Forum

FCK holt Defensivspezialist Jan Gyamerah aus Nürnberg (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Jan Gyamerah?

Umfrage endete am 02.08.2024, 12:26

1
37
18%
2
116
57%
3
39
19%
4
5
2%
5
4
2%
6
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

zille

Beitrag von zille »

Bitte hört doch mit dem kindischen Blödsinn auf, einen Transfer nur deshalb abzufeiern , weil er unter dem Radar der Medien klammheimlich stattgefunden hat. Na und? Macht das einen Transfer besser, als wenn ich beispielsweise einen Mbappé endlich nach 3 Jahren Transfertheater von Paris nach Madrid gelotst habe? Ist nicht so etwas die viel größere Leistung? Oder beispielsweise einen Weltmeister Youri Djorkaeff mit Rechten an seinen Bildern über eine Schweizer Firma verpflichte oder einen Sforza zum 3. mal zum FCK zurückgeholt habe. So etwas sind Transferverhandlungsleistungen.
Zuletzt geändert von zille am 26.07.2024, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kaho

Beitrag von Kaho »

Das ist kein WOW-Transfer, aber ist jetzt im Vergleich zu den Jungs auf seiner Position definitiv keine Verschlechterung.

180 Spiele in der 2. Liga für den Preis, dazu noch jung genug, um auch 4-5 Jahre noch zu machen. Eine gute Alternative.

Dennoch: Überraschend, da wir ja gestern hörten, dass für IV/6 und OAM gesucht wird. Also kommen noch 2 weitere :-D Und dann müsste auch mal jemand gehen.

Herzlich Willkommen, Jan Gyamerah!
Devil_ros

Beitrag von Devil_ros »

@zille:
Diese Zeiten sind lang, lang rum und wir müssen kleine Brötchen backen. Ich finde das Vorgehen der Verantwortlichen gut! Was brauchen wir die Medien und Artikel die von Spielerberatern forciert werden.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

@zille:
Da bin ich absolut bei dir! Das abfeiern wegen geräuschlosigkeit ist totaler Quatsch! Ich finde aber schon das man hinten rechts etwas tun musste. Man hatte quasi nur Zimmer der "Leistung"brachte. Vielleicht redet man jetzt mit ronstadt und sagt ihm das es nicht reicht. Ich kann den neuen kaum einschätzen ,jedoch breche ich weder in Jubel aus noch kommt der Pessimist in mir hoch. Es wird aber endlich mal Zeit für eine große lösung auf der 6!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ultradeiweil hat geschrieben: Kannste du die Aussage von 2 Millionen Euro Belegen oder ist das wieder ins "blaue" raten?
Mir ging es darum, dass du dich nur auf Ablösesumme gestürzt hast. Wie geschrieben: Gyamerah wird hier wahrscheinlich seinen letzten großen Vertrag in der Karriere unterschrieben haben und das in ausreichender Höhe, dass er zu einem direkten Konkurrenten vorzeitig wechselt.

Ich persönlich würde daher von nem gut-dotierten 3 Jahres-Vertrag ausgehen - und da bist du einschließlich der hier genannten 400-500k Ablöse dann eben in einem Bereich von 2 Millionen rum-

Das heißt übrigens nicht, dass ich den Transfer neagtiv bewertet - ich gehöre ja zu denen hier im Forum, die auch unsere RV Besetzung als problematisch eher einstufen. Mir ging es nur darum, dass wir den Transfer hier richtig einordnen. Und da dürfte es wenig Tranfers in den letzten Jahren gegeben haben, für die wir ein ähnlich teures Paket schnüren mussten.
zille

Beitrag von zille »

Absolut, und wenn das Nürnberg-Forum entsetzt ist, scheint Gyamerah ein interessanter Transfer zu sein. Und dann ist Geräuchlosigkeit tatsächlich in diesem Fall gut gewesen. Aber dieses generelle Abfeiern der Geräuschlosigkeit und damit verbundener Hochbenotung eines Transfers geht mir auf den Geist.
Donn

Beitrag von Donn »

