Diese Pyros müssen vom Verein zur Kasse gebeten werden. Wer Pyros zündet muss Stadionverbot erhalten! Die Pyros ruinieren unseren Verein!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

Südpälzer hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Warum kassiert dann eigentlich der DFB die Strafen, und nicht der Staat?!
Das hab ich mich auch schon gefragt.
Noch nie habe ich gelesen, dass "der Staat" (wer ist da jeweils zuständig?) gegen die Vereine vorgeht.
Wieso akzeptieren die Vereine regelmäßig willkürliche Strafen des Verbandes, einer privaten Paralleljustiz, während sie von der wirklichen Justiz (wohl) nicht belangt werden?
Der Staat kann nicht gegen die Vereine vorgehen oder die Strafen kassieren. Zum Verständnis: Wird in einem Stadion ein Mord verübt, wird dafür auch nicht der Verein ins Gefängnis gehen, sondern der Einzeltäter. Im Pyrofall nichts anderes: Hier müsste die Polizei durch welche Maßnahmen auch immer die einzelnen Personen ausfindig machen und die Staatsanwaltschaft darauf ein Beweisverfahren eröffnen in dem bewiesen werden muss, dass die jeweilige Person pyrotechnische Gegenstände abgebrannt hat und damit eine Gefahr für Leib und Leben anderer vorsätzlich oder fahrlässig herbeigeführt hat. Dafür würde dann die Einzelperson eine Freiheitsstarfe oder Tagessätze bekommen.
Die Strafen vom DFB haben damit nichts zu tun!
@sandbersch: Deine Aussage: "Aber an diesem Tag war der DFB ALLEINE für die Einhaltung genau dieses Gesetzes verantwortlich und sonst KEINER." stimmt leider so nicht. Der DFB hat keine pyrotechnischen Gegenstände abgebrannt. Auch hier geht es nur um die Einzeltäter.
Der DFB könnte höchstens zB bei einem Vorfall für fahrlässige Kontrolle belangt werden. Das müsste dann aber auch erstmal nachgewiesen werden.
Das einzige was der FCK machen kann, ist die vorhandenen DFB-Strafen auf dem Zivilrechtsweg vom Pyrozünder zu regressieren. Dafür müssen diese Personen aber auch erst wieder ausfindig gemacht werden.
Wie immer drehen wir uns bei der Pyro Diskussion im Kreis, da kommt nichts bei rum.
Mich machen die Summen an Euros einfach nur sauer.
Als Argumentation stehen wieder die Böller und Raketen im Vordergrund, die sind einfach nur Vereinsschädigend und bestimmt nicht von der "organisierten Szene" abgeschossen.
Da würde ich auch von Selbstdarsteller sprechen.
Von dem abgesehen waren das sehr wenige in Saarbrücken.
Wer die Gespräche die letzten Jahre verfolgt hat weiß, der DFB denkt im Traum nicht daran einen Kompromiss zu finden, wär ja schon blöd sich den eigenen Geldregen-Hahn zuzudrehen.
Wasser predigen und Wein saufen.
Noch ein Punkt, ich würde im Traum nicht daran denken Pyro ins Stadion zu schmuggeln = Stadionverbot.
Aber ich würde eher eine Fackel ziehen als einem Spieler eine Flasche auf den Kopp zu werfen.
Das wurde gepflegt alles schön unter den Teppich gekehrt.
Aber bei Pyro mit den Armen fuchteln
Mich machen die Summen an Euros einfach nur sauer.
Als Argumentation stehen wieder die Böller und Raketen im Vordergrund, die sind einfach nur Vereinsschädigend und bestimmt nicht von der "organisierten Szene" abgeschossen.
Da würde ich auch von Selbstdarsteller sprechen.
Von dem abgesehen waren das sehr wenige in Saarbrücken.
Wer die Gespräche die letzten Jahre verfolgt hat weiß, der DFB denkt im Traum nicht daran einen Kompromiss zu finden, wär ja schon blöd sich den eigenen Geldregen-Hahn zuzudrehen.
Wasser predigen und Wein saufen.
Noch ein Punkt, ich würde im Traum nicht daran denken Pyro ins Stadion zu schmuggeln = Stadionverbot.
