 Min. nach dem Spiel. Geht doch. Für mich ist klar, ein aktuelles Shirt kaufe ich seit 11Teamsport Monopol nicht mehr. Bleibe trotzdem Fan,
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Weiß jemand von euch zufällig, ob die Trikots oben am Fanshop noch vorrätig sind? Bräuchte eins in XL/XXL und würde nachher dann kurz hochfahren.
dehessischePälzer

Im offiziellen Castore.com Shop gibt es sagenhafte 15% auf Teamwear.
Blöd nur, dass der FCK dort noch nicht aufgeführt ist...
Naja wenn die Merch Maschine mal angerollt ist kaufe ich mir dort das weiße Trikot mit Rabatt.

Wenn online nix mehr verfügbar ist, isses im Shop wahrscheinlich auch alle... So fortschrittlich sind se tatsächlich, dass der Warenbestand digitalisiert ist.
Horst Schömbs
thoja

Beitrag von thoja »

Das Merch beim FCK ist und bleibt ein leidiges Thema. Und da der FCK genau weiss dass der 'kunde' den Anbieter nicht wechselt lässt er das Thema fahrlässigerweise seit Jahren schleifen. Das Hauptgeschäft liegen zu lassen ist eigentlich vereinsschädigendes verhalten der verantwortlichen. Das sollte auf der nächsten jhv mal angesprochen werden. Hier geht es mit Sicherheit um einen sechsstelligen Betrag den der FCK liegen lässt. Jeden Sommer aufs neue. Egal ob uhlsport Nike oder Castore...
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Miggede

Beitrag von Miggede »

Viele reden hier von "Geschäft liegen lassen"... Ich verstehe das Problem nicht ganz:

ich werde mir diese Saison auch ein neues Trikot kaufen, dazu noch eins für meinen Sohn. Ob es vor dem ersten Saisonspiel ankommt oder erst nach dem fünften Spiel ist doch völlig egal, oder?

Jeder, der ein Trikot kaufen will, wird das doch auch noch in zwei Wochen tun.

Es war im FCK-Shop noch nie anders, also könnt ihr eure Energie statt in meckern und was anderes stecken - bspw. an das Anfeuern in Ulm ;-)
thoja

Beitrag von thoja »

Das was der FCK macht ist mega unprofessionell. Und es kotet mit Sicherheit Geld weil die Trikots öfters sehr lange nicht verfügbar sind vor allem in den gängigen Größen. Und da gibt es sicher einige die dann lieber warten bis sie reduziert werden wenn sie eh erst Dezember wieder online sind... Das hat auch mit meckern nichts zu tun, das ist einfach beschämend schlecht vom FCK geregelt. Und immer ist der böse Hersteller schuld :lol:
Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Was ich momentan ganz spannend finde, ist die Frage ob wir noch Auswärtstrikots kriegen... :D

Bis zum 14.09. ist noch Zeit, dann spielen wir gegen die erste Mannschaft mit roten Trikots.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Miggede: Ich kann Dir leider nur bedingt zustimmen. Denn einerseits ist es einigen Fans schon wichtig, dass sie das aktuelle Trikot gleich zu Beginn haben. Das ist also an der Stelle schon einmal ein Image-„Problem“. Muss man nicht überbewerten, wenn das mal in einer Saison nicht klappt, wenn es aber wieder und wieder nicht klappt, dann wirkt sich das auf den Ruf nachteilig aus. Wie man hier gut nachlesen kann.

Weiterhin: Wenn Du jetzt ein Geschäft machen kannst, dann mach es jetzt. Später kommt es vielleicht nicht mehr zustande. Oder zu anderen Konditionen (z.B. erst, wenn spät in der Saison der Preis gesenkt wurde) - dann wäre das Geld nicht nur erst später geflossen, sondern auch weniger. Der fleißige Kaufmann wird versuchen, so viel Geschäft wie möglich mitzunehmen.

Den Wert zu beziffern, der dem FCK möglicherweise durch die Lappen geht, dürfte natürlich schwierig sein. Abtun würde ich das aber nicht.
#keindeutbesser

christeufel

Beitrag von christeufel »

Im Fanshop am Stadion gibt es noch Trikots in S-XXL, ich war selbst dort und habe mir eins gekauft. Vor einer Stunde jeweils noch ca. 1- 1 1/2 Kisten.
3XL - 5XL ist aktuell ausverkauft.
Antworten