Da hat Don Hengen mal wieder schön gekocht :daumen: Gyamerah wird als RAV Stammspieler und eine gute Rolle spielen :teufel2:
Es scheint als hätten die Verantwortlichen aus dem Desaster im Winter ihre Lehren gezogen. Jetzt noch zwei so ähnliche Transfers für die 6 und die offensive Außenbahn und wir spielen im Platz 6-9 :wink:
zabernd

Beitrag von zabernd »

ChrisW hat geschrieben:Unfassbar! Da kommt ein gestandener Profi.......................................
Super, dass wir einen solchen Spieler verpflichtet haben und die 400 000 Euro sind dafür besser angelegt als für unters Dach fliegende Raketen!
Danke, da muss man nichts weiter zufügen!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

zille hat geschrieben:Bitte hört doch mit dem kindischen Blödsinn auf, einen Transfer nur deshalb abzufeiern , weil er unter dem Radar der Medien klammheimlich stattgefunden hat. Na und? Macht das einen Transfer besser, als wenn ich beispielsweise einen Mbappé endlich nach 3 Jahren Transfertheater von Paris nach Madrid gelotst habe? Ist nicht so etwas die viel größere Leistung? Oder beispielsweise einen Weltmeister Youri Djorkaeff mit Rechten an seinen Bildern über eine Schweizer Firma verpflichte oder einen Sforza zum 3. mal zum FCK zurückgeholt habe. So etwas sind Transferverhandlungsleistungen.
Also ich bin froh über jedes Transfertheater und jeden über irgendwelche Schweizer Kanäle laufende Transfer, die nicht stattfinden.

Mich stört mehr, dass hier schon wieder von Don Hengen und seinen Fähigkeiten geschwärmt wird.
Ist der letzte Winter schon wieder vergessen oder ist das Kapitel Hajri jetzt auch unter dem Radar geschlossen worden?
BetzeBuuuKL
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeBuuuKL »

Doppelsechs hat geschrieben:Gyamerah hatte letzte Saison 28 Spiele gemacht, mit Notenschnitt 3,63 laut Kicker.de . Das ist durchschnittlig...., passt auch zur Ablöse ind Bezug auf Alter und Leistungsdaten. Ein Unterschiedsspieler ist es aber sicher nicht
Unterschiedsspieler kosten Geld, meist sehr viel. Gyamerah ist aber ein absolut solider Spieler für Liga 2, wenn nicht sogar etwas besseres 2 Liganiveau - ich denke da kann man sich kaum beschweren. Liest man Kommentare von Nürnberger Seite, sieht man ganz klar, dass 80% der Fans angefressen sind. Für mich ist das ein super Transfer, bei dem die Kosten überschaubar sind.

Und mal ehrlich, wer auf Kicker-Noten Wert legt... ich weiß ja nicht.
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein

Beitrag von DanielFiba1 »

Ich finde den Transfer richtig gut - sofern er fit ist.
Denn: Er ist ein Führungsspieler, passt m.E. als Kämpfer super uffn Betze und bringt viel Erfahrung mit.
Ich wundere mich nur, dass der Glubb ihn abgibt, denn es gab ja Gerüchte, dass sie selbst einen Innenverteidiger suchen - Stichwort Almamy Toure´ mmh...

Ich überlege nur, ob ich unsere Transferpolitik diesen Sommer (vom Winter brauchen wir gar nicht reden) insgesamt wieder undurchdacht finde, wir hatten letzte Saison schon zu viel Spieler im Kader (meine um die 30), was auch FFunkel bemängelte. Ich meine, wir müssen noch 2 oder 3 abgeben, wenn jetzt noch ein defensiver 6er kommt.
Und ich stelle allg. die Frage in den Raum, ob man nicht lieber 3 Granaten (dazu rechne ich Jan Gyamerah) kauft als 6 gute Zweit- oder 3. oder Regionalligaspieler. Stichwort: Puchacz behalten...