Aber ich würde eher eine Fackel ziehen als einem Spieler eine Flasche auf den Kopp zu werfen.
Das wurde gepflegt alles schön unter den Teppich gekehrt.
Aber bei Pyro mit den Armen fuchteln

Zuhause bist immer nur Du 

Es kann mir doch keiner erzählen, dass es Leute schaffen würden Böller und Raketen in der Kurve zu zünden, wenn die organisierte Fanszene etwas dagegen unternehmen wollen würde. Man erkennt doch auch sprachlich schon, dass nichtmals diese krasse Form der Rücksichtslosigkeit verurteilt wird ("Kann man ja geteilter Meinung drüber sein" etc.).
Wir reden hier einfach nicht nur von ein paar stilvollen Bengalos. Wir reden darüber, dass hier Raketen und Böller geszündet werden und während des Spiels so koordiniert massenhaft Bengalos angezündet werden, dass sogar teilweise zulasten des sportlichen Erfolges des FCK Spielunterbrechungen stattfinden.
Sich da über die angebliche so unfaire Debattenkultur zu beschweren und in einer Form von spätpubertärem Verhalten jegliche Veranwortung abzustreiten, ist wirklich billig.
Wir reden hier einfach nicht nur von ein paar stilvollen Bengalos. Wir reden darüber, dass hier Raketen und Böller geszündet werden und während des Spiels so koordiniert massenhaft Bengalos angezündet werden, dass sogar teilweise zulasten des sportlichen Erfolges des FCK Spielunterbrechungen stattfinden.
Sich da über die angebliche so unfaire Debattenkultur zu beschweren und in einer Form von spätpubertärem Verhalten jegliche Veranwortung abzustreiten, ist wirklich billig.
MarcoReichGott hat geschrieben:Es kann mir doch keiner erzählen, dass es Leute schaffen würden Böller und Raketen in der Kurve zu zünden, wenn die organisierte Fanszene etwas dagegen unternehmen wollen würde.
Natürlich kannst du das als random Person mit rein nehmen & auch zünden. Was soll die organisierte Fanszene dann auch machen? Dich umtackeln und riskieren das die Pyro dann sonst wo hin fliegt? Du machst das in der Regel dann aber auch nur 1x.
Und du vermischst hier wieder alles mögliche zur "krassen Rücksichtslosigkeit". Was war denn die krasse Rücksichtslosigkeit? Die Raketen? Die im Unterschied zur "gängigen" Pyro welche Auswirkungen hatten? Haben die zusätzlich Leute gefährdet? Nein. Wurden die feindselig benutzt, also gezielt auf Gegner, andere Fans oder Spielfeld geschossen? Nein. Wurde das Spiel ausschließlich wegen den zusätzlichen Raketen später angepfiffen? Nein.
Und dieser Claim von wegen "sportlichen Erfolg" durch die Unterbrechung gefährdet, ist halt ein Claim von Couch-Trainern in Online-Foren. Nach dem Spiel in Berlin wurden mehrere Spieler von uns direkt gefragt, ob die Pyro & die Unterbrechung irgendwelche Auswirkungen hatten & alle haben das explizit verneint. Was auch insbesondere nachvollziehbar ist, da die Unterbrechung nicht mitten im Spiel passiert ist, sondern "nur" den Anstoß nach der regulären Pause um ein paar Minuten verzögert hat.
Mag' jetzt alles schön geredet werden, von wegen "kein Spieler traut sich die Wahrheit zu sagen", aber das wäre ebenso ein Take ohne jede faktische Grundlage, wie die Schmälerung des sportlichen Erfolgs davor.
Lange Rede, kurzer Sinn: ja, das es den Verein soviel Geld kostet ist scheiße & auch mir fallen 1000 Sachen ein, wo die Kohle besser aufgehoben wäre als beim DFB.
Ja, wenn Pyro unsachgemäß oder sogar bewusst als Waffe benutzt wird, ist das maximal scheiße und geht nicht klar.
Alle anderen Argumente sind imho Scheinargumente, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde. Man kann gerne keinen Bock auf Pyro haben, ist ja allen selbst überlassen. Aber dann sagt das so & bemüht keine Scheinargumente wie angebliche Gefährlichkeit, Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg oder anderen Blödsinn. Und dann seid wenigstens so konsequent und lehnt all das auch im Stadion und vorm Fernseher ab, macht keine Aufnahmen davon & rühmt euch nicht damit gegenüber anderen.
