Die bisherige Transferpolitik erstaunt mich zugegebenermaßen auch.MarcoReichGott hat geschrieben: Insofern hätte ich mir schon gewünscht, dass man hier vor Saisonauftakt eine Lösung findet..aber gut - hoffen wir, das was lange währt, dann auch gut wird.
Prinzipiell sollten nach Ablauf der letzten Saison eigentlich theoretisch so viele finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, wie schon lange nicht mehr.
Die schon getätigten Verpflichtungen sind sicherlich auch solide und gewiss im Verhältnis wohl nicht unbedingt preisgünstig gewesen, eine Art "Königstransfer" sehe ich in jenen jedoch bis dato nicht.
Anhand der Aussagen von Anfang zu urteilen, ist wohl auch noch niemand solchen Kalibers wirklich in Sicht.
Ultradeiweil hat geschrieben:Ich finde Markus Anfang macht bislang eine richtig gute Figur(wirkt sehr motiviert mit klaren plan und ziel ohne viel worte).. hätte ich nicht gedacht nach dem mimimi was hier herrschte..
Was man Anfang bis dato attestieren muss, ist auf jeden Fall, dass er bereits erkennbar "aktiv" Einfluß auf die Spielweise der Mannschaft genommen hat.
Die vorangegangenen Trainer waren da ja eher bevorzugt "reaktiv" unterwegs ... in dem Sinne, irgendwie das Beste aus den vorhandenen Gegebenheiten herauszuholen und die eigene Taktik danach auszurichten...
Alm-Teufel hat geschrieben:Im Querschnitt ist der aktuelle Kader des FCK für die 2. Liga unterdurchschnittlich.
Inwiefern? Woran genau machst du das fest?
@ChrisW
Meine Eindrücke aus den Testspielen decken sich überwiegend mit deinen.
Das "System Anfang" ist sicherlich rein fußballerisch betrachtet ein Fortschritt.
Umgekehrt allerdings auch brandgefährlich, sofern die Bälle im Aufbauspiel früh verloren gehen sollten.
Inwieweit die Mannschaft dazu in der Lage ist, sich souverän über Ballstafetten nach vorne zu kombinieren, bleibt gerade im knallharten Spielbetrieb der Liga noch abzuwarten.
In der Tendenz gehe ich mit, dass dahingehend wohl noch der ein oder andere ballsichere (oder alternativ für die 6 in Richtung Balleroberung starke) Spieler dem Kader guttun würde ... alleine schon des Sicherheitsgefühls wegen.
Preisgünstig werden diese aber vermutlich nicht werden.
Selbst ein offensiver Flügelspieler mit Stärken im 1 gegen 1 für Zweitligaverhältnisse eher nicht...