Als 6 er habe ich 2 Vorschläge: Toni Kroos ist vertragslos, seine Frau Jessica Kroos ist wohl e Pälzer Mädsche aus Speyer und er wollte ja schon zum letzten Heimspiel kumme gegen Braunschweig...Toni, kumm bei, spiele noch mal für wenig Geld bei dem Herzensclub Deiner Frau..oder Casemiro auch vereinslos...o.k, Scherz :lol: aber träumen darf man ja noch...
Ja, ernster Vorschlag für einen 6er: in der tschechichen oder slowakischen oder kroatischen 1. Liga sich umsehen. Da muss es gute Leute geben. Viell. kann Kaloc einen empfehlen, der um die 1,90 m groß ist und beißt...

Zurück zum Thema: Viell tue ich der Transferpolitik Unrecht und es wurde Jan Gyamerah auch für die 6 geholt, das kann er wohl auch spielen! In der Innenverteidigung hätten wir jetzt jedenfalls ein Überangebot, außer Tomiak geht auf die 6.

Auf geht´s Lautre
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

ChrisW hat geschrieben:Unfassbar! Da kommt ein gestandener Profi vom Konkurrenten und hier wird gejammert.
Welche AVs haben wir denn auf rechts, die performen?
Mir fällt keiner ein.
Und Zuck, Haas und Gibbs als Alternativen zu bezeichnen ist doch ziemlich weit hergeholt.
Super, dass wir einen solchen Spieler verpflichtet haben und die 400 000 Euro sind dafür besser angelegt als für unters Dach fliegende Raketen!
Da stimme ich voll zu. Vor allem, was den letzten Satz betrifft.
Ob nun die Jammerer und die Raketenzündler eine Schnittmenge bilden, sei mal dahingestellt, ist mir aber auch egal.
Herzlich willkommen auf dem Betze, Jan Gyamerah. Hau rein, und lass dich abfeiern wenn du bei uns zündest und einschlägst. Dann ist dir auch der Beifall der jetzigen Jammerer sicher, falls sie zu den Zündlern gehören. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Es geht ja gerade nicht darum Spieler zu verpflichten die leistungsmäßig alles zerschießen — da wären dann nochmals gaaaaanz andere Summen nötig. Unser Königstransfer ist Anfang, bzw. das dominante 4-1-2-3 das er aufziehen will.

Und da macht der Transfer für mich maximal Sinn: Klose schickt die AVs nach ganz vorne, ganz außen als Flankengeber, weshalb es beim FCN zuletzt hieß Gyamerah passe vielleicht nicht mehr ins System — der hat seine besten Spiele unter Fiel in der letzten Hinrunde gemacht, da war es sein Job bei Ballbesitz auf die 6 zu ziehen und den Aufbau zu unterstützen. Das kommt der Tatsache entgegen dass unser Neuer als eher ballsicher und passstark gilt. Genau das ist die Aufgabe der AVs bei Anfang — ob wir uns von der Qualität verbessert haben wird man sehen, aber vom Profil her haben wir es definitiv (weil das weder die Stärke von Zimmer noch von Ronstadt ist).

Dieser Transfer zementiert für mich gleichzeitig den Eindruck dass Touré als Innenverteidiger eingeplant ist. Auch Heuer hat zuletzt jahrelang in einer Mannschaft mit Prio Ballbesitz/sauberer Aufbau gespielt, da kristallisiert sich potentiell eine sehr passstarke letzte Reihe heraus.

Spannend finde ich jetzt vor allem die Fragen ob noch ein RV geht, ob dann Tomiak primär auf der 6 eingeplant wird — und ob wir damit hinten erstmal komplett sind oder trotzdem noch jemand fürs Zentrum kommt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich sehe den Transfer jetzt erst einmal positiv. Die Ablösesumme ist in meinen Augen okay, das Profil von Gyamerah grundsätzlich auch. Insofern: herzlich Willkommen beim FCK, Jan! :teufel2:

Meine Hoffnungen, dass wir noch einen Starken DM bekommen, sinken dadurch allerdings etwas, weil ich befürchte, dass wir nun für die IV so viel Auswahl haben, dass Anfang Bobo auf die Sechs schicken könnte. Und davon wäre ich nur bedingt begeistert. Bobo gehört für mich in die IV, denn da ist er in meinen Augen am wertvollsten.