Zum Beispiel könnte sich die Fanszene mal verbal von Raketen und Böllern distanzieren und Leute, die um sie herum damit hantieren darauf ansprechen und in letzter Konsequenz auch beim ordnungsdienst oder der Polizei melden.
Aber daran gibts hat bei so Leuten wie dir kein Interesse - was man daran merkt, dass du das schon wieder verhamlost. Wenn ich mit Raketen in einem gefüllten und engem Stadion schieße, dann kann das gefährliche Auswirkungen haben. Ich muss nicht erst warten bis irgendetwas tatsächlich passiert um so etwas zu erkenne. Du benimmst dich wie ein pubertierender 15jähriger in deiner Argumentation - Ist ja nix passiert. So argumentiert kein mündiger Erwachsener, sondern ein veranwortungsloses Kind.
Aber daran gibts hat bei so Leuten wie dir kein Interesse - was man daran merkt, dass du das schon wieder verhamlost. Wenn ich mit Raketen in einem gefüllten und engem Stadion schieße, dann kann das gefährliche Auswirkungen haben. Ich muss nicht erst warten bis irgendetwas tatsächlich passiert um so etwas zu erkenne. Du benimmst dich wie ein pubertierender 15jähriger in deiner Argumentation - Ist ja nix passiert. So argumentiert kein mündiger Erwachsener, sondern ein veranwortungsloses Kind.
MarcoReichGott hat geschrieben:... dass sogar teilweise zulasten des sportlichen Erfolges des FCK Spielunterbrechungen stattfinden.
Pyro hin Pyro her dazu wurde ja bereits genug geschrieben..schon vor jahren..
Aber bitte hör doch auf diese Märchen zu erzählen...
Wo hat Pyrotechnik dem fck nachweislich punkte gekostet?
Wurde ein spiel abgebrochen und gegen den fck gewertet?
Diese Story von wegen jaas hätten wir mal in hz 2 im finale gleich spielen können und wäre keine Unterbrechung gewesen ..halte ich für an den Haaren herbei gezogen.. Hauptsache man hat was gesagt..
Wir bewegen uns im Profifußball da sollten die spieler sowas abkönnen...selbst ich in der Kreisklasse konnte das..wenn zb Unterbrechung wegen Sturmwarnung war...
Was ist mit größeren Verletzungen die einige Minuten dauern?
Wie gesagt jeder darf seine Meinung zu Pyro haben aber Märchen und Geschichten ausm Paulanergarten brauch niemand
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 24.07.2024, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

am2504 hat geschrieben:MathiasvunNW hat geschrieben:Leben wir noch in einem Rechtsstaat? Ich glaube schon. DFB/DFL ist allerdings schon auf einer anderen Ebene.
Strafen nach gut Dünken, ihr seid echt Freunde, Freunde
Die Antwort auf Deine Frage ist: Ja!
Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!
Google mal nach "Rechtsstaat" hat übrigens nichts mit "rechts Staat" zu tun!
Der DFB ist übrigens kein Staat!!!
Schön...erläutere uns mal alle was Du genau damit meinst

Zuhause bist immer nur Du 

Ich kann persönlich beiden "Lagern" etwas abgewinnen.
Man kann 1000 Argumente pro und 1000 Argumente contra sammeln. Spieler befragen, Meinungsforschungsinstitute beauftragen etc.
Es ändert aber nichts daran, dass der Verein die Zeche bezahlt!
Zündet eure Fackeln von mir aus, von eurem Klüngel organisiert!
Aber habt doch auch Mal den Arsch in der Hose zu sagen, "wir waren das, lieber FCK, hier ist die Kohle".
Wenn man mehrere 10.000€ für Stoff und Farben für (zugegebener Maßen überwiegend schöne Choreos) aufbringt, dann wird es auch möglich sein (vielleicht auch nur einen Teil) an den FCK zu geben.
Sich aber auf Kosten eines Anderen die Party zu finanzieren finde ich schäbig und feige.
Vielleicht sollte man künfig nicht mehr "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" singen (wobei man das mal noch aus diskutieren müsste), sondern "Pyrotechnik schadet dem Verein"
Ich kann den Sinn und die Herleitung diverser Strafen auch nicht verstehen. Dennoch bleibt es ein unumstößlicher Fakt, das der FCK zahlen muss.
Und jeder, aber auch wirklich jeder weiß das!
Man kann 1000 Argumente pro und 1000 Argumente contra sammeln. Spieler befragen, Meinungsforschungsinstitute beauftragen etc.
Es ändert aber nichts daran, dass der Verein die Zeche bezahlt!
Zündet eure Fackeln von mir aus, von eurem Klüngel organisiert!
Aber habt doch auch Mal den Arsch in der Hose zu sagen, "wir waren das, lieber FCK, hier ist die Kohle".
Wenn man mehrere 10.000€ für Stoff und Farben für (zugegebener Maßen überwiegend schöne Choreos) aufbringt, dann wird es auch möglich sein (vielleicht auch nur einen Teil) an den FCK zu geben.
Sich aber auf Kosten eines Anderen die Party zu finanzieren finde ich schäbig und feige.
Vielleicht sollte man künfig nicht mehr "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" singen (wobei man das mal noch aus diskutieren müsste), sondern "Pyrotechnik schadet dem Verein"
Ich kann den Sinn und die Herleitung diverser Strafen auch nicht verstehen. Dennoch bleibt es ein unumstößlicher Fakt, das der FCK zahlen muss.
Und jeder, aber auch wirklich jeder weiß das!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Sehe ich so ähnlich. Solange es eben dem Verein Geld kostet, sollte man es entweder lassen oder direkt die Kohle für die Strafe mit einkalkulieren (sofern es von einer größeren Gruppierung ausgeht) und den Verein bei Begleichung der Strafe unterstützen. Nur ein Gedankengang...
Ultradeiweil hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:... dass sogar teilweise zulasten des sportlichen Erfolges des FCK Spielunterbrechungen stattfinden.
Pyro hin Pyro her dazu wurde ja bereits genug geschrieben..schon vor jahren..
Aber bitte hör doch auf diese Märchen zu erzählen...
Wo hat Pyrotechnik dem fck nachweislich punkte gekostet?
Wurde ein spiel abgebrochen und gegen den fck gewertet?
Diese Story von wegen jaas hätten wir mal in hz 2 im finale gleich spielen können und wäre keine Unterbrechung gewesen ..halte ich für an den Haaren herbei gezogen.. Hauptsache man hat was gesagt..
Wir bewegen uns im Profifußball da sollten die spieler sowas abkönnen...selbst ich in der Kreisklasse konnte das..wenn zb Unterbrechung wegen Sturmwarnung war...
Was ist mit größeren Verletzungen die einige Minuten dauern?
Wie gesagt jeder darf seine Meinung zu Pyro haben aber Märchen und Geschichten ausm Paulanergarten brauch niemand
Man muss sich mal vorstellen die Mannschaft kommt hochmotiviert aus der Kabine,bekam Anweisungen vom Trainer und ist ein Mann mehr. Man hat noch das Messer zwischen den Zähnen und zwei Minuten später wird das Spiel minutenlang wegen Dummheit von den Rängen unterbrochen. Also förderlich war das bestimmt nicht. Was sollte der Quatsch überhaupt? Ich glaube in dem Moment waren einige Spieler eher genervt als begeistert.
Ich hatte da gestern eigentlich auch noch einen Beitrag verfasst, bei dem es mir darum ging, dass durch die Aktion die Nettospielzeit gesunken ist, da abzusehen war, dass die Unterbrechungspause aufgrund Pyro nicht voll auf die Nachspielzeit draufgerechnet wird - bei Rückstand und Überzahl wohlgemerkt.
Der Beitrag wurde aber anscheinend kommentarlos gelöscht.
Der Beitrag wurde aber anscheinend kommentarlos gelöscht.
Ich halte es für Quatsch daraus jetzt eine (steile) These zu machen..
Was wäre denn gewesen wenn ein Leverkusener aich verletzt und minutenlang behandelt wird...der Schiri aber wie ebenfalls schon passiert eben nicht 5 Minuten nachspielen lässt sondern nur 3...
Das ist mir zu viel ja hätte hätte Fahrradkette...