Naja, mal sehen, das Transferfenster ist ja noch offen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Sorry, aber bisher reißt mich kein Transfer vom Hocker.
Zu viel Quantität statt Qualität :!:

Aber man kann sich ja auch täuschen, die angeblich großen Namen haben uns in den letzten Jahren auch nicht weiter gebracht.

Herzlich willkommen, bleib gesund und gebe alles für den FCK :daumen:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Gestandener erfahrener Zweitligaspieler, Defensivspieler, rechter Verteidiger. Ich würde mal meinen, das passt :daumen:

Herzlich Willkommen in der Hölle, Jan :teufel2:

An den Menschen, der den Transfer mit Note 6 bewertet hat:

Man kann sicherlich darüber diskutieren, wie sinnvoll eine solche Abstimmung ist. Dementsprechend macht man entweder mit, oder eben nicht. Aber mitmachen und dann die Note 6 zu vergeben, das lässt schon schwere Probleme der stimmabgebenden Person mit sich selbst erahnen. Gute Besserung an dieser Stelle.
Jetzt geht's los :teufel2:
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Ich empfinde den Transfer als überaus Positiv. Stammspieler in Nürnberg, im besten Fußballeralter und dazu zeitweise Kapitän gewesen vergangene Saison. Falls man mit ihm als RV in die Saison gehen möchte, haben wir dort nun ein Überangebot. Ob sich jetzt Zimmer oder Gyamerah durchsetzt werden wir sehen. Für Ronstadt wird es jetzt vermutlich eng, die Aussicht auf Spielzeit dürfte deutlich schwinden. Außerdem müssen wir natürlich auch abwarten, ob Zimmer mit der neuen Situation zufrieden sein wird. Beide Spieler, Zimmer und Gyamerah, werden sich mit der Ersatzbank sicher nicht anfreunden wollen. Vielleicht liegt ja aber auch ein Angebot für einen anderen Spieler vor, dass sich das dann wieder ausgleicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Gyamerah für die 6er Position vorgesehen ist. Hat er ja auch schon gespielt. Und vielleicht wäre er der zweikampfstarke 6er, den Anfang für sein System will. Die nächsten Wochen werden es zeigen, es wird sich denke ich noch ein bisschen was auf dem Transfermarkt tun, vorallem auch was die Abgabeseite angeht.
Hoffentlich finden wir noch Abnehmer für unsere "aussortierten" Spieler, sonst wäre es (vorallem wenn man noch ein oder zwei weitere Spieler verpflichten möchte) ein zu großer Kader. Da wäre bald bei einigen große Unzufriedenheit zu spüren.

Aber insgesamt sehe ich unsere Mannschaft ordentlich aufgestellt. Eingespielt mit einigen Ergänzungen. Einen noch für RA verpflichten und versuchen noch 3-4 Spieler abzugeben. Wer das dann sein soll oder muss, müssen die Verantwortlichen allerdings dann auch mit den Spielern kommunizieren, da sonst, wie oben geschrieben, die Stimmung bei einzelnen Spielern schnell kippen könnte. Und damit dann auch in der Mannschaft.
Zurück zum Transfer: Ich finde ihn gut und das darf er ab sofort gerne in unserem Trikot beweisen! Herzlich Willkommen!
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Miggeblädsch hat geschrieben: An den Menschen, der den Transfer mit Note 6 bewertet hat:
Vielleicht ist es ja ein kurzfristig angemeldeter Nürnberg-Fan, der seinen Frust über den Wechsel von Jan Gyamerah zum FCK auf diese Weise kundtun will. :)
Die Roten Teufel vom Betzenberg
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

@migge:
Hast recht, wie kann man eine Note 6 vergeben? Ich vermute, da hat sich ein Glubberer angemeldet und gerächt - ein FCKler kann das nicht gewesen sein oder er ist sowohl kurzsichtig und zittrig zugleich oder ein hasssüchtiger Zündler, der uns 300.000 Euro gekostet hat...