Ebenfalls die These das man ja heiß aus der kabine kam ..und durch die Unterbrechung wieder "abgekühlt" ist
Selbe frage ..es gibt in der 1 Minuten in HZ2 eine größere Behandlungspause...zählt das dann auch?
Es sind Profis... wer in einem Pokalfinale!!!! Bei beeindruckendem Support und Kulisse sich nicht motivieren kann nach einer Unterbrechung...dem ist nicht mehr zu helfen!
Zudem waren wir eh ab Minute 70 platt...
Was wäre denn gewesen wenn ein Leverkusener aich verletzt und minutenlang behandelt wird...der Schiri aber wie ebenfalls schon passiert eben nicht 5 Minuten nachspielen lässt sondern nur 3...
Das ist mir zu viel ja hätte hätte Fahrradkette...
Ebenfalls die These das man ja heiß aus der kabine kam ..und durch die Unterbrechung wieder "abgekühlt" ist
Selbe frage ..es gibt in der 1 Minuten in HZ2 eine größere Behandlungspause...zählt das dann auch?
Es sind Profis... wer in einem Pokalfinale!!!! Bei beeindruckendem Support und Kulisse sich nicht motivieren kann nach einer Unterbrechung...dem ist nicht mehr zu helfen!
Zudem waren wir eh ab Minute 70 platt...
Im Umkehrschluss: Was hättest du gesagt, wenn Leverkusen Zeitspiel betrieben hätte? Hättest du dann gesagt: "Ist ja eh egal - wir sind ja eh platt und vielleicht schießt Leverkusen noch das 0:2. Hätte-hätte-Fahrradkette und so"
Wenn eine Mannschaft in Unterzahl führt, dann gibt es auch nur eine Mannschaft, der Spielunterbrechungen helfen. Und diese dann als angeblicher Fan der anderen Mannschaft herbeizuführen, entzieht sich wirklich jeglichem Verständnis von mir.
Wenn eine Mannschaft in Unterzahl führt, dann gibt es auch nur eine Mannschaft, der Spielunterbrechungen helfen. Und diese dann als angeblicher Fan der anderen Mannschaft herbeizuführen, entzieht sich wirklich jeglichem Verständnis von mir.
Man muss sich mal vorstellen die Mannschaft kommt hochmotiviert aus der Kabine,bekam Anweisungen vom Trainer und ist ein Mann mehr. Man hat noch das Messer zwischen den Zähnen und zwei Minuten später wird das Spiel minutenlang wegen Dummheit von den Rängen unterbrochen. Also förderlich war das bestimmt nicht. Was sollte der Quatsch überhaupt? Ich glaube in dem Moment waren einige Spieler eher genervt als begeistert.[/quote]
Das sehe ich genauso! Man hat es doch den Spiele im TV angesehen wie genervt sie davon waren. Natürlich "müssen" sie am Schluss sagen wie super toll die Unterstützung gewesen war.
EDIT:
Stelle die These auf, dass die Vereine die Böllerwerfer und Raketenanzünder kennt. Es gibt genügend Kameras/Bilder in den Stadien, die man auswerten kann.
Wie wäre es dann, wenn die Vereine Strafanzeigen gegen diese Nichtfans stellen würde und die Strafzahlungen einfordern würde. Wäre wohl schnell Schluss mit lustig.
Da fällt mir noch die Frage ein, was diese Nichtfans bewegt solche Straftaten überhaupt zu begehen.
Das sehe ich genauso! Man hat es doch den Spiele im TV angesehen wie genervt sie davon waren. Natürlich "müssen" sie am Schluss sagen wie super toll die Unterstützung gewesen war.
EDIT:
Stelle die These auf, dass die Vereine die Böllerwerfer und Raketenanzünder kennt. Es gibt genügend Kameras/Bilder in den Stadien, die man auswerten kann.
Wie wäre es dann, wenn die Vereine Strafanzeigen gegen diese Nichtfans stellen würde und die Strafzahlungen einfordern würde. Wäre wohl schnell Schluss mit lustig.
Da fällt mir noch die Frage ein, was diese Nichtfans bewegt solche Straftaten überhaupt zu begehen.
Also ich kann natürlich verstehen, dass Pyro für manche ein gutes Mittel ist, um den Support noch "intensiver" zu gestalten. Die Kosten für den Verein lassen sich aber nun auch nicht als geplante Mehrausgabe einfach abtun.
Was hier oft auch als Argument gebracht wird, sei der Ursprung des Forennamens und dieses Spiel gegen Barcelona, wo noch Feldkamp bei der Stimmung von Fußball2000 sprach. Auch den Bezug darauf kann ich verstehen. Aber selbst beim Spiel gegen Barcelona wurde die Pyro vor dem Spiel abgebrannt und nicht während des Spiels, zumindest nicht in Masse. Das ist eine Entwicklung, die sicherlich erstens zu einem großen Teil zu den Kosten beiträgt und zweitens nicht gerade zu irgendwas Stimmungsvollem beiträgt. Und das ist auch nichts, was ich in Erinnerung früher so wahr genommen habe. Spielt da nicht der Feldzug der Fanszenen gegen den DFB vielleicht doch eine nicht zu unterschätzende Rolle? Unabhängig wie man zu diesem Feldzug steht.
Was hier oft auch als Argument gebracht wird, sei der Ursprung des Forennamens und dieses Spiel gegen Barcelona, wo noch Feldkamp bei der Stimmung von Fußball2000 sprach. Auch den Bezug darauf kann ich verstehen. Aber selbst beim Spiel gegen Barcelona wurde die Pyro vor dem Spiel abgebrannt und nicht während des Spiels, zumindest nicht in Masse. Das ist eine Entwicklung, die sicherlich erstens zu einem großen Teil zu den Kosten beiträgt und zweitens nicht gerade zu irgendwas Stimmungsvollem beiträgt. Und das ist auch nichts, was ich in Erinnerung früher so wahr genommen habe. Spielt da nicht der Feldzug der Fanszenen gegen den DFB vielleicht doch eine nicht zu unterschätzende Rolle? Unabhängig wie man zu diesem Feldzug steht.
MarcoReichGott hat geschrieben:Zum Beispiel könnte sich die Fanszene mal verbal von Raketen und Böllern distanzieren und Leute, die um sie herum damit hantieren darauf ansprechen ...
Danke

... aber wir wissen beide, dass dies nie passieren wird

Man sieht ja jedes mal, wenn gerade wieder eine Geldstrafe verhängt wurde, wie hier diskutiert wird. In welchem Umfang und mit welcher Verbissenheit die Diskussionen hier geführt werden. Warum ist das so? Ganz einfach: Die eine Seite hat alle -jedenfalls die logischen- Argumente auf ihrer Seite. Die andere Seite will das nicht hinnehmen und versucht verzweifelt und unaufhörlich etwas zu rechtfertigen, was man nicht rechtfertigen kann. Es sei denn, man ließe
"es sieht aber geil aus und der DFB ist an allem Schuld. Und früher war mehr Lametta"
als Argument durchgehen.
Der finanzielle Schaden für den FCK (dessen e.V. immer noch hochverschuldet ist und deren KGaA immer noch kein eigenes Stadion hat) ist unermesslich. Aber das sehen bzw. verstehen die Zündler nicht. Die beschweren sich eher, dass noch kein Hochkaräter aus der 1.Liga verpflichtet worden sei. Da scheint es kognitiv nicht zu reichen, gewisse Zusammenhänge zu erkennen, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Vielleicht sollten sich einmal die Zündler mit den Investoren treffen, die uns am Leben erhalten. Vielleicht sollten sie ihre "Argumente" einmal vor denen vortragen, die letztendlich die Strafen bezahlen müssen. Die Investoren würden ihnen dann sicherlich einmal die Begriffe "Mittelherkunft" und "Mittelverwendung" erläutern und auch, dass man die Kohle gerne anders verwendet hätte.
Ihr seht alle, ich hau' mich immer und immer wieder hinein in diese Diskussion. Und das wird auch so bleiben.
Mir ist bewusst, dass ich mir damit keine Freunde mache, jedenfalls nicht hier, auf "der Betze brennt"
Jetzt geht's los

Doch. Schon. Aber nur bei einigen.
Die Mehrheit sind halt mehr.
Aber die Mehrheit hat nicht immer recht.
Die Mehrheit sind halt mehr.
Aber die Mehrheit hat nicht immer recht.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world