Jan Gyamerah, an Dich: Ca. 80 % freuen sich derzeit sehr über Deine Verpflichtung und das ist sehr ordentlich. Willkommen in de Palz!
Miggeblädsch

danieloo hat geschrieben:Puhh.
Zuck, Wekesser (der auch Ablöse gekostet hatte), Kleinhansl, Haas, Ronstadt, Zimmer und noch Gibs.
Das macht schon 7 Spieler für die Außenverteidigung...
Von den 7, die du genannt hast, sehe ich nur 2, denen ich zutrauen würde, Stammspielerpotenzial zu haben. Ich würde sogar noch Toure hinzufügen, dann wären es 3. Ein Vierter kann nicht schaden, zumal er vermutlich besser als die anderen 3 sein dürfte 8-)
Donn

Beitrag von Donn »

Kaho hat geschrieben:Das ist kein WOW-Transfer, aber ist jetzt im Vergleich zu den Jungs auf seiner Position definitiv keine Verschlechterung.

180 Spiele in der 2. Liga für den Preis, dazu noch jung genug, um auch 4-5 Jahre noch zu machen. Eine gute Alternative.

Dennoch: Überraschend, da wir ja gestern hörten, dass für IV/6 und OAM gesucht wird. Also kommen noch 2 weitere :-D Und dann müsste auch mal jemand gehen.

Herzlich Willkommen, Jan Gyamerah!
Ich denke Abiama plus ein RAV werden noch gehen. Dann sollte das Kaderkonstrukt doch passen. Jede Position doppelt besetzt plus zwei oder drei Perspektivspieler!
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Bin über diesen Transfer überrascht, weil TH mal wieder im Stillen gewerkelt hat....und finde ihn passend zu unserem gewollten 4-3-3 oder 4-1-3-2. Denke, Jan G wird erstmal für RV vorgesehen sein....Ronstadt hat schon Potential, aber bisher hat er sich nicht aufgedrängt und über unseren Stollwerniggel halte ich mich aus Respekt zurück....
Miggeblädsch

Rotweisrotsaar hat geschrieben:... Es wird aber endlich mal Zeit für eine große lösung auf der 6!
Für mich könnte Boris Tomiak die große Lösung auf der 6 sein. Und -by the way- vielleicht will er selbst auch lieber auf der 6 spielen? :wink:

Wenn hinten rechts endlich mal Stabilität vorhanden ist, dann wird er auch in der IV nicht mehr so schmerzlich fehlen.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Herzlich Willkommen auf dem Betze Jan :teufel2: ,

ich sehe die Verpflichtung auch als solide an, gerade als RV. Die Verpflichtungen machen allgemein Sinn, im Winter hatten wir den Vorteil der Sommerpause nicht, das machte es alles sehr schwierig geeignetes "Spielermaterial" :wink: zu finden.

Jetzt wie schon oft angesprochen die VI mit einem Macher besetzen, aber ich bin positiver Dinge, dass da alle Hebel in Bewegung gesetzt werden. :daumen:

Für Aremu hoffe ich, dass er mit der benötigten Spielpraxis zu seinem Spiel wie bei Pauli zurückfindet, da war er ja auch in der Stammelf zu finden.

Zu aller Euphorie in der Transferzeit, wenn man jetzt die Ablöse von einem Stammspieler von Nürnberg mitbekommt und abfeiert, habe ich dennoch ein ungutes Gefühl, dass einer unserer Lieblinge bzw. Roten Teufel uns verlässen könnte.
Habe sie alle ins Herz geschlossen unsere Männer in rot :teufel2:

Nur der :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
BetzeSchweiz

Beitrag von BetzeSchweiz »

Der Transfer ist gut, die grosse Frage die bleibt, warum gibt Nürnberg den Spieler kurz vor Saisonstart ab.
War ja nicht so, dass die Ablöse unwiderstehlich war.
Hmmm, bald werden wir es wissen
Antworten